Richtig Abnehmen

geschrieben von whitesuga 
Richtig Abnehmen
28. April 2005 11:16
Hallo!
Also ich bin 1.55 m klein und wieg 60.1 Kilo. Ich würde gern auf midestens 55 Kilo runter, oder, wenn ichs länger durchhalte, bis auf 50.

Ich hab schon öfters diäten versucht, aber immer diese 800 Kalorien diäten... nd als ich mich hier umgeschaut hab, ist mit klar geworden, das das total falsch war.
Deswegen wollt ich euch bitten, mir mal zu schreiben, wie man richtig abnimmt, ohne seinen Körper zu schädigen... ohne zu irgendeinem treffen oder sowat zu gehn... wär echt lieb von euch!

danke schonmal im voraus!

Re: Richtig Abnehmen
28. April 2005 11:34
whitesuga schrieb:

> Deswegen wollt ich euch bitten, mir mal zu schreiben, wie man
> richtig abnimmt, ohne seinen Körper zu schädigen...

Abnehmen wirst du nur dan, wenn du Eigeninitiative zeigst. Eigeninitiative zu zeigen fängt z. B. damit an, die Suchfunktion im Forum zu benutzen und die Antworten auf diese bereits tausendfach gestellte Frage durchzulesen.

Alex
28. April 2005 11:38
dat war mal ne coole antwort *lol*
nee, ich danke dir smiling smiley
28. April 2005 11:45
Klasse Antwort Alex!!
Prima gemacht.
So empfängt man Foren-Neulinge richtig.

Warum höflich sein?? Es geht doch auch so!!!

Applaus!!!

gruß
fradra
28. April 2005 11:52
fradra schrieb:

> Klasse Antwort Alex!!
> Prima gemacht.
> So empfängt man Foren-Neulinge richtig.
>
> Warum höflich sein?? Es geht doch auch so!!!

es geht hier nicht darum, Foren-Neulinge höflich zu empfangen. Wer Kuscheln will, soll sich ein Kuschel-Forum suchen.

Hier geht es darum, Tipps zu geben, wie man vernünftig abnimmt bzw. sein Gewicht hält.

"Sucht für mich mal die Infos zusammen wie man richtig abnimmt, ich bin zu faul dazu" ist die falsche Einstellung - ganz egal ob du oder der/die Neuling das höflich oder unhöflich empfinden.

Alex
28. April 2005 12:02
"es geht hier nicht darum, Foren-Neulinge höflich zu empfangen. Wer Kuscheln will, soll sich ein Kuschel-Forum suchen."

Was soll denn das???

Und was willst Du mit Deinem "kuscheln" ????

Wenn sich jemand mit einer Frage in diesem Forum meldet (auch wenn Sie schon mehrfach gestellt wurde) sollte man doch zumindest die Höflichkeit wahren oder??

Man kan das auch auch freundlich formulieren!!

Naja, was gehts mich an....

fradra
28. April 2005 12:10
Ich finde du hast schon recht Alex,

ich bin erst seit ein paar wochen hier; mich nerven aber die ewig gleichen Pauschal-fragen auch!
Vor allem, weil man ja in wenigen Minuten wirklich viel Info auf diesen Seiten finden kann.
Trotzdem: ein bisschen höflicher könnte man schon sein, sonst wär ich beim ersten Mal vielleicht auch gleich wieder gegangen...

Also ein Aufruf: Konkrete Fragen stellen, dann kann man auch gute Antworten geben!

Grüße

Nachricht bearbeitet (28.04.2005 12:18)

Seit 1.3.2005
28. April 2005 12:15
@ Alex, du bis echt nen supercoller Typ, freundlich, hilfsbereit, so richtig was zum knuddeln!

Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
28. April 2005 12:27
sissi25 schrieb:

> Vor allem, weil man ja in wenigen Minuten wirklich viel Info
> auf diesen Seiten finden kann.

eben. Aber dazu gehört ein kleines bißchen Eigeninitiative und vielleicht sogar Anstrengung. Mich nervt diese "ich will alles, aber alles ohne mich auch nur ein bißchen zu bemühen"-Mentalität wirklich.

> Trotzdem: ein bisschen höflicher könnte man schon sein,

Jetzt warte ich aber gespannt darauf, von dir zu erfahren, wie du die Aussage "zeig etwas Eigeninitiative und benutz die Suchfunktion" höflicher formulieren würdest.

Alex
28. April 2005 12:32
"Jetzt warte ich aber gespannt darauf, von dir zu erfahren, wie du die Aussage "zeig etwas Eigeninitiative und benutz die Suchfunktion" höflicher formulieren würdest."

man könnte es ja so formulieren:

"sei so gut und schau mal mit der Suchfunktion nach, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich ruhig nochmal"

Aber manche Leute kennen/können das eben nicht.

lassen wir das....

fradra
28. April 2005 12:48
fradra schrieb:

> man könnte es ja so formulieren:
>
> "sei so gut und schau mal mit der Suchfunktion nach, dieses
> Thema wurde schon oft behandelt. Wenn Du noch Fragen hast melde
> Dich ruhig nochmal"

da fehlt das Wesentliche meiner Aussage: Eigeninitiative zu zeigen. Das ist das Grundproblem und einer der Gründe, warum nur wenige Übergewichtige ihr Übergewicht in den Griff bekommen.

Solange ich mit der Devise ans Abnehmen gehe "nehmt mal ab für mich", wird das nichts. Dieses Anspruchsdenken spült höchstens den Kohlsuppenkapsel-Abzockern und anderen Schlangenöl-Verkäufern monatlich Milliarden von Euros in die Taschen.

Alex
28. April 2005 12:52
"Kohlsuppenkapsel-Abzockern" ???
"Schlangenöl-Verkäufern" ???
"Kuschel-Forum" ???

Was ist denn mit dem los. ???

Da stimmt doch was nicht.
28. April 2005 13:04
fradra schrieb:

> "Kohlsuppenkapsel-Abzockern" ???
> "Schlangenöl-Verkäufern" ???
> "Kuschel-Forum" ???
>
> Was ist denn mit dem los. ???
>
> Da stimmt doch was nicht.

Was genau verwirrt dich denn? :-)

Alex

28. April 2005 13:14
nix für ungut aber dazu kann ich jetzt nix mehr sagen...

fradra
29. April 2005 10:56
Alexander
Diese art kenne ich nicht von dir, B.z herbe Ausdrucksweise.
Brauchst du diesmal Hilfe?
Bitte nicht falsch verstehen, war jetzt ehrlich gemeint.
Hänge auch, komme nicht weiter und bin etwas genervt.

start 02.02.04

Richtig Fragen stellen
29. April 2005 14:12
Alexander schrieb:

> fradra schrieb:
>
> > "Kohlsuppenkapsel-Abzockern" ???
> > "Schlangenöl-Verkäufern" ???
> > "Kuschel-Forum" ???
> >
> > Was ist denn mit dem los. ???
> >
> > Da stimmt doch was nicht.
>
> Was genau verwirrt dich denn? :-)

*schmunzel* Der Ton kommt mir bekannt vor - bist du zufällig ab und zu im Usenet unterwegs?

Übrigens, reine "Konsumenten", die immer nur fragen, nie etwas selbst nachschlagen, und die nie auf den Gedanken kämen, eines Tages auch selbst mal Fragen zu beantworten, kann ich auch nicht gut leiden. Gerade wenn man als Anfänger in eine Gruppe kommt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,999%, dass die Frage, die man stellen will, schon 1000 Mal gestellt wurde. Also sollte man erst lesen, dann noch mal nachlesen, dann drüber nachdenken, und erst dann eventuell seine Frage posten. Nach meiner Erfahrung kommen da wesentlich sinnvollere Fragestellungen bei heraus, als wenn man, ohne nachzudenken, einfach los poltert.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
Re: Richtig Fragen stellen
29. April 2005 14:54
Birgit schrieb:

> bist du zufällig ab und zu im Usenet unterwegs?

Nicht in daew...

Alex
No Subject
01. Mai 2005 07:13

Nachricht bearbeitet (01.05.2005 07:16)

02. Mai 2005 17:19
ich finde statt rumzustreiten können wir ihm/sie helfen weil schließlich wurde dir bestimmt auch mal geholfen ^^

keep cool ^^d

es lebe der spass an leben ^^d
02. Mai 2005 18:12
kulli schrieb:

> ich finde statt rumzustreiten können wir ihm/sie helfen weil
> schließlich wurde dir bestimmt auch mal geholfen ^^

ist Hilfe zur Selbsthilfe nicht die effektiveste Hilfe?

Gib einem Hungernden einen Fisch
und er wird für einen Tag satt sein.
Lehre ihn das Fischen
und er wird dich anschnautzen,
dass er keinen Bock zum Angeln hat

oder so....

Alex

02. Mai 2005 18:45
das ist sehr tiefgründig und *das mein ich ernst*
vielleicht hast du recht aber wenn sich der betreffende sich nich auskennt was soll er machen mehr als fragen kann er/sie nich machen !

l.g.kulli ^^d

02. Mai 2005 22:19
kulli schrieb:

> vielleicht hast du recht aber wenn sich der betreffende sich
> nich auskennt was soll er machen mehr als fragen kann er/sie
> nich machen !

Doch, er kann sehr wohl mehr machen, als zu fragen. Er kann die Suchfunktion benutzen und nachsehen, ob diese Frage nicht schon mal gestellt und beantwortet wurde.

Und die Frage "... wie man richtig abnimmt, ohne seinen Körper zu schädigen..." ist ein Frage, die hier schon tausendfach gestellt - und beantwortet - wurde.

Wenn er/sie dann zu einer oder mehreren der gefundenen Antworten noch weiterführende Fragen hat oder wenn er/sie keine dieser Antworten verstanden hat, wird sich jeder freuen, wenn er/sie weitere Fragendazu stellt, und auch ich werde dann sicher versuchen, diese Fragen beantworten.

Alex
03. Mai 2005 19:34
hast recht bin deiner meinung ^^

das mein ich ernst nich das du meinst ich verarsch dich jetzt das tue ich sicher nich =0)

l.g.kulli ^^

04. Mai 2005 12:54
och, Alex...recht haste ja :-) Aber ist trotzdem schön wenn man "persönlich" Antwort bekommt. Ich tippe einfach mal auf genervte Laune zwecks wechselhaftes Wetter.

LG
heuteauchirgendwiegenervteschaos

alles im Griff
06. Mai 2005 12:53
Omg...
Tut mir ja leid ^^'
Aber muss doch sagen, das die nhöflichkeit von Alex wirklich dazu geführt hat mich mal umzugucken
Aber mal zur Suchfunktion: Ich finde, da wird man net grad sehr fündig von... Will aber net unhöflich werden, denn ich bin froh, das ich diese Seite gefunden habe

Nochmals Tschuldigung
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen