Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ?
geschrieben von helga
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 30. Juni 2008 12:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 30. September 2008 15:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und beim surfen zufällig in diesem Forum gelandet. Leider muss ich Alex Recht geben, nur wer seine Kalorienzufuhr niedriger hält als seinen Bedarf kann abnehmen. Ich habe auch 15kg in 3 Monaten abgenommen. Dabei habe ich 850 - 1000 kcal pro Tag zu mir genommen. Musste zwar alles abwiegen und zusätzlich mit Kalorientabelle arbeiten und auch noch alles aufschreiben. Das ist zwar mühselig, aber es hat sich gelohnt. Jojo hatte ich auch nicht, da ich "nach" meiner Diät, weiterhin abgewogen und aufgeschrieben habe - allerdings durfte ich dann 1800-2000 kcal pro Tag essen. Man darf dabei nicht vergessen, dass man sein Übergewicht auch nicht innerhalb von 2 Wochen bekommen hat und selbst bei dieser Diät hat man immer Tag, wo man einfach über den Kalorien ist, aber das ist dann so. Ich brauche also keine Pille zum Einnehmen, sondern nur jemanden der meinen inneren Schweinhund verjagt - vielleicht kennt jemand ein Rezept hierfür :-) ?
Würde mich freuen noch mehr von erfolgreichen Abnehmern zu hören.
Gruss
osko99
bin neu hier und beim surfen zufällig in diesem Forum gelandet. Leider muss ich Alex Recht geben, nur wer seine Kalorienzufuhr niedriger hält als seinen Bedarf kann abnehmen. Ich habe auch 15kg in 3 Monaten abgenommen. Dabei habe ich 850 - 1000 kcal pro Tag zu mir genommen. Musste zwar alles abwiegen und zusätzlich mit Kalorientabelle arbeiten und auch noch alles aufschreiben. Das ist zwar mühselig, aber es hat sich gelohnt. Jojo hatte ich auch nicht, da ich "nach" meiner Diät, weiterhin abgewogen und aufgeschrieben habe - allerdings durfte ich dann 1800-2000 kcal pro Tag essen. Man darf dabei nicht vergessen, dass man sein Übergewicht auch nicht innerhalb von 2 Wochen bekommen hat und selbst bei dieser Diät hat man immer Tag, wo man einfach über den Kalorien ist, aber das ist dann so. Ich brauche also keine Pille zum Einnehmen, sondern nur jemanden der meinen inneren Schweinhund verjagt - vielleicht kennt jemand ein Rezept hierfür :-) ?
Würde mich freuen noch mehr von erfolgreichen Abnehmern zu hören.
Gruss
osko99
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 29. November 2008 18:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Bin gerade auf die Seite gestoßen und mir ist aufgefall,dass es noch immer Menschen giebt welche die Verantwortung für sich übernehmen.
Mit diesem Thema haben meine Frau und ich mich ebenfals schon 5 Jahre beschäftigt.
Irgendwie habt Ihr alle recht.
Uns hat das Buch geholfen: " wir fressen uns zu Tode"
Mit diesem Thema haben meine Frau und ich mich ebenfals schon 5 Jahre beschäftigt.
Irgendwie habt Ihr alle recht.
Uns hat das Buch geholfen: " wir fressen uns zu Tode"
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 24. Juni 2009 22:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Boah bei soviel selbstherrlichen Blödsinn platzt mir der Kragen:
Alexander schrieb:
> Und wenn du täglich 3.000 kcal isst und nur 2.500 kcal
> verbrauchst, nimmst du zu - egal ob du Aminosäuren isst oder
> nicht.
Ne.. eben nicht.. es gibt Stoffwechsel die besser sind als andere.. und das ist der Grund warum es Menschen gibt, die sich täglich 5 Tafeln Schokolade reinziehen können, dabei auf dem Sofa sitzten und trotzdem ihr Leben lang schlank bleiben..
Diese Leute treiben sich aber nun mal aber nicht in Abnehmforen rum und daher sind dann hier wohl eher die "armen" Menschen zugegen, die einen schlechten Stoffwechsel haben.
> Ähem, hast du dir schon mal überlegt, wie diese Aminosäuren
> hergestellt werden? Meinst du, die wachsen beim Biobauern auf
> biologisch dynamischen Aminosäure-Feldern?
>
> Aminosäuren werden genauso "chemisch" hergestellt wie z. B.
> Vitamine die als Nahrungsergänzung gegeben werden auch.
Nun ja so ähnlich.. Die Anmiosäuren werden aus Pflanzen gewonnen..
Es gibt definitv andere Chemiekeulen, die NUR das REAGENZGLAS kennen.
> > Jeder Körper ist anders und hat andere Bedürfnisse.
>
> Nein, das ist Unsinn. Jeder Körper benötigt die gleichen
> Nährstoffe in etwa der gleichen Menge. Es gibt keine solchen
> Unterschiede, so dass der eine Aminosäuren benötigt und der
> andere nicht.
Ach ehrlich? Ist ja interessant.. deswegen sind auch alle Menschen gleich groß, haben exakt die gleiche Hautfarbe und erkranken immer zur selben Zeit an den gleichen Krankheiten, ja?
>
> Das wäre toll. Dem ist aber nicht so. Beim Abnehmen hilft nur,
> eine negative Energiebilanz herzustellen. NIEMAND kann
> abnehmen, so lange er mehr isst als er verbraucht - völlig
> egal, welche Nahrungsergänzungsmittel er nimmt.
>
Klar... und die Erde ist eine Scheibe!! Ganz genau!!!
Ich hab keine Ahnung ob die Aminosäuren wirklich einen so guten Erfolg haben, wie die entsprechneden Seiten es versprechen.
Ich gehe mal nicht davon aus, denn es ist Werbung ;-(
Sicherlich ist auch zu beachten falls die Aminosäuren helfen, dass diese Präperate kein Freibrief sind für Schokoladenattaken.
Und ebenfalls sicherlich ersetzten Aminosäuren auch keine Bewegung die auch definitv sein muss wenn man abnehmen will,
aber vielleicht helfen sie dem einen oder andern Stoffwechsel auf die Sprünge.. und ich fänd es schade, wenn das heir von Leuten wie Alexander (die definitv nur blöd und negativ rumlabern) niedergemacht wird.
Nur eins noch bevor ich es vergesse: Es gibt auch immer noch sehr viele Menschen die Eisenmangel leiden.. und da obwohl das mit der heutigen Lebensmittelversorgung gar nicht möglich sein könnte.. wenn da nicht der Organismus Körper wäre, der manchmal nicht in der Lage ist (meist durch Krankheit) die entsprechenden Eisen(2) aus der Nahrung aufzunehmen um sie in die vom Körper zu verwertenden Eisen (3) umzuwandeln.
Also warum sollte es mit Aminosäuren nicht ähnlich sein.. Aber da fehlt mir selber leider auch noch das Wissen und von daher halte ich mich jetzt wieder an den Spruch den ich Alexander dringend mitgeben möchte:
Wenn Du keine Ahnung hast: Einfach mal die Fresse halten.
Gruß und an alle noch alles Gute beim Abnehmen!!
Alexander schrieb:
> Und wenn du täglich 3.000 kcal isst und nur 2.500 kcal
> verbrauchst, nimmst du zu - egal ob du Aminosäuren isst oder
> nicht.
Ne.. eben nicht.. es gibt Stoffwechsel die besser sind als andere.. und das ist der Grund warum es Menschen gibt, die sich täglich 5 Tafeln Schokolade reinziehen können, dabei auf dem Sofa sitzten und trotzdem ihr Leben lang schlank bleiben..
Diese Leute treiben sich aber nun mal aber nicht in Abnehmforen rum und daher sind dann hier wohl eher die "armen" Menschen zugegen, die einen schlechten Stoffwechsel haben.
> Ähem, hast du dir schon mal überlegt, wie diese Aminosäuren
> hergestellt werden? Meinst du, die wachsen beim Biobauern auf
> biologisch dynamischen Aminosäure-Feldern?
>
> Aminosäuren werden genauso "chemisch" hergestellt wie z. B.
> Vitamine die als Nahrungsergänzung gegeben werden auch.
Nun ja so ähnlich.. Die Anmiosäuren werden aus Pflanzen gewonnen..
Es gibt definitv andere Chemiekeulen, die NUR das REAGENZGLAS kennen.
> > Jeder Körper ist anders und hat andere Bedürfnisse.
>
> Nein, das ist Unsinn. Jeder Körper benötigt die gleichen
> Nährstoffe in etwa der gleichen Menge. Es gibt keine solchen
> Unterschiede, so dass der eine Aminosäuren benötigt und der
> andere nicht.
Ach ehrlich? Ist ja interessant.. deswegen sind auch alle Menschen gleich groß, haben exakt die gleiche Hautfarbe und erkranken immer zur selben Zeit an den gleichen Krankheiten, ja?
>
> Das wäre toll. Dem ist aber nicht so. Beim Abnehmen hilft nur,
> eine negative Energiebilanz herzustellen. NIEMAND kann
> abnehmen, so lange er mehr isst als er verbraucht - völlig
> egal, welche Nahrungsergänzungsmittel er nimmt.
>
Klar... und die Erde ist eine Scheibe!! Ganz genau!!!
Ich hab keine Ahnung ob die Aminosäuren wirklich einen so guten Erfolg haben, wie die entsprechneden Seiten es versprechen.
Ich gehe mal nicht davon aus, denn es ist Werbung ;-(
Sicherlich ist auch zu beachten falls die Aminosäuren helfen, dass diese Präperate kein Freibrief sind für Schokoladenattaken.
Und ebenfalls sicherlich ersetzten Aminosäuren auch keine Bewegung die auch definitv sein muss wenn man abnehmen will,
aber vielleicht helfen sie dem einen oder andern Stoffwechsel auf die Sprünge.. und ich fänd es schade, wenn das heir von Leuten wie Alexander (die definitv nur blöd und negativ rumlabern) niedergemacht wird.
Nur eins noch bevor ich es vergesse: Es gibt auch immer noch sehr viele Menschen die Eisenmangel leiden.. und da obwohl das mit der heutigen Lebensmittelversorgung gar nicht möglich sein könnte.. wenn da nicht der Organismus Körper wäre, der manchmal nicht in der Lage ist (meist durch Krankheit) die entsprechenden Eisen(2) aus der Nahrung aufzunehmen um sie in die vom Körper zu verwertenden Eisen (3) umzuwandeln.
Also warum sollte es mit Aminosäuren nicht ähnlich sein.. Aber da fehlt mir selber leider auch noch das Wissen und von daher halte ich mich jetzt wieder an den Spruch den ich Alexander dringend mitgeben möchte:
Wenn Du keine Ahnung hast: Einfach mal die Fresse halten.
Gruß und an alle noch alles Gute beim Abnehmen!!
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 24. Juni 2009 23:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 25. Juni 2009 12:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
HexeNRW schrieb:
> Alexander schrieb:
> > Und wenn du täglich 3.000 kcal isst und nur 2.500 kcal
> > verbrauchst, nimmst du zu - egal ob du Aminosäuren isst oder
> > nicht.
>
> Ne.. eben nicht..
doch.
> es gibt Stoffwechsel die besser sind als andere..
sie sind nicht "besser", sie haben einen ineffizienteren Wirkungsgrad. Aber egal, wie man es nennt, auch wenn jemand einen "besseren" Stoffwechsel hat, so wird auch der genau dann zunehmen, wenn er mehr Energie aufnimmt, als er verbraucht. Auch wenn er z. B. einen um 2.000 kcal höheren Grundumsatz haben sollte.
> und das ist der Grund warum es Menschen gibt, die sich
> täglich 5 Tafeln Schokolade reinziehen können, dabei auf dem
> Sofa sitzten und trotzdem ihr Leben lang schlank bleiben..
und du meinst, wenn sie 10 Tafeln, 15 Tafeln oder 20 Tafeln Schokolade am Tag essen und auf dem Sofa sitzen, bleiben die immer noch ihr Leben lang schlank?
> > Ähem, hast du dir schon mal überlegt, wie diese Aminosäuren
> > hergestellt werden? Meinst du, die wachsen beim Biobauern auf
> > biologisch dynamischen Aminosäure-Feldern?
> >
> > Aminosäuren werden genauso "chemisch" hergestellt wie z. B.
> > Vitamine die als Nahrungsergänzung gegeben werden auch.
>
> Nun ja so ähnlich.. Die Anmiosäuren werden aus Pflanzen
> gewonnen..
Wie stellst du dir das vor? Kommen da die "Pflanzen" oben in eine Mühle rein und unten kommen die Aminosäuren raus? So funktionert das nicht. Aminosäruen produziert man mit biotechnologischen Verfahren unter Verwendung eines Bakteriums ("Corynebacterium glutamicum"
. Das hat mit "Gewinnung aus Pflanzen" wirklich nichts zu tun.
> Es gibt definitv andere Chemiekeulen, die NUR das REAGENZGLAS
> kennen.
Stimmt. Hat jemand etwas anderes behauptet?
> > > Jeder Körper ist anders und hat andere Bedürfnisse.
> >
> > Nein, das ist Unsinn. Jeder Körper benötigt die gleichen
> > Nährstoffe in etwa der gleichen Menge. Es gibt keine solchen
> > Unterschiede, so dass der eine Aminosäuren benötigt und der
> > andere nicht.
>
> Ach ehrlich? Ist ja interessant.. deswegen sind auch alle
> Menschen gleich groß, haben exakt die gleiche Hautfarbe und
> erkranken immer zur selben Zeit an den gleichen Krankheiten,
> ja?
Nein, aber alle Menschen erkranken an Beriberi, wenn sie dauerhaft zu wenig Vitamin B1 bekommen, erkranken an Skorbut, wenn sie dauerhaft zu wenig Vitamin C bekommen, erkranken an Rachitis, wenn sie dauerhaft zu wenig Vitamin D bekommen, erkranken an Osteoporose, wenn sie dauerhaft zu viel Vitamin A bekommen usw.
Und alle Menschen verhungern, wenn sie dauerhaft weniger Energie bekommen als sie benötigen, so wie alle Menschen übergewichtig werden, wenn sie dauerhaft mehr Energie bekommen, als sie verarbeiten können.
Du siehst, sooo unterschiedlich sind die Menschen gar nicht.
Es gibt weltweit keinen einzigen Dicken, der deswegen zu dick geworden ist, weil er bisher zu wenig Juvel 5 gegessen hat. Also kann auch mehr Juvel 5 zu essen, nicht beim Abnehmen helfen.
> > Das wäre toll. Dem ist aber nicht so. Beim Abnehmen hilft
> > nur, eine negative Energiebilanz herzustellen. NIEMAND
> > kann abnehmen, so lange er mehr isst als er verbraucht -
> > völlig egal, welche Nahrungsergänzungsmittel er nimmt.
>
> Klar... und die Erde ist eine Scheibe!! Ganz genau!!!
Nein, die Erde ist ein Rotationsellipsoid. Das ändert aber nichts daran, dass es unmöglich ist abzunehmen, wenn man täglich 5.000 kcal verbraucht und 10.000 kcal isst - egal ob man Sport treibt oder nur auf dem Sofa sitzt.
> Sicherlich ist auch zu beachten falls die Aminosäuren helfen,
> dass diese Präperate kein Freibrief sind für
> Schokoladenattaken.
Das ist allerdings korrekt.
> Und ebenfalls sicherlich ersetzten Aminosäuren auch keine
> Bewegung die auch definitv sein muss wenn man abnehmen will,
Bewegung ist definitiv nicht notwendig, um abzunehmen. Siehe dazu [jcem.endojournals.org]
> aber vielleicht helfen sie dem einen oder andern Stoffwechsel
> auf die Sprünge..
Klar, vielleicht hilft es dem Stoffwechsel auch auf die Sprünge, jeden Tag drei Nasepopel zu essen. Spekulationen nach dem Motto "vielleicht hilft es, wenn...." führen doch nicht weiter. Fakt ist doch, dass es weltweit keine einzige Studie gibt, die auch nur den Schluss nahelegt (geschweige denn beweist), dass die zusätzliche Gabe von Aminosäuren als Nahrungsergänzung einen positiven Einfluss auf die Gewichtsreduktion hat.
Nicht einmal die Hersteller der Aminosäuren behaupten das. Merkst du was?
> Nur eins noch bevor ich es vergesse: Es gibt auch immer noch
> sehr viele Menschen die Eisenmangel leiden.. und da obwohl das
> mit der heutigen Lebensmittelversorgung gar nicht möglich sein
> könnte..
Natürlich ist es möglich. Wenn es unmöglich wäre, würde ja niemand an Eisenmangel leiden. Unmöglich ist es tatsächlich, bei der heutigen Ernährung an Eiweißmangel zu erkranken. Deswegen ist es auch unnötig, Aminosäuren als Nahrungsergänzung zu essen.
> wenn da nicht der Organismus Körper wäre, der manchmal
> nicht in der Lage ist (meist durch Krankheit) die
> entsprechenden Eisen(2) aus der Nahrung aufzunehmen um sie in
> die vom Körper zu verwertenden Eisen (3) umzuwandeln.
Du hast recht, wenn jemand krank ist, ist es tatsächlich notwendig, ihn mit den benötigten Stoffen zu versorgen. Das gilt für Eisen genauso wie für Insulin, Thyroxin und andere Nährstoffe oder Hormone.
> Also warum sollte es mit Aminosäuren nicht ähnlich sein..
Wenn jemand an einer Krankheit leidet, die es ihm unmöglich macht, ausreichend Aminosäuren aus der Nahrung aufzunehmen, dann ist es tatsächlich notwendig, Aminosäuren als Nahrungsergänzung zu geben.
Mit dem Abnehmen hat das aber alles nichts zu tun. Wenn du täglich 3.000 kcal verbrauchst und 4.000 kcal zu dir nimmst, wirst du zunehmen.
Wenn du täglich 3.000 kcal verbrauchst und 4.000 kcal zu dir nimmst UND zusätzlich noch Aminosäuren isst, wirst du immer noch zunehmen.
Alex
Nachricht bearbeitet (25.06.2009 13:39)
> Alexander schrieb:
> > Und wenn du täglich 3.000 kcal isst und nur 2.500 kcal
> > verbrauchst, nimmst du zu - egal ob du Aminosäuren isst oder
> > nicht.
>
> Ne.. eben nicht..
doch.
> es gibt Stoffwechsel die besser sind als andere..
sie sind nicht "besser", sie haben einen ineffizienteren Wirkungsgrad. Aber egal, wie man es nennt, auch wenn jemand einen "besseren" Stoffwechsel hat, so wird auch der genau dann zunehmen, wenn er mehr Energie aufnimmt, als er verbraucht. Auch wenn er z. B. einen um 2.000 kcal höheren Grundumsatz haben sollte.
> und das ist der Grund warum es Menschen gibt, die sich
> täglich 5 Tafeln Schokolade reinziehen können, dabei auf dem
> Sofa sitzten und trotzdem ihr Leben lang schlank bleiben..
und du meinst, wenn sie 10 Tafeln, 15 Tafeln oder 20 Tafeln Schokolade am Tag essen und auf dem Sofa sitzen, bleiben die immer noch ihr Leben lang schlank?
> > Ähem, hast du dir schon mal überlegt, wie diese Aminosäuren
> > hergestellt werden? Meinst du, die wachsen beim Biobauern auf
> > biologisch dynamischen Aminosäure-Feldern?
> >
> > Aminosäuren werden genauso "chemisch" hergestellt wie z. B.
> > Vitamine die als Nahrungsergänzung gegeben werden auch.
>
> Nun ja so ähnlich.. Die Anmiosäuren werden aus Pflanzen
> gewonnen..
Wie stellst du dir das vor? Kommen da die "Pflanzen" oben in eine Mühle rein und unten kommen die Aminosäuren raus? So funktionert das nicht. Aminosäruen produziert man mit biotechnologischen Verfahren unter Verwendung eines Bakteriums ("Corynebacterium glutamicum"
. Das hat mit "Gewinnung aus Pflanzen" wirklich nichts zu tun.> Es gibt definitv andere Chemiekeulen, die NUR das REAGENZGLAS
> kennen.
Stimmt. Hat jemand etwas anderes behauptet?
> > > Jeder Körper ist anders und hat andere Bedürfnisse.
> >
> > Nein, das ist Unsinn. Jeder Körper benötigt die gleichen
> > Nährstoffe in etwa der gleichen Menge. Es gibt keine solchen
> > Unterschiede, so dass der eine Aminosäuren benötigt und der
> > andere nicht.
>
> Ach ehrlich? Ist ja interessant.. deswegen sind auch alle
> Menschen gleich groß, haben exakt die gleiche Hautfarbe und
> erkranken immer zur selben Zeit an den gleichen Krankheiten,
> ja?
Nein, aber alle Menschen erkranken an Beriberi, wenn sie dauerhaft zu wenig Vitamin B1 bekommen, erkranken an Skorbut, wenn sie dauerhaft zu wenig Vitamin C bekommen, erkranken an Rachitis, wenn sie dauerhaft zu wenig Vitamin D bekommen, erkranken an Osteoporose, wenn sie dauerhaft zu viel Vitamin A bekommen usw.
Und alle Menschen verhungern, wenn sie dauerhaft weniger Energie bekommen als sie benötigen, so wie alle Menschen übergewichtig werden, wenn sie dauerhaft mehr Energie bekommen, als sie verarbeiten können.
Du siehst, sooo unterschiedlich sind die Menschen gar nicht.
Es gibt weltweit keinen einzigen Dicken, der deswegen zu dick geworden ist, weil er bisher zu wenig Juvel 5 gegessen hat. Also kann auch mehr Juvel 5 zu essen, nicht beim Abnehmen helfen.
> > Das wäre toll. Dem ist aber nicht so. Beim Abnehmen hilft
> > nur, eine negative Energiebilanz herzustellen. NIEMAND
> > kann abnehmen, so lange er mehr isst als er verbraucht -
> > völlig egal, welche Nahrungsergänzungsmittel er nimmt.
>
> Klar... und die Erde ist eine Scheibe!! Ganz genau!!!
Nein, die Erde ist ein Rotationsellipsoid. Das ändert aber nichts daran, dass es unmöglich ist abzunehmen, wenn man täglich 5.000 kcal verbraucht und 10.000 kcal isst - egal ob man Sport treibt oder nur auf dem Sofa sitzt.
> Sicherlich ist auch zu beachten falls die Aminosäuren helfen,
> dass diese Präperate kein Freibrief sind für
> Schokoladenattaken.
Das ist allerdings korrekt.
> Und ebenfalls sicherlich ersetzten Aminosäuren auch keine
> Bewegung die auch definitv sein muss wenn man abnehmen will,
Bewegung ist definitiv nicht notwendig, um abzunehmen. Siehe dazu [jcem.endojournals.org]
> aber vielleicht helfen sie dem einen oder andern Stoffwechsel
> auf die Sprünge..
Klar, vielleicht hilft es dem Stoffwechsel auch auf die Sprünge, jeden Tag drei Nasepopel zu essen. Spekulationen nach dem Motto "vielleicht hilft es, wenn...." führen doch nicht weiter. Fakt ist doch, dass es weltweit keine einzige Studie gibt, die auch nur den Schluss nahelegt (geschweige denn beweist), dass die zusätzliche Gabe von Aminosäuren als Nahrungsergänzung einen positiven Einfluss auf die Gewichtsreduktion hat.
Nicht einmal die Hersteller der Aminosäuren behaupten das. Merkst du was?
> Nur eins noch bevor ich es vergesse: Es gibt auch immer noch
> sehr viele Menschen die Eisenmangel leiden.. und da obwohl das
> mit der heutigen Lebensmittelversorgung gar nicht möglich sein
> könnte..
Natürlich ist es möglich. Wenn es unmöglich wäre, würde ja niemand an Eisenmangel leiden. Unmöglich ist es tatsächlich, bei der heutigen Ernährung an Eiweißmangel zu erkranken. Deswegen ist es auch unnötig, Aminosäuren als Nahrungsergänzung zu essen.
> wenn da nicht der Organismus Körper wäre, der manchmal
> nicht in der Lage ist (meist durch Krankheit) die
> entsprechenden Eisen(2) aus der Nahrung aufzunehmen um sie in
> die vom Körper zu verwertenden Eisen (3) umzuwandeln.
Du hast recht, wenn jemand krank ist, ist es tatsächlich notwendig, ihn mit den benötigten Stoffen zu versorgen. Das gilt für Eisen genauso wie für Insulin, Thyroxin und andere Nährstoffe oder Hormone.
> Also warum sollte es mit Aminosäuren nicht ähnlich sein..
Wenn jemand an einer Krankheit leidet, die es ihm unmöglich macht, ausreichend Aminosäuren aus der Nahrung aufzunehmen, dann ist es tatsächlich notwendig, Aminosäuren als Nahrungsergänzung zu geben.
Mit dem Abnehmen hat das aber alles nichts zu tun. Wenn du täglich 3.000 kcal verbrauchst und 4.000 kcal zu dir nimmst, wirst du zunehmen.
Wenn du täglich 3.000 kcal verbrauchst und 4.000 kcal zu dir nimmst UND zusätzlich noch Aminosäuren isst, wirst du immer noch zunehmen.
Alex
Nachricht bearbeitet (25.06.2009 13:39)
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 25. Juni 2009 13:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hmmm... also mir sagt allein mein gesunder Menschenverstand, ohne jetzt hier Alexanders Ausführungen irgendwie untergraben zu wollen, das alle möglichen "Mittelchen" beim Abnehmen kaum was nützen werden, abgesehen von einem evtl. Placebo-Effekt vielleicht... ;-)
Denn WÜRDEN all diese Wundermittelchen irgendwie funzen, wären sie schon überall bekannt, auch bei Ärzten... und sie würden auch eingesetzt werden bei krankhaften Übergewicht, das ja auch lebensbedrohlich werden kann.
Dem ist aber nicht so.... und allein das reicht mir zu wissen.
Leider gibt es auch unter Ärzten Scharlatane, meine Mutter geriet an so einen... aber das sind für mich unrühmliche Ausnahmen und ich ignoriere das und möchte darum nicht einen ganzen Berufsstand in ein ungünstiges Licht rücken. Allein schon, weil ich guten Ärzten selbst vertraue und das auch schon einmal sehr tun mußte.
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Denn WÜRDEN all diese Wundermittelchen irgendwie funzen, wären sie schon überall bekannt, auch bei Ärzten... und sie würden auch eingesetzt werden bei krankhaften Übergewicht, das ja auch lebensbedrohlich werden kann.
Dem ist aber nicht so.... und allein das reicht mir zu wissen.
Leider gibt es auch unter Ärzten Scharlatane, meine Mutter geriet an so einen... aber das sind für mich unrühmliche Ausnahmen und ich ignoriere das und möchte darum nicht einen ganzen Berufsstand in ein ungünstiges Licht rücken. Allein schon, weil ich guten Ärzten selbst vertraue und das auch schon einmal sehr tun mußte.
LG
vom
Lianchen
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 26. Juni 2009 21:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hallo nochmal
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Arminosäuren wirklich helfen... ich erlaube mir nur mal über den Horizont zu schauen und mir andere Möglichkeiten anzusehen.
Ich hab mich über die nach wie vor völlig überzogene Art und Weise von Alexander aufgeregt, der hier jedem übern Mund fährt, mit seiner eindimensionalen Meinung.
Wenn wirklich ALLES nur daran hängen würde, iss weniger und Du nimmst ab, warum hab ich dann Jahre lang immer von allen Ärzten und Ernährungsberatern zu hören bekommen:
Sie müssen mehr essen um abzunehmen? Und das ganz erstaunliche: Seit dem ich das endlich mache und mich REGELMÄSSIG (3-4 mal am Tag) und GESUND ernähre purzeln die Pfunde. (Seit letzten Sommer 30 Kilo) und ich esse DEFINITV VIEL mehr als vorher.
Mein Stoffwechsel war vorher so auf Hungerstreik runtergefahren, dass übertrieben gesagt selbst die eingeatmete Luft in Energie = Kilos umgesetzt wurde.
Ich hab gerade mal nur so aus Jux im Internet gesucht nach Regelmäßig Essen um abzunehmen. Natürlich bekommt man da auch ziemlich viel Blödsinn geliefert.. aber dieser eine Link könnte Euch vielleicht interessieren:
[www.verbrauchernews.de]
Und Achtung Alexander:
Das ganze geht völlig ohne die Maßeinheit Kalorien!!!
Natürlich kann sich jemand der Dick ist und abnehmen möchte nicht dauerhaft mit "ungesundem" süßen oder viel zu fettigem Essen vollstopfen und glauben dass er dann abnimmen kann. Das ist krank im Kopf.
Das geht weder mit Wunderpillen noch mit sonst irgendwas.... aber einfach nur die Kalorienzahl runterschrauben ist auch nicht die Endlösung zum Abnehmen. Das bringt nur Frust und JoJo.
Das muss eindeutig in Richtung Ausgewogen, Gesund und Regelmäßig laufen.
Und dann ist es auch irgendwann keine Diät mehr, nach der man wieder zunimmt, sondern eine wirklich "normale" gesunde Ernährung bei der man bleiben kann ohne sich krampfhaft einschränken zu müssen und mit der sich das Gewicht normal reguliert.
Für mich zählt "Dicksein" definitv unter das Gebiet "Kranksein".
Irgendwas ist bei uns allen (mich natürlich eingeschlossen) im Körper oder der Seele kaputt, so dass wir entweder krankhaft essen oder krankhaft Essen verwerten oder vielleicht auch beides.
Und daher habe ich zumindest den Gedanken mal zugelassen, dass vielleicht Aminosäuren einem kranken Körper helfen können wieder gesünder zu werden.
Ich sage bewusst HELFEN KÖNNEN!! Nicht einzig und alleine als Wunderpille helfen.
Ich weiss wirklich nicht was an diesen Präperaten dran ist und es muss auch jeder selbst wissen ob er es versucht oder nicht.
Ich bin ja auch auf der Suche nach Infos über Aminosäuren (allerdings wegen erblichen Haarausfall) hier über das Forum gestolpert.
Das mit dem Abnehmen klappt ja wie gesagt seit letztem Sommer recht gut.
Bei mir war übrigens der Auslöser, dass ich mich nach der Lektüre des Buches: "Warte nicht auf Schlanke Zeiten" mit meinem Dicksein auseinandergesetzt habe.
Ich habe mir ganz bewusst (auch mit Hilfe einer Therapeutin/Bezahlt von der Krankenkasse, also nix Wunderheiler oder so) damit auseinander gesetzt, warum ich meinen Schutzpanzer brauchte und teilweise noch brauche. Der Weg ist noch nicht zuende...
Dabei kam so einiges zum Vorschein, was ich sehr sehr gut vor mir selber "im Fett" versteckt hatte.
Das war wahrlich nicht immer angenehm, aber mit jedem gelösten Problem meiner Psyche purzelten die Pfunde, da ich endlich wirklich abnehmen wollte. Vom Herzen her und nicht nur vom kalorienzählenden Kopf.
Also von daher mein Rat an alle:
Selber denken! Selber fühlen! Selber entscheiden! Spaß am Leben haben und regelmäßig gesund essen!
Ich drück Euch allen die Daumen dass ihr das schafft!!
So ich mach mich wieder auf die Suche nach Haarwuchsmitteln ;-)
Lieben Gruß
HexeNRW
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Arminosäuren wirklich helfen... ich erlaube mir nur mal über den Horizont zu schauen und mir andere Möglichkeiten anzusehen.
Ich hab mich über die nach wie vor völlig überzogene Art und Weise von Alexander aufgeregt, der hier jedem übern Mund fährt, mit seiner eindimensionalen Meinung.
Wenn wirklich ALLES nur daran hängen würde, iss weniger und Du nimmst ab, warum hab ich dann Jahre lang immer von allen Ärzten und Ernährungsberatern zu hören bekommen:
Sie müssen mehr essen um abzunehmen? Und das ganz erstaunliche: Seit dem ich das endlich mache und mich REGELMÄSSIG (3-4 mal am Tag) und GESUND ernähre purzeln die Pfunde. (Seit letzten Sommer 30 Kilo) und ich esse DEFINITV VIEL mehr als vorher.
Mein Stoffwechsel war vorher so auf Hungerstreik runtergefahren, dass übertrieben gesagt selbst die eingeatmete Luft in Energie = Kilos umgesetzt wurde.
Ich hab gerade mal nur so aus Jux im Internet gesucht nach Regelmäßig Essen um abzunehmen. Natürlich bekommt man da auch ziemlich viel Blödsinn geliefert.. aber dieser eine Link könnte Euch vielleicht interessieren:
[www.verbrauchernews.de]
Und Achtung Alexander:
Das ganze geht völlig ohne die Maßeinheit Kalorien!!!
Natürlich kann sich jemand der Dick ist und abnehmen möchte nicht dauerhaft mit "ungesundem" süßen oder viel zu fettigem Essen vollstopfen und glauben dass er dann abnimmen kann. Das ist krank im Kopf.
Das geht weder mit Wunderpillen noch mit sonst irgendwas.... aber einfach nur die Kalorienzahl runterschrauben ist auch nicht die Endlösung zum Abnehmen. Das bringt nur Frust und JoJo.
Das muss eindeutig in Richtung Ausgewogen, Gesund und Regelmäßig laufen.
Und dann ist es auch irgendwann keine Diät mehr, nach der man wieder zunimmt, sondern eine wirklich "normale" gesunde Ernährung bei der man bleiben kann ohne sich krampfhaft einschränken zu müssen und mit der sich das Gewicht normal reguliert.
Für mich zählt "Dicksein" definitv unter das Gebiet "Kranksein".
Irgendwas ist bei uns allen (mich natürlich eingeschlossen) im Körper oder der Seele kaputt, so dass wir entweder krankhaft essen oder krankhaft Essen verwerten oder vielleicht auch beides.
Und daher habe ich zumindest den Gedanken mal zugelassen, dass vielleicht Aminosäuren einem kranken Körper helfen können wieder gesünder zu werden.
Ich sage bewusst HELFEN KÖNNEN!! Nicht einzig und alleine als Wunderpille helfen.
Ich weiss wirklich nicht was an diesen Präperaten dran ist und es muss auch jeder selbst wissen ob er es versucht oder nicht.
Ich bin ja auch auf der Suche nach Infos über Aminosäuren (allerdings wegen erblichen Haarausfall) hier über das Forum gestolpert.
Das mit dem Abnehmen klappt ja wie gesagt seit letztem Sommer recht gut.
Bei mir war übrigens der Auslöser, dass ich mich nach der Lektüre des Buches: "Warte nicht auf Schlanke Zeiten" mit meinem Dicksein auseinandergesetzt habe.
Ich habe mir ganz bewusst (auch mit Hilfe einer Therapeutin/Bezahlt von der Krankenkasse, also nix Wunderheiler oder so) damit auseinander gesetzt, warum ich meinen Schutzpanzer brauchte und teilweise noch brauche. Der Weg ist noch nicht zuende...
Dabei kam so einiges zum Vorschein, was ich sehr sehr gut vor mir selber "im Fett" versteckt hatte.
Das war wahrlich nicht immer angenehm, aber mit jedem gelösten Problem meiner Psyche purzelten die Pfunde, da ich endlich wirklich abnehmen wollte. Vom Herzen her und nicht nur vom kalorienzählenden Kopf.
Also von daher mein Rat an alle:
Selber denken! Selber fühlen! Selber entscheiden! Spaß am Leben haben und regelmäßig gesund essen!
Ich drück Euch allen die Daumen dass ihr das schafft!!
So ich mach mich wieder auf die Suche nach Haarwuchsmitteln ;-)
Lieben Gruß
HexeNRW
|
Re: An HexeNRW 27. Juni 2009 07:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Hexe,
was Du da alles schreibst, sehe ich ähnlich. Und ich weiß nicht, aber ich glaube, der größte Teil ist GERADE DEHALB hier, um eine gesunde Ernährung zu erlernen !! Und es gibt tatsächlich oft psychische Gründe fürs Dicksein, wie Du auch schreibst, man "versteckt"“sich beispielsweise hinter einem Speckpanzer, um bestimmte Dinge zu vermeiden, das ist aber auch nich grad was Neues ;-) . Oder hungert sich geradezu zu Tode, um ersehnte Anerkennung zu bekommen, die man sich so sehr wünscht und dabei beinah alles in Kauf nimmt. Das alles ist natürlich weder körperlich noch psychisch gesund. :-/
Ich vergleiche das mal mit meiner Alkoholkrankheit: Nur nicht mehr zu trinken, reichte nicht. Die Gründe für meine Sauferei lagen tiefer, die Krankheit Alkoholismus ist für mich immer nur das Symptom, die Auslöser lagen ganz wo anders, in meiner Kindheit beispielsweise, in großer Überforderung später, der ich psychisch nicht standhielt, obwohl ich immer soooo stark sein wollte. Höre ich nun einfach nur auf zu trinken, löse ich damit noch nicht meine Probleme, da mußte ich später gesondert dran arbeiten. Viele Alkies wissen das zu Anfang noch gar nicht, wenn sie trocken werden, aber bei den meissten wird es trocken nicht einfacher, sondern teilweise schwieriger, weil nun auch noch die Droge zum Betäuben fehlt, man muß sich selbst nun trocken "ertragen". Aber man kann seine eigenen Probleme nüchtern erheblich besser angehen. :-)
Ebenso nützt es nichts, auf Teufel komm raus nun gertenschlank zu werden. Das allein wird kaum glücklich machen, stellt man aber meist auch erst dann fest, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat und das ersehnte Glücklichsein sich doch nicht einstellt. Nun kann man natürlich noch andere Dinge an sich verändern wollen, Schönheits-OP`s etc. als weitere Suche nach dem Glück... Ich bezweifel nur stark, das es sich so einstellt.
Denn der Schlüssel zur persönlichen Zufriedenheit, zum persönlichen Glück liegt ganz wo anders, wie ich neulich schon schrieb. Finden wir ihn, dort wo er liegt, in uns selbst und sind wir in der Lage, damit unsere "Schlösser" zu öffnen, erhöhen wir unsere Chance auf Glücklichsein immens, so meine persönliche Meinung.
So, nun schriebst Du, Aminosäuren beispielsweise KÖNNEN helfen.
Und genau auf DER NUMMER reiten andere Menschen, Firmen, pipapo, damit verdienen sie ihre Kohle.
Und nutzen dabei die Naivität bzw. oft geradezu Verzweiflung anderer Menschen aus !! Und das ist für mich im höchsten Grade verwerflich !! Darum werde ich auch sowas immer verurteilen, Menschen Hoffnungen zu machen mit so einer Aussage: "Es KÖNNTE helfen" und ihnen so das oft hart erarbeitete Geld aus der Tasche zu ziehen. Es KÖNNTE ebenso helfen, wenn ich nun jeden Tag etwas anderes bestimmtes esse, es KÖNNTE helfen, nun jeden Tag etwas anderes besonders zu tun, ganz unbestritten, denn der Glaube versetzt bekanntlicherweise auch heute noch Berge, ganz besonders in schwierigen Situationen. Aber will sich über sowas jemand bereichern, riech ich das geradezu und blocke da SOFORT ab !
Kurzum, alles KÖNNTE helfen, danach kommt aber auch immer "MUSS ABER NICHT!"
Und das relativiert alles wieder, und genauso arbeiten gewisse Firmen.
Ich setzte lieber auf eine dauerhafte, gesunde, ausgeglichene Ernährung, bei der ich auch nicht JEDE Kalorie zähle, weil ich mittlerweile WEISS, was mich dick macht und was nicht. Aber ich habe das auch schon getan, war auch erfolgreich, jetzt aber lasse ich vieles lockerer angehen und höre auf meinen Körper. Der Erfolg dabei ist nicht ganz so schnell, aber ich möchte mich auch noch wohlfühlen können und dazu gehört bei mir auch mal eine kleine Belohnung "ausser der Reihe". Belohnungen können aber auch anders aussehen und bestehen nicht nur aus Essen. Auch das sollte man erlernen, sich auch auf andere Art ab und zu zu belohnen. Und das natürlich auch nicht jeden Tag, dann wärs ja keine Belohnung mehr, sondern "normal". ;-)
Und liebe Hexe, hinter Deinem persönlichen Angriff auf Alex stecken evtl. auch persönliche Gründe. Das ist meist so, wenn jemand auf jemand anderen heftig reagiert, dann hat derjenige einem meist mit etwas verärgert und meist auch einen "wunden Punkt" getroffen, ansonsten würden wir nämlich gar nicht so heftig reagieren. ;-)
Ich nehme heute Menschen so, wie sie nun mal sind, will sie nicht verändern, sie irgendwo hindrängen, wo ICH sie gerne hätte. Habe ich aber auch schon sehr oft getan, war nötig, um meine Sauferei decken zu können und ich weiß von daher, wie man das macht.
Heute muss ich sowas nicht mehr tun und ich muß niemanden unbedingt für sein Verhalten kritisieren, ich nehm vieles einfach so hin und machs mir damit auch selbst leichter. Und wenn ich so zurückschaue, habe ich schon öfters Menschen heftig kritisiert für bestimmte Verhaltensweisen, die ich selbst anwandte. Um so mein Fehlverhalten auf andere zu projezieren, damit ich keine "Schuld" trage, ich lagerte somit Dinge aus, die mich selbst an mir störten. Netter Versuch, half mir im Endeffekt allerdings persönlich kein bisschen weiter.
Ich persönlich schätze jedenfalls Alex Anwesenheit hier sehr, weil ich schon viel von ihm lernen durfte, weil er über viel fundiertes Wissen verfügt und auch in der Lage ist, Quellen nachzuweisen, die MIR seriös erscheinen. Und auch hier in diesem Thread lernte ich wieder von ihm, wie er sachlich reagierte und persönliche Angriffe ignorierte.
Für mich ein Zeichen großer Gelassenheit, die ich mir selbst auch schwer erarbeitet habe und darin ganz sicher noch nicht perfekt bin. Aber ich will nicht perfekt sein, allein mein Temperament würde mir da immer wieder nen Strich durch die Rechnung machen :-) . Also versuche ich, die FÜR MICH größtmögliche Gelassenheit zu erreichen.
Und ich sag immer im Spaß, wenn ich 100%ge Gelassenheit erreicht hab, bin ich wahrscheinlich tot ;-) . Und außerdem schätze ich seinen Humor, den er dabei auch nie verliert. Und darin erkenne ich mich dann auch selbst wieder, denn so bin ich auch. Und Menschen, die einem ähnlich erscheinen, sind einem sowieso immer sympatisch...hihi... is nu ma so, oder wie jemand aus meiner SHG mal sagte: "Jeder, der meiner Meinung ist, den mag ich besonders gern". Könnt ich mich heut noch drüber kaputtlachen... denn er sagte nur, wie es nun mal ist, ganz ehrlich und auch mit einem Schmunzeln dabei. Rein menschlich, so sind wir nun mal, gleich und gleich gesellt sich gern, trifft dann wohl zu ?
Liebe Grüße
Vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (27.06.2009 07:58)
was Du da alles schreibst, sehe ich ähnlich. Und ich weiß nicht, aber ich glaube, der größte Teil ist GERADE DEHALB hier, um eine gesunde Ernährung zu erlernen !! Und es gibt tatsächlich oft psychische Gründe fürs Dicksein, wie Du auch schreibst, man "versteckt"“sich beispielsweise hinter einem Speckpanzer, um bestimmte Dinge zu vermeiden, das ist aber auch nich grad was Neues ;-) . Oder hungert sich geradezu zu Tode, um ersehnte Anerkennung zu bekommen, die man sich so sehr wünscht und dabei beinah alles in Kauf nimmt. Das alles ist natürlich weder körperlich noch psychisch gesund. :-/
Ich vergleiche das mal mit meiner Alkoholkrankheit: Nur nicht mehr zu trinken, reichte nicht. Die Gründe für meine Sauferei lagen tiefer, die Krankheit Alkoholismus ist für mich immer nur das Symptom, die Auslöser lagen ganz wo anders, in meiner Kindheit beispielsweise, in großer Überforderung später, der ich psychisch nicht standhielt, obwohl ich immer soooo stark sein wollte. Höre ich nun einfach nur auf zu trinken, löse ich damit noch nicht meine Probleme, da mußte ich später gesondert dran arbeiten. Viele Alkies wissen das zu Anfang noch gar nicht, wenn sie trocken werden, aber bei den meissten wird es trocken nicht einfacher, sondern teilweise schwieriger, weil nun auch noch die Droge zum Betäuben fehlt, man muß sich selbst nun trocken "ertragen". Aber man kann seine eigenen Probleme nüchtern erheblich besser angehen. :-)
Ebenso nützt es nichts, auf Teufel komm raus nun gertenschlank zu werden. Das allein wird kaum glücklich machen, stellt man aber meist auch erst dann fest, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat und das ersehnte Glücklichsein sich doch nicht einstellt. Nun kann man natürlich noch andere Dinge an sich verändern wollen, Schönheits-OP`s etc. als weitere Suche nach dem Glück... Ich bezweifel nur stark, das es sich so einstellt.
Denn der Schlüssel zur persönlichen Zufriedenheit, zum persönlichen Glück liegt ganz wo anders, wie ich neulich schon schrieb. Finden wir ihn, dort wo er liegt, in uns selbst und sind wir in der Lage, damit unsere "Schlösser" zu öffnen, erhöhen wir unsere Chance auf Glücklichsein immens, so meine persönliche Meinung.
So, nun schriebst Du, Aminosäuren beispielsweise KÖNNEN helfen.
Und genau auf DER NUMMER reiten andere Menschen, Firmen, pipapo, damit verdienen sie ihre Kohle.
Und nutzen dabei die Naivität bzw. oft geradezu Verzweiflung anderer Menschen aus !! Und das ist für mich im höchsten Grade verwerflich !! Darum werde ich auch sowas immer verurteilen, Menschen Hoffnungen zu machen mit so einer Aussage: "Es KÖNNTE helfen" und ihnen so das oft hart erarbeitete Geld aus der Tasche zu ziehen. Es KÖNNTE ebenso helfen, wenn ich nun jeden Tag etwas anderes bestimmtes esse, es KÖNNTE helfen, nun jeden Tag etwas anderes besonders zu tun, ganz unbestritten, denn der Glaube versetzt bekanntlicherweise auch heute noch Berge, ganz besonders in schwierigen Situationen. Aber will sich über sowas jemand bereichern, riech ich das geradezu und blocke da SOFORT ab !
Kurzum, alles KÖNNTE helfen, danach kommt aber auch immer "MUSS ABER NICHT!"
Und das relativiert alles wieder, und genauso arbeiten gewisse Firmen.
Ich setzte lieber auf eine dauerhafte, gesunde, ausgeglichene Ernährung, bei der ich auch nicht JEDE Kalorie zähle, weil ich mittlerweile WEISS, was mich dick macht und was nicht. Aber ich habe das auch schon getan, war auch erfolgreich, jetzt aber lasse ich vieles lockerer angehen und höre auf meinen Körper. Der Erfolg dabei ist nicht ganz so schnell, aber ich möchte mich auch noch wohlfühlen können und dazu gehört bei mir auch mal eine kleine Belohnung "ausser der Reihe". Belohnungen können aber auch anders aussehen und bestehen nicht nur aus Essen. Auch das sollte man erlernen, sich auch auf andere Art ab und zu zu belohnen. Und das natürlich auch nicht jeden Tag, dann wärs ja keine Belohnung mehr, sondern "normal". ;-)
Und liebe Hexe, hinter Deinem persönlichen Angriff auf Alex stecken evtl. auch persönliche Gründe. Das ist meist so, wenn jemand auf jemand anderen heftig reagiert, dann hat derjenige einem meist mit etwas verärgert und meist auch einen "wunden Punkt" getroffen, ansonsten würden wir nämlich gar nicht so heftig reagieren. ;-)
Ich nehme heute Menschen so, wie sie nun mal sind, will sie nicht verändern, sie irgendwo hindrängen, wo ICH sie gerne hätte. Habe ich aber auch schon sehr oft getan, war nötig, um meine Sauferei decken zu können und ich weiß von daher, wie man das macht.
Heute muss ich sowas nicht mehr tun und ich muß niemanden unbedingt für sein Verhalten kritisieren, ich nehm vieles einfach so hin und machs mir damit auch selbst leichter. Und wenn ich so zurückschaue, habe ich schon öfters Menschen heftig kritisiert für bestimmte Verhaltensweisen, die ich selbst anwandte. Um so mein Fehlverhalten auf andere zu projezieren, damit ich keine "Schuld" trage, ich lagerte somit Dinge aus, die mich selbst an mir störten. Netter Versuch, half mir im Endeffekt allerdings persönlich kein bisschen weiter.
Ich persönlich schätze jedenfalls Alex Anwesenheit hier sehr, weil ich schon viel von ihm lernen durfte, weil er über viel fundiertes Wissen verfügt und auch in der Lage ist, Quellen nachzuweisen, die MIR seriös erscheinen. Und auch hier in diesem Thread lernte ich wieder von ihm, wie er sachlich reagierte und persönliche Angriffe ignorierte.
Für mich ein Zeichen großer Gelassenheit, die ich mir selbst auch schwer erarbeitet habe und darin ganz sicher noch nicht perfekt bin. Aber ich will nicht perfekt sein, allein mein Temperament würde mir da immer wieder nen Strich durch die Rechnung machen :-) . Also versuche ich, die FÜR MICH größtmögliche Gelassenheit zu erreichen.
Und ich sag immer im Spaß, wenn ich 100%ge Gelassenheit erreicht hab, bin ich wahrscheinlich tot ;-) . Und außerdem schätze ich seinen Humor, den er dabei auch nie verliert. Und darin erkenne ich mich dann auch selbst wieder, denn so bin ich auch. Und Menschen, die einem ähnlich erscheinen, sind einem sowieso immer sympatisch...hihi... is nu ma so, oder wie jemand aus meiner SHG mal sagte: "Jeder, der meiner Meinung ist, den mag ich besonders gern". Könnt ich mich heut noch drüber kaputtlachen... denn er sagte nur, wie es nun mal ist, ganz ehrlich und auch mit einem Schmunzeln dabei. Rein menschlich, so sind wir nun mal, gleich und gleich gesellt sich gern, trifft dann wohl zu ?
Liebe Grüße
Vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (27.06.2009 07:58)
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 27. Juni 2009 19:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
HexeNRW schrieb:
> Ich hab auch nicht gesagt, dass ich fest davon überzeugt bin,
> dass die Arminosäuren wirklich helfen...
gut.
> ich erlaube mir nur
> mal über den Horizont zu schauen und mir andere Möglichkeiten
> anzusehen.
auch gut.
Du solltest allerdings bei diesem "Blick über den Horizont" nicht wissenschaftliche Tatsachen ignorieren.
> Wenn wirklich ALLES nur daran hängen würde, iss weniger und Du
> nimmst ab,
es IST so.
> warum hab ich dann Jahre lang immer von allen Ärzten
> und Ernährungsberatern zu hören bekommen:
> Sie müssen mehr essen um abzunehmen?
Ich zweifle daran, dass dir die Ärzte und Ernährungsberater das tatsächlich SO gesagt haben. Denn das wäre völliger Quatsch.
Sieh dir Magersüchtige an, meinst du, die nehmen ab, weil sie mehr oder weil sie weniger essen? Sieh dir Models an, meinst du die sind schlank, weil sie viel oder weil sie wenig essen? Sieh dir Ballettänzer(innen) an, meinst du die sind so zierlich, weil sie viel essen und wenig trainieren oder weil sie wenig essen und viel trainieren?
> Und das ganz erstaunliche:
> Seit dem ich das endlich mache und mich REGELMÄSSIG (3-4 mal am
> Tag) und GESUND ernähre purzeln die Pfunde. (Seit letzten
> Sommer 30 Kilo) und ich esse DEFINITV VIEL mehr als vorher.
Alleine die Tatsache, dass du mengenmäßig mehr isst als vorher, bedeutet nicht, dass du damit auch mehr Kalorien isst.
Wenn du 2 Nutella-Brötchen zum Frühstück isst, isst du mengenmäßig zwar weniger als wenn du 3 Schinken-Brötchen isst, hast aber mit 3 Schinken-Brötchen weniger Kalorien gegessen als mit 2 Nutella-Brötchen.
Die Qualität der Nahrung bestimmt die Quanität der gegessene Energie.
> Mein Stoffwechsel war vorher so auf Hungerstreik
> runtergefahren,
Nein, das ist ein Irrtum. Der Stoffwechsel fährt nicht "runter".
> Ich hab gerade mal nur so aus Jux im Internet gesucht nach
> Regelmäßig Essen um abzunehmen. Natürlich bekommt man da auch
> ziemlich viel Blödsinn geliefert.. aber dieser eine Link könnte
> Euch vielleicht interessieren:
> [www.verbrauchernews.de]
> Und Achtung Alexander:
> Das ganze geht völlig ohne die Maßeinheit Kalorien!!!
Nein. Denn auch in dem von dir genannten Werbetext steht nirgendwo, dass man mit dieser Diät abnimmt, wenn man mehr Energie isst als man verbraucht.
> Natürlich kann sich jemand der Dick ist und abnehmen möchte
> nicht dauerhaft mit "ungesundem" süßen oder viel zu fettigem
> Essen vollstopfen und glauben dass er dann abnimmen kann. Das
> ist krank im Kopf.
Richtig.
> Das geht weder mit Wunderpillen noch mit sonst irgendwas....
Eben. Nichts anderes habe ich behauptet; nämlich, dass es "krank im Kopf ist, wenn man glaubt, dass man mit der Wunderpille Juvel 5 abnimmt."
> aber einfach nur die Kalorienzahl runterschrauben ist auch
> nicht die Endlösung zum Abnehmen.
Doch - NUR das ist die Endlösung zum Abnhemen. Es gibt weltweit keine einzige Diät, bei der man dadurch abnimmt, dass man mehr isst als man verbraucht. Oder kennst du eine?
> Das muss eindeutig in Richtung Ausgewogen, Gesund und
> Regelmäßig laufen.
Völlig richtig. Und Juvel 5 oder andere Aminosäure-Pillen zu essen, hat nicht das Geringste mit einer ausgewogenen Ernährung zu tun. Das sag ich doch die ganze Zeit.
> Und daher habe ich zumindest den Gedanken mal zugelassen, dass
> vielleicht Aminosäuren einem kranken Körper helfen können
> wieder gesünder zu werden.
Das ist ja in Ordnung, dass du dir darüber Gedanken machst. Aber sich über so etwas Gedanken zu machen, bedeutet doch nicht, blind den Unsinn zu glauben, den irgendein Werbetexter von sich gibt.
> Ich sage bewusst HELFEN KÖNNEN!! Nicht einzig und alleine als
> Wunderpille helfen.
Versteh doch, es gibt weltweit keine einzige Studie oder Untersuchung, die zu dem Ergebnis kommt, dass Aminosäure-Pillen irgendeinen positiven Effekt aufs Abnehmen haben.
> Ich weiss wirklich nicht was an diesen Präperaten dran ist und
> es muss auch jeder selbst wissen ob er es versucht oder nicht.
Nein, man muss wirklich nicht für jeden Unsinn Geld ausgeben.
Alex
> Ich hab auch nicht gesagt, dass ich fest davon überzeugt bin,
> dass die Arminosäuren wirklich helfen...
gut.
> ich erlaube mir nur
> mal über den Horizont zu schauen und mir andere Möglichkeiten
> anzusehen.
auch gut.
Du solltest allerdings bei diesem "Blick über den Horizont" nicht wissenschaftliche Tatsachen ignorieren.
> Wenn wirklich ALLES nur daran hängen würde, iss weniger und Du
> nimmst ab,
es IST so.
> warum hab ich dann Jahre lang immer von allen Ärzten
> und Ernährungsberatern zu hören bekommen:
> Sie müssen mehr essen um abzunehmen?
Ich zweifle daran, dass dir die Ärzte und Ernährungsberater das tatsächlich SO gesagt haben. Denn das wäre völliger Quatsch.
Sieh dir Magersüchtige an, meinst du, die nehmen ab, weil sie mehr oder weil sie weniger essen? Sieh dir Models an, meinst du die sind schlank, weil sie viel oder weil sie wenig essen? Sieh dir Ballettänzer(innen) an, meinst du die sind so zierlich, weil sie viel essen und wenig trainieren oder weil sie wenig essen und viel trainieren?
> Und das ganz erstaunliche:
> Seit dem ich das endlich mache und mich REGELMÄSSIG (3-4 mal am
> Tag) und GESUND ernähre purzeln die Pfunde. (Seit letzten
> Sommer 30 Kilo) und ich esse DEFINITV VIEL mehr als vorher.
Alleine die Tatsache, dass du mengenmäßig mehr isst als vorher, bedeutet nicht, dass du damit auch mehr Kalorien isst.
Wenn du 2 Nutella-Brötchen zum Frühstück isst, isst du mengenmäßig zwar weniger als wenn du 3 Schinken-Brötchen isst, hast aber mit 3 Schinken-Brötchen weniger Kalorien gegessen als mit 2 Nutella-Brötchen.
Die Qualität der Nahrung bestimmt die Quanität der gegessene Energie.
> Mein Stoffwechsel war vorher so auf Hungerstreik
> runtergefahren,
Nein, das ist ein Irrtum. Der Stoffwechsel fährt nicht "runter".
> Ich hab gerade mal nur so aus Jux im Internet gesucht nach
> Regelmäßig Essen um abzunehmen. Natürlich bekommt man da auch
> ziemlich viel Blödsinn geliefert.. aber dieser eine Link könnte
> Euch vielleicht interessieren:
> [www.verbrauchernews.de]
> Und Achtung Alexander:
> Das ganze geht völlig ohne die Maßeinheit Kalorien!!!
Nein. Denn auch in dem von dir genannten Werbetext steht nirgendwo, dass man mit dieser Diät abnimmt, wenn man mehr Energie isst als man verbraucht.
> Natürlich kann sich jemand der Dick ist und abnehmen möchte
> nicht dauerhaft mit "ungesundem" süßen oder viel zu fettigem
> Essen vollstopfen und glauben dass er dann abnimmen kann. Das
> ist krank im Kopf.
Richtig.
> Das geht weder mit Wunderpillen noch mit sonst irgendwas....
Eben. Nichts anderes habe ich behauptet; nämlich, dass es "krank im Kopf ist, wenn man glaubt, dass man mit der Wunderpille Juvel 5 abnimmt."
> aber einfach nur die Kalorienzahl runterschrauben ist auch
> nicht die Endlösung zum Abnehmen.
Doch - NUR das ist die Endlösung zum Abnhemen. Es gibt weltweit keine einzige Diät, bei der man dadurch abnimmt, dass man mehr isst als man verbraucht. Oder kennst du eine?
> Das muss eindeutig in Richtung Ausgewogen, Gesund und
> Regelmäßig laufen.
Völlig richtig. Und Juvel 5 oder andere Aminosäure-Pillen zu essen, hat nicht das Geringste mit einer ausgewogenen Ernährung zu tun. Das sag ich doch die ganze Zeit.
> Und daher habe ich zumindest den Gedanken mal zugelassen, dass
> vielleicht Aminosäuren einem kranken Körper helfen können
> wieder gesünder zu werden.
Das ist ja in Ordnung, dass du dir darüber Gedanken machst. Aber sich über so etwas Gedanken zu machen, bedeutet doch nicht, blind den Unsinn zu glauben, den irgendein Werbetexter von sich gibt.
> Ich sage bewusst HELFEN KÖNNEN!! Nicht einzig und alleine als
> Wunderpille helfen.
Versteh doch, es gibt weltweit keine einzige Studie oder Untersuchung, die zu dem Ergebnis kommt, dass Aminosäure-Pillen irgendeinen positiven Effekt aufs Abnehmen haben.
> Ich weiss wirklich nicht was an diesen Präperaten dran ist und
> es muss auch jeder selbst wissen ob er es versucht oder nicht.
Nein, man muss wirklich nicht für jeden Unsinn Geld ausgeben.
Alex
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 27. Juni 2009 23:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Hallo Alex,
in Bezug auf die Pillen stimme ich dir 100%ig zu. Übrigens war der Ausgangsthread garantiert Viralmarketing, bin aus der Branche, weiß, wie so was läuft. Also auf Threads nach dem Motto "Kennt Ihr eigentlich xy?" ohne weitere Ausührungen/Infos, die darauf schließen lassen würden, dass da ein real interessierter Mensch dahinter steht, würde ich gar nicht erst antworten (hab den Fehler selbst bei dem alli-Thread gemacht - und draus gelernt :-))
In Bezug darauf, dass man weniger Energie aufnehmen muss, als man verbraucht, um abzunehmen, stimme ich dir ebenfalls 100%ig zu.
In Bezug darauf, dass der Stoffwechsel nicht runterfährt, stimme ich dir nicht zu. Soweit ich weiß, gibt es doch dazu einige wissenschaftliche Studien. Ich gebe zu, dass ich noch keine Studie selbst gelesen habe, nur Sekundärquellen, Presse usw. Würde aber gerne mal ein paar Studien zu dem Thema lesen (gern auch solche, die deine These unterstützen). Es erscheint mir aber mit evolutionstheoretischer Begründung auch einfach plausibel, dass der Stoffwechsel "runterfährt" bei dauerhaft extrem niedriger Energieaufnahme. Und letztlich lehrt das doch auch die Lebens-Erfahrung mit Jojo & Co. Übrigens wird dadurch doch keineswegs das Prinzip Energieaufnahme < Energieverbrauch = Abnahme entkräftet. Im Gegenteil: Wenn der Stoffwechsel "runterfährt" heißt das doch nur, der Energiebedarf wird niedriger. Damit ist bei gleicher Energieaufnahme die Abnahme verlangsamt oder gestoppt. Wenn der Stoffwechsel für den Energieverbrauch/die Abnahme keine Rolle spielen würde, wie erklärst du dir dann, dass Menschen auch bei gleicher Größe und gleichem Körperfett- bzw. Körpermuskelanteil einen unterschiedlichen Energieverbrauch haben?
LG Jessi
in Bezug auf die Pillen stimme ich dir 100%ig zu. Übrigens war der Ausgangsthread garantiert Viralmarketing, bin aus der Branche, weiß, wie so was läuft. Also auf Threads nach dem Motto "Kennt Ihr eigentlich xy?" ohne weitere Ausührungen/Infos, die darauf schließen lassen würden, dass da ein real interessierter Mensch dahinter steht, würde ich gar nicht erst antworten (hab den Fehler selbst bei dem alli-Thread gemacht - und draus gelernt :-))
In Bezug darauf, dass man weniger Energie aufnehmen muss, als man verbraucht, um abzunehmen, stimme ich dir ebenfalls 100%ig zu.
In Bezug darauf, dass der Stoffwechsel nicht runterfährt, stimme ich dir nicht zu. Soweit ich weiß, gibt es doch dazu einige wissenschaftliche Studien. Ich gebe zu, dass ich noch keine Studie selbst gelesen habe, nur Sekundärquellen, Presse usw. Würde aber gerne mal ein paar Studien zu dem Thema lesen (gern auch solche, die deine These unterstützen). Es erscheint mir aber mit evolutionstheoretischer Begründung auch einfach plausibel, dass der Stoffwechsel "runterfährt" bei dauerhaft extrem niedriger Energieaufnahme. Und letztlich lehrt das doch auch die Lebens-Erfahrung mit Jojo & Co. Übrigens wird dadurch doch keineswegs das Prinzip Energieaufnahme < Energieverbrauch = Abnahme entkräftet. Im Gegenteil: Wenn der Stoffwechsel "runterfährt" heißt das doch nur, der Energiebedarf wird niedriger. Damit ist bei gleicher Energieaufnahme die Abnahme verlangsamt oder gestoppt. Wenn der Stoffwechsel für den Energieverbrauch/die Abnahme keine Rolle spielen würde, wie erklärst du dir dann, dass Menschen auch bei gleicher Größe und gleichem Körperfett- bzw. Körpermuskelanteil einen unterschiedlichen Energieverbrauch haben?
LG Jessi
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 28. Juni 2009 11:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
jessifuzz schrieb:
> In Bezug darauf, dass der Stoffwechsel nicht runterfährt,
> stimme ich dir nicht zu. Soweit ich weiß, gibt es doch dazu
> einige wissenschaftliche Studien.
Ich habe noch keine gefunden.
> Es erscheint
> mir aber mit evolutionstheoretischer Begründung auch einfach
> plausibel, dass der Stoffwechsel "runterfährt" bei dauerhaft
> extrem niedriger Energieaufnahme.
Genau mit evolutionstheoretischer Begründung ist es eben nicht plausibel. Die Verstoffwechselung von Nahrung ist ein chemischer Vorgang, der Energie braucht. Und jeder chemische Vorgang verbraucht immer die gleiche Menge an Energie. Der Energiebedarf für einen chemischen Vorgang hängt nicht von der zur Verfügung stehenden Energie ab.
Der Körper kann diesen chemischen Vorgang namens "Stoffwechsel" nicht mal so eben mit weniger Energie ("runterfahren"
oder mit mehr Energie ("rauffahren"
ablaufen lassen.
> Und letztlich lehrt das doch
> auch die Lebens-Erfahrung mit Jojo & Co.
Der Jojo-Effekt tritt genau dann ein, wenn ein Abnehmender nach dem Erreichen seines Wunschgewichts wieder "wie vorher" isst - und somit wieder einen enormen Energieüberschuss herstellt.
> Wenn der Stoffwechsel für den
> Energieverbrauch/die Abnahme keine Rolle spielen würde, wie
> erklärst du dir dann, dass Menschen auch bei gleicher Größe und
> gleichem Körperfett- bzw. Körpermuskelanteil einen
> unterschiedlichen Energieverbrauch haben?
Haben sie das denn?
Alex
> In Bezug darauf, dass der Stoffwechsel nicht runterfährt,
> stimme ich dir nicht zu. Soweit ich weiß, gibt es doch dazu
> einige wissenschaftliche Studien.
Ich habe noch keine gefunden.
> Es erscheint
> mir aber mit evolutionstheoretischer Begründung auch einfach
> plausibel, dass der Stoffwechsel "runterfährt" bei dauerhaft
> extrem niedriger Energieaufnahme.
Genau mit evolutionstheoretischer Begründung ist es eben nicht plausibel. Die Verstoffwechselung von Nahrung ist ein chemischer Vorgang, der Energie braucht. Und jeder chemische Vorgang verbraucht immer die gleiche Menge an Energie. Der Energiebedarf für einen chemischen Vorgang hängt nicht von der zur Verfügung stehenden Energie ab.
Der Körper kann diesen chemischen Vorgang namens "Stoffwechsel" nicht mal so eben mit weniger Energie ("runterfahren"
oder mit mehr Energie ("rauffahren"
ablaufen lassen.> Und letztlich lehrt das doch
> auch die Lebens-Erfahrung mit Jojo & Co.
Der Jojo-Effekt tritt genau dann ein, wenn ein Abnehmender nach dem Erreichen seines Wunschgewichts wieder "wie vorher" isst - und somit wieder einen enormen Energieüberschuss herstellt.
> Wenn der Stoffwechsel für den
> Energieverbrauch/die Abnahme keine Rolle spielen würde, wie
> erklärst du dir dann, dass Menschen auch bei gleicher Größe und
> gleichem Körperfett- bzw. Körpermuskelanteil einen
> unterschiedlichen Energieverbrauch haben?
Haben sie das denn?
Alex
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 28. Juni 2009 23:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alexander schrieb:
> > Wenn der Stoffwechsel für den
> > Energieverbrauch/die Abnahme keine Rolle spielen würde, wie
> > erklärst du dir dann, dass Menschen auch bei gleicher Größe
> und
> > gleichem Körperfett- bzw. Körpermuskelanteil einen
> > unterschiedlichen Energieverbrauch haben?
>
> Haben sie das denn?
Ja den unterschiedlichen Energieverbrauch haben sie, indem sie sich mehr bewegen. Dieser Faktor fehlt in der Aufzählung.
Majo
> und
>
> Haben sie das denn?
Ja den unterschiedlichen Energieverbrauch haben sie, indem sie sich mehr bewegen. Dieser Faktor fehlt in der Aufzählung.
Majo
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 29. Juni 2009 10:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 54 |
Diese Sendung und die wissenschaftlichen Studien, die dahinter stecken, widersprechen der einfachen These, dass der Stoffwechsel bei jedem und immer gleich abläuft. Es war zum Beispiel ein Proband dabei, der bei der doppelten Kcal-Zufuhr kaum zugenommen hat und nachgewiesen werden konnte, dass sich seine Stoffwechselrate beschleunigt hat.
[www.bbcgermany.de]
VG Lilly

[www.bbcgermany.de]
VG Lilly

|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 30. Juni 2009 10:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Hi Alex,
ich habe über deine Ausführungen nachgedacht und habe folgende Einwände:
> Die Verstoffwechselung von Nahrung ist ein
> chemischer Vorgang, der Energie braucht. Und jeder chemische
> Vorgang verbraucht immer die gleiche Menge an Energie. Der
> Energiebedarf für einen chemischen Vorgang hängt nicht von der
> zur Verfügung stehenden Energie ab.
>
> Der Körper kann diesen chemischen Vorgang namens "Stoffwechsel"
> nicht mal so eben mit weniger Energie ("runterfahren"
oder mit
> mehr Energie ("rauffahren"
ablaufen lassen.
Klar, eine chemische Reaktion braucht immer dieselbe Menge Energie. Aber die Anzahl der Reaktionen, die ablaufen, kann ja wohl abnehmen, oder?
Z.B. haben unterernährte Menschen häufig das Problem, dass ihnen ständig zu kalt ist (kalte Hände/Füße). Heißt das nicht auch, dass die Anzahl der Stoffwechselreaktionen geringer ist und der Wärmehaushalt deshalb nicht so gut funktioniert? Und es kann nicht ausschließlich daran liegen, dass sie eine dünnere und daher schlechter wärmende/schützende Fettschicht haben. Schließlich gibt es auch dickere Menschen, die ständig kalte Hände haben und dünne Menschen, deren Wärmehaushalt sehr gut funktioniert.
>
> Der Jojo-Effekt tritt genau dann ein, wenn ein Abnehmender nach
> dem Erreichen seines Wunschgewichts wieder "wie vorher" isst -
> und somit wieder einen enormen Energieüberschuss herstellt.
>
Ich stimme dir zu, dass es MIT daran liegen KANN, dass der Jojo-Effekt eintritt. Aber liegt es NUR und IMMER daran? Wenn ich natürlich wieder anfange, soviel zu futtern wie vorher (=Energieüberschuss), dann nehme ich natürlich zu, aber es ist nicht 100%ig nachvollziehbar, ob ich nicht auch zugenommen hätte (dann natürlich weniger/langsamer), wenn ich weniger gegessen hätte. Es ist nunmal schwer nachprüfbar, wie hoch der Energiebedarf wirklich ist.
[www.uni-hohenheim.de]
Das hier ist der interaktive Energiebedarfsrechner der Uni Hohenheim (kein besonders gutes Tool aus meiner Sicht, aber es geht um Folgendes
Wenn du deine Daten eingegeben hast, rechnet er dir aus, wie lange du zur Abnahme bis auf dein Normalgewicht brauchst, wenn du deine Energieaufnahme auf 1000 kcal täglich reduzierst. Es steht aber dazu da, dass diese Ausführungen rein theoretisch sind, weil "der Grundumsatz häufig stärker absinkt als erwartet". --> Grundumsatz sinkt stärker, als er durch die Abnahme dürfte. Das ist es, was ich meine mit "der Stoffwechsel fährt runter".
> und
>
> Haben sie das denn?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass du das selbst in einem Thread geschrieben hast. Man könne den Energieverbrauch nicht pauschal angeben und auch die Rechner im Internet (die ja zum Teil den Körperfettanteil mit berücksichtigen) würden nur Näherungswerte ausschmeißen.
LG Jessi
ich habe über deine Ausführungen nachgedacht und habe folgende Einwände:
> Die Verstoffwechselung von Nahrung ist ein
> chemischer Vorgang, der Energie braucht. Und jeder chemische
> Vorgang verbraucht immer die gleiche Menge an Energie. Der
> Energiebedarf für einen chemischen Vorgang hängt nicht von der
> zur Verfügung stehenden Energie ab.
>
> Der Körper kann diesen chemischen Vorgang namens "Stoffwechsel"
> nicht mal so eben mit weniger Energie ("runterfahren"
oder mit> mehr Energie ("rauffahren"
ablaufen lassen.Klar, eine chemische Reaktion braucht immer dieselbe Menge Energie. Aber die Anzahl der Reaktionen, die ablaufen, kann ja wohl abnehmen, oder?
Z.B. haben unterernährte Menschen häufig das Problem, dass ihnen ständig zu kalt ist (kalte Hände/Füße). Heißt das nicht auch, dass die Anzahl der Stoffwechselreaktionen geringer ist und der Wärmehaushalt deshalb nicht so gut funktioniert? Und es kann nicht ausschließlich daran liegen, dass sie eine dünnere und daher schlechter wärmende/schützende Fettschicht haben. Schließlich gibt es auch dickere Menschen, die ständig kalte Hände haben und dünne Menschen, deren Wärmehaushalt sehr gut funktioniert.
>
> Der Jojo-Effekt tritt genau dann ein, wenn ein Abnehmender nach
> dem Erreichen seines Wunschgewichts wieder "wie vorher" isst -
> und somit wieder einen enormen Energieüberschuss herstellt.
>
Ich stimme dir zu, dass es MIT daran liegen KANN, dass der Jojo-Effekt eintritt. Aber liegt es NUR und IMMER daran? Wenn ich natürlich wieder anfange, soviel zu futtern wie vorher (=Energieüberschuss), dann nehme ich natürlich zu, aber es ist nicht 100%ig nachvollziehbar, ob ich nicht auch zugenommen hätte (dann natürlich weniger/langsamer), wenn ich weniger gegessen hätte. Es ist nunmal schwer nachprüfbar, wie hoch der Energiebedarf wirklich ist.
[www.uni-hohenheim.de]
Das hier ist der interaktive Energiebedarfsrechner der Uni Hohenheim (kein besonders gutes Tool aus meiner Sicht, aber es geht um Folgendes
Wenn du deine Daten eingegeben hast, rechnet er dir aus, wie lange du zur Abnahme bis auf dein Normalgewicht brauchst, wenn du deine Energieaufnahme auf 1000 kcal täglich reduzierst. Es steht aber dazu da, dass diese Ausführungen rein theoretisch sind, weil "der Grundumsatz häufig stärker absinkt als erwartet". --> Grundumsatz sinkt stärker, als er durch die Abnahme dürfte. Das ist es, was ich meine mit "der Stoffwechsel fährt runter".> > Wenn der Stoffwechsel für den
> und
>
> Haben sie das denn?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass du das selbst in einem Thread geschrieben hast. Man könne den Energieverbrauch nicht pauschal angeben und auch die Rechner im Internet (die ja zum Teil den Körperfettanteil mit berücksichtigen) würden nur Näherungswerte ausschmeißen.
LG Jessi
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 03. März 2011 10:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Aminosäuren können eine gesunde Ernährung und Bewegung natürlich keinenfalls ersetzen, aber sie können ein sinnvoller Zusatz sein. Wie bereits erwähnt ernähren sich die Menschen in den Industrienationen nicht besonders gut. Nach einem stressigen Arbeitstag kommt dann öfters mal die Tiefkühlpizza auf den Tisch und nicht unbedingt ein frischer Salat oder Fisch. Obwohl gerade wir ja den Zugang zu allenmöglichen Lebensmitteln hätten.
Zudem beeinträchtigt Stress die Bildung von bestimmten Stoffen im Körper. Gerade der temporäre Einsatz von Nahrungsergänzungmitteln kann dann sinnvoll sein. Insgesamt steigert sich dann das Wohlbefinden, und wer sich wohl fühlt bewegt sich natürlich auch mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch bei mir bestimmte Aminosäuren einen positiven Einfluss auf die Struktur der Haare und der Haut hatten. Also ich würde sagen temporär, in vielleicht stressigen Lebensphasen, ist eine Einnahme von Aminosäuren gut, ein ständiger Verzehr scheint mir eher nicht so sinnvoll, da man langfristig darauf achten sollte genügend an der frischen Luft zu sein, sich gesund zu ernähren und für Stressausgleich zu sorgen
Zudem beeinträchtigt Stress die Bildung von bestimmten Stoffen im Körper. Gerade der temporäre Einsatz von Nahrungsergänzungmitteln kann dann sinnvoll sein. Insgesamt steigert sich dann das Wohlbefinden, und wer sich wohl fühlt bewegt sich natürlich auch mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch bei mir bestimmte Aminosäuren einen positiven Einfluss auf die Struktur der Haare und der Haut hatten. Also ich würde sagen temporär, in vielleicht stressigen Lebensphasen, ist eine Einnahme von Aminosäuren gut, ein ständiger Verzehr scheint mir eher nicht so sinnvoll, da man langfristig darauf achten sollte genügend an der frischen Luft zu sein, sich gesund zu ernähren und für Stressausgleich zu sorgen
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 03. März 2011 10:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
GreenLeaf.2.0 schrieb:
> Aminosäuren können eine gesunde Ernährung und Bewegung
> natürlich keinenfalls ersetzen, aber sie können ein sinnvoller
> Zusatz sein.
Nein. Wie kommst du denn auf diese Idee??
> Wie bereits erwähnt ernähren sich die Menschen in
> den Industrienationen nicht besonders gut.
Das ist nun völliger Quatsch. Die Menschen in den Industrienationen haben weltweit die höchste Lebenserwartung - mit dafür verantwortlich ist die sehr hohe Qualität der Ernährung.
> Nach einem
> stressigen Arbeitstag kommt dann öfters mal die Tiefkühlpizza
> auf den Tisch und nicht unbedingt ein frischer Salat oder
> Fisch.
Ja und? Pizza ist ein vollwertigeres Gericht als Salat. Salat besteht zu über 95% aus Wasser, enthält kaum essentielle (lebensnotwendige) Fettsäuren, kaum Kohlenhydrate, kaum Eiweiß.
Ganz anders Pizza - Eine Pizza enthält sämtliche Nährwerte in ausreichender Zahl.
Ein Mensch, der sich NUR von Salat ernähren würde, würde an Mangelerkranungen erkranken. Ein Mensch, der sich NUR von Pizza ernbähren würde, würde das sein Leben lang durchhalten.
> Obwohl gerade wir ja den Zugang zu allenmöglichen
> Lebensmitteln hätten.
> Zudem beeinträchtigt Stress die Bildung von bestimmten Stoffen
> im Körper.
Das ist ja nun mal wirklich ein völlig sinnfreier Satz. ALLES beeinträchtigt die Bildung von "bestimmten Stoffen". Sogar das Wetter.
> Gerade der temporäre Einsatz von
> Nahrungsergänzungmitteln kann dann sinnvoll sein.
Der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln ist auch bei Stress unsinnig.
Alex
Nachricht bearbeitet (03.03.2011 10:59)
> Aminosäuren können eine gesunde Ernährung und Bewegung
> natürlich keinenfalls ersetzen, aber sie können ein sinnvoller
> Zusatz sein.
Nein. Wie kommst du denn auf diese Idee??
> Wie bereits erwähnt ernähren sich die Menschen in
> den Industrienationen nicht besonders gut.
Das ist nun völliger Quatsch. Die Menschen in den Industrienationen haben weltweit die höchste Lebenserwartung - mit dafür verantwortlich ist die sehr hohe Qualität der Ernährung.
> Nach einem
> stressigen Arbeitstag kommt dann öfters mal die Tiefkühlpizza
> auf den Tisch und nicht unbedingt ein frischer Salat oder
> Fisch.
Ja und? Pizza ist ein vollwertigeres Gericht als Salat. Salat besteht zu über 95% aus Wasser, enthält kaum essentielle (lebensnotwendige) Fettsäuren, kaum Kohlenhydrate, kaum Eiweiß.
Ganz anders Pizza - Eine Pizza enthält sämtliche Nährwerte in ausreichender Zahl.
Ein Mensch, der sich NUR von Salat ernähren würde, würde an Mangelerkranungen erkranken. Ein Mensch, der sich NUR von Pizza ernbähren würde, würde das sein Leben lang durchhalten.
> Obwohl gerade wir ja den Zugang zu allenmöglichen
> Lebensmitteln hätten.
> Zudem beeinträchtigt Stress die Bildung von bestimmten Stoffen
> im Körper.
Das ist ja nun mal wirklich ein völlig sinnfreier Satz. ALLES beeinträchtigt die Bildung von "bestimmten Stoffen". Sogar das Wetter.
> Gerade der temporäre Einsatz von
> Nahrungsergänzungmitteln kann dann sinnvoll sein.
Der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln ist auch bei Stress unsinnig.
Alex
Nachricht bearbeitet (03.03.2011 10:59)
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 03. März 2011 15:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 03. März 2011 17:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
GreenLeaf.2.0 schrieb:
> Ja, der Pizzaesser würde das sein Leben lang durchhalten, genau
> bis er 60 oder 65 ist und dann an nem schönen Herzinfarkt
> sterben.
Wer sich dagegen nur von Salat und Nahrungsergänzungsmitteln ernährt, wird erst gar keine 60.
Ernsthaft, was genau hältst du denn an Pizza für so gesundheitsschädlich?
Alex
> Ja, der Pizzaesser würde das sein Leben lang durchhalten, genau
> bis er 60 oder 65 ist und dann an nem schönen Herzinfarkt
> sterben.
Wer sich dagegen nur von Salat und Nahrungsergänzungsmitteln ernährt, wird erst gar keine 60.
Ernsthaft, was genau hältst du denn an Pizza für so gesundheitsschädlich?
Alex
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 04. März 2011 07:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 04. März 2011 09:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 04. März 2011 10:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
GreenLeaf.2.0 schrieb:
> Na das bleibt ja Gott sei Dank, jedem selbst überlassen, wie er
> sein Leben gestalten möchte.
Richtig. Aber um diese Entscheidung treffen zu können, ist korrekte Information wichtig. Und korrekt ist nun mal, dass Pizza gesünder, weil vollwertiger, ist als Salat plus Pillen, so wie es Marv formuliert hat.
Alex
> Na das bleibt ja Gott sei Dank, jedem selbst überlassen, wie er
> sein Leben gestalten möchte.
Richtig. Aber um diese Entscheidung treffen zu können, ist korrekte Information wichtig. Und korrekt ist nun mal, dass Pizza gesünder, weil vollwertiger, ist als Salat plus Pillen, so wie es Marv formuliert hat.
Alex
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 04. März 2011 17:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Ja, zum Glück hat jeder das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie sie/er es gern möchte.
Ich habe immer ein unabhängiges Leben angestrebt und kann und will die Verantwortung für mein Leben somit auch selbst übernehmen.
So sehe ich das auch in Sachen Abnehmen für mich, ich will mich nicht von einem Medikament oder sonstwas abhängig machen, mich nicht darauf verlassen wollen, das ich damit prima abnehmen kann, indem ich es einnehme. Erschwerdend kommt auch noch hinzu, das ich nicht daran glaube, das sowas dauerhaft funzt. ;-)
ICH habe mir zu viel Kilos angefuttert, niemand hat mich dazu gezwungen !
Und ich habe nun zuzusehen, die wieder loszuwerden, wenn sie mich arg stören. Und NUR dann !
Ich war auch ohne Medikamente damit erfolgreich, dank dieses Forums.
Konsequenz und Durchhaltervermögen gehörte allerdings auch dazu, denn sowas kann mir kein Forum und kein Medikament der Welt abnehmen.
Ich hatte Rückschläge, war manchmal dadurch frustriert und hatte manchmal auch einfach kein Bock mehr.
Aber das vergeht wieder, das dümmste, was man dann tun kann, ist gleich alles hinzuschmeissen und aufzugeben. Aber auch sowas kommt vor, ist auch menschlich. Dann sollte man nicht liegen bleiben und nochmal von vorn anfangen, was sonst ??
Ein Freund von mir sagte mal "immer einmal mehr den Kopf hochnehmen, als er gesunken ist", zwar nicht in diesem Zusammenhang, aber das gilt eigentlich grundsätzlich.
Ich hab grad nich die dollste Phase, durch berufliche Gründe. Keine Zeit zu Sport, zu wenig Zeit für mich, hab so 4 Kilo wieder zugenommen. Da ich aber nie wieder so übergewichtig sein möchte, wie ich es mal war, weil ICH darunter litt, habe ich nun die entsprechenden Konsequenzen gezogen und werde nun wieder sehr ernsthaft an den doofen 4 Kilos arbeiten können.
Mal sehen, ob ich es schaffe... ;-)
Ein Juval5 oder wie imemr dieser ganze Unsinn heißt, wird sicher nicht dabei sein. Denn natürlich wollen die Verkäufer solcher Präperate NUR unser BESTES, nämlich unsere KOHLE. Und da spiel ich schonma grundsätzlich nich mit :-P
LG vom Lianchen
die auch ab und zu gern mal eine Pizza isst und daran sicher noch keinen Schaden genommen hat. Denn die hat keine Schuld, das ich wieder zugenommen habe, es war zu wenig Bewegung, Unlust durch Erschöpfung und SÜßIGKEITEN ! Wollen wir ja ma ehrlich bleiben !
Ich habe immer ein unabhängiges Leben angestrebt und kann und will die Verantwortung für mein Leben somit auch selbst übernehmen.
So sehe ich das auch in Sachen Abnehmen für mich, ich will mich nicht von einem Medikament oder sonstwas abhängig machen, mich nicht darauf verlassen wollen, das ich damit prima abnehmen kann, indem ich es einnehme. Erschwerdend kommt auch noch hinzu, das ich nicht daran glaube, das sowas dauerhaft funzt. ;-)
ICH habe mir zu viel Kilos angefuttert, niemand hat mich dazu gezwungen !
Und ich habe nun zuzusehen, die wieder loszuwerden, wenn sie mich arg stören. Und NUR dann !
Ich war auch ohne Medikamente damit erfolgreich, dank dieses Forums.
Konsequenz und Durchhaltervermögen gehörte allerdings auch dazu, denn sowas kann mir kein Forum und kein Medikament der Welt abnehmen.
Ich hatte Rückschläge, war manchmal dadurch frustriert und hatte manchmal auch einfach kein Bock mehr.
Aber das vergeht wieder, das dümmste, was man dann tun kann, ist gleich alles hinzuschmeissen und aufzugeben. Aber auch sowas kommt vor, ist auch menschlich. Dann sollte man nicht liegen bleiben und nochmal von vorn anfangen, was sonst ??
Ein Freund von mir sagte mal "immer einmal mehr den Kopf hochnehmen, als er gesunken ist", zwar nicht in diesem Zusammenhang, aber das gilt eigentlich grundsätzlich.
Ich hab grad nich die dollste Phase, durch berufliche Gründe. Keine Zeit zu Sport, zu wenig Zeit für mich, hab so 4 Kilo wieder zugenommen. Da ich aber nie wieder so übergewichtig sein möchte, wie ich es mal war, weil ICH darunter litt, habe ich nun die entsprechenden Konsequenzen gezogen und werde nun wieder sehr ernsthaft an den doofen 4 Kilos arbeiten können.
Mal sehen, ob ich es schaffe... ;-)
Ein Juval5 oder wie imemr dieser ganze Unsinn heißt, wird sicher nicht dabei sein. Denn natürlich wollen die Verkäufer solcher Präperate NUR unser BESTES, nämlich unsere KOHLE. Und da spiel ich schonma grundsätzlich nich mit :-P
LG vom Lianchen
die auch ab und zu gern mal eine Pizza isst und daran sicher noch keinen Schaden genommen hat. Denn die hat keine Schuld, das ich wieder zugenommen habe, es war zu wenig Bewegung, Unlust durch Erschöpfung und SÜßIGKEITEN ! Wollen wir ja ma ehrlich bleiben !
|
Re: Hat zufällig ,einer schon mal, von juvel.5 gehört ? 04. März 2011 19:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.