Hallo

geschrieben von sonne11976 
Hallo
11. Mai 2005 10:57
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte sehr gern abnhmen aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Mutivation. Ich habe schon begonnen meine Ernährung umzustellen, aber irgendwie falle ich immer wieder in mein alte Gewohnheiten zurück.
Es ist dann immer wieder deprimierent wenn man sich auf die Waage stellt.

Sonne

Liebe das Leben und das Leben liebt Dich.
Re: Hallo
11. Mai 2005 11:15
Erst mal Hallo und herzlich Willkommen im Club :-)

Frage:

Wie versuchst Du abzunehmen? Was isst Du wann und wieviel (am besten mit Kalos), wieviel trinkst Du, machst Du Sport?

Wie alt, groß und schwer bist Du jetzt?

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
11. Mai 2005 11:17
Hallo Sonne,

mir ist es auch immer wieder schwer gefallen, abzunehmen. Aber bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe da viele nützliche Tips bekommen.
Früher dachte ich immer, man müsste auf alles verzichten was lecker ist, nicht mehr als tausend Kalorien zu sich nehmen und pro Tag mindestens 1 Kilo abnehmen.
Heute weiß ich, dass das absoluter Schwachsinn ist.
Ich gönne mir jeden Tag was leckeres, verzichte auf fast gar nichts. Esse halt nur öfter Gemüse und Obst. Und das klappt wunderbar.
Lies Dich hier einfach mal durch. Mitunter sind da wirklich brauchbare Beiträge dabei... (Meine Lieblingsbeiträge: Andrea, Birgit, Alexander)
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen.
Ich hoffe, wir können hier bald von DEINEN Erfolgen lesen....

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
11. Mai 2005 11:19
Hallo

Ich versuche mit WW abzunehmen.
Kalorien zähl ich nicht. Trinken tuh ich leider zu wenig. Ja Sport. Geh gern schwimmen aber mach ich viel zu wenig. Geh aber auch viel mit meinem Sohn spazieren.
Bin 28, 1,70 und bin 142 kg schwer.

Jacqueline

11. Mai 2005 11:22
Hallo Silvi

Danke für Deinen Beitrag. Hoffe das ich es diesmal schaffen werde habe schon sooooo viel probiert. Aber ich muß es schaffen diesmal.

Man wird ja auch nicht jünger

Jacqueline

11. Mai 2005 11:35
Hallo,

das mit den alten Gewohnheiten kann ich nachvollziehen.
Das Abnehmen fängt im Kopf an.
Ich bin 36 und komme halt nicht mehr sogut zu Fuß in den dritten Stock, meine Gelenke tun weh, der Rücken schmerzt und so kann es nicht weiter gehen.
Was mir eigentlich die Augen geöffnet hat, ist daß die Ernährungsberaterin mal sagte, das ein übergewichtiger Mensch jährlich 3-5 Kilo zunimmt ohne mehr zu essen und da habe ich mich einfach mal gefragt, wie ich dann in 10 Jahren aussehe und habe mir mal über die Folgen von Übergewicht Gedanken gemacht.
Und viele ernährungstechnische Gewohnheiten sind gewohnheitssache (-:
Ich habe meine Ernährung umgestellt und komme prima zu recht, verzichte auf nichts und fühle mich viel besser als vorher.

Gruß

Anna

11. Mai 2005 11:46
Ja das mit dem abnehmen fängt wirklich im Kopf an. Jetzt ist es wirklich an der Zeit bei mir. Merke das auch an den Gelenken.
Ich geh jetzt auch zum Ernährungsberatung am 24.5. das erste mal. Hoffe das es was bringen tut.

Jacqueline

11. Mai 2005 12:34
Hi Jaqueline,

mit WW bist Du garantiert auf einem sehr guten und auf Dauer erfolgversprechenden Weg :-)

Das schlimmste ist wirklich, ,mit seinen alten Gewohnheiten zu brechen und sich ganz auf das Neue einzulassen. Aber mit der nötigen Motivation, die Du sicher hast, dürfte das kein Problem sein.
Und wenn Du mal einen kleinen Schub brauchst, den kannst Du Dir gerne hier holen :-) Hier gibt es genug, die diese Erfahrungen schon hinter sich haben und Dir gerne helfen werden :-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen :-)

Liebe Grüße
Andrea

11. Mai 2005 12:41
Danke Andrea

Ich weis das ich das ich estwas tun muß und ich darf nicht mehr in meine alte Gewohnheiten fallen. :-)

Ja das durchhalten ist so eine Sache. Es gibt Tage wo ich wirklich zu tun habe mit dem durchhalten.

Jacqueline

11. Mai 2005 14:49
....und an solchen Tagen hol Dir hier mentale Unterstützung :-)

Aber es kann dann auch mal sein, das das eher ein "Tritt in den Hintern" wird, aber das dann nicht krumm nehmen, denn an solchen "Durchhänger-Tagen" helfen "Ohrfeigen" manchmal mehr als nur liebe Worte :-)

Liebe Grüße
Andrea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen