Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kalorien-Weight-Watchers-Punkte
geschrieben von equinox68
|
Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 05. Mai 2005 20:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 395 |
Hallo zusammen ,
ich mache seid drei Wochen diät (1500 Kalorien, 20-40 gr. Fett)
Ich berechne meine Ernährung mit der hiesigen Kalorientabelle.
Dabei habe ich mir heute mal das "P" angeschaut weil ich hier irgendwo laß das sei die Weight-Watcher-Punkteangabe.
Meine Punkte liegen bei ca.26-30 Punkten bei 1500 Kalorien und 20-40 gr.Fett.
Ich hab letztes Jahr mal weight-Watchers versucht und hatte dort eine Punktevorgabe von 24 Punkten.
Mit 26-30 Punkten liege ich ja deutlich drüber!!!!!!
Was tun??????Kalorien und Fett reduzieren?????
Esse ich falsch?
Um meine Kalorien abzudecken esse ich sehr viel und gerne Obst vor allem Banane, Trauben und Äpfel, viel Vollkorn-oder Schwarzbrot, belege es mit magerer Wurst, Lachsschinken, Putenbrustwurst, Du Darfst-Käse.
Mein Fleisch, überwiegend Pute ab und an mal Rind, kein Schweinefleisch, brate ich mit Rapsöl oder lege es auf den Grill, dazu mal Kartoffeln, aber meist mit viel Salat, ganz selten Reis oder Nudeln.
Süßes esse ich gar nicht, ab und an mal ein Joghurt, Campina-Mix-it, mit so einer Ecke, laut Verpackung ca. 200 Kalorien pro Portion also ein so´n Ding (-:
Mich wundert es sowieso, wieviele Kalorien mein Essen so hat, obwohl es ja schon als Kaloriearm gilt, wenn ich dann noch bedenke, was ich vorher so alles gegessen habe........wird mir schlecht.........
Gruß
Anna
ich mache seid drei Wochen diät (1500 Kalorien, 20-40 gr. Fett)
Ich berechne meine Ernährung mit der hiesigen Kalorientabelle.
Dabei habe ich mir heute mal das "P" angeschaut weil ich hier irgendwo laß das sei die Weight-Watcher-Punkteangabe.
Meine Punkte liegen bei ca.26-30 Punkten bei 1500 Kalorien und 20-40 gr.Fett.
Ich hab letztes Jahr mal weight-Watchers versucht und hatte dort eine Punktevorgabe von 24 Punkten.
Mit 26-30 Punkten liege ich ja deutlich drüber!!!!!!
Was tun??????Kalorien und Fett reduzieren?????
Esse ich falsch?
Um meine Kalorien abzudecken esse ich sehr viel und gerne Obst vor allem Banane, Trauben und Äpfel, viel Vollkorn-oder Schwarzbrot, belege es mit magerer Wurst, Lachsschinken, Putenbrustwurst, Du Darfst-Käse.
Mein Fleisch, überwiegend Pute ab und an mal Rind, kein Schweinefleisch, brate ich mit Rapsöl oder lege es auf den Grill, dazu mal Kartoffeln, aber meist mit viel Salat, ganz selten Reis oder Nudeln.
Süßes esse ich gar nicht, ab und an mal ein Joghurt, Campina-Mix-it, mit so einer Ecke, laut Verpackung ca. 200 Kalorien pro Portion also ein so´n Ding (-:
Mich wundert es sowieso, wieviele Kalorien mein Essen so hat, obwohl es ja schon als Kaloriearm gilt, wenn ich dann noch bedenke, was ich vorher so alles gegessen habe........wird mir schlecht.........
Gruß
Anna
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 05. Mai 2005 22:44 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 14:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 16:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 16:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Ferkel, der Sinn liegt darin, dass du lernst dich gesund zu ernähren. WW bietet Gruppen an und dort lernst du deine P richtig einzuteilen. Warum meinst du, dass das WW so teuer ist? Dort lernst du viel und wirst gut betreut.
Wer von euch mehr als 5-10 kg abnehmen will, der ist bei WW gut aufgehoben...
lg
linchen, die wieder einmal für WW die Stange halten muss

Wer von euch mehr als 5-10 kg abnehmen will, der ist bei WW gut aufgehoben...
lg
linchen, die wieder einmal für WW die Stange halten muss

|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 20:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 21:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Bei mir würde das mit den 0 Points Sachen und sowas wie 'Nudeln satt' auch nicht funktionieren, besonders da ich zum Mittagessen oder Frühstück oft nur Gemüse esse, zwischendurch Obst und dann halt noch was Joghurt oder so. Also ich esse dann schon seeehr viel Gemüse und Obst, aber wenn das dann alles gar keine Punkte hätte könnte ich ja jeden Abend Pizza und Schokolade essen, weil ich tagsüber kaum welche verbraucht habe...
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 22:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
Sara schrieb:
> aber wenn das dann alles gar
> keine Punkte hätte könnte ich ja jeden Abend Pizza und
> Schokolade essen, weil ich tagsüber kaum welche verbraucht
> habe...
Na nein nicht ganz. Ich kenne WW nur so vom Lesen hier, aber soviel ich mitbekommen habe, darf man nur eine gewisse Anzahl an Punkten pro Woche für Schokolade (oder gilt das generell für Süßigkeiten?) verbrauchen.
Also ist nix mit tagsüber Obst & Gemüse und jeden Abend Schoki :-)
LG
> aber wenn das dann alles gar
> keine Punkte hätte könnte ich ja jeden Abend Pizza und
> Schokolade essen, weil ich tagsüber kaum welche verbraucht
> habe...
Na nein nicht ganz. Ich kenne WW nur so vom Lesen hier, aber soviel ich mitbekommen habe, darf man nur eine gewisse Anzahl an Punkten pro Woche für Schokolade (oder gilt das generell für Süßigkeiten?) verbrauchen.
Also ist nix mit tagsüber Obst & Gemüse und jeden Abend Schoki :-)
LG
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 22:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 06. Mai 2005 22:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 07. Mai 2005 18:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Kalorien-Weight-Watchers-Punkte 28. April 2009 08:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
WW ist wirklich eine gute Alternative um Abzunehmen. Habe es auch schon versucht und dadurch über 10 kg abgenommen. Mit der Zeit weiß man auch einfach was man essen darf und was nicht und vor allen Dingen in welcher Menge. Mit der Zeit muss man dann auch nicht jedes Essen nachzählen. Um seine Ernährung auf jeden Fall umzustellen ist WW ein wirklich guter Einstieg.
[www.das-anlegerportal.de]
[www.das-anlegerportal.de]
|
Mal zum Obst... nur info-technisch 28. April 2009 08:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo,
Mist, ich hatte gerade was für equinox vorgeschrieben, aber der Thread von ihr ist ja URALT…
Ich stell meinen Text trotzdem mal rein, so als Info über Obst, auf einen schnellen Blick, boah, ich hab jetzt grad supi-Hunger auf ERDBEEREN ! ;-)
……Mal zum Vergleich, welches Obst wie viel Kalorien hat, auf 100g berechnet. Ich habe die Werte hier aus dem Fettrechner und aus einer anderen Tabelle, darum könnten evtl. die Werte ganz gering voneinander abweichen, außerdem spielt auch der Reifegrad noch eine Rolle, denke ich. Je reifer, desto mehr Furchtzucker, desto mehr Kalorien ?
Trauben = 73 kcal
Bananen = 95 kcal
Apfel, Birne, Pflaume 52 kcal
Stachelbeeren = 46 kcal
Johannisbeeren = 43 kcal
Pfirsich = 39 kcal
Wassermelone = 34 kcal
Himbeeren / Erdbeeren 32 kcal
Habe es mal so ein bisschen gestaffelt nach Kalorienmenge. Ich persönlich bevorzuge die kalorienärmeren Varianten, aber ab und zu ess ich auch mal ne Banane oder auch mal ein paar Weintrauben, allerdings eher weniger, weil ich weiß, das sie kalorienreicher sind. Außerdem mag ich die kalorienärmeren Sorten auch einfach lieber.
Lieben Gruß
Vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (28.04.2009 08:46)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Mist, ich hatte gerade was für equinox vorgeschrieben, aber der Thread von ihr ist ja URALT…
Ich stell meinen Text trotzdem mal rein, so als Info über Obst, auf einen schnellen Blick, boah, ich hab jetzt grad supi-Hunger auf ERDBEEREN ! ;-)
……Mal zum Vergleich, welches Obst wie viel Kalorien hat, auf 100g berechnet. Ich habe die Werte hier aus dem Fettrechner und aus einer anderen Tabelle, darum könnten evtl. die Werte ganz gering voneinander abweichen, außerdem spielt auch der Reifegrad noch eine Rolle, denke ich. Je reifer, desto mehr Furchtzucker, desto mehr Kalorien ?
Trauben = 73 kcal
Bananen = 95 kcal
Apfel, Birne, Pflaume 52 kcal
Stachelbeeren = 46 kcal
Johannisbeeren = 43 kcal
Pfirsich = 39 kcal
Wassermelone = 34 kcal
Himbeeren / Erdbeeren 32 kcal
Habe es mal so ein bisschen gestaffelt nach Kalorienmenge. Ich persönlich bevorzuge die kalorienärmeren Varianten, aber ab und zu ess ich auch mal ne Banane oder auch mal ein paar Weintrauben, allerdings eher weniger, weil ich weiß, das sie kalorienreicher sind. Außerdem mag ich die kalorienärmeren Sorten auch einfach lieber.
Lieben Gruß
Vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (28.04.2009 08:46)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Mal zum Obst... nur info-technisch 28. April 2009 09:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
ich glaube bei equinox war wohl eher das Brot das Problem.
Sie schrieb ja, dass sie reichlich Vollkornbrot gegessen hat.
Da ich jeden Tag meinen Essensplan berechne, fällt mir auf, wie hochkalorisch Brot ist. Das eine Brötchen zum Frühstück schlägt da jeden Morgen schon ohne Belag mit 194 kcal zu Buche. Da ich eigentlich sehr gerne Vollkornbrot oder auch zum Frühstück mal ein Dinkelbrötchen o.ä. esse, haut das meinen Kalorienumsatz nur alleine durch trocken Brot nach oben.

Sie schrieb ja, dass sie reichlich Vollkornbrot gegessen hat.
Da ich jeden Tag meinen Essensplan berechne, fällt mir auf, wie hochkalorisch Brot ist. Das eine Brötchen zum Frühstück schlägt da jeden Morgen schon ohne Belag mit 194 kcal zu Buche. Da ich eigentlich sehr gerne Vollkornbrot oder auch zum Frühstück mal ein Dinkelbrötchen o.ä. esse, haut das meinen Kalorienumsatz nur alleine durch trocken Brot nach oben.

|
Re: Mal zum Obst... nur info-technisch 28. April 2009 11:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Bea64 schrieb:
> ich glaube bei equinox war wohl eher das Brot das Problem.
> Sie schrieb ja, dass sie reichlich Vollkornbrot gegessen hat.
> Da ich jeden Tag meinen Essensplan berechne, fällt mir auf, wie
> hochkalorisch Brot ist. Das eine Brötchen zum Frühstück schlägt
> da jeden Morgen schon ohne Belag mit 194 kcal zu Buche. Da ich
> eigentlich sehr gerne Vollkornbrot oder auch zum Frühstück mal
> ein Dinkelbrötchen o.ä. esse, haut das meinen Kalorienumsatz
> nur alleine durch trocken Brot nach oben.
>
Hi Bea,
das habe ich mir zu Beginn meines Abnehmmarathons auch ausgerechnet und bin damals zu dem Entschluß gelangt, dass ich auf Brot gut verzichten kann und die dadurch "freiwerdenden" Kalos gut auf andere Lebensmittel umverteilen kann. Morgens bin ich eh der Obst-Pudding-Typ und abends ess ich lieber Salat mit Hühnchen o.ä. und komme so mittlerweile mit ca. 20 Scheiben Brot pro Jahr aus. Das Vollkorn beziehe ich mittags aus Reis und Nudeln, so dass ich da auch nicht unterversorgt bin.
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> ich glaube bei equinox war wohl eher das Brot das Problem.
> Sie schrieb ja, dass sie reichlich Vollkornbrot gegessen hat.
> Da ich jeden Tag meinen Essensplan berechne, fällt mir auf, wie
> hochkalorisch Brot ist. Das eine Brötchen zum Frühstück schlägt
> da jeden Morgen schon ohne Belag mit 194 kcal zu Buche. Da ich
> eigentlich sehr gerne Vollkornbrot oder auch zum Frühstück mal
> ein Dinkelbrötchen o.ä. esse, haut das meinen Kalorienumsatz
> nur alleine durch trocken Brot nach oben.
>
Hi Bea,
das habe ich mir zu Beginn meines Abnehmmarathons auch ausgerechnet und bin damals zu dem Entschluß gelangt, dass ich auf Brot gut verzichten kann und die dadurch "freiwerdenden" Kalos gut auf andere Lebensmittel umverteilen kann. Morgens bin ich eh der Obst-Pudding-Typ und abends ess ich lieber Salat mit Hühnchen o.ä. und komme so mittlerweile mit ca. 20 Scheiben Brot pro Jahr aus. Das Vollkorn beziehe ich mittags aus Reis und Nudeln, so dass ich da auch nicht unterversorgt bin.
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Mal zum Obst... nur info-technisch 28. April 2009 11:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Hallo belight,
ich versuche auch schon weitestgehend auf Brot zu verzichten. Leider bin ich eher der Typ für Brot ohne Wurst, als umgekehrt. Anbetracht der vielen Kalorien verkneife ich mir aber das trockene Brötchen zwischen Bäcker und Auto schon. Aber so ganz mag ich auf Brot nicht verzichten, da die Sättigung nunmal nicht durch den Belag auf der Stulle kommt, sondern vom Brot. Aber man sollte da wirklich haushalten.
LG Bea

ich versuche auch schon weitestgehend auf Brot zu verzichten. Leider bin ich eher der Typ für Brot ohne Wurst, als umgekehrt. Anbetracht der vielen Kalorien verkneife ich mir aber das trockene Brötchen zwischen Bäcker und Auto schon. Aber so ganz mag ich auf Brot nicht verzichten, da die Sättigung nunmal nicht durch den Belag auf der Stulle kommt, sondern vom Brot. Aber man sollte da wirklich haushalten.
LG Bea

|
Re: Mal zum Obst... nur info-technisch 28. April 2009 12:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 121 |
Ohhhh Broooot.
Da kann ich leider auch GAR NICHT verzichten. Ich bin der absolute Brot-Typ. Also nicht nur Brot, sondern auch Brötchen, Knäckebrot, Baguette. All sowas. Ich könnte fast auf warmes Essen verzichten und einfach nur Brot essen.
Aber gut, für mich heißt es daher seit ich abnehme: kein Verzicht auf mein liebes Brot, aber eben auf andere Dinge.
Liebe Grüße,
Brotschirm
Da kann ich leider auch GAR NICHT verzichten. Ich bin der absolute Brot-Typ. Also nicht nur Brot, sondern auch Brötchen, Knäckebrot, Baguette. All sowas. Ich könnte fast auf warmes Essen verzichten und einfach nur Brot essen.
Aber gut, für mich heißt es daher seit ich abnehme: kein Verzicht auf mein liebes Brot, aber eben auf andere Dinge.Liebe Grüße,
Brotschirm

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.