Neuer Versuch

geschrieben von Lyla 
Neuer Versuch
11. Mai 2005 13:37
So ... nach den vergangenen (Fress)Tagen nehme ich mein Essverhalten wieder in die Hand. Nur essen wenn ich hungrig bin funktioniert genauso wenig, wie 3 Hauptmahlzeiten am Tag. Irgendwann verlier ich einfach die Kontrolle. Deshalb will ich nun wieder mit dem Kalorienzählen anfangen.

Diverse Rechner geben mir einen Grundumsatz von 1500 Kalorien und einen Arbeitsumsatz von 2000-2500 Kalorien an.
Ich bin momentan 64-65 Kilo schwer und 172 cm groß. Ich fahre viel Fahrrad und Tanzen zu mehr Sport kann ich mich nicht bewegen :-(
Dennoch will ich in nächster Zeit auf Fahrstühle & Rolltreppen verzichten und somit wenigstens mehr "alltägliche Bewegung" zu haben.

Die nächsten Wochen will ich mich an der 1800 Kalorien-Grenze orientieren und bei Einladungen & Geburtstagen lege ich eben mal einen Schlemmertag ein, wo nicht gezählt wird. (Wäre ja auch blöd, beim Geburtstagsbuffet mit einer Waage anzutanzen *g*).

Meint ihr ich fahre mit diesem Plan ganz gut? Oder sollte ich lieber mehr oder weniger zu mir nehmen?

LG, Lyla :-)
Re: Neuer Versuch
11. Mai 2005 17:35
Ich hab mir eben meine Tagesbilanz berechnet und stelle erschrocken fest, dass ich 2009 Kalorien zu mir genommen habe und ich frage mich ehrlich wovon?!?

Allein 500 gingen auf Obst & Gemüse "drauf" weitere 200 auf die Scheibe Gouda, die ich mir heute auf's Brot gelegt habe ...

Ansonsen war alles sehr mager, Putenaufschnitt, sowie Lachschinken, keine Butter. Und nur 2 runde Scheiben Pumpernickel & 1 Scheibe Vollkornbrot. Wo soll ich denn da noch sparen? Nach der Schule habe ich immer total den Kohldampf wenn's ums Mittagessen geht ...

Das Mittagessen war auch recht fettarm. Kartoffeln mit einer Gemüse-Fleischwurstpfanne (wo das Gemüse aber in einem guten Verhältnis zur Wurst stand).
Ich denke ich werde in zukunft auf den Gouda verzichten, dann klappt's auch mit einer guten Bilanz *g*.

Nachricht bearbeitet (11.05.2005 17:41)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen