Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
völlig verzweifelt!
geschrieben von kuchenmaus
|
völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 00:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
hallo ihr lieben!
ich bin völlig verzweifelt..hab einfach so ein wahnsinniges problem mit dem essen,dass ich wohl bald wirklich wahnsinnig werde.
Ständig muß ich über das essen,kalorien..zucker,fett usw. nachdenken..
das macht mich manchmal sor schon so fertig,dass ich manchmal gar nichts mehr essen kann und lieber hungeren möchte..dann wird mir schon ganz schlecht und schwindelig..aber denke ich daran auch nur einen apfel zu essen,fühl ich mich so voll..unbeschreiblich..ich hab einfach schon richtig angst vor dem essen :+(
wenn ich dann manchmal bei meinem freund bin und wir etwas essen,schmeckt es mir zwar..aber
-1.kommt danach meist das schlechte gewissen
-2beschließe ich danach gleich für den rest des tages nichts mehr zu essen..
ich weiß dass mein verhalten nicht gut ist..und ich bin mir auch völlig im klaren darüber was ich mache,aber ich kann einfach nicht verstehen,warum ich dauernt diese krankhaften gedanken hab..
früher konnte ich einfach alles essen,hab mich mit süßigkeiten nur so voll gestopft..und hab nicht zugenommen..und heute..heute denke ich schon über einen joghurt nach,der 150kalos hat..was mach ich nur..???
das einzige,was mir da manchmal hilft,ist mein freund,wenn ich einfach sagen kan..:"du..mir gehts schon wieder nicht mehr so gut,wegen dem essen.."dann hört er zu und verurteilt mich nicht..
was meint ihr..geht es euch vielleicht auch so??
liebe grüße steffi
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 00:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 09:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hallo Steffi!
Ich muß Ella zustimmen. Du brauchst unbedingt Hilfe! Wie alt bist du denn? Geh zu deinem Hausarzt und führe ein Gespräch. Er wird dir entsprechende Stellen nennen. Tu was, bevor es dich völlig zerstört! Aus meinem Bekanntkreis weiß ich, daß man - hat es einen mal erwischt in Sachen Eßstörung - sein Leben lang damit zu kämpfen hat. Laß das nicht zu!!
Kopf hoch und ganz ganz viel Mut für deine Zukunft.

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Ich muß Ella zustimmen. Du brauchst unbedingt Hilfe! Wie alt bist du denn? Geh zu deinem Hausarzt und führe ein Gespräch. Er wird dir entsprechende Stellen nennen. Tu was, bevor es dich völlig zerstört! Aus meinem Bekanntkreis weiß ich, daß man - hat es einen mal erwischt in Sachen Eßstörung - sein Leben lang damit zu kämpfen hat. Laß das nicht zu!!
Kopf hoch und ganz ganz viel Mut für deine Zukunft.

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 10:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
hi..
also ich bin 22..
an soetwas hab ich auch schon gedacht,sowas ähnliches hab ich auch schon einmal gemacht,nur dass die person die da vor mir stand,gleich verlangt hat,dass ich viele fettige sachen esse,damit sich mein körper schnell wiedre an sowas gewöhnt...ich hab davon so einen riesen schock bekommen,dass ich da nie wieder hingegangen bin
danke für eure antworten!
also ich bin 22..
an soetwas hab ich auch schon gedacht,sowas ähnliches hab ich auch schon einmal gemacht,nur dass die person die da vor mir stand,gleich verlangt hat,dass ich viele fettige sachen esse,damit sich mein körper schnell wiedre an sowas gewöhnt...ich hab davon so einen riesen schock bekommen,dass ich da nie wieder hingegangen bin
danke für eure antworten!
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 12:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Puh, das hört sich schon nach einer ziemlichen Essstörung an - hart!!
Ich meine, das man während einer Diät mehr ans Essen und an Kalos denkt als sonst, das ist ja noch normal.
Aber das Du nach etwas mehr essen gleich so ein schlechtes Gewissen bekommst, das Du dann gar nichts mehr isst - das ist nicht mehr ok!
Versuch doch einfach selber mal, ein bisschen daran zu arbeiten. Gönn Dir jeden Tag eine Kleinigkeit über die Du Dich richtig freust - etwas, das Du besonders gerne magst. Wenn Du da auch solche Probleme bekommst, dann solltest Du wirklich mal an eine Beratung denken.
Ich drück Dir die Daumen :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Ich meine, das man während einer Diät mehr ans Essen und an Kalos denkt als sonst, das ist ja noch normal.
Aber das Du nach etwas mehr essen gleich so ein schlechtes Gewissen bekommst, das Du dann gar nichts mehr isst - das ist nicht mehr ok!
Versuch doch einfach selber mal, ein bisschen daran zu arbeiten. Gönn Dir jeden Tag eine Kleinigkeit über die Du Dich richtig freust - etwas, das Du besonders gerne magst. Wenn Du da auch solche Probleme bekommst, dann solltest Du wirklich mal an eine Beratung denken.
Ich drück Dir die Daumen :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 12:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
kuchenmaus schrieb:
>
>
> Ständig muß ich über das essen,kalorien..zucker,fett usw.
> nachdenken..
> das macht mich manchmal sor schon so fertig,dass ich manchmal
> gar nichts mehr essen kann und lieber hungeren möchte..dann
> wird mir schon ganz schlecht und schwindelig..aber denke ich
> daran auch nur einen apfel zu essen,fühl ich mich so
> voll..unbeschreiblich..ich hab einfach schon richtig angst vor
> dem essen :+(
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du eine ausgewachsene Essstörung hast!?
>
> wenn ich dann manchmal bei meinem freund bin und wir etwas
> essen,schmeckt es mir zwar..aber
> -1.kommt danach meist das schlechte gewissen
> -2beschließe ich danach gleich für den rest des tages nichts
> mehr zu essen..
Bitte suche Dir schnellstmöglich professionelle Hilfe, um wieder ein normales Verhältnis zum Essen zu kriegen. Und wenn du dich darüber austauschen willst, würde ich dir auch zu einem Forum für Essgestörte raten. Nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass du hier falsch bist.
>
>
>
>
> Ständig muß ich über das essen,kalorien..zucker,fett usw.
> nachdenken..
> das macht mich manchmal sor schon so fertig,dass ich manchmal
> gar nichts mehr essen kann und lieber hungeren möchte..dann
> wird mir schon ganz schlecht und schwindelig..aber denke ich
> daran auch nur einen apfel zu essen,fühl ich mich so
> voll..unbeschreiblich..ich hab einfach schon richtig angst vor
> dem essen :+(
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du eine ausgewachsene Essstörung hast!?
>
> wenn ich dann manchmal bei meinem freund bin und wir etwas
> essen,schmeckt es mir zwar..aber
> -1.kommt danach meist das schlechte gewissen
> -2beschließe ich danach gleich für den rest des tages nichts
> mehr zu essen..
Bitte suche Dir schnellstmöglich professionelle Hilfe, um wieder ein normales Verhältnis zum Essen zu kriegen. Und wenn du dich darüber austauschen willst, würde ich dir auch zu einem Forum für Essgestörte raten. Nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass du hier falsch bist.
>
>
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 12:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
Hallo, irgendwoher kenn ich das, rechnest du dir jeden tag hier deine kalos aus und deinen fettverbrauch?
So weit war ich anfang letzten jahres ja auch schon. bei mir hat ein ganz einfaches mittel geholfen: alles meiden, wo über fett, kalorien, usw. gesprochen wird - also auch diese seite erst mal meiden. dann natürlich: eine unheimliche wut über das rumgezicke beim essen: es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich jeden spass verbietet.
und bei mir war hilfe nummer 3 (aber vielleicht nicht die unwichtigste) mein freund. der war irgendwann nur noch genervt von der kalorienzählerei und meinem gejammer von wegen schlechtes gewissen, dass der mir des öfteren ordentlich den kof gewaschen hat, irgendwann gings dann auch.
Aber am besten hilft einfach: denk nicht übers essen nach!
So weit war ich anfang letzten jahres ja auch schon. bei mir hat ein ganz einfaches mittel geholfen: alles meiden, wo über fett, kalorien, usw. gesprochen wird - also auch diese seite erst mal meiden. dann natürlich: eine unheimliche wut über das rumgezicke beim essen: es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich jeden spass verbietet.
und bei mir war hilfe nummer 3 (aber vielleicht nicht die unwichtigste) mein freund. der war irgendwann nur noch genervt von der kalorienzählerei und meinem gejammer von wegen schlechtes gewissen, dass der mir des öfteren ordentlich den kof gewaschen hat, irgendwann gings dann auch.
Aber am besten hilft einfach: denk nicht übers essen nach!
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 12:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
Hallo,
ich kenne deine Situation nur zu gut. Es ist nicht einfach, wieder rauszukommen, und wird möglicherweise lange dauern, aber du kannst es schaffen! Ich bin inzwischen wieder soweit, dass ich relativ frei von schlechtem Gewissen essen kann, was mir schmeckt.
Auch ich würde dir stark zu professioneller Hilfe raten. Falls du aber gleichzeitig den Austausch mit anderen Betroffenen suchst, möchte ich dir dieses Forum empfehlen: www.helle-horizonte.de/wbb2
Im Gegensatz zu anderen Essstörungsforen sind Gewichtsangaben etc. nicht erlaubt, und jeder dort möchte die Essstörung wirklich hinter sich lassen. Eine sehr nette Gemeinschaft, die sich gegenseitig viel Kraft und Halt gibt.
Dir alles Gute
Knuspermaus
ich kenne deine Situation nur zu gut. Es ist nicht einfach, wieder rauszukommen, und wird möglicherweise lange dauern, aber du kannst es schaffen! Ich bin inzwischen wieder soweit, dass ich relativ frei von schlechtem Gewissen essen kann, was mir schmeckt.
Auch ich würde dir stark zu professioneller Hilfe raten. Falls du aber gleichzeitig den Austausch mit anderen Betroffenen suchst, möchte ich dir dieses Forum empfehlen: www.helle-horizonte.de/wbb2
Im Gegensatz zu anderen Essstörungsforen sind Gewichtsangaben etc. nicht erlaubt, und jeder dort möchte die Essstörung wirklich hinter sich lassen. Eine sehr nette Gemeinschaft, die sich gegenseitig viel Kraft und Halt gibt.
Dir alles Gute
Knuspermaus
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 15:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 16:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
Hi Kuchenmaus,
komsich du bist geauso wie ich.
Ich dneke jede Sekund eübers Essen nach, gehe an jedem Schaufenster vorbei und sehe mich von oben bis unten an,weil ich mich so unwohl fühle.
Denke immer, "was ess ich als nächstes" obwohl ich NIE essen wikll. Trotzdem am WE frag ich meinen Freund, was sollen wir heut abend kochen, obwohl ich beim essen, schon wieder ein super schlechtes gewissen bekomme, der nächste Tag für mich essenslos sein wird und ich nach jeder mahlzeit ruhig und traurig werde.
mich macht das kirre und ich würde das so gerne abstellen. aber das ist wie eine plage. darf ich mal fragen, wieviel u wiegst udn wie groß du bist?
esther
komsich du bist geauso wie ich.
Ich dneke jede Sekund eübers Essen nach, gehe an jedem Schaufenster vorbei und sehe mich von oben bis unten an,weil ich mich so unwohl fühle.
Denke immer, "was ess ich als nächstes" obwohl ich NIE essen wikll. Trotzdem am WE frag ich meinen Freund, was sollen wir heut abend kochen, obwohl ich beim essen, schon wieder ein super schlechtes gewissen bekomme, der nächste Tag für mich essenslos sein wird und ich nach jeder mahlzeit ruhig und traurig werde.
mich macht das kirre und ich würde das so gerne abstellen. aber das ist wie eine plage. darf ich mal fragen, wieviel u wiegst udn wie groß du bist?
esther
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 16:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 16:47 |
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 17:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
bei mir ist es ebenso.
ich hab eine zeitlang mal nur ein brot pro tag gegessen, wog da 48 bei 171 cm.
nunja durch meinen freund habe ich etwas gelernt zu essen, aber eiegntlich KAUM fett, höchstens ma 10g pro tag, trotzdem nehme ich zu.
ich dneke deshalb weil mein körper auf null runtergerfahren wurde und jetzt alles ansetzt was kommt. ich fühle mich überhaupt nicht gut und alles dreht sich nur ums essen. mich macht das total krank.
ich hab eine zeitlang mal nur ein brot pro tag gegessen, wog da 48 bei 171 cm.
nunja durch meinen freund habe ich etwas gelernt zu essen, aber eiegntlich KAUM fett, höchstens ma 10g pro tag, trotzdem nehme ich zu.
ich dneke deshalb weil mein körper auf null runtergerfahren wurde und jetzt alles ansetzt was kommt. ich fühle mich überhaupt nicht gut und alles dreht sich nur ums essen. mich macht das total krank.
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 17:49 |
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 19:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
|
Re: völlig verzweifelt! 14. Juni 2005 21:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
dir braucht nichts leid zu tun, du hast keinen fehler gemacht.
aber du (und esthere vielleicht auch) solltest wirklich nicht versuchen es so zu schaffen und auch nicht auf die stimmen hören, die dir einreden, dass du es so schaffen kannst. du solltest auf alle fälle ärztliche hilfe in anspruch nehmen und es gibt nichts dessen du dich dabei schämen müsstest.
du musst lernen dich selber, deinen körper und die bedürfnisse deines körpers wieder zu verstehen und zu akzeptieren. so ein weg ist nie einfach, er ist aber machbar. versuche menschen zu finden, die diesen weg bereits geschafft haben, sie sind die beste motivation, sie können dich blind verstehen und haben oft die besten tipps. eine gesprächstherapie wäre bestimmt auch sehr sinnvoll.
liebe grüße und gute besserung,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
aber du (und esthere vielleicht auch) solltest wirklich nicht versuchen es so zu schaffen und auch nicht auf die stimmen hören, die dir einreden, dass du es so schaffen kannst. du solltest auf alle fälle ärztliche hilfe in anspruch nehmen und es gibt nichts dessen du dich dabei schämen müsstest.
du musst lernen dich selber, deinen körper und die bedürfnisse deines körpers wieder zu verstehen und zu akzeptieren. so ein weg ist nie einfach, er ist aber machbar. versuche menschen zu finden, die diesen weg bereits geschafft haben, sie sind die beste motivation, sie können dich blind verstehen und haben oft die besten tipps. eine gesprächstherapie wäre bestimmt auch sehr sinnvoll.
liebe grüße und gute besserung,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.