Vorstellung und gleich eine "deftige" Frage

geschrieben von Zettin 
Vorstellung und gleich eine "deftige" Frage
19. Juni 2005 23:25
Hallöchen,
ich lese seit einigen Tagen hier mit, weil ich irgendwie Unterstützung brauche, damit ich endlich die 3-4Kg wegbekomme, die mir an mir nicht gefallen. (Nein ich bin nicht dick, BMI ist prima, aber die paar Kilo stören mich halt..)

Heute war mein vierter 1500kcal-Tag und bis jetzt klappt das auch ganz gut, bin aber trotzdem gespant, wie lange ich das durchhalte, denn da ist der geist leider sehr schwach..
Konnte früher wirklich alles in mich hineinstopfen, war völlig egal, ich hab nicht zugenommen. Seit ca 1,5 Jahren haben sich da aber doch ein paar Kilos angesammelt, die ich nicht mehr sehen will, wenn ich in den Spiegel schaue. Die kamen schleichend und werden vermutlich noch länger brauchen, bis sie wieder weg sind..! Nun ja..

Das erstmal kurz zu mir :-)

Nun gleich meine "deftige" Frage:
Der Sommer kommt, die Grillabende auch, was ess ich?
Ich will schon halbwegs normal da mitessen, aber es gibt ja sicherlich Unterschiede zwischen Würstchen und irgendwelchem Grillfleisch, oder?
Gemüse kommt mir da nicht drauf, ich will schon was zu beißen, aber ich will auch nicht die größte aller Kalorienbomben essen.
Ich nehme mal an, so eine Bratwurst hat sogar mehr K. als ein Steak, oder? Was wiegt denn so eine normalgroße Bratwurst und was ein Steak-weiß das jemand? Ich würd ja gerne mal rumrechnen, aber ich hab keine Vorstellung, was so eine olle Wurst etc. auf die Waage bringt.

Das sollte fürs Erste reichen, freu mich über jede Antwort :-)

LG, Zettin

Re: Vorstellung und gleich eine "deftige" Frage
19. Juni 2005 23:35
hallo und herzlich willkommen,

tja, was so eine durchschnittliche bratwurst wiegt weiss ich leider auch nicht und es ist ja auch von der wurst abhängig.
sicher, die würstchen haben die meisten kalorien, da ist ziemlich viel fett drin. aber du kannst dir ja auch selber fleisch besorgen, es würzen und einlegen, das ist die kaloriengünstigste variante. du kannst auch geflügel oder fisch und king-prawns grillen. alles kalorienärmer als ein würstchen.

viele grüße und viel spass beim grillen,

paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
20. Juni 2005 02:41
Wie wärs mit gemüse (muss ich vorschlagen, weilvon fleisch hab ich nun mal keinen schimmer als veggie ;-) ) Gegrillte auberginen, zucchini und paprika sind seeeehr lecker, fettarm und viel kalorien sind auch nicht dran.
20. Juni 2005 09:04
Paddy schrieb:

> du kannst auch geflügel oder fisch
> und king-prawns grillen.

Hallo Paddy,

was sind king-prawns?

LG Jacqui

LG, Jacqui

20. Juni 2005 10:18
Hallo,

wenn du gerne ne Wurst essen möchtest, dann tu das.
Falls Du in einer Aluschale grillst stich die Wurst rundrum mit nem Zahnstocker ein dann kann Fett ablaufen. Bei einem Käsegriller ist das aber nicht zu empfehlen ;-)

Ein Durschnittliche Grillwurst vom Metzger wiegt zwischen 80-120g, je nach Metzger... das hilft dir zwar jetzt nicht, aber es wird dir nichts anderes als abwiegen übrig bleiben...

Liebe Grüsse
Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
20. Juni 2005 10:34
Hi!

Also die magerste Variante zum Grillen ist wahrscheinlich ein Putensteak.
Geflügel ist eh sehr mager und hat kaum Fett und schmeckt auch gegrillt super lecker.
Vor allem macht das auch satt, denn ein Putensteak (oder auch Putenschnitzelchen) ist grösser als ein (fettes) Würstchen.
Soweit ich weiss, gibt es die natur oder sogar schon mariniert beim Metzger.

Schöne Grillsaison wünsche ich

Darki

Always smile :-)
20. Juni 2005 13:23
King-Prawns sind zu dt. Königsgarnelen, also Meeresgetier. Hat mehr Schale als sonstwas. Muss man mögen.

[indianseafoodfair.nic.in]
für ganz interessierte.

Liebe Grüße
Melly

20. Juni 2005 14:25
darkangel schrieb:

> Also die magerste Variante zum Grillen ist wahrscheinlich ein
> Putensteak.
> Geflügel ist eh sehr mager und hat kaum Fett und schmeckt auch
> gegrillt super lecker.
> Vor allem macht das auch satt, denn ein Putensteak (oder auch
> Putenschnitzelchen) ist grösser als ein (fettes) Würstchen.
> Soweit ich weiss, gibt es die natur oder sogar schon mariniert
> beim Metzger.

Ein vergleichbares Stück Schweinefleisch (also Schnitzel, kein Holzfällersteak) ist von den Kalorien her mit dem Putenschnitzel gleichzusetzen. Solange das Fleisch schön mager ist, ist da gar nichts gegen einzuwenden.
Das Fleisch kann man dann zu Hause selbst marinieren. Dabei kann man darauf achten, dass in der Marinade nicht allzuviel Öl drin ist.

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
20. Juni 2005 14:33
Hallo Zettin.
Als kleiner Tipp für die Grillsaison: kauf dir Hühnerbrust, diese schneidest du und fädelst sie auf einen Spieß. Dazwischen Paprika, Zuchini, Cocktailtomaten. Dann machst du dir eine Marinade aus Olivenöl, Zitrone, ein wenig Honig, Curry und ein wenig Salz. Damit die Spieße bestreichen und auf den Grill. Dazu statt Kartoffelsalat würziges, getoastetes Körnerbrot. Sehr lecker!! Und aus einer Brust bekommst du locker zwei große Spieße.
Oder du wickelst Fischfilet in Alufolie (vorher auftauen, darüber etwas Salz und Pfeffer und eine Zitronenscheibe)und legst es so auf den Grill.
Beim grillen finde ich es weniger risikoreich, sich falsch zu ernähren, da es ja üblich ist, dass man selbst was mitbringt.

Viele Grüße Charlotte.
20. Juni 2005 18:33
Entschuldigung, ein Versehen.
viele Grüße Charlotte

Nachricht bearbeitet (20.06.2005 18:34)

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
20. Juni 2005 19:58
Dankeschön ertsmal für eure Antworten!

Leider besteht da wo ich zum Grillabend gehe eher nicht die Möglichkeit, da selbst was mitzubringen (Motorradtreffen u.a.). Dehalb gestaltet sich das relativ schwierig, so leckere Spieße oder ähnliches zuzubereiten..
Naja, aber irgendwie klappt das schon, dann muss ich halt den Tag danach etwas kürzer treten. Ich werd mal morgen oder so durch den Supermarkt streifen und schaun, was da so an Kalorien draufsteht!

Nochmal thx und genießt das schöne Wetter! :-)

LG, Zettin

motorrad und grillen
21. Juni 2005 11:19
hi zettin,

da gibts doch mittel und wege. du kannst ganz toll am krümmer grillen. einfach fisch oder geflügel würzen, in alufolie wickeln, auf den krümmer binden und fahren. je nachdem was du da angebunden hast ist es so nach 50-100km durch. der vorteil, du kommst an und hast direkt was essbares zur hand. ist echt kein witz, da gab es sogar mal ein kochbuch zu dem thema, weiss nicht, ob das noch erhältlich ist, musst du mal suchen.

viele grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen