Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
chps
geschrieben von nina-30
|
Re: chips 26. Mai 2005 19:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
Jaaaa ich kenn welche!!
Die sind sooo lecker!!
Sie heißen Ofenchips, sind von funny frisch und haben deshalb so wenige kalorien, weil sie gebacken und nich frittiert sind! Es gibt sie mit creme fraiche geschmack(meine absoluten favoriten-ich liebe sie!!:-) )
und noch mit feuriger paprika!!
Der Inhalt ist 100 g und diese 100 g haben 404 kalos und nur 10 g fett!!!finde das richtig wenig für so ne ganze tüte chips!und ich esse die nie auf einmal sondern immer nur so ne handvoll!
aber ich kann die echt nur empfehlen!!!
lg

Die sind sooo lecker!!
Sie heißen Ofenchips, sind von funny frisch und haben deshalb so wenige kalorien, weil sie gebacken und nich frittiert sind! Es gibt sie mit creme fraiche geschmack(meine absoluten favoriten-ich liebe sie!!:-) )
und noch mit feuriger paprika!!
Der Inhalt ist 100 g und diese 100 g haben 404 kalos und nur 10 g fett!!!finde das richtig wenig für so ne ganze tüte chips!und ich esse die nie auf einmal sondern immer nur so ne handvoll!
aber ich kann die echt nur empfehlen!!!
lg

|
Re: chips 26. Mai 2005 19:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
Diese Chips hab ich mir auch mal gekauft und ich muss sagen, dass ich lieber andere Chips esse, die wenigstens nach was schmecken und die 100 Kalorien mehr in Kauf nehme.
;-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
;-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
das ist doch wie fettarm und kalorienreduziert kuchen backen...
ich schränke mich lieber dahin gehend ein, dass ich nur noch selten ein stück kuchen oder eben chips esse, dann aber den vollen geschmack (und wenn es eben mal ein stück sahnetorte ist).
fett ist nun mal ein geschmacksträger... lieber nur manchmal den geliebten geschmack auf der zunge, dafür aber dann richtig!
july
----------------------
(wenn es nach meinen Eltern ginge)

ich schränke mich lieber dahin gehend ein, dass ich nur noch selten ein stück kuchen oder eben chips esse, dann aber den vollen geschmack (und wenn es eben mal ein stück sahnetorte ist).
fett ist nun mal ein geschmacksträger... lieber nur manchmal den geliebten geschmack auf der zunge, dafür aber dann richtig!
july
----------------------
(wenn es nach meinen Eltern ginge)

Von Chio-Chips gibts auch super leckere Chips. Ich denke, die sind auch gebacken. (Die Finger sind hinterher jedenfalls nicht so fettig, wie bei herkömmlichen Chips).
Die heißen CHILLERZ. Eine 100 Gramm-Tüte hat 432 kcal und 16 gr/% Fett.
Die gibt es in 2 Geschmacksrichtungen, wobei mir "Mexical-Style" am besten schmeckt.
Wie Lyla schon schrieb, ist das natürlich nichts gegen die "echten" Chips... Aber für hin und wieder beim Fernsehen abends zu knabbern sind die echt super...
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Die heißen CHILLERZ. Eine 100 Gramm-Tüte hat 432 kcal und 16 gr/% Fett.
Die gibt es in 2 Geschmacksrichtungen, wobei mir "Mexical-Style" am besten schmeckt.
Wie Lyla schon schrieb, ist das natürlich nichts gegen die "echten" Chips... Aber für hin und wieder beim Fernsehen abends zu knabbern sind die echt super...
LG, Silvia

also...
erstmal muss ich sagen ob normale oder kalorienreduzierte chips... in maßen kann man das eh nie essen... das ist eben so wie mit nüssn oder gummibärchen...
aber wenn ich mal irgendwohin geh, oder abends vorm fernsehr oder so lust auf "chips" habe, dann hab cih eigentlich nur lust auf was zum reingreifen und "knabbern" und dann ess ich ganz gerne die rispinos
die kennt ihr doch bestimmt
das sind diese reiscracker, die gibts in sooo vielen geschmacksrichtungen
salzig ( pizza, barbecue ... ) und süß ( apfel-zimt, caramel, vanille, choco... )
die sind eigentlich recht lecker und die haben um die 400 kcal auf 100 g und in einer soner tüte sind um die 40 g drin,... und so wenig ist das garnich wie sich das anhört.. = )
hoffe ich konnte helfen
lG
ferkel
erstmal muss ich sagen ob normale oder kalorienreduzierte chips... in maßen kann man das eh nie essen... das ist eben so wie mit nüssn oder gummibärchen...
aber wenn ich mal irgendwohin geh, oder abends vorm fernsehr oder so lust auf "chips" habe, dann hab cih eigentlich nur lust auf was zum reingreifen und "knabbern" und dann ess ich ganz gerne die rispinos
die kennt ihr doch bestimmt
das sind diese reiscracker, die gibts in sooo vielen geschmacksrichtungen
salzig ( pizza, barbecue ... ) und süß ( apfel-zimt, caramel, vanille, choco... )
die sind eigentlich recht lecker und die haben um die 400 kcal auf 100 g und in einer soner tüte sind um die 40 g drin,... und so wenig ist das garnich wie sich das anhört.. = )
hoffe ich konnte helfen
lG
ferkel
ferkel schrieb:
> also...
> erstmal muss ich sagen ob normale oder kalorienreduzierte
> chips... in maßen kann man das eh nie essen... das ist eben so
> wie mit nüssn oder gummibärchen...
> aber wenn ich mal irgendwohin geh, oder abends vorm fernsehr
> oder so lust auf "chips" habe, dann hab cih eigentlich nur lust
> auf was zum reingreifen und "knabbern" und dann ess ich ganz
> gerne die rispinos
> die kennt ihr doch bestimmt
> das sind diese reiscracker, die gibts in sooo vielen
> geschmacksrichtungen
> salzig ( pizza, barbecue ... ) und süß ( apfel-zimt, caramel,
> vanille, choco... )
> die sind eigentlich recht lecker und die haben um die 400 kcal
> auf 100 g und in einer soner tüte sind um die 40 g drin,... und
> so wenig ist das garnich wie sich das anhört.. = )
Ja stimmt, die sind auch sehr lecker... Aber rein kalorientechnisch tun die sich ja nicht viel mit den fettreduzierten Chips.
Da gibt es noch welche von Reis-Fit. Die mag ich auch ganz gerne... Soweit ich weiß, gibt es die aber nur in süßen Geschmacksrichtungen (Schoko, Caramel etc.). Leider nicht herzhaft.
LG, Silvia

> also...
> erstmal muss ich sagen ob normale oder kalorienreduzierte
> chips... in maßen kann man das eh nie essen... das ist eben so
> wie mit nüssn oder gummibärchen...
> aber wenn ich mal irgendwohin geh, oder abends vorm fernsehr
> oder so lust auf "chips" habe, dann hab cih eigentlich nur lust
> auf was zum reingreifen und "knabbern" und dann ess ich ganz
> gerne die rispinos
> die kennt ihr doch bestimmt
> das sind diese reiscracker, die gibts in sooo vielen
> geschmacksrichtungen
> salzig ( pizza, barbecue ... ) und süß ( apfel-zimt, caramel,
> vanille, choco... )
> die sind eigentlich recht lecker und die haben um die 400 kcal
> auf 100 g und in einer soner tüte sind um die 40 g drin,... und
> so wenig ist das garnich wie sich das anhört.. = )
Ja stimmt, die sind auch sehr lecker... Aber rein kalorientechnisch tun die sich ja nicht viel mit den fettreduzierten Chips.
Da gibt es noch welche von Reis-Fit. Die mag ich auch ganz gerne... Soweit ich weiß, gibt es die aber nur in süßen Geschmacksrichtungen (Schoko, Caramel etc.). Leider nicht herzhaft.
LG, Silvia

|
Re: chips 27. Mai 2005 21:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
WW-Chips
Rohe Kartoffeln in dünne Scheiben (ca. 2mm) hobeln abtrocknen und gut würzen (zB mit Fondor, Rosenpaprika, Paprika, Chilly…..)
Auf Holz-Schaschlikspiesse pieksen (Kartoffeln dürfen sich nicht berühren) und in eine mikrowellentaugliche Form, zB Auflaufform hängen
Mikrowelle auf ca 70% Leistung (ca 600W) und 7 min warten (je nach Mikro) wenn sie knusprig sind dann sind sie fertig, Vorsicht Übergang von knusprig zu verbrannt geht recht schnell.
lg
linchen

Rohe Kartoffeln in dünne Scheiben (ca. 2mm) hobeln abtrocknen und gut würzen (zB mit Fondor, Rosenpaprika, Paprika, Chilly…..)
Auf Holz-Schaschlikspiesse pieksen (Kartoffeln dürfen sich nicht berühren) und in eine mikrowellentaugliche Form, zB Auflaufform hängen
Mikrowelle auf ca 70% Leistung (ca 600W) und 7 min warten (je nach Mikro) wenn sie knusprig sind dann sind sie fertig, Vorsicht Übergang von knusprig zu verbrannt geht recht schnell.
lg
linchen

Ich habe mir gestern mal, aus lauter Neugierde wegen der ganzen Diskussion hier, die Ofenchips "Creme fraiche" geholt mit 65 % weniger Fett, 404 Kalos auf 100 g , und ich muß sagen - leecker!!
Ich kann nicht verstehen, warum manche ein Problem damit haben. Eher im Gegenteil - mir schmecken sie besser als die normalen Chips :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Ich kann nicht verstehen, warum manche ein Problem damit haben. Eher im Gegenteil - mir schmecken sie besser als die normalen Chips :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: chps 29. Mai 2005 08:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.