Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
ich schon wieder - wegen der Raucherei
geschrieben von hasi05
|
ich schon wieder - wegen der Raucherei 02. Juni 2005 23:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hi. Sorry, aber gestern hatte ich keine Zeit zu surfen und jetzt haben sich eben (bin ja ein Neuling) einige Fragen aufgestaut! Hier ist die nächste:
hab jetzt echt gut durchgehalten und mein Ziel von 1000 Kcal pro Tag gehalten (jede Diät- oder Reha-Klinik setzt übrigens auf diesen Wert), nächste Woche möchte ich dann auf 2000kcal erhöhen (mein gesamter Umsatz ist ca. 2.500kcal - müßte also reichen, um Fettpölsterchen abzubauen!).
Leider ist bei meinem ganzen Durchhaltevermögen ein neues Problem wieder aufgetaucht: die verdammte Qualmerei.
Heute hab ich mir glatt ein Päckche gekauft. Dabei hatte ich 4 Wochen nicht gequalmt (zuvor hatte ich 5 Jahre nicht geraucht und bin durch Psychostreß von der Family wieder für 2 Monate rückfällig geworden! Bitter, oder!?
Gibt es einen ähnlichen Fall im Forum? Wie gehst du damit um? Ist es jetzt nur eine Art "Ersatzbefriedigung",weil halt keine Kalorien und damit nicht schädlich für diese Sache???
Lieben Dank für eure Beiträge, lg Ally
(haltet durch)

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
hab jetzt echt gut durchgehalten und mein Ziel von 1000 Kcal pro Tag gehalten (jede Diät- oder Reha-Klinik setzt übrigens auf diesen Wert), nächste Woche möchte ich dann auf 2000kcal erhöhen (mein gesamter Umsatz ist ca. 2.500kcal - müßte also reichen, um Fettpölsterchen abzubauen!).
Leider ist bei meinem ganzen Durchhaltevermögen ein neues Problem wieder aufgetaucht: die verdammte Qualmerei.
Heute hab ich mir glatt ein Päckche gekauft. Dabei hatte ich 4 Wochen nicht gequalmt (zuvor hatte ich 5 Jahre nicht geraucht und bin durch Psychostreß von der Family wieder für 2 Monate rückfällig geworden! Bitter, oder!?
Gibt es einen ähnlichen Fall im Forum? Wie gehst du damit um? Ist es jetzt nur eine Art "Ersatzbefriedigung",weil halt keine Kalorien und damit nicht schädlich für diese Sache???
Lieben Dank für eure Beiträge, lg Ally
(haltet durch)

|
Re: ich schon wieder - wegen der Raucherei 03. Juni 2005 11:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
hasi05 schrieb:
> Hi. Sorry, aber gestern hatte ich keine Zeit zu surfen und
> jetzt haben sich eben (bin ja ein Neuling) einige Fragen
> aufgestaut! Hier ist die nächste:
>
> hab jetzt echt gut durchgehalten und mein Ziel von 1000 Kcal
> pro Tag gehalten (jede Diät- oder Reha-Klinik setzt übrigens
> auf diesen Wert), nächste Woche möchte ich dann auf 2000kcal
> erhöhen (mein gesamter Umsatz ist ca. 2.500kcal - müßte also
> reichen, um Fettpölsterchen abzubauen!).
>
Zur Qualmerei kann ich Dir leider nichts sagen... Bin leidenschaftliche Nichtraucherin ;o)
Hätte da nur mal eine Frage zu Deinem Kcal-Pensum:
Warum wartest Du denn die eine Woche mit der Kcal-Erhöhung?
Warum quälst Du Dich denn zur Zeit mit 1000 kcal? Das ist echt wenig, das ist gerade mal das, was ich bis 17 Uhr auf der Arbeit esse.
Vor allem denke ich, wenn Du danach auf das doppelte erhöhst, wirst Du Deine ganzen Erfolge wieder kaputt machen. Wäre doch schade, oder?
Pendel Dich doch einfach ab jetzt schon mal auf etwa 1500-1600 ein...
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> Hi. Sorry, aber gestern hatte ich keine Zeit zu surfen und
> jetzt haben sich eben (bin ja ein Neuling) einige Fragen
> aufgestaut! Hier ist die nächste:
>
> hab jetzt echt gut durchgehalten und mein Ziel von 1000 Kcal
> pro Tag gehalten (jede Diät- oder Reha-Klinik setzt übrigens
> auf diesen Wert), nächste Woche möchte ich dann auf 2000kcal
> erhöhen (mein gesamter Umsatz ist ca. 2.500kcal - müßte also
> reichen, um Fettpölsterchen abzubauen!).
>
Zur Qualmerei kann ich Dir leider nichts sagen... Bin leidenschaftliche Nichtraucherin ;o)
Hätte da nur mal eine Frage zu Deinem Kcal-Pensum:
Warum wartest Du denn die eine Woche mit der Kcal-Erhöhung?
Warum quälst Du Dich denn zur Zeit mit 1000 kcal? Das ist echt wenig, das ist gerade mal das, was ich bis 17 Uhr auf der Arbeit esse.
Vor allem denke ich, wenn Du danach auf das doppelte erhöhst, wirst Du Deine ganzen Erfolge wieder kaputt machen. Wäre doch schade, oder?
Pendel Dich doch einfach ab jetzt schon mal auf etwa 1500-1600 ein...
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
|
Re: ich schon wieder - wegen der Raucherei 03. Juni 2005 22:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Ja. Weiß nicht. War so ne Idee mit den 1000kcal und irgendwie quäle ich mich auch gar nicht. Ich hab in dieser 1. Woche so viel gelernt über Kilos, Fette und ähnliches, daß ich sicher bald zur Diät-Assistentin umschulen werde (grins).
Ne, ich denke, selbst wenn ich nächste Woche mit 2000kcal wieder etwas mehr wiegen werde, wird´s trotzdem wieder (langsam) weniger werden. Denn ich habe mich bis dato so schrecklich ungesund ernährt, was teilweise daran liegt, daß ich Vegetarier bin und noch nie auf Fette und Kalorien achten mußte (dachte ich). Das eine einzige Scheibe Gouda so viel Kalorien hat, das hätt ich nie gedacht.
Meine Mama hat sehr hohes Cholesterin und vor 2 Jahren einen schweren Herzinfarkt. Ich gehe jetzt so langsam auf die 40 zu und denke halt, ich muß mich unbedingt umstellen.
Das mit den 1000kcal ist eigentlich nur ein Versuch gewesen und - es macht mir Spaß. Denn wenn man es richtig über den Tag verteilt, muß man gar nicht hungrig bleiben (nur der Sport fällt mir etwas schwerer).
Danke für deinen Beitrag, werde euch auf dem Laufenden halten.
LG, Ally
(haltet durch)

Ne, ich denke, selbst wenn ich nächste Woche mit 2000kcal wieder etwas mehr wiegen werde, wird´s trotzdem wieder (langsam) weniger werden. Denn ich habe mich bis dato so schrecklich ungesund ernährt, was teilweise daran liegt, daß ich Vegetarier bin und noch nie auf Fette und Kalorien achten mußte (dachte ich). Das eine einzige Scheibe Gouda so viel Kalorien hat, das hätt ich nie gedacht.
Meine Mama hat sehr hohes Cholesterin und vor 2 Jahren einen schweren Herzinfarkt. Ich gehe jetzt so langsam auf die 40 zu und denke halt, ich muß mich unbedingt umstellen.
Das mit den 1000kcal ist eigentlich nur ein Versuch gewesen und - es macht mir Spaß. Denn wenn man es richtig über den Tag verteilt, muß man gar nicht hungrig bleiben (nur der Sport fällt mir etwas schwerer).
Danke für deinen Beitrag, werde euch auf dem Laufenden halten.
LG, Ally
(haltet durch)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.