Kalorienarme Schokolade

geschrieben von lis 
Kalorienarme Schokolade
04. Juni 2005 18:51
Hallo ich hab mal eine frage kennt ihr kalorienarme schokolade!wen ja welche?
Re: Kalorienarme Schokolade
04. Juni 2005 19:02
hmm..bisher hatte ich noch keine schokolade gesehen, die weniger kalorien enthielt als irgendeine andere.
was ich ganz gerne esse, wenn ich lust auf schokolade habe ist zB ein "snickers cruncher" oder so eine "choco crosser" riegel von nestlé.
die haben jeweils nur 200 kalorien und sind echt lecker.
ansonsten hat so ne tafel schoko wohl immer sowas um die 530-560 kalorien...
04. Juni 2005 19:13
ich hab letztens mal bei den diät-schokoladen auf den packungen nachgeguckt, ob die weniger kalorien und fett haben. da ist kaum ein unterschied.

wenn du nen dollen schmacht auf schoki hast, dann hau einfach rein, such dir deine lieblingssorte und genieß die. nur halt nicht jeden tag!!!

aber wenn du kalorienärmere schokolade finden solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die so bombastisch schmeckt.

da ess ich doch lieber, wenn ich heißhunger hab, meine geliebte ritter sport knusperflakes *seufz*

Und Tschüss vom
Tinchen
04. Juni 2005 20:25
*gg* wir sind alles schokosüchtler hier=)

04. Juni 2005 21:00
ich stehe ja mehr auf Ritter Sport Joghurt - die ist in weniger als 10min weg (für ne Zigarette brauch ich weniger Zeit - ist aber leider auch ungesund!!) GRINS!!!

Ally

(haltet durch)

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
04. Juni 2005 23:08
rittersport schoko&keks ist aber am aller-aller-besten! smiling smiley
05. Juni 2005 00:35
ritter sport ist zu zuckrig...bääh! obwohl ich die auch ne zeit lang echt geliebt hab, bis mein gemeiner nachbar mich wieder auf cote d'or shoko gebracht hat. die dunkle ist ja schon sensationell, aber die vollmilch ist einfach...hmm. also hab ich ne zeitlang nur die gegessen, und mir dann irgendweann wieder ritter sport gekauft... ich hab nur zucker geschmeckt :-(

aber jetzt mal zurück zur diät-schokolade: die heißt diät, weil sie für diabetiker ist, dass heisst, da ist statt richtigem zucker fruchtzucker drin, kalorien und fett hat das ganze mehr als normale schokolade. soll ja für kranke sein, die auch mal was leckeres essen wollen, nicht für menschen, die abnehmen wollen, und sich dabei mit ihren lieblingssüssigkeiten ohne reue vollstopfen wollen ;-)....
auch wenn so eine light-schoko natürlich genial wäre!
05. Juni 2005 11:42
Mmh trotzdem danke!Kennt ihr denn vielleicht so Kalorienarme Snacks?Also ich weiss ja das Russisch brot und Popcorn ganz ok sind aber was gibts denn noch?
05. Juni 2005 11:48
Also, leider, leider gibt es keine richtig kalorienarme Schoki - schade , gell :-)

Aber, soweit ich weiß, sind Milky Way und Mars noch vergleichsweise "kalorienarm" - schau mal im Fettrechner nach :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
05. Juni 2005 14:27
Ich mag total gerne slimline oder lifestyle Glace mit Schoko oder caramel aroma. Hat nur ca. 70 kcal. Weiss nicht ob es in deutschland was vergleichbares gibt..?! denke abr schon..!
05. Juni 2005 15:28
hatte demletzt so gummibärchen gekauft von schneekoppe glaube ich waren die, die waren total kalorienarm.
ansonsten ist eis toll smiling smiley .gibt soviel leckere sorten, zB diese eisriegel von mars oder snickers und so, die haben alle unter 200 kalorien.
05. Juni 2005 15:47
es gibt aber soweit ich weiß von ritter sport diät schokolade,...
zartbitter hat da nur um die 400 kcal... nJa... was heißt da nur ; D
und ansonsten, was ist mit nippon?
das ist hammer lecker und mit puffreis und schokolade... also so kcal-reich wie normale schokolade ist es wohl kaum...

lG

ferkel
05. Juni 2005 16:18
Ich bin auch selbst ein bissel fündig geworden Schokolade von Schneekoppe(55g),´´nur´´ 355Kalorien pro 100g!!!Kennt ihr denn noch was?
05. Juni 2005 17:45
ja ich kenne welche, die gibt es in jeder größeren drougerie, also zb. müller, dhm und sowas, aber ich kann dir gleich sagen die kalorienarme schokolade hat gar nicht so viel weniger kalorien da ist du lieber eine normale schokolade die richtig gut schmeckt und davon nicht zuviel, als sone kalorienarme schokolade. ich finde die schmeckt nicht so gut, und noch besser als jede schokolade sind GROßE schaumküsse, die haben nicht viel kalorien, dass einzige was an schaumküssen dick macht ist der schokoüberzug und deshalb nimmt man am besten große schaumküsse, da reicht auch schon einer und man besiegt seinen heißhunger auf süßes. noch kleiner tipp: du musst mal die schaumküsse einfrieren, schmeckt echt SUPER!!!!

mfg kathrin.

so weiter leben ist deprimierent
05. Juni 2005 19:27
Ich wäre bei diesen Diätprodukten sehr vorsichtig - wegen der Süßstoffe.

Bei Ritter Sport Diät ist in 1 Tafel Schoki soviel Süßstoff, wie ein Erwachsener am Tag (!) zu sich nehmen kann, ohne das es zu Durchfall und ähnlichem kommt!!

Da lieber mehr Kalos und mit mehr Genuss!!

Liebe Grüße
Andrea

05. Juni 2005 23:27
wenn du so "schokisüchtig" bist, versuch's doch mal mit (diät?)schokoladenpuddings oder mousse au chocolat.
die haben oft weniger kalorien. und der heißhunger ist davon auch erst mal gestillt.

aber wie ich oben schon schrieb: ich finde bei schokolade soll man nicht auf ausweichprodukte nur wegen der kalorien umsteigen. dann lieber keine schokolade essen, aber am schlemmertag dafür die lieblingssorte und geniiiießen.

Und Tschüss vom
Tinchen
06. Juni 2005 07:52
wie ist es denn mit zartbitter- oder bitterschokolade?? dadurch, dass der kakaoanteil größer ist, müsste doch weniger zucker drin sein... aber kalorientechnisch gesehen, weiß ichs leider auch nicht genau....

LG, gaga
06. Juni 2005 09:27
gaga schrieb:

> wie ist es denn mit zartbitter- oder bitterschokolade??
> dadurch, dass der kakaoanteil größer ist, müsste doch weniger
> zucker drin sein... aber kalorientechnisch gesehen, weiß ichs
> leider auch nicht genau....

Relevant sind nicht die Kalorien, die ein Lebensmittel pro 100 g hat, sondern die Kalorien, die du dir in den Mund schiebst. Bitterschokolade hat zwar mehr Kalorien als Milchschokolade, aber dadurch, dass man normalerweise viel weniger davon isst, hat sie am Ende dann doch wieder weniger Kalorien.

Ich hab das grad wieder am Wochenende erlebt: Beim Aufräumen stiess ich auf eine Tafel 85%ige von Lindt, und fing an, davon zu futtern. Nach drei Stücken war ich zufrieden, und ich hatte auch keine Lust mehr auf sonstige Süßigkeiten. Abends war ich dann bei Freunden eingeladen, und dort stand normale, süße Milchschokolade auf dem Tisch. Davon hab ich dann erheblich mehr genascht, obwohl ich mich eigentlich zurückhalten wollte.

Birgit.
06. Juni 2005 09:30
komisches kadda schrieb:

> dass einzige was an schaumküssen dick
> macht ist der schokoüberzug

Nein. Was an Schaumküssen dick macht ist die Gesamtzahl Kalorien, die man isst. Auch fettfreier Zuckerkram macht dick.

Birgit.

Nachricht bearbeitet (06.06.2005 09:31)

(weiblich, geb. 1963)
06. Juni 2005 11:04
DasTinchen schrieb:

> ich hab letztens mal bei den diät-schokoladen auf den packungen
> nachgeguckt, ob die weniger kalorien und fett haben. da ist
> kaum ein unterschied.
>

Sogenannte diätische Produkte werden für einen besonderen gesundheitsbezogenen Zweck hergestellt, z. B. für die Ernährung von Diabetikern oder bei erhöhten Cholesterinwerten, nicht aber zur Gewichtsreduktion. Daher enthält Diät-Schoki ähnlich viel Kcal. wie "normale" Schoki.

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
07. Juni 2005 19:47
Ich finde ein Magnum Light passt da sehr gut. Hat sehr viel Schokolade und nur 170 Kalorien.
07. Juni 2005 19:54
hmmmm = ) lecker lecker...^^
Also ich als absoluter Chocoholichab mich auch einfach an ein paar kleine Tricks "gewöhnt" bzw entdeckt (Von Diät-Schoki halte ich auch nichts):

1. Je bitterer die Schokolade, umso besser ^^ Wie Birgit das schon gesagt hat, man hat den Schoko-Kick schneller besiegt. Und wenn es wirklich eine ganz hochprozentige ist (also jetzt vom Kakao-Anteil, nicht mit Schuss ;-) ) so ist das auch noch zu den Zähnen freundlicher, als diese Vollmilchprodukte.

2. Ganz schlimm sind cremig gefüllte Schokoladen, also mit Joghurt, Nougat, Sahne Creme etc - dann lieber "trocken" gefüllte wie Nüsse/Trauben und so... Bsp: Die Milka "Sahne Creme" trägt 600kcal mit sich rum, die "Traube-Nuss" dagegen 'nur' 550kcal.

3. Ob Vollmilch oder Bitter wäre im Grunde auch egal, aber weiße Schoki hat definitiv mehr kcal - wohl wegen der mehr Milch/Kakaobutter - K.A.

4. Schokolade mit eingeblassener Luft (oder auch und Crispies etc) ist zwar irgendwie - verar*** - aber wenn in einer Reihe Luft in der Schoko is, dann ist doch so eine Reihe auch weniger Masse ... also! ;-)

gruß
tommy
09. Juni 2005 15:16
die schaumküsse sind auch super wenn man sie in die mikro steckt. man muss nur aufpassen, die gehen leicht hoch.

ansonsten gibt es irgendwo bei brigitte-diäten auch rezepte für schokopudding aus backschokolade. da kommt dann noch süßstoff und gelantine rein. ich habs mal probiert, war echt lecker und super kallorienarm. leider habe ich das rezept nicht mehr. wer aber suchet, der findet bestimmt...
wackelpudding ist auch nicht schlecht, den gibt es auch kallorienarm und davon kann man echt essen bis man platzt.
sonst kann ich noch gummibärchen empfehlen, die haben wenigstens kein fett.
wer süß mag, der kann sich aber auch shakes aus obst und fettarmer milch machen und noch ein bisschen süßstoff zugeben.

grüße an alle naschkatzen,
paddy
09. Juni 2005 16:56
Traube Nuss von Milka hat um die 490 Kalos :-)

Liebe Grüße
Andrea

09. Juni 2005 18:32
J hab auch noch was indeckt:

Hauchdünne Täfelchen von Lindt(diät vollmilch und trotzdem lecka;-))´´nur´´480kalorien pro 100g

Smartis minis(egal ob mit vollmilch oder weisser Schokolade)pro st. nur ca. 1-2Kalorien
Chocoladen zigaretten pro Schachtel 10st. und wiegen nur 25g
oder erfrischungsstäbchen von Sarotti!fällt euch noch was ein?;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen