Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!

geschrieben von Berni 
Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 15:36
Hallo ihr!
ich brauch mal ganz dringend eure hilfe denn ich bin am verzweifeln....!
hatte mein wunschgewicht erreicht und es bis jetzt auch ganz gut halten können mit mehr oder weniger kleinen undramatischen schwankungen, doch nun nehm ich seit dem wochenende kontinuierlich zu, inzwischen schon fast 2!!! kg, obwohl ich ganz normal ess, also so wie in der zeit als ich mein gewicht gut gehalten hab.
ich hab auch absolut keine ahnung wieso des grad so spinnt und weiß nicht mehr was ich tun soll...
könnt ihr mir sagen woran das liegen kann oder was ich tun kann, denn ich hab total angst all mein abgenommenes gewicht wieder zuzunehmen
bitte helft mir schnell...
liebe grüße von eurer am verzweifeln seienden berni
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 15:39
da hab ich echt keine ahung :/ sorry.. vielleicht soolltest du erst mal nich mehr sooft auf die waage steigen? :/
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 15:43
Hallo Berni,

ersteinmal: Was ist für Dich "normal"?
Wieviel und was isst Du, wenn Du von normal redest?
Beschreib einfach mal einen Tag, wie jetzt am vergangenen Wochenende.
Dann ist wichtig, wann Du Dein Wunschgewicht erreicht hast und ab wann Du wieder normal gegessen hast. Ist das jetzt ein Jahr her oder nur eine Woche?
Wenn Du nämlich erst vor kurzem mit der Diät aufgehört hast, dann ist Dein Körper noch am "Einpendeln".
Gruß
Tiger



Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 15:46
Der Körper unterliegt natürlichen Schwankungen, durch Wassereinlagerung oder so, daran kann es auch liegen, einfach erst mal beobachten.

Gruß

Anna

Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 16:31
Das können gut Wassereinlagerungen sein. Gerade der extreme Wetterwechsel in den letzten Tagen kann so etwas auslösen.
Vielleicht hast Du auch etwas salzhaltiger gegessen?

Mein Körper spielt momentan auch total verrückt. Mal sind am morgen 2 oder gar 2,5 kg mehr auf der Wage, am nächsten oder übernächsten morgen sind die dann von selbst wieder weg.

Seit dem Wochenende 2 kg Fett zuzunehmen, ist kaum möglich - Du müsstest dann etwa 14.000 kcal über Deinem Arbeitsumsatz zu dir genommen haben. Das wäre in der kurzen zeit schon recht viel....

Mach Dir also nicht zu viele Soregen und ernähre dich weiter wie vorher. Dann wird sich das sicher wieder einpendeln.

Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 19:36
hi ihr danke für eure schnellen antworten!!!
nur noch schnell zur erklärung, also ich ess so zum frühstück ein halbes
brot mit na halben scheibe käse oder ne breze, dann am vormittag einen apfel, mittag je nachdem, mal ne kleine portion nudeln oder nen salat, nachmittags obst und abend wenns so warm ist meist gegrilltes mageres fleisch und salat und etwas brot.
dazu trink ich noch so ca.3 liter am tag
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 19:54
Klingt aber meiner Meinung nicht grad so viel..
Man verschätzt sich leicht und plötzlich fehlen 300kcal..
Ich kenne das nur zu gut.
Da ich absolut nicht schätzen kann, habe ich immer 100g mehr getippt..Das summiert sich natürlich im Laufe des Tages.
Tipp: Waage kaufen und ALLES abwiegen, auch Obst.

Liebe Grüße
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 20:22
Eigentlich finde ich, daß man die Küche nicht zur Apotheke machen sollte.
Wenn man gesund abgenommen hat als mit ca.1500 Kalorien am Tag und 30 gr. Fett, dann sollte es keinen Jojo geben.
Wie Berni abnahm, können wir ja nicht beutreilen und können somit auch nicht sagen ob das was gegessen wird in Relation zur Diät zu "viel" ist.

Gruß

Anna
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
31. Mai 2005 23:27
also sind 30 gr Fett und 1500 Kcal das MUSS?
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 07:49
Für eine gesunde Abnahme und um dem Jojo vor zubeugen sind sie das Mindeste.

Gruß

Anna
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 08:15
Also bei mir klappt das Abnehmen recht gut, nicht super schnell, aber o. K. und ich versuche nicht mehr als 1500 kcal und nicht mehr als 60 gr Fett zu mir zu nehmen. Es gibt auch gelegentliche Ausrutscher und mein Sportprogramm ist eher (sehr) mager. Ich bewege mich aber viel im Alltag, da ich überzeugte Nichtautofahrerin bin.



Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 09:01
Also, das was Du da zum Gewicht-halten isst, wäre selbst für eine gesunde Abnahme viel zu wenig!

Dein Körper hat meiner Meinung nach ins Notprogramm geschalten, weil Du ihn zu lange kurz gehalten hast und er jetzt alles bunkert, was er bekommen kann. Du solltest mehr essen, auch wenn das heisst, das Du am Anfang noch mehr zunehmen wirst. Aber nach einer gewissen Zeit hört der Körper auf zu bunkern und Du wirst wieder abnehmen bzw. Dein Gewicht dann halten können.



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 10:40
Hi,

es kann auch einfach nur der Zyklus dran "schuld" sein. 2 Kilo mehr vor der Periode sind da keine Seltenheit...

LG
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 11:10
Ich glaube aber kaum, dass Berni seine Periode hat :-)

Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 12:28
Wieso nicht? Ist sie unter 13 oder über 55???
Re: Dringend Hilfe...........schnell................!!!!!!!!
01. Juni 2005 12:53
oops; ich sehe gerade Berni ist weiblich. Ich hatte sie vom Namen für männlich gehalten - sorry, da war ich zu voreilig!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen