Wie schnell schaltet der Körper auf Sparflamme

geschrieben von tamara4 
Wie schnell schaltet der Körper auf Sparflamme
03. Juni 2005 11:37
Die letzten 2 Tage hatte ich ziemlichen Stress und hatte echt fast keine Zeit zum Essen, - ich glaube ich habe grad mal so 1200-1400 Kalorien zu mir genommen... jetzt habe ich Angst dass ich die nächsten 2-3 Tage zunehme... Oder wie schnell schaltet der Körper auf Sparflamme, - kann das bereits nach einem Tag sein oder müssen das schon einige Tage sein an denen man zuwenig isst...???
Re: Wie schnell schaltet der Körper auf Sparflamme
03. Juni 2005 11:39
Keine Sorge. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man mal ein paar Tage recht wenig ißt. Im Gegenteil, das tut dem Körper sogar ganz gut, dann kommt er endlich mal zur Ruhe. Wenn Du also sonst normal ißt und der Körper genug bekommt dann ist das voll und ganz o.k.
Bei mir wirken sich solche Tage immer total positiv aus, ich nehme dann mal schnell wieder etwas ab und fühle mich danach auch richtig gut.

Und auf Sparflamme geht der Körper wegen ein paar Tage ganz sicher nicht. Das müßtest Du schon länger durchziehen und vor allen Dingen dann auch wirklich fast gar nix essen.
03. Juni 2005 11:41
Ich denke auch, dass der man von "Sparflamme" erst sprechen kann, wenn man DEUTLICH unter der Kcal-Vorgabe liegt. Da bist Du bestimmt noch in einem gesunden Bereich.

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
03. Juni 2005 13:55
Vielen Dank für eure Antworten!!!
03. Juni 2005 17:53
danke für den thread- wollte auch schon einen zu der frage eröffnen=)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen