Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
wasserbedarf
geschrieben von July
|
wasserbedarf 23. Juni 2005 12:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
hallöle,
sagt mal, kann es sein, dass der wassbedarf eines menschen auch abhängig ist von seiner größe/gewicht?
oder muss jeder seine 2-3 liter trinken? egal wieviel er auf die waage bringt...
bin mit 2 litern täglich fast schon überfordert... und fühle mich wie ein wassereimer *glucker*
july
----------------------
(wenn es nach meinen Eltern ginge)

sagt mal, kann es sein, dass der wassbedarf eines menschen auch abhängig ist von seiner größe/gewicht?
oder muss jeder seine 2-3 liter trinken? egal wieviel er auf die waage bringt...
bin mit 2 litern täglich fast schon überfordert... und fühle mich wie ein wassereimer *glucker*
july
----------------------

|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 12:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 12:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
hallo sonja,
ja, mein gewicht halte ich mehr oder weniger. also ich bekomme es zwar nicht hin zuzunehmen, tendiere eher zum abnehmen, aber das geht irrsinnig langsam...
eigentlich komisch, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, ob man nicht nur unterschiedlich viel essen sollte bei unterschiedlichem gewicht (und ausarbeitung), sondern bestimmt auch trinken.
vg, july
----------------------

ja, mein gewicht halte ich mehr oder weniger. also ich bekomme es zwar nicht hin zuzunehmen, tendiere eher zum abnehmen, aber das geht irrsinnig langsam...
eigentlich komisch, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, ob man nicht nur unterschiedlich viel essen sollte bei unterschiedlichem gewicht (und ausarbeitung), sondern bestimmt auch trinken.
vg, july
----------------------

|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 12:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 12:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
hallo sonja,
ich weiß gar nicht so genau wieiviel ich esse.
so im schnitt:
morgens:
4-5 EL joghurt + müsli (+ was fruchtiges)
mittags:
etwas sättigendes wie stück baguette oder nudeln oder so + viel gemüse + manchmal fisch oder fleisch
abends:
meist 1-2 scheiben vollkornbrot (selbstgebacken) + belag (nicht fettarm oder so) + gemüse
zwischendurch vielleicht noch ein stück schoki oder mal kuchen...
darf ich fragen wie groß du bist (da du so ziemlich die gleiche start-ziel-leiste hast wie ich
)?
vg, july
----------------------

ich weiß gar nicht so genau wieiviel ich esse.
so im schnitt:
morgens:
4-5 EL joghurt + müsli (+ was fruchtiges)
mittags:
etwas sättigendes wie stück baguette oder nudeln oder so + viel gemüse + manchmal fisch oder fleisch
abends:
meist 1-2 scheiben vollkornbrot (selbstgebacken) + belag (nicht fettarm oder so) + gemüse
zwischendurch vielleicht noch ein stück schoki oder mal kuchen...
darf ich fragen wie groß du bist (da du so ziemlich die gleiche start-ziel-leiste hast wie ich
)?vg, july
----------------------

|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 12:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 15:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 16:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: wasserbedarf 23. Juni 2005 19:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
|
Re: wasserbedarf 24. Juni 2005 10:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 44 |
Hallo zusammen,
mein Doc ist der Meinung: pro 20KG Körpergeewicht - 1Liter Wasser
LG Sandy
July schrieb:
> hallöle,
>
> sagt mal, kann es sein, dass der wassbedarf eines menschen auch
> abhängig ist von seiner größe/gewicht?
> oder muss jeder seine 2-3 liter trinken? egal wieviel er auf
> die waage bringt...
>
> bin mit 2 litern täglich fast schon überfordert... und fühle
> mich wie ein wassereimer *glucker*
>
> july
>
Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
mein Doc ist der Meinung: pro 20KG Körpergeewicht - 1Liter Wasser
LG Sandy
July schrieb:
> hallöle,
>
> sagt mal, kann es sein, dass der wassbedarf eines menschen auch
> abhängig ist von seiner größe/gewicht?
> oder muss jeder seine 2-3 liter trinken? egal wieviel er auf
> die waage bringt...
>
> bin mit 2 litern täglich fast schon überfordert... und fühle
> mich wie ein wassereimer *glucker*
>
> july
>
Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
|
Re: wasserbedarf 24. Juni 2005 15:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
naja, so krass sollte man das nicht rechnen, würde ja bedeuten, dass ein 120kg mensch 6 l wasser trinken muss. 3 l sollten aber schon sein, während einer diät eher mehr, da dem körper ja auch flüssigkeit über die nahrung zugeführt wird, die dann fehlt.
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.