ganz schlimm!

geschrieben von whitesuga 
ganz schlimm!
18. Juni 2005 23:22
Okay, also ich hab ja neulich aufgehört abzunehmen weil mir das zu stressig wurde, mit schule und sowas.
Bei dieser Diät hatte ich 1500 kalorien am Tag zu mir genommen und 3 mal die woche sport getrieben, das hab ich ungefähr 2 monate gemacht. und seit nem monat wieder 'normal' am essen.

und jetzt kommts: ich wiege jetzt 3 kilo mehr als vor der Diät.
früher als ich bei ner diät 500 kalorien zu mir genommen habe und dann wieder angefangen habe 'normal' zu essen, hatte ich immer noch ein paar hundert gramm unter meinem vorherigen gewicht.

Ist das net komisch?
Vorallem frag ich mich jetzt, ob ich dann doch diese radikal diät vorziehn soll, weil ja da der jojo effekt net so schlimm wär!

bitte helft mir!
Re: ganz schlimm!
19. Juni 2005 09:03
wie kommst du drauf dass der jojo dann ned so schlimm wär bei ner radikaldiät? ich könnt mir sogar vorstellen, er wäre schlimmer.

also für mich selbst weiß ich, dass ich sicher nicht wieder in mein altes essverhalten zurückfallen werde, nach dem erreichen meines ziels. ich brauch das einfach nicht mehr.

wieviel isst du denn nun (kalomäßig) täglich?

Re: ganz schlimm!
19. Juni 2005 15:09
Die frage ist doch - was verstehst Du unter "normal essen" ?

Wenn Du jetzt einiges mehr verdrückst als während der Diät, dann ist es doch normal, das Du jetzt mehr wiegst als vor der Diät!

Dauerhaft ein erreichtes Wunschgewicht halten kann nur der, der auch nach der Diät oder Ernährungsumstellung nicht wieder in seine alten Essgewohnheiten zurcük fällt - sonst ist das Ausgangsgewicht bald wieder drauf. Schliesslich hast Du Dir die Pfunde mit Deiner "normalen" Esserei auch angefuttert, oder??

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen