Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Anti-Babypille
geschrieben von Nicky05
|
Anti-Babypille 18. Mai 2005 13:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 103 |
Hallo ihr Lieben,
Neulich musste ich mir von meinem Frauenarzt sagen lassen, dass ich durch die Pille "doch gut zugenommen" hätte.
Na wunderbar..
Er meinte auch, dass ich das wohl kaum runterkriegen werde, da sich zum Teil Wasser ansammelt ( bei mir auf den Hüften ).
Jetzt bin ich auf eine neue, angeblich ein bisschen entwässernde Pille umgestiegen. Mal schauen ob's was bringt.
Meint ihr, dass ich trotzdem abnehmen kann?
Gehe jeden Tag etwa eine halbe Stunde oder länger Joggen bzw. zwischen durch gehen
Liebe Grüße,
Nicky
Neulich musste ich mir von meinem Frauenarzt sagen lassen, dass ich durch die Pille "doch gut zugenommen" hätte.
Na wunderbar..
Er meinte auch, dass ich das wohl kaum runterkriegen werde, da sich zum Teil Wasser ansammelt ( bei mir auf den Hüften ).
Jetzt bin ich auf eine neue, angeblich ein bisschen entwässernde Pille umgestiegen. Mal schauen ob's was bringt.
Meint ihr, dass ich trotzdem abnehmen kann?
Gehe jeden Tag etwa eine halbe Stunde oder länger Joggen bzw. zwischen durch gehen

Liebe Grüße,
Nicky
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 14:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
Also meine Erfahrung ist leider, dass ich das was ich durch die Pille zugenommen hab, einfach nicht runter bekomme. Wo ich vor der Pille nur "schwabbelige" Haut an den Schenkeln hatte, hab ich sie nun auch an den Waden und am Bauch :-(
Naja, momentan bin ich noch auf der Suche nach der Pille für mich. Darf ich fragen welche du momentan nimmst und davor genommen hast?
Ich nehme momentan die Valette und hatte davor, die Microgynon, Neo-Eunomin und zuletzt die Belara.
Naja, momentan bin ich noch auf der Suche nach der Pille für mich. Darf ich fragen welche du momentan nimmst und davor genommen hast?
Ich nehme momentan die Valette und hatte davor, die Microgynon, Neo-Eunomin und zuletzt die Belara.
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 14:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 14:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 103 |
Ich habe auch 4 Monate lang die Valette genommen, werde mir heute die PetiteBelle (oder so?) holen, mache noch 3 Tage Pause.
Habe mit der Valette keine guten Erfahrungen gemacht, bin regelmäßig umgekippt und musste brechen.
Mal schauen, ob es mit der Neuen besser wird.
Falls nicht, werde ich wahrscheinlich auf Spirale umstellen
Habe mit der Valette keine guten Erfahrungen gemacht, bin regelmäßig umgekippt und musste brechen.
Mal schauen, ob es mit der Neuen besser wird.
Falls nicht, werde ich wahrscheinlich auf Spirale umstellen

|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 14:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 14:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
Hallo zusammen,
ist immer ganz unterschiedlich wie sich die einzelnen Pillen bei jeden auf
den Körper auswirken.
Ich nehme schon jahrelang die Valette und bin prima damit zufrieden.
Habe zum Glück keinerlei Nebenwirkungen.
Denke die Spirale könnte für Dich eine gute Alternative sein wenn die Umstellung auf eine andere Pille auch keinen Erfolg bringt.
Ich drück Dir die Daumen das Du das Richtige findest.
VG
Anjara
...Persönlichkeit fängt dort an, wo der Vergleich aufhört... (Karl Lagerfeld)
ist immer ganz unterschiedlich wie sich die einzelnen Pillen bei jeden auf
den Körper auswirken.
Ich nehme schon jahrelang die Valette und bin prima damit zufrieden.
Habe zum Glück keinerlei Nebenwirkungen.
Denke die Spirale könnte für Dich eine gute Alternative sein wenn die Umstellung auf eine andere Pille auch keinen Erfolg bringt.
Ich drück Dir die Daumen das Du das Richtige findest.
VG
Anjara
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 14:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 15:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Ich nehme seit fast 20 Jahren Trigoa und habe null Probleme damit :-)
Allerdings ist es wirklich so, das eine Pille bei jeder frau andere Auswirkungen haben kann und ht.
Man muß einfach ausprobieren bis man die Richtige für scih gefunden hat, auch wenn es einige Zeit dauert bis man einen Treffer landet :-) Nur nicht die Geduld verlieren, es lohnt sich am Ende.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Allerdings ist es wirklich so, das eine Pille bei jeder frau andere Auswirkungen haben kann und ht.
Man muß einfach ausprobieren bis man die Richtige für scih gefunden hat, auch wenn es einige Zeit dauert bis man einen Treffer landet :-) Nur nicht die Geduld verlieren, es lohnt sich am Ende.
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 15:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 78 |
Hallo,
ich kann nur "Mirena Hormonspirale" empfehlen. Nicht nur dass ich keine Probleme mehr mit zunehmen hatte (war bei der Pille immer so), sondern seit dem ich diese Hormonspirale trage, habe ich auch keine Regel und die damit verbundenen Probleme mehr. Ich kann das echt nur jedem empfehlen, der längerfristig verhüten will (5 Jahre).
LG Jacqui
LG, Jacqui

ich kann nur "Mirena Hormonspirale" empfehlen. Nicht nur dass ich keine Probleme mehr mit zunehmen hatte (war bei der Pille immer so), sondern seit dem ich diese Hormonspirale trage, habe ich auch keine Regel und die damit verbundenen Probleme mehr. Ich kann das echt nur jedem empfehlen, der längerfristig verhüten will (5 Jahre).
LG Jacqui
LG, Jacqui

|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 15:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Nicky05 schrieb:
> Hallo ihr Lieben,
>
> Neulich musste ich mir von meinem Frauenarzt sagen lassen, dass
> ich durch die Pille "doch gut zugenommen" hätte.
> Na wunderbar..
> Er meinte auch, dass ich das wohl kaum runterkriegen werde, da
> sich zum Teil Wasser ansammelt
Wer zu Ödemen neigt sollte die Pille nicht nehmen.
( bei mir auf den Hüften ).
> Jetzt bin ich auf eine neue, angeblich ein bisschen
> entwässernde Pille umgestiegen. Mal schauen ob's was bringt.
> Meint ihr, dass ich trotzdem abnehmen kann?
> Gehe jeden Tag etwa eine halbe Stunde oder länger Joggen bzw.
> zwischen durch gehen
>
> Liebe Grüße,
> Nicky
Schöne grüße fettweg

> Hallo ihr Lieben,
>
> Neulich musste ich mir von meinem Frauenarzt sagen lassen, dass
> ich durch die Pille "doch gut zugenommen" hätte.
> Na wunderbar..
> Er meinte auch, dass ich das wohl kaum runterkriegen werde, da
> sich zum Teil Wasser ansammelt
Wer zu Ödemen neigt sollte die Pille nicht nehmen.
( bei mir auf den Hüften ).
> Jetzt bin ich auf eine neue, angeblich ein bisschen
> entwässernde Pille umgestiegen. Mal schauen ob's was bringt.
> Meint ihr, dass ich trotzdem abnehmen kann?
> Gehe jeden Tag etwa eine halbe Stunde oder länger Joggen bzw.
> zwischen durch gehen

>
> Liebe Grüße,
> Nicky
Schöne grüße fettweg

|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 15:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Ich habe ein halbes Jahr lang die Valette genommen (sollte entwässern [wegen Lidödemen etc.] und meinen Hormonhaushalt 'in Ordnung' bringen), körperliche Beschwerden hatte ich davon nicht, aber ich bin 'ein wenig' manisch/depressiv geworden (besonders Abenddepressionen), also habe ich sie jetzt abgesetzt und seit dem geht es mir psychisch wieder besser, auch wenn es nicht wirklich schlimm war.
Ob ich mehr Appetit bekommen habe weiß nich nicht, weil ich schon immer sehr viel appetit und vor allem auch Hunger hatte. Ich dachte das wird vielleicht wieder etwas weniger, aber bisher hat sich noch nichts groß getan... Aber vielleicht kommt das ja noch.
Ob ich mehr Appetit bekommen habe weiß nich nicht, weil ich schon immer sehr viel appetit und vor allem auch Hunger hatte. Ich dachte das wird vielleicht wieder etwas weniger, aber bisher hat sich noch nichts groß getan... Aber vielleicht kommt das ja noch.
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 15:53 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
@Nicky05
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber die Spirale ist nur was für Frauen, die keine Kinder mehr möchten, und keinesfalls für junge Mädchen gedacht.
@Anjara
Das Implanon ist ein kleines Stäbchen, was im Oberarm ist. Für 3 Jahre gibt es regelmäßig eine geringe Hormonmenge ab - direkt ins Blut.
Man muss an nix denken, und es gibt auch keine Einflüsse die die Verhütung wie bei der Pille beeinträchtigen wie zB Antibiotika, Durchfall, Erbrechen etc
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber die Spirale ist nur was für Frauen, die keine Kinder mehr möchten, und keinesfalls für junge Mädchen gedacht.
@Anjara
Das Implanon ist ein kleines Stäbchen, was im Oberarm ist. Für 3 Jahre gibt es regelmäßig eine geringe Hormonmenge ab - direkt ins Blut.
Man muss an nix denken, und es gibt auch keine Einflüsse die die Verhütung wie bei der Pille beeinträchtigen wie zB Antibiotika, Durchfall, Erbrechen etc
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 16:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 103 |
So..War grad in der Apotheke 
@Lisa: Ich bin 17..
Ist es bei der Spirale nicht so, dass sie mechanisch, also nicht hormonell wie Pille, Implantat usw. verhütet? Mein Frauenarzt meinte, dass sie jeden Monat neu eingesetzt wird und keine/kaum Nebenwirkungen hat.
@Jaquie: Kannst du mir was über deine Mirena Hormonspirale erzählen? Vll wär das ja was für mich?
Lust auf ein Kind hab ich jedenfalls (noch) nicht, deshalb muss ich verhüten..Kondome wären da die letzte Instanz..
Ganz liebe Grüße,
Nicky

@Lisa: Ich bin 17..
Ist es bei der Spirale nicht so, dass sie mechanisch, also nicht hormonell wie Pille, Implantat usw. verhütet? Mein Frauenarzt meinte, dass sie jeden Monat neu eingesetzt wird und keine/kaum Nebenwirkungen hat.
@Jaquie: Kannst du mir was über deine Mirena Hormonspirale erzählen? Vll wär das ja was für mich?
Lust auf ein Kind hab ich jedenfalls (noch) nicht, deshalb muss ich verhüten..Kondome wären da die letzte Instanz..
Ganz liebe Grüße,
Nicky
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 16:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
Naja, was heisst mechanisch... Von dem Kupferdraht der Spirale werden kleinste Kupferteilchen (Ionen) abgeschieden, die es dem Ei schwer machen, sich in der Gebärmutter einzunisten.
Jeden Monat neu eingesetzt?
Da verwechselst Du oder Dein FA was... Die Spirale kann etwa drei bis fünf Jahre in der Gebärmutter bleiben, bevor sie ausgetauscht bzw. entfernt werden muss.
Egal, wie, aber das ganze birgt Risiken bzw bringt Nebenwirkungen mit sich... du musst auch regelmäßig den Sitz tasten, was nich grad einfach is...
Spirale? Never ever...
Jeden Monat neu eingesetzt?

Da verwechselst Du oder Dein FA was... Die Spirale kann etwa drei bis fünf Jahre in der Gebärmutter bleiben, bevor sie ausgetauscht bzw. entfernt werden muss.
Egal, wie, aber das ganze birgt Risiken bzw bringt Nebenwirkungen mit sich... du musst auch regelmäßig den Sitz tasten, was nich grad einfach is...
Spirale? Never ever...
|
Re: Anti-Babypille 18. Mai 2005 19:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 62 |
ich nehme seit einem jahr den nuvaring und bin begeistert... keine nebenwirkungen, im gegenteil... ich spare mir die periode.... der ring weird einfach eingelegt wie ein tampon und bleibt normalerweise 3 wochen drin, dann 1 woche pause mit leichter blutung, ich lasse ihn 4 wochen drin und habe keine blutung. nur wenn man etwas heftiger zu gange war , sollte man kontrollieren ob er noch da ist....
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 09:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Lisa schrieb:
> Naja, was heisst mechanisch... Von dem Kupferdraht der Spirale
> werden kleinste Kupferteilchen (Ionen) abgeschieden, die es dem
> Ei schwer machen, sich in der Gebärmutter einzunisten.
> Jeden Monat neu eingesetzt?
Die Kupferteilchen machen es nicht dem Ei schwer, sondern den Spermien.
Kupfer hat die Eigenschaft, die eindringenden Spermien abzutöten.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> Naja, was heisst mechanisch... Von dem Kupferdraht der Spirale
> werden kleinste Kupferteilchen (Ionen) abgeschieden, die es dem
> Ei schwer machen, sich in der Gebärmutter einzunisten.
> Jeden Monat neu eingesetzt?
Die Kupferteilchen machen es nicht dem Ei schwer, sondern den Spermien.
Kupfer hat die Eigenschaft, die eindringenden Spermien abzutöten.
LG, Silvia

|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 09:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Ich nehme jetzt schon seit 10 Jahren die "Lovelle". Das ist eine Micro-Pille, die ganz leicht ist.
Die Gewichtszunahme bei mir ist definitiv nicht auf die Pille zurückzuführen.
Der Nachteil bei der Pille ist, dass sie recht teuer ist. 3 Monate ca. 30 €.
Da ich nur 35 km von der niederländischen Grenze entfernt wohne, besorge ich mir die Pille jedoch da. Es gibt sie dort rezeptfrei und ca. 1/3 günstiger.
Habe jetzt mal mit meinem Frauenarzt besprochen, eine günstigere Pille auszuprobieren. Steige demnächst auf Lamuna 20 um.
LG, Silvia

Die Gewichtszunahme bei mir ist definitiv nicht auf die Pille zurückzuführen.
Der Nachteil bei der Pille ist, dass sie recht teuer ist. 3 Monate ca. 30 €.
Da ich nur 35 km von der niederländischen Grenze entfernt wohne, besorge ich mir die Pille jedoch da. Es gibt sie dort rezeptfrei und ca. 1/3 günstiger.
Habe jetzt mal mit meinem Frauenarzt besprochen, eine günstigere Pille auszuprobieren. Steige demnächst auf Lamuna 20 um.
LG, Silvia

|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 10:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
Also, ich schwöre aufs Implanon....hab schon das 2. drin und keinerlei Probleme.... ist zwar mit ca. 300 Euro für 3 Jahre nicht die billigste Lösung, aber dafür braucht man echt auf gar nix achten....besonders für junge Mädchen/Frauen meiner Meinung nach die optimale Lösung... bei Minderjährigen werden die Kosten sogar von der Krankenkasse übernommen...

[/url]

[/url]
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 10:54 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 10:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
@zuckerschnitte
Das Implanon ist imho nicht teuer!!
Das Problem ist nur, dass es auf einmal bezahlt wird...
Hochgerechnet auf 3 Jahre ist die Pille teurer, der Nuvaring auch... halt alles, was junge Mädels zur Verhütung so benutzen...
@sly4311
Der Körper reagiert auf den starken Reiz der Spirale als Fremdkörper, der darauf mit Abwehrmaßnahmen, die sich auch gegen Ei richten reagiert.
Das die Kupferionen auch die Fortbewegungsfähigkeit der Spermien auf ihrem Weg zur den Eileitern wo das befruchtungsfähige Ei ist, beeinflussen ist ja klar.
Das Implanon ist imho nicht teuer!!
Das Problem ist nur, dass es auf einmal bezahlt wird...
Hochgerechnet auf 3 Jahre ist die Pille teurer, der Nuvaring auch... halt alles, was junge Mädels zur Verhütung so benutzen...
@sly4311
Der Körper reagiert auf den starken Reiz der Spirale als Fremdkörper, der darauf mit Abwehrmaßnahmen, die sich auch gegen Ei richten reagiert.
Das die Kupferionen auch die Fortbewegungsfähigkeit der Spermien auf ihrem Weg zur den Eileitern wo das befruchtungsfähige Ei ist, beeinflussen ist ja klar.
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 12:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 78 |
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 12:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
Huhu,
also ich nehme auch seit 2 jahren den nuvaring! bin auch super zufrieden! man muss an nichts mehr denken und die hormone müssen nicht mehr über den blutkreislauf aufgenommen werden sondern über die schleimhaut! also wird der stoffwechsel dadurch auch nicht beeindrächtigt! anscheinend gibt es dadurch keine gwichtsprobleme! kann ich nur bestätigen! habe sogar etwas abgenommen bei der umstellung von pille auf ring! wer lsut hat kann ja mal googeln unter nuvaring! weiss nicht obs ne seite gibt aber ich denk schon! mein halber bekanntenkreis benutzt ihn schon hihi!
grüße
neli
also ich nehme auch seit 2 jahren den nuvaring! bin auch super zufrieden! man muss an nichts mehr denken und die hormone müssen nicht mehr über den blutkreislauf aufgenommen werden sondern über die schleimhaut! also wird der stoffwechsel dadurch auch nicht beeindrächtigt! anscheinend gibt es dadurch keine gwichtsprobleme! kann ich nur bestätigen! habe sogar etwas abgenommen bei der umstellung von pille auf ring! wer lsut hat kann ja mal googeln unter nuvaring! weiss nicht obs ne seite gibt aber ich denk schon! mein halber bekanntenkreis benutzt ihn schon hihi!
grüße
neli
|
Anti-Babypille / neue Frage 19. Mai 2005 12:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
Hi zusammen,
zwar hat das Thema "Anti-Babypille" im Abnehm-Forum nicht so ganz seinen Platz, aber irgendwie hängt doch alles zusammen und
daher stell ich auch noch eine weitere Frage hierzu ein.
Ich nehme die Pille "Valette" auch wegen der positiven Auswirkung
auf die Haut. Ich hatte bisher immer wieder, mal mehr - mal weniger, mit
schlechter/unreiner Haut zu tun und das noch mit 31 Jahren
(
Durch die Valette ist dies echt besser geworden. Leider ist die Valette
eine der teueresten Pillen (sagt mein Frauenarzt).
Ich würde gerne mal eine andere, preisgünstigere ausprobieren, habe jedoch Angst das es mit der Haut wieder schlechter wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrung wie ich gemacht und kann mir eine Pille empfehlen die sich positiv auf die Haut auswirkt?
Dankeschön & Vlg
Anjara
zwar hat das Thema "Anti-Babypille" im Abnehm-Forum nicht so ganz seinen Platz, aber irgendwie hängt doch alles zusammen und
daher stell ich auch noch eine weitere Frage hierzu ein.
Ich nehme die Pille "Valette" auch wegen der positiven Auswirkung
auf die Haut. Ich hatte bisher immer wieder, mal mehr - mal weniger, mit
schlechter/unreiner Haut zu tun und das noch mit 31 Jahren
(Durch die Valette ist dies echt besser geworden. Leider ist die Valette
eine der teueresten Pillen (sagt mein Frauenarzt).
Ich würde gerne mal eine andere, preisgünstigere ausprobieren, habe jedoch Angst das es mit der Haut wieder schlechter wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrung wie ich gemacht und kann mir eine Pille empfehlen die sich positiv auf die Haut auswirkt?
Dankeschön & Vlg
Anjara
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 14:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 103 |
Hey Anjara 
Das mit dem Preis kann ich so nicht bestätigen, bis jetzt haben alle meine Pillen um die 30-35€ gekostet ( 3 Monatspackungen ).
Gibt aber sicherlich noch ein paar Euro billigere Varianten.
Nimmst du die Pille auch wegen der Verhütung oder generell nur für reinere Haut?
Falls zweiteres zutrifft, würde sich der Gang zu einer Kosmetikerin empfehlen, mir jedenfalls hilft es ganz wunderbar!
@Jaquie: Dankeschön, hab mich grad mal umgeschaut..Hormonelle Verhütung ist nicht das Richige für mich, da mein Kreislauf zu sehr darunter leidet. Sprich ich kippe circa 2 mal die Woche um (meistens morgens).
Bin wirklich drauf und dran mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen.
Hat das jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße

Das mit dem Preis kann ich so nicht bestätigen, bis jetzt haben alle meine Pillen um die 30-35€ gekostet ( 3 Monatspackungen ).
Gibt aber sicherlich noch ein paar Euro billigere Varianten.
Nimmst du die Pille auch wegen der Verhütung oder generell nur für reinere Haut?
Falls zweiteres zutrifft, würde sich der Gang zu einer Kosmetikerin empfehlen, mir jedenfalls hilft es ganz wunderbar!
@Jaquie: Dankeschön, hab mich grad mal umgeschaut..Hormonelle Verhütung ist nicht das Richige für mich, da mein Kreislauf zu sehr darunter leidet. Sprich ich kippe circa 2 mal die Woche um (meistens morgens).
Bin wirklich drauf und dran mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen.
Hat das jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 15:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 15:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
zuckerschnitte schrieb:
> Also, ich schwöre aufs Implanon....hab schon das 2. drin und
> keinerlei Probleme.... ist zwar mit ca. 300 Euro für 3 Jahre
> nicht die billigste Lösung, aber dafür braucht man echt auf gar
> nix achten....besonders für junge Mädchen/Frauen meiner Meinung
> nach die optimale Lösung... bei Minderjährigen werden die
> Kosten sogar von der Krankenkasse übernommen...
>
Find das auch ne super Sache. Vor allem für mich, wo ich auch schon mal gerne das Pillchen vergesse...
Von den Kosten her ist es zwar auf den ersten Blick sehr viel, aber auf den Monat gerechnet sind das nur 8,33 €.
Da ist meine jetzige Pille ja noch teurer....
LG, Silvia

> Also, ich schwöre aufs Implanon....hab schon das 2. drin und
> keinerlei Probleme.... ist zwar mit ca. 300 Euro für 3 Jahre
> nicht die billigste Lösung, aber dafür braucht man echt auf gar
> nix achten....besonders für junge Mädchen/Frauen meiner Meinung
> nach die optimale Lösung... bei Minderjährigen werden die
> Kosten sogar von der Krankenkasse übernommen...
>
Find das auch ne super Sache. Vor allem für mich, wo ich auch schon mal gerne das Pillchen vergesse...
Von den Kosten her ist es zwar auf den ersten Blick sehr viel, aber auf den Monat gerechnet sind das nur 8,33 €.
Da ist meine jetzige Pille ja noch teurer....
LG, Silvia

|
Re: Anti-Babypille / neue Frage 19. Mai 2005 15:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Das Problem mit der unreinen Haut habe ich auch. Und das, obwohl ich auch "schon" 27 bin.
Und wenn ich genau darüber nachdenke, kann das eigentlich bei mir auch nur mit der Pille zusammenhängen.
Hatte nämlich in der Pubertät gar keinen einzigen Pickel. Das kam erst später... nämlich als ich anfing, die Pille zu nehmen....
Nehme die Lovelle, kostet ca. 30 € für 3 Monate. (auch recht teuer)
Aber kann Dir Dien FA nicht weiterhelfen? Der müsste doch eigentlich wissen, welche Inhaltstoffe die Auslöser für unreine Haut sind.
LG, Silvia

Und wenn ich genau darüber nachdenke, kann das eigentlich bei mir auch nur mit der Pille zusammenhängen.
Hatte nämlich in der Pubertät gar keinen einzigen Pickel. Das kam erst später... nämlich als ich anfing, die Pille zu nehmen....
Nehme die Lovelle, kostet ca. 30 € für 3 Monate. (auch recht teuer)
Aber kann Dir Dien FA nicht weiterhelfen? Der müsste doch eigentlich wissen, welche Inhaltstoffe die Auslöser für unreine Haut sind.
LG, Silvia

|
Re: Anti-Babypille / neue Frage 19. Mai 2005 16:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
Hi Sly,
klar bekommt man vom Frauenarzt auch Tipps und Ratschläge welche Pille auch bei Hautproblemen hilft, aber mich interessieren viel mehr
die Erfahrungswerte der Frauen hier.
Bei mir ist es aber umgekehrt gewesen. Bevor ich die Pille genommen
habe, hatte ich total schlechte Haut. Anfänglich bekam ich dann rein als "Medikament" zur Behandlung der Haut die Pille "Diane" verschrieben.
Da diese Pille ziemlich hochdosiert ist, bin ich auf Anraten meines FA
dann auf die "Valette" umgestiegen.
Seit ich die Pille nehme ist meine Haut auch sehr viel besser geworden.
Denke aber auch das die konsequente Hautreinigung und die Verwendung
von "gute-natürlichen" Kosmetikprodukten ihren Teil dazu beigetragen haben.
VG
Anjara
klar bekommt man vom Frauenarzt auch Tipps und Ratschläge welche Pille auch bei Hautproblemen hilft, aber mich interessieren viel mehr
die Erfahrungswerte der Frauen hier.
Bei mir ist es aber umgekehrt gewesen. Bevor ich die Pille genommen
habe, hatte ich total schlechte Haut. Anfänglich bekam ich dann rein als "Medikament" zur Behandlung der Haut die Pille "Diane" verschrieben.
Da diese Pille ziemlich hochdosiert ist, bin ich auf Anraten meines FA
dann auf die "Valette" umgestiegen.
Seit ich die Pille nehme ist meine Haut auch sehr viel besser geworden.
Denke aber auch das die konsequente Hautreinigung und die Verwendung
von "gute-natürlichen" Kosmetikprodukten ihren Teil dazu beigetragen haben.
VG
Anjara
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 16:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
Kann mich der nuva-ring-empfehlung nur anschliessen. man merkt das ding nicht (und wenn ich das schon sag...*g*) man muss nicht jeden tag dran denken. Das mein gewicht in letzter zeit nach unten ist, hätte ich damit nun nicht in verbindung gebracht. Aber ich hatte vorher unzählige pillen ausprobiert, und nie etwas von höherem appetit oder gewichtszunahme gemerkt, obwohl ich die sache mit dem zunehmen sonst von vielen freundinnen gehört hab.
|
Re: Anti-Babypille 19. Mai 2005 18:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
So war heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir nun die Yasmin verschrieben und meinte ich kann 4 Paletten durchnehmen und würde somit gleich das Symptom (nämlich meine üblen Unterleibschmerzen vor der Periode) bekämpfen.
Bin zwar bisschen skeptisch, aber an sich hat's was: Nur 3 Mal im Jahr seine Periode ist eine gute Sache ^^'
Bin zwar bisschen skeptisch, aber an sich hat's was: Nur 3 Mal im Jahr seine Periode ist eine gute Sache ^^'
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.