Suche Tippes - Was kann ich mit in die Schule nehmen?

geschrieben von Happyness89 
Suche Tippes - Was kann ich mit in die Schule nehmen?
26. April 2005 21:23
Könnt ihr mir ein paar tipps geben..?

smiling smiley .. 'cause everybodys is lifin't up
Re: Suche Tippes - Was kann ich mit in die Schule nehmen?
26. April 2005 22:07
aaaaaaaaalso: Obst/Gemüsewinking smiley
Belegtes Vollkörnbrot, nen Joghurt,etc. gibts doch viel!smiling smiley
Ich selber frühstücke meistens daheim und nimm mir dann so nen fertigen dosenkaffee mit in die schule- liebe das zeugwinking smiley

26. April 2005 22:09
ich hab huete in der schule nen optiwell joghurt erdbeer gegesen und wasser getrunken winking smiley hatte 6std.. wieviele std. hast du durchschnittlich? ... wie sieht dein restlicher tag aus? Ernährungsmäßig/Sportlich :-) ...
Bin kurz zähne putzen *grins* smiling smiley

26. April 2005 22:18
puh, also ne beschreibung von meinem tag:
Morgens aufstehen, klo gehen, wiegen--->notieren
anschließend glas zitronenwasser (mein anti erkältungsmittel;D) und nen joghut, oder obst.
zu fuß zur schule(~15 Minuten)
in der schule dann manchmal einen nescafé xpress choco oder white aus der dose
dann wenn ich mittags heimkomm, sehr kalorienreiches essen, egal was- immer so ca. 1000 kalos
über den nachmittag verteilt ess ich dann meine "restlichen" kalos in verschiedener form. manchmal nasche ich, manchmal futter ich sachen wie hüttenkäse, vollkornbrot,etc. oder obst. alles mögliche halt um die restlichen kalos zu verfuttern.
außerdem trink ich täglich 3 liter wasser.
bewegungsmäßig mach ich momentan außer schulsport und dem zu fuß zur schule gehn herzlich wenig----> wetter schlecht und zeitmangel:-7

Und wie schauts beit dir aus?

26. April 2005 22:26
(: dein tag hört sich toll an ...

wieviel kalos hat nen Nescafé Xpress? smiling smiley

also wie gesagt ich hab den fehler mit der 500Kcal diät gemacht... smiling smiley und nun seit samstag [!!] esse ich 1500 kcal smiling smiley ...

Morgens steh ich auf Geh auch aufs klo *fg* & ann schön duschen Erst warm dann KAAAAAALT gaaanz KAAAALT

Dann pack ich mir meine Sachen für die Schule an essen nehme ich mit: 1Apfel & nen Joghurt und wenn ich MIttagspause habe noch nen Vollkorn Brötchen Mit Phiadelphia FITNESS grinning smiley 0,1 % Fett

dann mittags esse ich mit meiner Mutter zu mittag nich so viele Kalos wie due sondern nur so 500-600 smiling smiley ... weil ich ja morgens eh mehr ess als du *g*

dann so zwischen durch mal auch Hüttenkäse und Optiwell Joghurt smiling smiley ...

Abends esse ich gerne so Haferschleim weisste? smiling smiley das is lecker +grins+

so komme ich entlich wieder über 1300 - 1500 Kcal smiling smiley

und weiste was iich hab nach der 500er diät gesteigert wieder und alle haben gemeint da nehme ich zu und ich hab seit samstag sogar noch nen kilo abgenommen smiling smiley))

Wieviel hast du denn insgesamt abenommen ..?

P.s: ich trinke 3-4Liter wasser am tag und fahre abends 12km Inliner smiling smiley

noch eine Frage sollte ich mehr essen? (: ich bin eigentlich recht satt immer smiling smiley ..

Was machst du wenn du so richitg lust auf Was süßes hast? schoki z.B?!

26. April 2005 22:39
also so ein nescafé xpress...hmmm....so grob 200 kalos schätz ich mal. ist ja auch was was ich mir nicht täglich gönne- wenn dann muss ich halt schaun, dass ich die 200 kalos für den rest des tages miteinbeziehe.

ich finds ganz toll, dass deine umstellung von 500kalos auf das jetzt so gut geklappt hat, aber ehlrich gesagt klingt es nicht so als ob du auf genug kalos kommen würdest. schlag noch so 200 kalos drauf, denn du schreibst selbst "zwischen 1300 und 1500", und 1300 ist bei deiner größe zu wenig. du weißt, der grundumsatz MUSS gedeckt werdensmiling smiley

du kannst ja, anstatt immer kalorienreduzierte produkte zu verwenden, auch wieder normale joghurts verwenden und nicht die kaloreduzierten. so wertest du deinen kalohaushalt auch wieder um ne spur aufsmiling smiley

Du hast anscheinend selbst im gefühl, dass es noch ein bisschen zu wenig ist, was du da isstsmiling smiley Aber das ist nicht so schwer, das auch noch draufzukriegen.
weil wenn du mal heißhunger auf schoki ,etc. hast dann schnapp dir doch extra zum andren essen nen campina schokopudding oder auch zwei. oder futter einfach wirklich mal ein oder zwei rippen vollmilchschokolade (oder welche auch immer dir am besten schmeckt) und geniese das dann so richtig.
achja, hab ich zuerst vergessen zu erwähnen: Ich esse täglich so ca. 5 bonbons von "Paradies früchte". schmeckt lecker und hat auch nicht sooo extrem viele kalos. ist auch ein super mittel, wenn man wieder lust auf was süßes hat. stillt den hunger auf süß und man hat auch länger was davon, als von nem stückchen schokoladesmiling smiley

Trinkst du auch gerne kaffee? Ich liebe diese kalten Dosencafés einfach *mjam*winking smiley

27. April 2005 13:01
Ja auf die Dosencafés stehe ich auch total, aber die Kalos sind es mir dann meist doch nicht wert...werd ich aber nochmal drüber nachdenken *g*. Oder ich mach mir mal wieder selber welchen mit Süßstoff und fettarmer Milch, dann komm ich bei ner 0,5l Flasche nur auf so 100Kalos und hab mehr davon...

Aber zum mitnehmen:
- Vollkornknäckebrot (Wasa köstlich, 31 Kalos pro Scheibe) oder Roggenbrötchen (bei mir hat so eins aus zwei Teilen insegsamt 80g, also ein kleines Brötchen 40g = 90 Kalos), obendrauf Salat, Tomaten und/oder Putenaufschnitt (meiner hat nur so 5Kalos pro Scheibe), manchmal auf Magerquark und Kalorienarme Marmelade
- Joghurt (Optiwell 150g (knapp 70 Kalos) oder 125g (ca. 55Kalos), Bauer extraleicht 250g *njam* (112,5 oder 125 Kalos))
- Joghurt oder Molkedrinks (Optiwell 500g Molke 125Kalos oder Optiwell Joghurtdrink 250g 96Kalos)
- Müsliriegel, da steh ich total drauf (Corny Apfel free 25g ohne Zuckerzusatz 88Kalos, manchmal aber auch 'richtige' Cornys, z.B. Schokobanane für ca. 100Kalos oder Joghurtkirsch für ca. 110Kalos, je 25g)
- Cornflakesriegel (SpecialK, Choco, RedFruit (je 84Kalos, der Choco ist wirklich sehr schokoladig, bei Schokohunger toll) oder ApfelBirne (leeecker und nur 82Kalos) je 21,g oder so)
- viel geschnippeltes Gemüse (Paprika, Gurken, Möhren)
- Äpfel oder anderes Obst
27. April 2005 14:29
nochmal wegen den dosencafés: Also ich meinte der choco nescafé xpress hat an die 200 kalos, schätz ich mal. der white "nur" an die 100. find das schon ok.

02. Mai 2005 18:00
ich wollte mal fragen wie alt ihr seid denn ich glaube man darf nur in einen bestimmten alter abnehmen stimmt das? wenn ja warum ?

äh aber erst mal hallo ^^ ich bin kulli und 174 groß und 14 jahre alt ich würde so gerne abnehmen aber was mein problem ist das ich nich lange durch halte *vielleicht mach ich was falsch* naja um genau zu sein stört mich meine figur das ich eher frustessen mache als abzunehmen *aber ich bin nich fett falls ihr meint ich bin über 100 schwer ^^" * ne schmarn ich finde das irgendwie peinlich =0/ naja und ich will auch bald in einen basketball verein gehen *weiss noch nich ob das klappt* aber habt ihr das auch das wenn ihr abnehmen wollt das dann die mutter etwas dagegen ist *naja bei mir is das so aber selber darf sie abnehmen - .-" *seufz** naja ich will halt unbedingt eine schöne figur haben *ich hab sogar versucht mir das essen wieder raus zu kotz... * hab aber eingesehen das das falsch war! ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir vielleicht helfen ^^

bitte bitte !!!

l.g. kulli =0)

es lebe der spass an leben ^^d
Abnehmen mit 14?
02. Mai 2005 19:05
Hallo Kulli,

wenn du kein ungesundes Übergewicht hast, solltest du in deinem Alter wirklich nicht abnehmen. Du bist noch voll in der Entwicklung, und gerade jetzt kann dein Körper keine Hungerqualen ab: du würdest dir den Stoffwechsel durcheinander bringen, und später als Erwachsene erst recht fett werden. Glaub's mir, ich hab auch viel zu früh mit irgendwelchen Diäten angefangen. Es ist ungesund, und man fühlt sich irgendwann fett, obwohl jeder andere sieht, dass schon die Rippen rausschauen. Und hinterher schlägt der Jojo-Effekt zu, und man fühlt sich noch viel, viel elender.

Achte einfach nur darauf, genug Obst und Gemüse zu essen, auch mal nen Quark oder Joghurt, und lieber Vollkornsachen als den hellen Toastbrot-Kram. Lass die Finger von Zucker und Milchschokolade und Nutella, wenn du abnehmen willst, und geh raus, statt in der Stube zu hocken. Das sollte ausreichen, wenn du nicht grade über 80 kg schwer bist.

Und falls doch, dann ist in deinem Alter der Doc die richtige Anlaufstelle, und nicht irgendwer in nem Forum, so schlau hier manche auch sein mögen. Wir können dich nicht sehen, schon gar nicht untersuchen oder irgendwas messen.

Birgit.
Re: Abnehmen mit 14?
02. Mai 2005 19:50
hast irgendwie recht aber was soll ich sonst tun weil mein motto ist (wenn du dich in deinen eigenen körper nich mehr wohlfühlst dann ändere was!)

und die meisten haben sowieso in meinen alter bessere figuren warum ich dann nicht auch ?!

und ich wiege nicht über 80kg *gott sei dank* aber ich will das mein bauch weg ist *vielleicht bin ich egoistisch* aber was solls
ich will nich als klopps durch die gegend gehen auch wenn das mein ideal gewicht ist was ich grade besitze warum bin ich dann irgendwie dick ?

03. Mai 2005 10:01
Liebe Kulli,
du schreibst:

" ich will nich als klopps durch die gegend gehen"

das ist verständlich!

"auch wenn das mein ideal gewicht ist was ich grade besitze warum bin ich dann irgendwie dick ?"

dazu muss ich dir sagen:
Sprich mit deinen Eltern, mit deiner besten Freundin oder mit einem Psychologen, denn du hast zwar ein Problem, aber kein Gewichtsproblem.

Das hört sich vielleicht hart an, aber bitte verstehe mich auch:
Hier im Forum sind Leute, die sind richtig dick, die wiegen 20, 30 oder mehr Kilos zuviel, die wollen abnehmen, weil sie was für ihre Gesundheit tun wollen, und nicht, weil sie ein Pubertätsproblem haben.

Diese Leute können dir und deinesgleichen keine Tipps geben, weil sie nicht mit dir und den anderen 5g-Übergewichtigen auf einer Welle schwimmen.

Deshalb hast du in einem Diätfoum auch eigentlich nix zu suchen.

Ehrlich, ich habe Verständnis als selbst Übergewichtiger auch für pummelige Teenies aber hier hört es dann auf.

Aller Betrug in der Welt rührt daher, dass man uns lehrt, das Eingeständnis unserer Unkenntnis zu scheuen. (Michel de Montaigne, 1588)
03. Mai 2005 11:50
kulli schrieb:

> und die meisten haben sowieso in meinen alter bessere figuren
> warum ich dann nicht auch ?!

Sei sicher, ausnahmslos ALLE anderen in deinem Alter sind mit Ihrer Figur ebenso unzufrieden wie du und finden, dass die meisten anderen bessere Figuren hab - unabhängig davon, ob sie zu dick, zu dünn oder normalgewichtig sind.

> ich will nich als klopps durch die gegend gehen auch wenn das
> mein ideal gewicht ist was ich grade besitze warum bin ich dann
> irgendwie dick ?

Weil du in einem Alter bist, in dem sich deine Figur eben ändert - diese Veränderung nimmst du eben als "irgendwie dick" werden wahr.

Alex
03. Mai 2005 19:48
ehrlich gesagt hat mir noch nie jemand das so gesagt als ihr und wisst ihr was ihr habt recht!

denn die meisten geht es noch schlechter als mir und ich bin so egoistisch

- .-" es tut mir leid ich hab nämlich mit meiner freundin gesprochen und sie findet das auch "!

weil 1. wird sich mein körper noch entwickeln
und 2. die personen die gesagt, geschrieben und gerechnet haben für welche leute das idealgewicht ist haben das bestimmt nich ohne grund gesagt!

und wo ihr noch recht habt is des das ich in der pupertät bin und die meisten verückt spielen vielleicht bin ich auch so weil ich angst habe immer so zu sein =/

es tut mir echt leid warscheinlich denkt ihr jetzt das ich das mit absicht mache nur um euch eins reinzuwürgen aber das tue ich nich und wenn ich irgendeinen auf einer bestimmten weise fertig oder verletzt habe dann tut es mir wirklich leid!!!! (hört sich bestimmt so schleimmscheisserich an aber ich meins ernst!!)

l.g.kulli ^^

Babyspeck
03. Mai 2005 21:31
Hallo Kulli
es gibt nicht umsonst den Begriff "Babyspeck".
Viele sind in der Pubertät nicht mager, sondern haben halt ein Bäuchlein. Auch ich hatte eins. War 65 kg mit 13 Jahren und 168cm. Meine Mutter zwang mich zu verschiedenen Diäten und ... na ja... Maximalgewicht mit ca. 40 Jahren war 113kg!

Habe bestimmt Hunderte von Kilos verloren im Leben...

Schau mal... iss genügend Gemüse und Obst, wenig Fast Food und viel Vollkorn. Ich weiss, dass das alles nicht besonders schmeckt mit 14, jedoch... das ist gesunde Ernährung und nur so gehts. Später wirst du gesundes Essen schätzen lernen. Aber, wenn du es jetzt shcon etwas versuchst, dann tutst du deinem Körper viel Gutes. Ach ja.. und viele Milchprodukte für die Knochen...

Wenn du also alles Gesunde gegessen hast, was du solltest, ist der Tag schon um und es ist noch genau Platz für ein "Bettmümpfeli" (wie heisst das denn auf Hochdeutsch?... kleine Süssigkeit vor dem Zubettgehen...)

Viel Erfolg und die Taille kommt erst ab 16!
linchen

Re: Babyspeck
03. Mai 2005 22:26
Betthupferl? winking smiley
04. Mai 2005 12:33
linchen schrieb:

> Viel Erfolg und die Taille kommt erst ab 16!

... frühestens. :-)

Ist zwar schade, aber wahr: nicht jede Frau bekommt eine Bilderbuch-Taille.
Ich bin zum Beispiel so ein Äpfelchen: Auch zu Zeiten, als ich mein Traumgewicht hatte, hatte ich keine Traumfigur, und egal wieviel ich abnehme, ich werde keine bekommen. Selbst mit streichholzdünnen Armen und Beinen würde ich noch ein Bäuchlein haben. Bleibt mir wohl nur übrig, das "niedlich" zu finden...

Birgit.
04. Mai 2005 15:19
Birgit schrieb:

> Selbst mit
> streichholzdünnen Armen und Beinen würde ich noch ein
> Bäuchlein haben.

AOL.

grrr :-(

Alex

04. Mai 2005 16:45
Alexander schrieb:

> Birgit schrieb:
>
> > Selbst mit
> > streichholzdünnen Armen und Beinen würde ich noch ein
> > Bäuchlein haben.
>
> AOL.
>
> grrr :-(

Oooooch! *tröst*

Fasse dich. Bei dir ist das normal, du bist ein Mann, die sehen alle so aus. ;-) ;-) ;-)

Birgit.
04. Mai 2005 18:35
Eine Frau ohne Bäuchlein ist nicht sexy!
gelesen in "mit Blut und Tränen"

Nur Mut
linchen

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen