hilfe sad smiley

geschrieben von similein 
hilfe sad smiley
23. Juni 2005 22:06
hallo erstmal.
also ich bin richtig verzweifelt.seit ich meine diät mach,nehm ich immer mehr zu,weil ich so ein richtiger "frustesser" bin.das hat inzwischen schon dazu geführt,dass ich zunehm anstatt abnehm.ich hab auch schon alles versucht um mich von diesem frust(frust über mein aussehen) abzulenken,aber das führt dánn dazu,dass ich mir denk "so schlimm siehst du ja gar nicht aus".das wiederum lässt meine motivation sinken.meint ihr es wär sinnvoll,das ganze einfach zu lassen,bevor ich ein richtiges nervenbündel werd?also ich weiß gar nichts mehrsad smiley((
Re: hilfe sad smiley
23. Juni 2005 22:18
Hi erstmal!

Wie lange machst du Diät und welche? Wie groß und wie alt bist du? Was wiegst du momentan und was würdest du gerne wiegen?

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
23. Juni 2005 23:44
also ich hab im feb dieses jahres angefangen.10kg abgenommen und dann wieder nach und nach mehr zugenommen.ich bin 17,168 groß und wieg 67,5kg.am anfang hab ich ne 500 kcal diät gemacht,dann ne 1000,1500 und dann hab ich angefangen fett und kohlenhydrate zu zählen.
24. Juni 2005 08:16
Wenn Du ständig Fressattacken hast dann steckt da ein seelisches Problem hinter.
Das hast Du ja auch selber schon erkannt.
Du kannst Dein Aussehen nicht akzeptieren, weil Du mit Deiner derzeitigen Figur nicht zufrieden bist.
Das haben ja viele, aber Du scheinst wirklich darunter zu leiden, denn daher kommen die Fressattacken.

ich kenne das selber, wobei es bei mir allerdings nicht nur meine Figur war die mich jahrelang genervt hat, sondern viele andere Dinge in meinem Leben auch.

Das hat auch dazu geführt, dass ich eigentlich immer auf Diät war, aber trotzdem statt ab- zugenommen habe, weil ich ebenfalls ständig Fressattacken hatte.

Mit der Zeit ist das zu einer richtigen Essstörung geworden udn mir war irgendwann klar, dass es so nichts mehr bringt.
ich könnte noch so oft versuchen abzunehmen, so lange ich nicht innerlich soweit bin mit mir selber und meinem Leben glücklich zu sein klappt das nie.

Es hat zwar lange gedauert, aber es hat geklappt.
Mittlerweile geht es mir super, auch wenn ich immer noch nicht meine Wunschefigur erreicht habe. ABer ich bin auf dem besten Wege und sehe jetzt nicht mehr das was ich nicht habe, sondern das was ich habe.
Und das ist mir klar geworden, dass ist sooooo viel, wie dumm war ich, dass ich das nie gesehen habe, sondern nur das, was mir nicht so gefiel in meinem Leben.

ich kann dir nur raten Dich ernsthaft mit Deinen inneren Konflikten auseinander zu setzen.
Du bist noch sehr jung und bei mir hat es auch ungefähr in Deinem Alter angefangen, dass die Fressattacken kamen.
Also lass es gar nicht erst so weit kommen. Gib dir die Zeit herauszufinden, was dich wirklich glücklich macht im Leben und dann genieße das.
Dann wird das mit dem Abnehmen auf Dauer auch klappen, weil Du innerlich nicht mehr so einem Druck ausgesetzt bist.

Liebe Grüße und viel Glück!
24. Juni 2005 09:43
Hallo Similein,

Dein Problem war warscheinlich, dass Du in Deinen Crash-Diät-Versuchen regelmäßig zu wenig gegessen hast, Dein Körper auf Notprogramm geschaltet hat und sich über jeden Fressanfall so gefreut, dass er das gleich für sich gebunkert hat. Er muss ja auch davon ausgehen, dass er so schnell nichts mehr bekommt.
Darum nimmst Du zu.

Du musst lernen, Dich gesund, abwechslungsreich und nahrhaft zu ernähren.
Alleine Dein Grundumsatz liegt bei 1.600 Kalorien. Du solltest unbedingt darauf achten, dass Du diese auch zu Dir nimmst. Darin eingebunden sollten 30 Gramm Fett sein.

Erschwerend bei Dir kommt dazu, dass Du bereits Idealgewicht hast.
Da hat 'Dein Körper auch nicht mehr so viel, was er hergeben will.
Du musst also Geduld haben und damit rechnen, dass die Gewichtsabnahme eher schleppend von Statten geht.

Ich würde Dir empfehlen, Dich hier im Forum ein bisschen über gesunde Ernährung zu informieren. Dann klappt das schon :-)

Viel Erfolg

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
24. Juni 2005 10:19
@sly

sorry aber wo hast sie denn Idealgewicht????
Mit einem BMI von 24 ist sie eher an der Grenze zum Übergewicht... 10kg weniger, dann isses Idealgewicht...ztz
24. Juni 2005 11:04
Nein, sie steht nicht mit einem Bein im Übergewicht. Erzähl doch bitte nicht solche Sachen!

Ein BMI von 24 bedeutet Normalgewicht.

Chai
24. Juni 2005 11:42
Doch, es stimmt aber... laut dem BMI (mal davon abgesehen dass ich den eh für schwachsinnig halte) hätte sie mit 3 kg mehr Übergewicht!
Ihr Körper hat mehr als genug was er geben kann winking smiley
24. Juni 2005 12:54
Übertreib doch nicht so - sie hat kein Übergewicht! Selbst wenn man die 3 Kilo drauf rechnet, ist sie noch in einem Bereich, der akzeptabel ist.
Einer normalgewichtigen 17-jährigen zu sagen, da sei mehr als genug das runter könne/müsse - also ehrlich.

Sie soll sich lieber gesund ernähren und sich bewegen, aber nicht einem völlig verqueren Modediktat nacheifern .

Chai
24. Juni 2005 14:51
sie hat wirklich normalgewicht. vergiss auch bitte nicht, dass sie erst 17 ist und noch nicht voll ausgewachsen sein muss. das ist der grund, warum der bmi nur für erwachsene gilt. mit 21+ kann man anfangen sich langsam aber sicher um seinen bmi zu kümmern. vorher muss man den nicht unbedingt beachten, vor allem nicht, wenn man normalgewichtig ist.

liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
24. Juni 2005 17:35
ich meinte auch Normalgewicht.... Hab mich vertan, sorry!!!

LG, Silvia

24. Juni 2005 17:36
Sie hat aber nunmal nicht die 3 kg mehr und hat daher auch normalgewicht.
bei einem Gewicht von 67,5 sind 3 kg mehr oder weniger schon beachtlich.

LG, Silvia

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen