Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wieso passiert gar nix???
geschrieben von Ela1709
|
Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 07:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Hallo zusammen,
ich weiß, dass die Frage schon millionenmal gestellt wurde, aber ich bin kurz vorm Verrücktwerden.
Ich bin jetzt in der dritten Abnehmwoche und hab nicht ein Gramm verloren. Ich erwarte ja keine Wunder, aber irgendwann sollte sich doch mal was tun oder? Ich mach ca 3 mal die Woche Sport und komme jeden Tag ziemlich genau auf 1500 Kalos, allerdings meistens über 30 g Fett. Aber ich hab ja gelesen, wenn die Kalorienbilanz stimmt, nimmt man trotzdem ab.
Ich habe meinen AU ausgerechnet und davon 600 kcal abgezogen und komm auf 1500 kcal. Was mach ich denn falsch oder ist das normal dass nach 2,5 Wochen noch gar nichts passiert?
Danke für eure Hilfe
LG
Ela

ich weiß, dass die Frage schon millionenmal gestellt wurde, aber ich bin kurz vorm Verrücktwerden.
Ich bin jetzt in der dritten Abnehmwoche und hab nicht ein Gramm verloren. Ich erwarte ja keine Wunder, aber irgendwann sollte sich doch mal was tun oder? Ich mach ca 3 mal die Woche Sport und komme jeden Tag ziemlich genau auf 1500 Kalos, allerdings meistens über 30 g Fett. Aber ich hab ja gelesen, wenn die Kalorienbilanz stimmt, nimmt man trotzdem ab.
Ich habe meinen AU ausgerechnet und davon 600 kcal abgezogen und komm auf 1500 kcal. Was mach ich denn falsch oder ist das normal dass nach 2,5 Wochen noch gar nichts passiert?
Danke für eure Hilfe
LG
Ela

|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 07:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 07:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 08:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
So ist das im Leben eben. Es läuft nicht immer so, wie man das gerne hätte.
Manchmal nimmt man eben einfach zu und es geht nicht mehr weg.
Da bist Du nicht die Einzige der es so geht.
Ich kann Dir nur raten einfach so weiter zu machen und noch ein paar Wochen abzuwarten. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
Und ansonsten einfach noch mehr Sport machen. Das ist immer gut und strafft den Körper auch wenn Du nicht an GEwicht auf der Waage verlierst.
Manchmal nimmt man eben einfach zu und es geht nicht mehr weg.
Da bist Du nicht die Einzige der es so geht.
Ich kann Dir nur raten einfach so weiter zu machen und noch ein paar Wochen abzuwarten. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
Und ansonsten einfach noch mehr Sport machen. Das ist immer gut und strafft den Körper auch wenn Du nicht an GEwicht auf der Waage verlierst.
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 08:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
hast du vorher wesentlich weniger Sport gemacht? Dann könnte es sein, dass du sehr wohl abgenommen, aber an Muskelmasse zugenommen hast und da Muskeln schwerer sind als Fett, wäre das eine Erklärung.
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 08:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 11:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
lass dich nicht verrückt machen durch die anzeige deiner waage!
ich hab recht ähnliche maße wie du und bin mittlerweile von dem ziel abgerückt, unbedingt ein bestimmtes gewicht zu erreichen.
es ist viel motivierender, zu spüren, dass man wieder in eine engere hose reinpasst, als die 3 kilo weniger auf der waage zu bestaunen.
es ist viel motivierender, vor dem spiegel zu sehen, dass man vom sport eine straffere haut bekommen hat und dass die ernährung bewirkt, dass der speck langsam weicht.
steig mal für einige zeit nicht täglich auf die waage, dann gehst du deinen plan auch nicht so verbissen an.
versuch lieber, dich langfristig auf gesunde ernährung einzustellen. und versuch, weiterhin sport zu treiben.
irgendwann wirst du merken, dass dir dein gewicht gar nicht so wichtig ist, viel wichtiger ist ein "gesundes" körpergefühl und das damit verbundene wohlempfinden.
ist schwierig, aber ... übung macht auch hier den meister.
Und Tschüss vom
Tinchen
ich hab recht ähnliche maße wie du und bin mittlerweile von dem ziel abgerückt, unbedingt ein bestimmtes gewicht zu erreichen.
es ist viel motivierender, zu spüren, dass man wieder in eine engere hose reinpasst, als die 3 kilo weniger auf der waage zu bestaunen.
es ist viel motivierender, vor dem spiegel zu sehen, dass man vom sport eine straffere haut bekommen hat und dass die ernährung bewirkt, dass der speck langsam weicht.
steig mal für einige zeit nicht täglich auf die waage, dann gehst du deinen plan auch nicht so verbissen an.
versuch lieber, dich langfristig auf gesunde ernährung einzustellen. und versuch, weiterhin sport zu treiben.
irgendwann wirst du merken, dass dir dein gewicht gar nicht so wichtig ist, viel wichtiger ist ein "gesundes" körpergefühl und das damit verbundene wohlempfinden.
ist schwierig, aber ... übung macht auch hier den meister.
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 11:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Ich wieg mich ja extra nur einmal die Woche. Hab keine Waage daheim und wieg mich nur einmal wöchentlich wenn ich bei meinen Eltern bin.
Das schlimme ist ja, dass ich auch an den Hosen und vorm Spiegel nichts seh.
Ich werd schon durchhalten und wenn sich der erste Erfolg egal ob auf der Waage, vorm Spiegel oder an den Hosen bemerkbar macht bin ich wieder motivierter
)

Das schlimme ist ja, dass ich auch an den Hosen und vorm Spiegel nichts seh.
Ich werd schon durchhalten und wenn sich der erste Erfolg egal ob auf der Waage, vorm Spiegel oder an den Hosen bemerkbar macht bin ich wieder motivierter
)
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 11:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
Hallo Ela,
mit geht's ähnlich. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Körper wochenlang total an seinen Depots/Kilos festkrallt ... Und dann - welch Wunder - auf einmal verlierst du 2 Kilos auf einmal. Erklärung hab ich keine dafür. Sicher ist es umso schwerer, je näher du an deinem Zielgewicht bist.
Ich bin 166 cm und wiege 58 kg. Das ist eigentlich ok. Habe aber vor meiner dritten Schwangerschaft (der Kleine ist 8 Monate) 54 Kg gehabt und will da wieder hin. Mache seit Wochen Sport (3-5x Nordic Walking/Radfahren), zusätzlich Gymnastik für die Muskeln und esse an zwei bis drei Tagen kein Abendessen (esse überhaupt wenig und gesund). Und der Erfolg? Gleich Null. Ist total demotivierend. Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann wieder Klick macht .... Und dann: Purzel!
Motivierende Grüße,
Marilu
mit geht's ähnlich. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Körper wochenlang total an seinen Depots/Kilos festkrallt ... Und dann - welch Wunder - auf einmal verlierst du 2 Kilos auf einmal. Erklärung hab ich keine dafür. Sicher ist es umso schwerer, je näher du an deinem Zielgewicht bist.
Ich bin 166 cm und wiege 58 kg. Das ist eigentlich ok. Habe aber vor meiner dritten Schwangerschaft (der Kleine ist 8 Monate) 54 Kg gehabt und will da wieder hin. Mache seit Wochen Sport (3-5x Nordic Walking/Radfahren), zusätzlich Gymnastik für die Muskeln und esse an zwei bis drei Tagen kein Abendessen (esse überhaupt wenig und gesund). Und der Erfolg? Gleich Null. Ist total demotivierend. Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann wieder Klick macht .... Und dann: Purzel!
Motivierende Grüße,
Marilu
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 11:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Ela1709 schrieb:
> Ich wieg mich ja extra nur einmal die Woche. Hab keine Waage
> daheim und wieg mich nur einmal wöchentlich wenn ich bei meinen
> Eltern bin.
das find ich gut.
> Das schlimme ist ja, dass ich auch an den Hosen und vorm
> Spiegel nichts seh.
hmmm... vielleicht darf man in 3 wochen noch keine wunder erwarten.
> Ich werd schon durchhalten und wenn sich der erste Erfolg egal
> ob auf der Waage, vorm Spiegel oder an den Hosen bemerkbar
> macht bin ich wieder motivierter
)
>
ja, das ist der richtige weg: weitermachen, auch wenn man es noch nicht sieht. und wie gesagt: nicht so verbissen daran gehen. freu dich, dass der erste schritt getan ist! irgednwann wird sich ein erfolg bemerkbar machen.
ach ja, und weiter oben wurde gesagt, mehr sport ist auch nicht verkehrt - das seh ich auch so. geh doch 2-3 x wtl. morgens oder abend zusätzlich joggen (15 - 30 minuten) oder radfahren, schwimmen etc. schadet nie, ist gesund, sieht gut aus, macht spaß und stärkt die kondition.
weiter geht's ;-)
Und Tschüss vom
Tinchen
> Ich wieg mich ja extra nur einmal die Woche. Hab keine Waage
> daheim und wieg mich nur einmal wöchentlich wenn ich bei meinen
> Eltern bin.
das find ich gut.
> Das schlimme ist ja, dass ich auch an den Hosen und vorm
> Spiegel nichts seh.
hmmm... vielleicht darf man in 3 wochen noch keine wunder erwarten.
> Ich werd schon durchhalten und wenn sich der erste Erfolg egal
> ob auf der Waage, vorm Spiegel oder an den Hosen bemerkbar
> macht bin ich wieder motivierter
)>
ja, das ist der richtige weg: weitermachen, auch wenn man es noch nicht sieht. und wie gesagt: nicht so verbissen daran gehen. freu dich, dass der erste schritt getan ist! irgednwann wird sich ein erfolg bemerkbar machen.
ach ja, und weiter oben wurde gesagt, mehr sport ist auch nicht verkehrt - das seh ich auch so. geh doch 2-3 x wtl. morgens oder abend zusätzlich joggen (15 - 30 minuten) oder radfahren, schwimmen etc. schadet nie, ist gesund, sieht gut aus, macht spaß und stärkt die kondition.
weiter geht's ;-)
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 31. Mai 2005 13:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
|
Re: Wieso passiert gar nix??? 01. Juni 2005 07:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.