*du siehst so gut aus *

geschrieben von blondi1971 
*du siehst so gut aus *
06. Mai 2005 14:29
Hallo an alle :-)

Ich versuche ja nun schon seit längerem mit mehr oder weniger erfolg mein Gewicht etwas zu reduzieren.
Mal ganz davon abgesehen das ich unzufrieden bin und mir meine Sachen alle nicht mehr passen passiert mir zZ was ganz kurioses.

Ich höre von allen Seiten das ich nie besser ausgesehen habe als jetzt....
das ich ne wirklich gute Figur habe.....

Hallo???!!!????
Da fällt mir ja nix mehr zu ein :-)
Ich versuche weniger zu werden und werde von meiner Umwelt *boykottiert*
:-)

Kennt ihr sowas auch?

Grüße
Blondi

Re: *du siehst so gut aus *
06. Mai 2005 14:33
Sorry, aber warum freust Du Dich nicht einfach über soviel Zuspruch sondern bezeichnest das auch noch als "boykottieren"????

Wieviel von den Mädels hier wären über solche Reaktionen mehr als glücklich ?!?

Ich weiß jetzt nicht, wie alt, groß und schwer Du bist, aber auf jeden Fall kann es nicht soviel zu sein, das Du abnehmen mußt.

Nachricht bearbeitet (06.05.2005 14:34)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
06. Mai 2005 14:38
...hm...ich trage zur Zeit Kleidergröße 42
Bin 33 Jahre jung 1,70 und wiege 76Kg

Heisst ja nicht das ich mich nicht freue darüber, wenn ich sowas nettes gesagt bekomme.

Es ist eben das da erstmal die Diskrepanz aufällt zwischen eigener Wahrnehmung und dem was andere über einen denken.
Und ich fühle mich so unwohl wie nie vorher- und wenn ich mich wohl fühle sagt das keiner :-)

Finde das eben sehr eigenartig.

Grüße
Blondi

06. Mai 2005 15:50
ich find das plöd, denn wenn man halt zu dick ist, aber die andren as höflichkeit sagen, sieht doch gut aus, oder man braucht weibliche rundungen, dann isses manchmal echt nervig. ich finds besser, manchmal es netter zu sagen, als z lügen... man braucht dabei halt unterstützung.
Aber ich weiß jetzt nicht, inwieweit deine Freunde es ernst meinen ^^
06. Mai 2005 16:42
Ich finde, das Du mit dem Größen/Gewichtsverhältniss sicher nicht dick sein kannst.

Und mal ehrlich - lieber ein paar schöne, weibliche Rundungen als überall Ecken und Kanten :-) Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung....

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
06. Mai 2005 17:47
gegen ein paar rundungen hab ich auch nix, aber halt nicht zu viele
06. Mai 2005 17:58
whitesuga, ich find deinen Kommentar echt unangebracht.
Ich kann es nicht beurteilen, aber ich denke mal, dass das alles ernst gemeint ist. Das jetzt so abzubügeln wie du es tust finde ich nicht gut.
Blondi, freu dich über die Komplimente, nimm sie hin und gut ist, oder ;-)? Ist doch was Schönes und auch wenn du dich unwohl fühlst, ...das zeigt doch, dass du trotzdem Ausstrahlung hast und gut ankommst. Ist doch schön :-).

Übermut. Chaos. Seife.
der Spruch ist doch gut
07. Mai 2005 12:53
Also ich finde diesen Spruch nicht schlecht.

Stell Dir einmal vor- man würde sagen:

" Blondi!" Was siehst Du schlecht aus!

Warst Du krank?

Ein Rat kann ich dir geben. SEHE es einfach POSITIV

Viele Grüße Bama
Re: der Spruch ist doch gut
09. Mai 2005 09:04
Also glaub mir. Das ist wirklich ernst gemeint von den Leuten.
Das kann ich Dir aus eigener ERfahrung sagen.
ich bin auch so ein fAll wie Du. VErsuche selber schon seit so vielen Jahren abzunehmen und meine Umwelt versteht das gar nicht.
Die finden auch alle, dass ich super aussehe und das nicht nötig habe.
Wahrscheinlich ist das Problem bei mir auch die Zahl auf der Waage.
bin 1,81 m groß und wiege so 88 kg.
Aber danach sehe ich definitiv nicht aus.
ich war letztens noch beim Arzt und mußte vorher mein GEwicht aufschreiben und dann guckte der Arzt mich voll dumm an und meinte so: Also jetzt bin ich aber platt. Ich dachte bei dem Gewicht kommt hier eine sehr mollige Frau an, aber sie sehen doch toll aus. Haben eine super athletische und weibliche Figur, das ist doch ideal.

Also, wenn ein Arzt das sogar sagt und das haben mir übrigens bisher die Ärzte immer gesagt, wenn ich meinte, ich möchte abnehmen, dann muss da ja wohl was Wahres dran sein.

ich denke das Problem ist immer noch, dass wir alle eine perfekte Figur erwarten, obwohl das heutzutage doch gar nicht mehr normal ist.
Die meisten Leute haben doch übergewicht und mit Kleidergröße 42 hat man doch wirklich keine schlechte Figur, im Gegenteil. Man ist nicht dick, aber auch nicht dünn und sieht damit wirklich aus wie ne Frau.

Also von daher.
Freu Dich darüber, dann es ist ganz sicher ernst gemeint.
WEnn Du dennoch abnehmen willst, weil Du Dich damit nicht wohl fühlst kannst Du es ja trotzdem, denn Du mußt wissen, was gut für Dich ist.
Aber für andere abnehmen ist wohl totaler Quatsch und wie Du siehst auch nicht nötig.

P.s. Meine beste Freundin ist genauso so ein Kandidat mit Kleidergröße 42 und die kann sich auch vor Komplimenten (ehrlich gemeinte ) gar nicht mehr retten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen