Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Reisfrage
geschrieben von Greentea
Nurmal so Neugier..ich habe gerade mal die verschiedenen Reissorten verglichen.Wollte wissen was ich auf meinem Einkaufszettel pack.
Hatte eigentlich nich mit solch gravierenden Differenzen gerrechnet.
Bei Reis Durschnitt kam 100gr= 349 Kal.
Und bei Express Basmati 100gr= 148kal.
Ist das beides aufs zubereitete Produkt bemessen?Und wenn ja nimmt Basmati wahrscheinlich wesentlich mehr Wasser auf,oder?!
Irgendein Reisspezi unter euch der meinen Wissensdurst stillen kann?!
Übrigens danke für alle Beiträge zur Obstfrage!Hab mich entschlossen auch wenn es etwas mehr ist dieses bisschen über dem GU zu akzeptieren und dann eben weniger für den Tag zu sparen.
Einen schönen super Sonnentag!

|
Re: Reisfrage 29. Mai 2005 10:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
also pass auf
bei dem express handelt es sich um schon vorgekochten reis!
das heißt, in diesem päckchen, dass man in die mikrowelle stellt sind 250 g --schon vorgekochter-- reis drin... diese 250 g sind dann ungefähr 350 kcal, vlt ein bisschen mehr...
der andere reis, ist einfach noch ungekochter reis und da macht kein reis wirkliche unterschiede in den kcal...
ich persönlich koche meinen reis jedoch selber, dann kann ich bestimmen wie weich und groß er wird = )
lG
ferkel
bei dem express handelt es sich um schon vorgekochten reis!
das heißt, in diesem päckchen, dass man in die mikrowelle stellt sind 250 g --schon vorgekochter-- reis drin... diese 250 g sind dann ungefähr 350 kcal, vlt ein bisschen mehr...
der andere reis, ist einfach noch ungekochter reis und da macht kein reis wirkliche unterschiede in den kcal...
ich persönlich koche meinen reis jedoch selber, dann kann ich bestimmen wie weich und groß er wird = )
lG
ferkel
|
Re: Reisfrage 29. Mai 2005 15:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.