Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
An die übergewichtigen Männer unter uns...
geschrieben von RoyalTSMan
|
An die übergewichtigen Männer unter uns... 31. Mai 2005 13:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 49 |
im Schwimmbad bei anderen übergewichtigen Männern und eben auch an mir habe ich erkannt das bei Männern mit Übergewicht sich auch Fettpölsterchen an der Brust anlagern, was mitunter nicht besonders gut aussieht.
Wer von euch Männern kennt dieses Problem auch und wie hat er es bekämpft? Gibt es besondere Trainingsgeräte die den Muskelaufbau in dem gesamten Schulter Brust Bereich besonders unterstützen damit man diese Fettpolster so weit wie es geht gezielt bekämpfen kann?
VIelen Dank
Royal
Wer von euch Männern kennt dieses Problem auch und wie hat er es bekämpft? Gibt es besondere Trainingsgeräte die den Muskelaufbau in dem gesamten Schulter Brust Bereich besonders unterstützen damit man diese Fettpolster so weit wie es geht gezielt bekämpfen kann?
VIelen Dank
Royal
|
Re: An die übergewichtigen Männer unter uns... 31. Mai 2005 23:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: An die übergewichtigen Männer unter uns... 01. Juni 2005 07:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 395 |
Hallo,
was man hier manchmal für unnütze Antworten bekommt :-)
Bin nicht Mann aber vielleicht kann ich auch was sagen.
Folgende Übungen sind für den Muskelaufbau und denn Fettabbau in der Brust.
Bankdrücken und diese fliegenden Bewegungen könnte man auch zu Hause machen, vom Boden aus aber besser ist natürlich mit Bank und im Studio, denn da ist man unter Aufsicht und bekommt alles genau vermittelt und erklärt, damit man sich nicht verletzt.
1. Bankdrücken
Die Standard Flachbank Übung ist eine der besten Übungen um Muskelmasse aufzubauen.
Als erstes wärm man sich mit 2-3 Sätzen (10-12 Wiederhlungen) auf. Dann folgen drei weitere Sätze, jeder mit höherem Gewicht als der vorherige. Unabhängig vom Gewicht versuche ich in jedem Satz irgendwie meine 8 Wiederholungen zu schaffen.
Du legst Dich der länge nach auf eine Flachbank, die Arme nach Rechts und Links ausgestreckt für die Kurzhantel ( kleine Stange, rechts und links Gewichtsscheiben), dann nimmt man das Gewicht in jeweils eine Hand und streckt die Arme vor sich nach oben. Bei der Langhantel presst besser stemmt man die Hantel von der Brust weg nach oben.
Für ein fortgeschrittenes Training kannst Du noch drei Sätze Schrägbankdrücken (die Bank ist in die Schräge gestellt) hinzufügen. Schrägbankdrücken isoliert den oberen Anteil Deiner Brustmuskulatur. Flachbankdrücken spricht dagegen die ganze Brust an und sorgt für Masseaufbau und Form.
2. Fliegende Bewegung
Flachbankfliege ist die nächste Übung. Man liegt auf einer Flachbank und bringe zwei Kurzhanteln in einer bogenförmigen Bewegung von den Seiten zu einer Position über die Brust. Dies mache ich ohne ein extra warm-up und wieder wird das Gewicht von Satz zu Satz erhöht und ich versuche auf meine 8 Wiederholungen pro Satz zu kommen.
3. Kabelziehen
Das ist ähnlich wie rudern, man sitzt auf dem Podest und zieht an den Kabeln, die an dem dafür vorgesehenen Gerät sind.
Bei dieser Übung macht man drei Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen, um mich auf den inneren Teil meiner Brustmuskulatur zu konzentrieren. Mit dieser Übung erreichst Du zusätzlich eine gute Dehnung des äußeren Anteils. Eine große Zahl Anfänger hält dabei die Arme gestreckt, damit die Übung effektiver ist halte Deine Arme leicht gebeugt, die Ellbogengelenke werden so auch besser geschont.
Naja, hoffentlich ist es einigermaßen verständlich und hilft Dir weiter.
Gruß
Anna
was man hier manchmal für unnütze Antworten bekommt :-)
Bin nicht Mann aber vielleicht kann ich auch was sagen.
Folgende Übungen sind für den Muskelaufbau und denn Fettabbau in der Brust.
Bankdrücken und diese fliegenden Bewegungen könnte man auch zu Hause machen, vom Boden aus aber besser ist natürlich mit Bank und im Studio, denn da ist man unter Aufsicht und bekommt alles genau vermittelt und erklärt, damit man sich nicht verletzt.
1. Bankdrücken
Die Standard Flachbank Übung ist eine der besten Übungen um Muskelmasse aufzubauen.
Als erstes wärm man sich mit 2-3 Sätzen (10-12 Wiederhlungen) auf. Dann folgen drei weitere Sätze, jeder mit höherem Gewicht als der vorherige. Unabhängig vom Gewicht versuche ich in jedem Satz irgendwie meine 8 Wiederholungen zu schaffen.
Du legst Dich der länge nach auf eine Flachbank, die Arme nach Rechts und Links ausgestreckt für die Kurzhantel ( kleine Stange, rechts und links Gewichtsscheiben), dann nimmt man das Gewicht in jeweils eine Hand und streckt die Arme vor sich nach oben. Bei der Langhantel presst besser stemmt man die Hantel von der Brust weg nach oben.
Für ein fortgeschrittenes Training kannst Du noch drei Sätze Schrägbankdrücken (die Bank ist in die Schräge gestellt) hinzufügen. Schrägbankdrücken isoliert den oberen Anteil Deiner Brustmuskulatur. Flachbankdrücken spricht dagegen die ganze Brust an und sorgt für Masseaufbau und Form.
2. Fliegende Bewegung
Flachbankfliege ist die nächste Übung. Man liegt auf einer Flachbank und bringe zwei Kurzhanteln in einer bogenförmigen Bewegung von den Seiten zu einer Position über die Brust. Dies mache ich ohne ein extra warm-up und wieder wird das Gewicht von Satz zu Satz erhöht und ich versuche auf meine 8 Wiederholungen pro Satz zu kommen.
3. Kabelziehen
Das ist ähnlich wie rudern, man sitzt auf dem Podest und zieht an den Kabeln, die an dem dafür vorgesehenen Gerät sind.
Bei dieser Übung macht man drei Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen, um mich auf den inneren Teil meiner Brustmuskulatur zu konzentrieren. Mit dieser Übung erreichst Du zusätzlich eine gute Dehnung des äußeren Anteils. Eine große Zahl Anfänger hält dabei die Arme gestreckt, damit die Übung effektiver ist halte Deine Arme leicht gebeugt, die Ellbogengelenke werden so auch besser geschont.
Naja, hoffentlich ist es einigermaßen verständlich und hilft Dir weiter.
Gruß
Anna
|
Re: An die übergewichtigen Männer unter uns... 01. Juni 2005 08:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 76 |
|
Re: An die übergewichtigen Männer unter uns... 01. Juni 2005 17:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
|
Liegestütze! 02. Juni 2005 11:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Liegestütze! 04. Juni 2005 14:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
Das geht normalerweise beim Abnehmen von alleine weg. Es gibt allerdings Unterschiede. Bei manchem Männern ist das lediglich Fett (Lipomastie), da kann man also nicht gezielt abnehmen, denn wie wir Frauen es ja seit Jahrzehnten wissen...man kann nicht DIREKT über einem Muskel Fett verlieren...geht nicht. Bei anderen Männern verbirgt sich dahinter auch ein Drüsenkörper, nennt sich dann Gynäkomastie, diese kann verschiedene Ursachen haben. Auf jeden Fall sollte man, wenn man in der männlichen Brust einen Drüsenkörper tastet (sei er noch so klein) zum Arzt gehen, denn gerade Hodenkrebs und Lebererkrankungen können so etwas hervorrufen. Meist liegt es jedoch an der vermehrten Synthese von Östrogenen in den Fettpolstern ...also hilft auch hier abnehmen mit Ausdauersportarten. Gezielte Übungen für Fett in der Brust gibt es aber nicht, du kannst lediglich den Pectoralis darunter aufbauen...aber um die Lipomastie damit zu verschleiern, müßtest du einige Gewichte über längere Zeit heben...und dann geht das Fett ja eh weg....
LG Lee und viel Erfolg weiterhin
LG Lee und viel Erfolg weiterhin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.