flau im Magen

geschrieben von clara 
flau im Magen
11. Mai 2005 13:13
Hallo zusammen!
Ich bin auch neu hier und habe mich mal hier ein bisschen durchgeklickt.
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit Rauchen aufgehört, seitdem geht es aufwärts mit den Pfunden.
Deshalb bin ich hier auf diese Seite gestoßen.
Meine Frage: Es ist hier viel die Rede von, dass man Obst und Gemüse essen soll. Tu ich auch, es schmeckt mir auch (wie fast alles :-/). Aber wenn ich z.B. einen Apfel gegessen habe, wird mir richtig übel und flau im Magen, so dass ich was oben drauf packen muss, wie trocken Brot, Zwieback oder Kekse.
Insofern kann Obst für mich nie etwas sein, womit ich den Hunger stille.
Kennt das noch jemand?

Re: flau im Magen
11. Mai 2005 14:17
Ja das kenn ich auch. Besonders nach einem Apfel hab ich immer danach mehr Hunger als davor. Die Diskussion war hier schon mal, da meinten welche noch einen Apfel essen soll helfen. Ich kann nur sagen, was bei mir geholfen hat, und zwar den Apfel in ein Naturjoghurt schneiden, ich habs immer ohne Zucker gegessen, mag ich nicht so süß. Und ein paar Leinsamen rein, gut für die Verdauung, kannst aber auch weglassen. Wie gesagt, nur ein Tipp!

Liebe Grüße
Melly

11. Mai 2005 15:30
Oh ja, das ist genau mein Problem!

Aber ich habe festgestellt, dass bei mir Ananas, Erdberren und Orangen durchaus den Hunger stillen, ich esse aber auch sehr gerne Paprika-scheiben.

Bei Möhren bekomme ich nach eiigen Tagen einen wunden Mund.

Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
11. Mai 2005 16:24
also wegen dem apfel speziell: Hatte gestern am abend noch hunger, obwohl ich tagsüber eigentlich genug gegessen hatte. hab dann zwei äpfel gefuttert. ehrlich gesagt, glaub ich, hätt ich das lieber lassen sollen. das hungergefühl war ne stunde danach noch viel stärker.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen