Angst vor zunahme

geschrieben von Zero2Hero 
Angst vor zunahme
03. Juni 2005 20:39
ich hab angst das in der zeit wo mein Cross trainer nicht benutzbar ist ich zu nehme.. bin bis jetz 6mal die woche 46minuten drauf gegangen (600kcal) heist das ... dass ich bis mein gerät ganz ist 600 kcal weniger essen muss um weiter abzunehmen?
Re: Angst vor zunahme
03. Juni 2005 21:56
Hey. Warum weichst du nicht auf einen Alternativ-Sport aus (mußt ja nicht gleich joggen gehen). Aber walken oder zumindest spazieren gehen ist doch auch was. ich kenne leider den Cross-Trainer nicht, aber Bewegung an der frischen Luft ist doch auch für die Seele gut, oder!?

LG Ally

(haltet durch)

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
04. Juni 2005 07:53
Moin,
Erst mal solltest Du entspannen - dein Körper ist keine Maschine und nicht nur mit Mathematik zu begreifen.
Ganz entspannt zurückgelehnt solltest Du dann mal überlegen, was Du alternativ zu Deinem - meiner Meinung nach recht einseitigem und langweiligen - Crossi noch machen kannst. Laufen, Walken, Schwimmen, Skaten, am WE ne lange Radtour, ein Probetraining im FC.....es gibt so viele Alternativen. Und wenn Du dich dann noch ein klein wenig mit dem Essen zurücknimmst, kann gar nix passieren.
Hau rein,
Sophie
04. Juni 2005 09:40
danke für eure lieben antworten ...

war gestern inliner fahren smiling smiley 1std.
heute geh ich vielleicht Fahrrad fahren, schwimm & dann in die Sauna smiling smiley
04. Juni 2005 17:41
Wow in 46 Min 600 kcal auf dem Crosstrainer. Kompliment! Darf ich mal fragen welches Programm Du machst, wie schnell du "läufst" und wieviel km du so schaffst.

Ich laufe in 49 Min Intervalltraining (bis Stufe 12 von 20) 7,4 km und verbrauche etwa 470 kcal. Die Schrittfrequenz halte ich konstant bei etwa 63-65 U/Min (ging natürlich bei den niedrigen Intervallen schneller, aber ich will konstant laufen).

Ich hab immer gedacht (im Vergleich zu Freunden), dass das nicht ganz so schlecht ist, aber 130 kcal Leistung mehr würde ich, glaub ich, nicht schaffen.

Nachricht bearbeitet (04.06.2005 18:08)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen