Lust auf Essen

geschrieben von equinox68 
equi
28. April 2005 12:28
Also was ich jetzt nicht so verstehe. WEnn Du 14 STunden täglich was zu tun hast und dann abends kaputt bist und Deine Ruhe haben möchtest.
Wie konnte es dann überhaupt dazu kommen, dass Du so extrem dick geworden bist.
Ist jetzt wieder nicht negativ gemeint, sondern einfach mal so ne Frage.
Denn es geht hier ja nicht nur um ein paar Kilo, sondern um 30 Kilo Übergewicht.
Und wenn man den ganzen TAg so viel zu tun hat und wie Du sagst auch genug Bewegung, dann muss man ja schon Unmengen essen um so viel zu zunehmen.

Und wenn dem so ist, dann frage ich mich halt, wieso Du es jetzt mit so einer extremen Diät ausprobieren mußt.
Da hätte es doch wahrscheinlich viel mehr gebracht, einfach das Essen mal auf etwas gesünder umzustellen und Du hättest von ganz alleine und ohne diese Quälerei abgenommen.

Dass Du Deine Pulver-Diät machen willst ist ja o.k., denn jeder muss ja seine eigenen ERfahrungen sammeln. Ich habe sowas ja früher auch schon gemacht, aber wie fast alle habe ich mich damit nur gequält, es hat nach kurzer Zeit schon nicht mehr geschmeckt und was geändert hat es gar nichts, eher das GEgenteil, dass ich irgendwann wo frustriert war, dass ich noch mehr gegessen habe.
Von daher kann ich aus eigener ERfahrung sagen, dass das nichts bringt.
ABer wenn Du es brauchst ist ja o.k.
Nur verstehen müssen wir das wohl kaum, vor allem wo Alexander jetzt so klar gezeigt hat, dass das eh nur GEldmacherei ist, was ich mir eh schon gedacht habe.
Re: equi
28. April 2005 12:37
Hallo,

seid dem ich 17 bin habe ich immer ca.70 Kilo gewogen, nachder Geburt meines Sohnes, hat sich mein Gewicht auf ungefähr 75 Kilo eingepändelt.
Ich habe lange in Ägypten gelebt, hatte dort mal eine Unfall und die haben mich mit falschen Medikamenten behandelt, dadurch habe ich zugenommen, konnte mich auch lange nicht richtig bewegen.
Als ich dann vor ca. fünf Jahren her kam, stand ich vor dem Nichts und irgendwie habe ich lauter Frust nur noch gefuttert.
Nun habe ich mein Leben im Griff und kann auch das Gewicht angehen.

Naja.....

Geldmacherei, wie vieles andere auch, aber ich habe an verschiedenen Leuten sehen können, daß es funktioniert .

Gruß

Anna

28. April 2005 12:48
Hat bestimmt schon mal jemand gefragt, aber trotzdem:

Wie groß, wie schwer und wie jung bist du denn?

Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
28. April 2005 12:52
Bin 36, 1,76 cm groß und wiege 103 Kg. , habe schon zwei abgenommen.
28. April 2005 14:16
Nun dann scheint dein Übergewicht wie bei vielen anderen auch vorrangig seelische Probleme zu haben.
Menschen suchen sich, wenn es ihnen schlecht geht immer eine Sache zum Ablenken. Bei einigen ist es Alkohohl, bei anderen Zigaretten, bei anderen Drogen, Arbeit oder auch Sport. Es gibt da sehr viel. Aber das meistgenomme ist immer noch Essen, weil man ohne Essen nunmal nicht leben kann und es einfach gut schmeckt.
So war es scheinbar auch bei Dir.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn bei mir war es auch immer so.
Und damals habe ich auch gedacht, wenn ich erstmal eine Diät gemacht habe und meine Kilos los bin, dann geht es mir auch wieder richtig gut.
Und diese Pulverdiät hat sich für mich damals auch plausibel angehört.
Aber wie erwähnt. Hat mich auch nur frustriert und dann kam das Frustessen doch zurück.

also ich wünsche dir, dass Dir das erspart bleibt.
Solltest Du allerdings merken, dass das passiert, dann kann ich Dir nur raten diese Diät doch endlich aufzugeben.
Wenn Du seelisch wirklich wieder glücklich bist, dann wirst Du auch ohne Probleme abnehmen können, weil Du dann auch automatisch nicht mehr so viel Hunger hast.
Aber der Satz: Jetzt habe ich mein leben wieder in den Griff
Das hört sich für mich nicht sehr positiv an, sondern mehr wie so eine Zweckbeziehung zu Dir selbst. So von wegen: Die Probleme von damals sind weg. ich bin zwar noch nicht wieder glücklich, aber egal, das kommt schon, wenn ich endlich schlank bin.

Nur genau das ist der falsche Weg.
Du mußt Dein leben nicht nur im Griff haben, sondern schauen, was Dich wirklich glücklich macht, egal ob mit 30 kg mehr oder weniger.
Nur dann wirst Du auch dauerhaft mit Deinem Essverhalten glücklich sein.

Ist nur ein Tipp von mir, weil ich mir vorstellen kann was Du bisher durchgemacht hast und ich halt immer noch nicht glaube, dass diese Diät Dich dauerhaft glücklich machen wird.

Und wie gesagt: Wenn Du am TAg eh schon genug Bewegung bekommst, dann mach Dir mal nicht zu viel Stress, denn das wäre dann auch zu viel des Guten für den Körper. Dann schau einfach, dass Du Dich am Wochenende mehr bewegst.
Und ansonsten einfach anders ablenken und zwar widerum mit dem was Dich glücklich macht. Ruf ne Freundin an, geh ins Kino, lies ein gutes Buch oder was auch immer Dir einfällt. Aber leb nicht einfach so vor dir hin, in der Hoffnung, dass die Diät bald zu Ende ist, sondern versuche auch jetzt schon das herauszusuchen, was Dir wirklich gut tut.
Re: Lust auf Essen
28. April 2005 16:48
29Tanja schrieb:

> Aber ich habe zur Zeit auf alles Guster, egal ob deftig oder
> süß. So schlimm dass mich die Leute schon fragen, ob ich
> schwanger sei (bin ich nicht).

Das könnte verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel könntest du Fastfood-süchtig sein, oder essens-fixiert durch die viele Kalorienzählerei, oder es gibt irgendeinen Mangel in deiner Ernährung.

Wenn es eine Art Sucht nach schnell verwertbaren Lebensmitteln sein sollte, könnte dir ein konsequenter Entzug helfen: drei Gemüsetage durchhalten, und danach mit allem vorsichtig sein, was im "Glyx-Kompass" bei Glyx, Fett, oder in der Summenspalte einen roten Punkt hat.

Es kann sein dass in deiner Ernährung irgendwas fehlt: Salz, Calcium, Vitamine, Flüssigkeit ... und das kann dann dazu führen dass man einen allgemeinen Schmacht auf alles mögliche bekommt. Überlege mal, ob es sein kann dass irgendwas bei dir zu kurz kommt. Vielleicht würde schon eine simple Kleinigkeit wie beispielsweise eine Tasse Brühe oder ein fettarmer Joghurt deinem Schmachter ein Ende setzen.

Wenn du allerdings die Fliegen an der Wand zu verfolgen beginnst, weil du vor lauter Diäterei nur noch an essen, Essen, ESSEN! denkst, dann solltest du besser einen Weg finden, dich vom innerlichen Mitzählen zu lösen, denn das führt auf die Dauer zu Eßstörungen.

Birgit.
28. April 2005 17:26
Hi Birgit,

Birgit schrieb:

> Das könnte verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel könntest
> du Fastfood-süchtig sein, oder essens-fixiert durch die viele
> Kalorienzählerei, oder es gibt irgendeinen Mangel in deiner
> Ernährung.

Ich esse vielleicht 3 mal im Jahr Fastfood (war schon immer so), zähle keine kcal und Mangel (außer Schokolademangel) sollte ich auch keinen haben.

> Wenn es eine Art Sucht nach schnell verwertbaren Lebensmitteln
> sein sollte, könnte dir ein konsequenter Entzug helfen: drei
> Gemüsetage durchhalten, und danach mit allem vorsichtig sein,
> was im "Glyx-Kompass" bei Glyx, Fett, oder in der Summenspalte
> einen roten Punkt hat.

Ja, 3 Gemüsetage könnten helfen. Es ist ja auch so, dass ich kaum Guster auf die Sachen habe (bzw. in einem normalen Ausmass), wenn ich mich ein paar Tage davon fern halte.

> Es kann sein dass in deiner Ernährung irgendwas fehlt: Salz,
> Calcium, Vitamine, Flüssigkeit ... und das kann dann dazu
> führen dass man einen allgemeinen Schmacht auf alles mögliche
> bekommt. Überlege mal, ob es sein kann dass irgendwas bei dir
> zu kurz kommt. Vielleicht würde schon eine simple Kleinigkeit
> wie beispielsweise eine Tasse Brühe oder ein fettarmer Joghurt
> deinem Schmachter ein Ende setzen.

Die von Dir genannten Dinge sollten *eigentlich* nicht fehlen, ich esse gesalzene Speisen, Obst + Gemüse, trinke über den Tag verteilt Tee und Wasser, esse auch Joghurt usw.

> Wenn du allerdings die Fliegen an der Wand zu verfolgen
> beginnst, weil du vor lauter Diäterei nur noch an essen, Essen,
> ESSEN! denkst, dann solltest du besser einen Weg finden, dich
> vom innerlichen Mitzählen zu lösen, denn das führt auf die
> Dauer zu Eßstörungen.

Das ist es ja, ich mache keine Diät, bin nur die angefressenen 10 Kilo (die kamen übrigens durch wahlloses Essen zustande) losgeworden, alles schön langsam und ohne Diät, habe wieder vermehrt darauf geachtet was ich esse usw.
Aber zur Zeit ist es die Gier nach allem. Esse ich 1 Rippe Schokolade möchte ich die ganze Tafel, esse ich 1 Joghurt möchte ich ein zweites. Hilft sonst ein gesüßter Kaffee nach dem Essen gegen den Guster auf Süßes, erzeugt er im Moment Guster auf mehr.

Komisch ist das. Aber heute habe ich zumindest tagsüber durchgehalten, vielleicht ist in ein paar Tagen wieder allos ok :-)

Danke und LG
Tanja
28. April 2005 19:30
lisi schrieb:
> wo gibt's denn ungezuckerte Pfirsiche in Dosen?

Zum Beispiel von Libby's. Pfirsiche halbe Frucht "Natursüß, ohne Kristallzuckerzusatz"
(steht gerade vor mir).

LG
Frank

Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

28. April 2005 19:31
equinox68 schrieb:
> ich habe auch mal WW gemacht, das war nicht so mein Fall (-:
> Schön, daß Du damit zufrieden bist, leider geht mein
> "Schmacht" eher so in Richtung Vanilleeis, Brathuhn oder
> Kinderschokolade.......

Ich find's top, und keines von den Dingen ist bei WW verboten. Schokolade
habe ich fast täglich auf dem Menü. :-) Vanilleeis sollte ich mal wieder... *schleck*
Brathuhn ist mir zugegeben zu "teuer" - das muß ich nicht haben, wenn
ich reduzieren will.

LG
Frank

Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

28. April 2005 20:12
Hallo Anna,

ich weiß nicht ob es gut ist...ABER wenn ich lust auf was zu knabbern habe..gerade abends...dann kaue ich ein zuckerfreies Kaugummi...oder was mir auch sehr gut hilft (muss ja nicht jedem helfen) 2-3 Tic tac Orange die haben pro stück nur 2 Kalorien und danach trinke ich ein glas wasser. Mir hat das meistens gut geholfen.

Was mich nur so verwundert ist :

das ich auch seid etwa 1 woche ein miserables durchhaltevermögen habe. Ich habe fast den ganzen Tag nur an Essen gedacht. Und mich immer wieder gefragt warum ich diesen "mist" überhaupt mache. Ab mittags geht es los...war auch so deprimiert und ich wußte einfach nicht warum. nicht nur wegen dem essen...irgendwie hat mich alles genervt. Vielleicht hing es auch mit meinem 2 wöchigen stillstand zusammen.
Gott sei dank bin ich aber seid gestern wieder voll motiviert und auch wieder schön eisern. und wenn ich mir mal was gönne...na und dafür mache ich ja morgen wieder weiter.

UND ENDLICH habe ich es geschafft unter diese dämliche 80 zu kommen. Juhuuu 79,7 kg zwar nur aber diese 7 vorne finde ich soooo toll. Ich weiß bin meschugge :-)

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag.!!

Bis morgen mal

Liebe Grüße
Kerstin

Re: Danke-Mela
28. April 2005 22:14
Anna?

ich finde gut das überhaupt Abnehmen willst.. (:

mach weiter so... irgendwann hast du auch genug vom Pulver :b ...die rictige ernährung kam bei mir von alleine ...

aber einige hier meinen ich ess ja nie und so :b wenn ihr meint

najaaaaa Mach weiter sosmiling smiley

ich will sms bekommen *g* 0176 27130142

smiling smiley .. 'cause everybodys is lifin't up
29. April 2005 10:39
Kerstin schrieb:

> ich weiß nicht ob es gut ist...ABER wenn ich lust auf was zu
> knabbern habe..gerade abends...dann kaue ich ein zuckerfreies
> Kaugummi...oder was mir auch sehr gut hilft (muss ja nicht
> jedem helfen) 2-3 Tic tac Orange die haben pro stück nur 2
> Kalorien und danach trinke ich ein glas wasser. Mir hat das
> meistens gut geholfen.

Wenn ich hungrig bin und dann Kaugummi kaue fängt mein Magen erst recht an, rebellisch zu werden. Der grummelt dann nicht bloß, sondern tut mir richtig weh, denn ich kaue ja - und das ist eigentlich das Zeichen dafür dass jetzt gleich was zu essen reinkommt. Ausserdem macht mich die Kauerei dann nervös, ich kaue immer hektischer - und beiße mir am Ende selbst in die Wangen. Au! Dann doch lieber eine Tasse heiße Gemüsebrühe.

Birgit.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen