Heißhunger

geschrieben von Powerplayer 
Heißhunger
11. Juni 2005 21:18
Hi,
im Moment bekomme ich manchmal richtigen Heißhunger nach etwas Süßem, etwa 2mal am Tag.
Habt ihr ein paar Tipps wie man diesen Heißhunger vermeiden kann oder ihn "weg bekommt"?

Gruss
Re: Heißhunger
11. Juni 2005 21:21
Geb mal "Heißhunger" in der Suche ein.
Da wied Dir geholfen (-:

Gruß

Anna

11. Juni 2005 21:48
Hallo,

ich würde Chrom als Nahrungsergänzung einnehmen. Der Heißhunger verschwindet dann.

Gruß

11. Juni 2005 21:49
Echt?
Wie kommt das zu Stande?
11. Juni 2005 22:09
Chrom??????
Eher Magnesium, kann von den Schüsslersalzen die Nr.7 empfehlen, ist ein homoöpathisches Mitteln in der Apotheke erhältlich, 3,50€, 80 Tabletten.

Sonstige Tipps gegen Heißhunger:

- 1 bzw. 2 Gläser Wasser langsam trinken
- mit Mundwasser den Mund ausspülen
- Zähne putzen
- 10 Min. oder mehr an die frische Luft
- ein heißes Bad nehmen
- Gemüsesticks essen (Paprika, Karotten, Gurken etc.)
-einen Tee trinken und in einer Zeitung blättern
- mit einer Freundin am Telefon plauschen, haja, kommt für Dich Powerplayer vielleicht nicht in Frage :-)

Gruß

Anna

11. Juni 2005 22:13
Du bekommst immer noch Heißhunger auf Süssigkeiten, obwohl du nach eigener Aussage täglich grössere Mengen davon vertilgst...?

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
12. Juni 2005 08:25
?? Die beste Abhilfe gegen Heisshunger auf Süsses ist süsses essen. ?!

Zumindest mach ich dat immer so winking smiley

Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
12. Juni 2005 10:16
*g* na das is ja wohl klar, aber den leutchen hier kommts oft drauf an, dass sie sich dann nicht mehr stoppen können, wenn sie erst mal anfangen zu naschen--->FA´s

@Bossi
12. Juni 2005 11:11
Die Süßigkeiten esse ich doch erst dann, wenn ich den Heißhunger bekomme.
12. Juni 2005 14:08
ich verstehs echt nicht. da machst du hier tagelang alarm weil du dein gewicht nicht halten kannst und immer mehr abnimmst und dann willst du noch tipps haben wie du weiter einsparen kannst. und das alles bei einem körperfettanteil von 10%. WAT SOLL DAT? ich gebe doch hier keine tipps zur leichteren erhaltung deiner evtl magersucht.

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
12. Juni 2005 14:12
Ruhig Blut... ;-)
Gibt eben einige Schwachköppe, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als andere Leute mit ihren Pseudo-Problemen zu nerven.

PS: Bin immer noch für eine Ignore-List. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
12. Juni 2005 14:17
ich rege mich nicht sonderlich auf, ich kanns nur nicht verstehen.
im grunde gilt ja "jeder wie er mag".
das mit der ignore-list halte ich allerdings für eine super idee.

lg paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
13. Juni 2005 11:07
Da kann ich Paddy nur zustimmen!!

Ich habe mich auch eben sehr gewundert, als ich diesen Beitrag von Power Player gelesen habe.
In mir wächst immer mehr der Verdacht, das sich da jemand nur mit total idiotischen Beiträgen ein bisschen die Zeit vertreiben will und sich köstlich über unsere Bemühungen, ihm zu helfen, amüsiert!

I G N O R I E R E N !!!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
13. Juni 2005 11:57
Um nochmal auf das problem zurück zu kommen und an alle, die wirklich mal unte heißhunger leiden:

Einfach ein Stückchen essen. Aber! Habe ja an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass ich totaler Chcoholic bin. Also wenn ich in letzter Zeit wieder Heißhunger auf was Süßes habe, dann nasche ich eben ein bisschen davon. Aber eben nur ein bisschen. Wenn man befürchtet, man könne danach nicht mehr aufhören, dann einfach 1, 2 Tipps aus equinox' Liste beherzigen ^^
Zähne putzen kurz danach klappt bei mir auch oft... - oder eben: Ablenken! Raus in die Natur, Fenster putzen, Rasen mähen, was weiß ich ^^

tommy
13. Juni 2005 14:12
Nicht aufregen, einfach nur drüber totlachen.

ist doch witzig, wenn jemand so extrem naiv ist und es selber einfach nicht rafft, obwohl man ihn schon so oft darauf hingewiesen hat.

Er sollte nicht überlegen wie man den Heíßhunger bekämpft sondern eher woher der Heißhunger kommt.

Und das ist wohl eindeutig, weil er viel zu wenig ißt.

Und den Tipp kann man wohl an alle weitergeben.

heißhunger kommt immer dann, wenn der Körper wirklich zu wenig Energie bekommt. ER braucht nunmal auch etwas um zu überleben und wird ihm das entzogen, denn kommen eben diese Heißhungerattacken.

Also lieber Powerplay! Entweder mehr und ausgewogener essen oder weniger Sport machen sonst bleiben die Heißhungerattacken.

ABer das Thema hatten wir ja schon und im Prinzip interessiert dich unsere Meinung doch eh nicht, weil Du doch Spaß daran hast Dich kaputt zu machen.
14. Juni 2005 13:49
hm ... ätherisches vanille-öl find ich auch nicht schlecht. kurz daran riechen oder es einfach auch in eine duftlampe füllen hilft - zumindest bei heißhunger auf süsses!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen