Joggen

geschrieben von Lyla 
Joggen
19. Juni 2005 20:59
Da hier ja so einige Joggen, wollte ich mal von euch wissen, wie oft und wie lange ihr Joggen geht?

Ich habe mir bis zu den Sommerferien das Ziel gesetzt, wöchentlich 2 Mal zu Laufen und mich langsam zu steigern. Bin ganz am Anfang 2 kleine Runden gelaufen (Zeit k/A) und bin mittlerweile bei 2 Großen angelangt (ca. 40/45 min).
In den Ferien selber, habe ich dann mehr Zeit und will auf 3 Mal wöchentlich hochschrauben und es dann auch weiterführen, oder eben wieder 2 Mal Laufen aber dann länger.

Was ist denn sinnvoller? 2 Mal wöchentlich lange Laufen, oder lieber mehrmals in der Woche und dann etwas kürzer?
Re: Joggen
19. Juni 2005 21:49
Hi Lyla,

also ich bin kein Profi, aber meiner Meinung nach bringt es mehr öfters zu joggen und dafür nicht so lange. Ich erinnere mich da an Strunz, der ja gesagt hat jeden Tag laufen und wenn es nur 20 Minuten sind.

LG Tanja
20. Juni 2005 00:07
Hi!

Also ich halte es für sinnvoller mehrmals die Woche laufen zu gehen! Erstmal respekt,dass du dich dazu aufraffen kannst!Zum joggen kann ich mich nur sehr zu überwinden....

liebe grüße
20. Juni 2005 10:22
Hallo,

bei mir ist es so das ich 4Mal Laufe. 3x 12Kilometer (80Minuten) und 1x zwischen 15-20KM (120-130Min)

Was der Herr Strunz sagt solltest du aber nicht so ernst nehmen. Mach so wie du dich wohler fühlst. Irgendwasnn wirst du von alleine öfter+länger laufen können + WOLLEN! Denn Laufen kann süchtig machen...

Liebe Grüsse
Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
20. Juni 2005 11:14
Lyla schrieb:

> Was ist denn sinnvoller? 2 Mal wöchentlich lange Laufen, oder
> lieber mehrmals in der Woche und dann etwas kürzer?

Das hängt ganz davon ab, was du erreichen willst. Ein gutes Training ist ein Training, das sowohl die Zeiten als auch die Geschwindigkeiten variiert.

Vorschlag für ein Training, bei dem du 4 mal pro Woche läufst:

Montag - 45 Minuten normales Tempo
Dienstag - Pause