Mein neuer Weg

geschrieben von Lyla 
Mein neuer Weg
31. Mai 2005 13:23
Der Thread "Viel essen-Wenig essen" hat mich inspiriert mal wieder über mein Essverhalten nachzudenken. Und ich kam zu dem Entschluß, dass ich gerne oft und viel esse. Ich hätte an sich kein Problem alle 2 Stunden eine große Mahlzeit zu verdrücken!
Deshalb will ich mich jetzt an kleinere Portionen wagen, aber dafür 5 Mal am Tag essenm, quasi 2 kleine Frühstückchen, 1 kleines (warmes) Mittagessen und einen Snack zwischen Mittag und Abendbrot.

So hoffe ich meinen Magen an kleinere Mengen zu gewöhnen, so dass ich früher satt bin und dann automatisch weniger esse. Denn momentan habe ich keine Probleme damit 3-4 Brötchen zum Frühstück zu verschlingen und dann nach 3 Stunden wieder Hunger zu haben.

LG, Lyla
Re: Mein neuer Weg
31. Mai 2005 15:48
Hi!
Endlich mal nooorrrmaaaale Leute!!! (((-;
Aber ich mach mit!
Gruß,
Sophie
31. Mai 2005 16:08
Hi Lyla...

sag mal..wenn du so viel ißt..wieviel wiegst du denn?
aber ich finde die entshceidung von dir echt gut..vielleicht klappts ja!
liebe grüße steffi
31. Mai 2005 21:01
64 Kilo ... Gewichtszunahme in den letzten 2 Jahren über 10 Kilo ~_~"
Aber nicht wundern, zwischenzeitlich habe ich unheimlich viel Sport getrieben, wahrscheinlich ist die Zunahme deshalb noch relativ "milde" ausgefallen.
Nunja, aber shit happens und nun hab ich endlich die Bremse angezogen ;-).
31. Mai 2005 23:16
Hey. Ich bin da auch so drauf gestossen, auf dieses Forum und habe mich heute sage u schreibe 2 Stunden im Supermarkt damit beschäftigt, was fettreich, Kalorienarm, cholesterinfrei, Zuckerarm etc ist. Eigentlich habe ich mich in den 35 Jahren noch nie damit befaßt, hab immer zu den Glücklichen gehört, die ALLES essen konnten, auch Pizza um 22 Uhr und so. Doch seit ca. 2 Jahren nehme ich auch permanent zu (so nach und nach) und jetzt, es sind bei mir schon 5 kg gewesen, denke ich - ich muss meine 1. Diät machen. Das Forum dazu finde ich klasse und habe auch schon 3 Kilo runter (oder ist es nur Wasser?). Es macht richtig Spaß und ich hoffe, ich habe genug Durchhaltevermögen...!?

halte durch, LG Ally
01. Juni 2005 09:08
Hi Lyla,

es ist sicher einen Versuch wert, wenn Du meinst, das Dir das beim Abnehmen hilft.

Allerdings kommt es letztendlich nicht darauf an, ob Du 3 große oder 5 kleine Portionen am Tag isst, sondern bo Du mehr verbrauchst als zu Dir nimmst.

Es gibt da verschiedene "Ess-Typen" - ich z.B. bin ein "Vielfrass" :-)
Mit 5 kleinen Portionen komme ich nicht klar - da hab ich immer Hunger. Ich esse lieber 2-3 mal ordentliche Portionen, nach denen ich richtig pappsatt bin und komme so gut durch den Tag.

Aber, wie gesagt, probier es aus, was für Dich das Richtige ist :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen