mehr Abwechslung beim Frühstücken

geschrieben von Krümelchen 
mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 12:04
Wollte mal fragen was ihr immer so zum Frühstück esst?
In der Woche esse ich nun immer mein Müsli und am Wochenende auch mal gerne ein Brötchen, mit der leckeren Wellness Marmelade. Aber irgendwie hätte ich gerne in der Woche mal ein bisschen Abwechslung. Habt ihr da vielleicht etwas für mich?? Und wieviele Kalorien nehmt ihr beim Frühstück so zu euch?
LG Krümelchen
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 14:56
Hi,

würde Dir da gerne weiterhelfen, aber ich selbst trinke morgens nur eine große Tasse Tee mit Honig :-)

Aber wie wäre es z.B. mal mit einer Brezel und, statt Butter, einen leichten Frischkäse oder Kräuterkäse? Das schmeckt sehr gut und ist Kalorientechnisch auch noch vertretbar :-)



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 16:05
also ich esse viel obst mit joghurt. mir schmeckts sehr gut. es kommt natürlich drauf an welche mengen du davon verdrückst und welches obst du so verwendest. im schnitt liege ich dabei so bei 400 kcal.
auch empfehlen kann ich reines roggenknäcke mit quark und tomaten oder auch mal mit morzarella oder schinken. kallorisch ist das zu oben kein unterschied. aber eben mal ne abwechselung.

guten huger und liebe grüße,
paddy





beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 17:05
also mein frühstück besteht meist aus toast (4-5 scheiben je nach zeit und hunger) mit entweder vegetarischem brotaufstrich und du darft brotaufstrich.
ist der veggi-aufstrich leer kommt natürlich marmelade in frage. im schnitt liegt mein frühstück von mittwoch bis sonntag bei 300-400 kalos. Montag und manchmal auch dienstag ist kuchenfrühstück angesagt (und da will ich von kalos nix wissen *ggg*). sehr leckeeer ist allerdings auch ne schüssel obstsalat (mit diät-joghurt und zimt angemacht).
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 17:54
hi, ich verzichte ja auf die kohlenhydrathaltigen dinge. es ist wirklich erstaunlich was man da so spart. dafür kann ich mir abends dann den bauch nochmal gut voll machen (natürlich nicht zu spät und danach gehe ich auch nochmal spazieren). das brauche ich einfach, sonst werde ich kribbelig. tagsüber habe ich genug ablenkung, da fällt mir hunger oder nachlust nicht auf. bei mir wird es erst abends schlimm und auf diese weise umgehe ich das ganz gut.

liebe grüße,
paddy





beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 20:44
Abwechslung beim Frühstück find ich auch ganz wichtig! Bei mir sieht das so aus:

Frischkornbrei mit Quark+Obst
Quark mit Beerenmischung
Haferflocken mit Karottenraspel (das schmeckt wirklich) und Kürbiskerne
Brot mit Wurst+Käse
Eiweisshake mit Obst
Joghurt oder Milch mit Früchtemüsli
Manchmal besteht mein Frühstück auch nur aus 1Liter Wasser und 12KM Laufen winking smiley

Liebe Grüsse Sandy



Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 20:45
Ach, ja die Rühreier hab ich vergessen!
Manchmal auch gerne mit Obst und etwas flüssigem Süssstoff und ZImt in der Pfanne!

Sandy



Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 23:18
Das kenne ich gut, esse abends auch am liebsten!smiling smiley Mache danach auch immer einen Spanziergang, mein Hund freut sich darüber! Aber versuche mir jetzt gerade anzugewöhnen gut zu Frühstücken. Früher habe ich auch immer nur nen Kaffee getrunken, hatte dann aber Mittags immer so einen hunger. Jetzt habe ich Morgens Zeit und nutze das aus!
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 23:22
Das klingt wirklich alles lecker!smiling smiley Esse auch immer Morgend dinge wo alle anderen sagen das das doch nie schmecken kann, aber es schmeckt! Bloß will ich jetzt mal was anderes.
Werde Morgen gleich mal was Neues probierensmiling smiley
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 23:26
hat sich denn das hungergefühl mittags dadurch erledigt?
ich glaube nämlich, dass es schwer ist so gegen seine natur zu handeln und sich in seinen zeitlichen essgewohnheiten erfolgreich umzupolen.

liebe grüße,
paddy





beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 23:49
Is schwierig! Aber ich genieße es einfach Morgens ganz in Ruhe mit Zeitung und nen lecker Kaffee zu Frühstücken. Esse dann jetzt halt erst Nachmittags etwas Warmes, dass klappt ganz gut!
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
19. Juni 2005 23:50
sparst du denn unterm strich damit kalorien ein?

liebe grüße,
paddy





beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken
20. Juni 2005 00:03
Ja, da ich wenn ich erst Nachmittags was esse Abends nicht mehr so einen Hunger habe! Esse also Abends nur noch eine Kleinigkeit für die Seele,beim schönen Film oder so.
Hatte halt auch immer das Problem das ich Abends so einen Heißhunger hatte. Jetzt sage ich mir immer selber, dass wenn ich jetzt schnell schlafe, ich wenn ich aufwache mir ein richtig leckeres Frühstück gönnen kann. Obwohl ich jetzt nicht unmengen viel esse beim Früstücken, ich lasse mir einfach nur ganz viel Zeit!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen