Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Salz
geschrieben von equinox68
sly4311 schrieb:
> Wie sieht es denn mit anderen Würzmitteln aus?
> (Pfeffer, Curry, Paprika...)
Ich glaube nicht, dass du es schaffst, solche Unmengen an Pfeffer, Curry oder Paprika-Pulver zu essen, dass sich die Kalorien dieser Gewürze in nennenswertem Maße auf deine Energiebilanz auswirken - es sei denn, du schaffst es, Tabasco glasweise zu trinken...
Alex
> Wie sieht es denn mit anderen Würzmitteln aus?
> (Pfeffer, Curry, Paprika...)
Ich glaube nicht, dass du es schaffst, solche Unmengen an Pfeffer, Curry oder Paprika-Pulver zu essen, dass sich die Kalorien dieser Gewürze in nennenswertem Maße auf deine Energiebilanz auswirken - es sei denn, du schaffst es, Tabasco glasweise zu trinken...
Alex
Alexander schrieb:
> sly4311 schrieb:
>
> > Wie sieht es denn mit anderen Würzmitteln aus?
> > (Pfeffer, Curry, Paprika...)
>
> Ich glaube nicht, dass du es schaffst, solche Unmengen an
> Pfeffer, Curry oder Paprika-Pulver zu essen, dass sich die
> Kalorien dieser Gewürze in nennenswertem Maße auf deine
> Energiebilanz auswirken - es sei denn, du schaffst es, Tabasco
> glasweise zu trinken...
>
> Alex
Na, wer weiß ?!?! :-)
Nee, das denke ich auch nicht...
Aber man liest ja immer, dass man bei der Zubereitung nicht zuviel würzen soll...
Ich denke aber, dass ich sowieso nicht zu viel würze... Mag es nicht zu scharf. (Soviel zum Thema Tabasco aus Gläsern)
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> sly4311 schrieb:
>
> > Wie sieht es denn mit anderen Würzmitteln aus?
> > (Pfeffer, Curry, Paprika...)
>
> Ich glaube nicht, dass du es schaffst, solche Unmengen an
> Pfeffer, Curry oder Paprika-Pulver zu essen, dass sich die
> Kalorien dieser Gewürze in nennenswertem Maße auf deine
> Energiebilanz auswirken - es sei denn, du schaffst es, Tabasco
> glasweise zu trinken...
>
> Alex
Na, wer weiß ?!?! :-)
Nee, das denke ich auch nicht...
Aber man liest ja immer, dass man bei der Zubereitung nicht zuviel würzen soll...
Ich denke aber, dass ich sowieso nicht zu viel würze... Mag es nicht zu scharf. (Soviel zum Thema Tabasco aus Gläsern)
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
|
Re: Salz/Tabasco 25. Mai 2005 20:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Äääähm also ich esse unheimlich gern und auch durchaus viel Tabasco, dachte aber immer, dass ich das bedenkenlos überall draufschütten kann.
Ist dem nicht so?Ich mein ist doch nur Wasser, Chillischoten, Essig und weiss ich was da noch drin ist. Aber Kalorien???Zucker wird ja wohl kaum drin sein, oder?!Irre ich mich??
Ich weiss es ist nicht normal und ein sehr eigensinniger Geschmack aber ich könnte es auch trinken...;-)
|
Re: Salz/Tabasco 25. Mai 2005 21:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Doch, ist OK, hau ruhig rein das Zeugs - wärmende Gewürze regen den Stoffwechsel an und wirken vorbeugend gegen schädliche Bakterien in Magen und Darm. Die Spezialisten, die so angsterfüllt vor zu vielen Gewürzen warnen, sollen mal still sein und ihren Haferschleim schlabbern. ;-)
Aufpassen solltest du nur, wenn du auf irgendwas empfindlich reagierst, aber das wirst du selber wissen. Und für europäische Kinder ist scharfes Essen meistens auch eher nix.
Birgit.
Aufpassen solltest du nur, wenn du auf irgendwas empfindlich reagierst, aber das wirst du selber wissen. Und für europäische Kinder ist scharfes Essen meistens auch eher nix.
Birgit.
|
Re: Salz/Tabasco 25. Mai 2005 22:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Salz/Tabasco 29. Mai 2005 20:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
Kurze Frage zu diesem Thema:
Wie schauts mit Cheyenne Pfeffer diesbezüglich aus?
Ich mag es sehr gerne sehr scharf und würze gerne und viel damit.
Ist das auch gut für den Stoffwechsel usw.?
Dankeschön & LG
Anjara
...Persönlichkeit fängt dort an, wo der Vergleich aufhört... (Karl Lagerfeld)
Wie schauts mit Cheyenne Pfeffer diesbezüglich aus?
Ich mag es sehr gerne sehr scharf und würze gerne und viel damit.
Ist das auch gut für den Stoffwechsel usw.?
Dankeschön & LG
Anjara
...Persönlichkeit fängt dort an, wo der Vergleich aufhört... (Karl Lagerfeld)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.