Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mal andersrum
geschrieben von Powerplayer
|
Mal andersrum 01. Juni 2005 19:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 19:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 103 |
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 19:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Powerplayer schrieb:
> Hi,
> nicht das ich was dagegen hätte, aber im Moment kann ich essen
> was ich will und nehme nicht zu.
> An was kann das liegen?
daran, dass deine energiebilanz = 0 ist. je mehr sport, desto mehr kann gegessen werden. und du machst ja viel sport (ältere beiträge). solange dein pensum an kalorien nicht den wert deines arbeitsumsatzes überschreiten, nimmst du nicht zu (zumindest normalerweise).
>
> Gruss
Und Tschüss vom
Tinchen
> Hi,
> nicht das ich was dagegen hätte, aber im Moment kann ich essen
> was ich will und nehme nicht zu.
> An was kann das liegen?
daran, dass deine energiebilanz = 0 ist. je mehr sport, desto mehr kann gegessen werden. und du machst ja viel sport (ältere beiträge). solange dein pensum an kalorien nicht den wert deines arbeitsumsatzes überschreiten, nimmst du nicht zu (zumindest normalerweise).
>
> Gruss
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 20:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
Ja, ich mache halt jeden Tag Leistungssport.
Ich muss das aber wieder in den Griff bekommen normal zu essen.
Im Moment esse ich morgens ca. 80gr. Vollkornbrot mit Brunch oder Quark. Mittags dann 2 Vollkornbrötchen mit Putenbrust, dazu noch 2 Äpfel. Zwischendrinn dann halt was Süßes, Gummizeug oder Salzstangen oder so. Abend ess ich dann was warmes wie Reispfanne oder Nudeln, heute gabs Gyros und noch 2 Karotten.
Ich muss das aber wieder in den Griff bekommen normal zu essen.
Im Moment esse ich morgens ca. 80gr. Vollkornbrot mit Brunch oder Quark. Mittags dann 2 Vollkornbrötchen mit Putenbrust, dazu noch 2 Äpfel. Zwischendrinn dann halt was Süßes, Gummizeug oder Salzstangen oder so. Abend ess ich dann was warmes wie Reispfanne oder Nudeln, heute gabs Gyros und noch 2 Karotten.
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 20:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 20:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 21:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Nein, wenn man tagsüber nur etwa 250gr. Vollkornbrot, etwas Quark/Putenbrust und abends ein relativ kalorien-/fettarmes Abendessen zu sich nimmt, dazu noch jung und sportlich aktiv ist.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 21:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 156 |
|
Re: Mal andersrum 01. Juni 2005 21:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Wenn er nicht auf Diät ist, dann ist es nicht wirklich viel. Und falls er wirklich soviel Sport treibt, dürfte er bei seinem Alter/Gewicht/Grösse wohl locker 3000 Kalorien am Tag verbrennen, eher mehr. Da schlagen auch die paar Salzstangen nicht grösser ins Gewicht...
- Nietzsche
- Nietzsche
|
Re: Mal andersrum 02. Juni 2005 00:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 156 |
|
Jahreszeit??? 02. Juni 2005 11:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Mal andersrum 02. Juni 2005 15:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
|
Re: Mal andersrum 02. Juni 2005 15:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Lyla schrieb:
> ODer es liegt am Mond ;-) Denn bei mir geht es auch relativ gut
> bergab ohne viel Verzicht und übermäßig Sport.
Mich würde mal interessieren, was Ihr denn mit "gut bergab gehen" meint...
Ich halte mich - jedenfalls meistens - an meine Kalorienvorgaben aber meine Gewichtskurve ist meistens eine gerade Linie.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> ODer es liegt am Mond ;-) Denn bei mir geht es auch relativ gut
> bergab ohne viel Verzicht und übermäßig Sport.
Mich würde mal interessieren, was Ihr denn mit "gut bergab gehen" meint...
Ich halte mich - jedenfalls meistens - an meine Kalorienvorgaben aber meine Gewichtskurve ist meistens eine gerade Linie.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
|
Re: Mal andersrum 02. Juni 2005 15:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
|
Re: Mal andersrum 02. Juni 2005 15:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Also lieber powerplay, ich hoffe Du weißt, dass Deine Einstellung zum Essen und Sport extrem krankhaft ist !?!
Wenn Du jeden Tag Leistungssport machst und dann glaubst, dass da ne Tüte Salzstangen oder Gummibärchen irgendwas ausmachen ist das ganz schön naiv, um es mal deutlich zu sagen.
Weißt Du eigentlich was Leistungssportler am TAg so essen?
Das dreifache von dem was Du da zu Dir nimmst.
Und das müssen sie auch, denn wer viel Sport macht muss viel essen, sonst macht er auf Dauer seinen Körper kaputt.
Ich wette mit Dir, wenn Du noch ein paar Wochen so weiter machst bist Du irgendwann total platt und es geht gar nichts mehr.
glaub mir, auch wenn Du es jetzt noch nicht merkst, das wird auf Dauer total auf die GEsundheit, sowohl körperlich als auch seelisch gehen.
Aber scheinbar gefällt Dir das ja. Kommt mir zumindest so vor, wenn man Deine Beiträge hier immer so liest.
Kann es sein, dass Du Spaß daran hast Dich selber zu quälen?
Ist jetzt eine ernstgemeine Frage und keine Kritik, denn sowas kommt dabei heraus, wenn man in so einem Wahn drin ist.
Und das was Du hier immer so preis gibst weist eindeutig auf einen extremen Wahn hin.
Wenn Du jeden Tag Leistungssport machst und dann glaubst, dass da ne Tüte Salzstangen oder Gummibärchen irgendwas ausmachen ist das ganz schön naiv, um es mal deutlich zu sagen.
Weißt Du eigentlich was Leistungssportler am TAg so essen?
Das dreifache von dem was Du da zu Dir nimmst.
Und das müssen sie auch, denn wer viel Sport macht muss viel essen, sonst macht er auf Dauer seinen Körper kaputt.
Ich wette mit Dir, wenn Du noch ein paar Wochen so weiter machst bist Du irgendwann total platt und es geht gar nichts mehr.
glaub mir, auch wenn Du es jetzt noch nicht merkst, das wird auf Dauer total auf die GEsundheit, sowohl körperlich als auch seelisch gehen.
Aber scheinbar gefällt Dir das ja. Kommt mir zumindest so vor, wenn man Deine Beiträge hier immer so liest.
Kann es sein, dass Du Spaß daran hast Dich selber zu quälen?
Ist jetzt eine ernstgemeine Frage und keine Kritik, denn sowas kommt dabei heraus, wenn man in so einem Wahn drin ist.
Und das was Du hier immer so preis gibst weist eindeutig auf einen extremen Wahn hin.
|
Re: Mal andersrum@Lana 02. Juni 2005 16:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi lana,
ich denke eher mal, das der liebe Powerplayer sich gerne mit solchen Beiträgen wichtig machen und in den Mittelpunkt rücken möchte.
Daher ist es, meiner Meinung nach das Beste, gar nicht darauf einzugehen, sonst geht das ewig so weiter.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
ich denke eher mal, das der liebe Powerplayer sich gerne mit solchen Beiträgen wichtig machen und in den Mittelpunkt rücken möchte.
Daher ist es, meiner Meinung nach das Beste, gar nicht darauf einzugehen, sonst geht das ewig so weiter.
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Ja und genau das meine ich ja mit dem selber verletzen.
Der steckt da schon so drin in seinem Wahn, dass er das wohl nicht mal mehr merkt.
Und da frage ich mich echt wie man so naiv sein kann?
Denn ich glaube, er hat das selber noch gar nicht gemerkt, was er sich da die ganze Zeit antut.
Der steckt da schon so drin in seinem Wahn, dass er das wohl nicht mal mehr merkt.
Und da frage ich mich echt wie man so naiv sein kann?
Denn ich glaube, er hat das selber noch gar nicht gemerkt, was er sich da die ganze Zeit antut.
|
Re: andrea 02. Juni 2005 17:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
Ich hab auch nicht behauptet, dass Sport schlimm ist.
Im Gegenteil. Sport ist super und klar fühlt man sich dann besser.
ich mache selber sehr viel Sport und das tut mir unheimlich gut.
ABer ich achte auch darauf, dass ich mich entsprechend ernähre, denn sonst streikt mein Körper auf Dauer, weil er einfach zu viel leisten muss, für das was ich ihm gebe.
Wenn Du abends immer so ein Müdigkeitsgefühl hast sind das bereits die ersten Anzeichen dafür, dass Du Deinem Körper zu viel abverlangst und falsch ernährst. Und das ist erst der Anfang. Das wird auf Dauer immer schlimmer.
ich habe das mal eben durchgerechnet was Du so am Tag zu dir nimmst.
Das sind für mich ca. 2.500 Kalorien
Für einen normalgewichtigen, normalgroßen Menschen der kein Sport macht wäre das genau die Energie die er bräuchte um weder zu noch abzunehmen.
Du aber bist 1. Männlich (brauchst also schon mehr Kalorien)
und 2. glaube ich recht groß und schwer (ich weiß Deine Daten nicht mehr, meine aber, dass ich das im Kopf habe).
Wie auch immer, wenn Du nicht gerade nur 1,70 m groß und 65 kg schwer bist, dann könntest Du das was Du jetzt ißt weiterhin essen ohne Sport und würdest nicht mal dann wieder zunehmen.
WEnn Du also größer und schwerer bist würdest Du bei den Kalorien sogar abnehmen, wenn Du keinen Sport treibst.
ABer Du machst Leistungssport. Und somit verbrauchst Du am Tag weit aus mehr kalorien und die fehlen deinem Körper natürlich mit der Zeit.
Du entziehst ihm somit echt alles was er braucht um gesund zu bleiben.
Und das kann es ja wohl nicht sein!!!
WEnn Du weiterhin so viel Sport machen willst ohne deinem Körper zu schaden, dann mußt Du Dir auf Dauer angewöhnen mehr zu essen.
Oder eben den Sport wieder reduzieren.
Wenig essen und viel Sport ist auf alle Fälle auf Dauer sowas von schädlich, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Aber das wirst Du mit der Zeit schon selber merken und dann wirst Du Dich an meine Worte erinnern.
Im Gegenteil. Sport ist super und klar fühlt man sich dann besser.
ich mache selber sehr viel Sport und das tut mir unheimlich gut.
ABer ich achte auch darauf, dass ich mich entsprechend ernähre, denn sonst streikt mein Körper auf Dauer, weil er einfach zu viel leisten muss, für das was ich ihm gebe.
Wenn Du abends immer so ein Müdigkeitsgefühl hast sind das bereits die ersten Anzeichen dafür, dass Du Deinem Körper zu viel abverlangst und falsch ernährst. Und das ist erst der Anfang. Das wird auf Dauer immer schlimmer.
ich habe das mal eben durchgerechnet was Du so am Tag zu dir nimmst.
Das sind für mich ca. 2.500 Kalorien
Für einen normalgewichtigen, normalgroßen Menschen der kein Sport macht wäre das genau die Energie die er bräuchte um weder zu noch abzunehmen.
Du aber bist 1. Männlich (brauchst also schon mehr Kalorien)
und 2. glaube ich recht groß und schwer (ich weiß Deine Daten nicht mehr, meine aber, dass ich das im Kopf habe).
Wie auch immer, wenn Du nicht gerade nur 1,70 m groß und 65 kg schwer bist, dann könntest Du das was Du jetzt ißt weiterhin essen ohne Sport und würdest nicht mal dann wieder zunehmen.
WEnn Du also größer und schwerer bist würdest Du bei den Kalorien sogar abnehmen, wenn Du keinen Sport treibst.
ABer Du machst Leistungssport. Und somit verbrauchst Du am Tag weit aus mehr kalorien und die fehlen deinem Körper natürlich mit der Zeit.
Du entziehst ihm somit echt alles was er braucht um gesund zu bleiben.
Und das kann es ja wohl nicht sein!!!
WEnn Du weiterhin so viel Sport machen willst ohne deinem Körper zu schaden, dann mußt Du Dir auf Dauer angewöhnen mehr zu essen.
Oder eben den Sport wieder reduzieren.
Wenig essen und viel Sport ist auf alle Fälle auf Dauer sowas von schädlich, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Aber das wirst Du mit der Zeit schon selber merken und dann wirst Du Dich an meine Worte erinnern.
|
Re: power 03. Juni 2005 14:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
|
Hilfe 07. Juni 2005 19:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
|
Re: Hilfe 07. Juni 2005 20:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
Sag mal wie blöd bist Du eigentlich????
Fang doch endlich mal an logisch zu denken, dann weißt Du wieso Du ständig weiter abnimmst.
Du machst "angeblich" Leistungssport, aber Du ißt wie jemand, der unbedingt abnehmen will.
Wie soll denn das gehen?
Bei der Kalorienanzahl, die Du so am Tag zu Dir nimmst würdest Du sogar weiter abnehmen, wenn Du gar keinen Sport mehr machst.
Da ist es doch wohl logisch, dass Du jetzt schnell weiter abnimmst, wenn Du auch noch so viel Sport dabei machst.
Wobei Du allerdings garantiert keinen Leistungssport betreibst. Denn Menschen, die Leistungssport machen, die wissen, dass das nur funktioniert, wenn man sich richtig ernährt.
Das was Du macht ist eher ein mühsamer Versuch Dir selber weh zu tun.
Wieso Du das auch immer machst!? Keine Ahnung.
Auf alle Fälle kann ich mir vorstellen, dass DU nicht weiter abnehmen willst. Das ist ja grauenvoll für einen Mann bei 1,90 nur 77 kg. Brrrr! Wenn ich daran denke wie dünn Du sein mußt, da schaudert es mir ja richtig.
Fang doch endlich mal an logisch zu denken, dann weißt Du wieso Du ständig weiter abnimmst.
Du machst "angeblich" Leistungssport, aber Du ißt wie jemand, der unbedingt abnehmen will.
Wie soll denn das gehen?
Bei der Kalorienanzahl, die Du so am Tag zu Dir nimmst würdest Du sogar weiter abnehmen, wenn Du gar keinen Sport mehr machst.
Da ist es doch wohl logisch, dass Du jetzt schnell weiter abnimmst, wenn Du auch noch so viel Sport dabei machst.
Wobei Du allerdings garantiert keinen Leistungssport betreibst. Denn Menschen, die Leistungssport machen, die wissen, dass das nur funktioniert, wenn man sich richtig ernährt.
Das was Du macht ist eher ein mühsamer Versuch Dir selber weh zu tun.
Wieso Du das auch immer machst!? Keine Ahnung.
Auf alle Fälle kann ich mir vorstellen, dass DU nicht weiter abnehmen willst. Das ist ja grauenvoll für einen Mann bei 1,90 nur 77 kg. Brrrr! Wenn ich daran denke wie dünn Du sein mußt, da schaudert es mir ja richtig.
Rechne doch bitte mal stichprobenartig für den einen oder anderen Tag nach:
wieviel
- hochwertige Proteine (aus Milch, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten)
- Gramm Fett, insbesondere Öl
- Wasser
- kcal insgesamt
hast du zu dir genommen?
Wenn du durchschnittlich unter deinem Arbeitsumsatz bleibst, zu wenig Eiweiss oder ungesättigte Fette isst, oder du deinen Körper austrocknest, dann ernährst du dich ungesund, und ungesunde Ernährung kann zu einer Fehlbalance des Stoffwechsels und damit auch zu einem ungesunden Gewicht führen.
Birgit.
wieviel
- hochwertige Proteine (aus Milch, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten)
- Gramm Fett, insbesondere Öl
- Wasser
- kcal insgesamt
hast du zu dir genommen?
Wenn du durchschnittlich unter deinem Arbeitsumsatz bleibst, zu wenig Eiweiss oder ungesättigte Fette isst, oder du deinen Körper austrocknest, dann ernährst du dich ungesund, und ungesunde Ernährung kann zu einer Fehlbalance des Stoffwechsels und damit auch zu einem ungesunden Gewicht führen.
Birgit.
Ich habe eher das GEfühl, dass es ihm Spaß macht sich selber so fertig zu machen.
Und so jemand nennt sich dann Leistungssportler.
Das passt ja echt wieder perfekt.
hat keine Ahnung von richtigem Sport, aber behauptet er sei Leistungssportler.
Wie naiv und arrogant kann man eigentlich sein?
Und so jemand nennt sich dann Leistungssportler.
Das passt ja echt wieder perfekt.
hat keine Ahnung von richtigem Sport, aber behauptet er sei Leistungssportler.
Wie naiv und arrogant kann man eigentlich sein?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.