Amerika Urlaub

geschrieben von elise 
Amerika Urlaub
25. April 2005 15:36
Ich fahre morgen nach Amerika. Bin mal gespannt, wies mit dem Essen wird. Wenn man viel unterwegs ist und keine Küche hat ist das ja immer so ein bisschen rikant... Andererseits gibts wahrscheinlich nirgends so viele low fat etc Produkte grinning smiley. Und die Kalifornier ernähren sich ja wohl auch ziemlich gesund.

Re: Amerika Urlaub
25. April 2005 15:42
Geh auf jeden Fall zu Tacobell!!! Tex-Mex und nicht sooo viel Fett und Kalorien.
Sushi gibs auch günstig dort und viel leckeres Obst.

Viele Grüße,

die ein bisschen Neidhabende Sol
25. April 2005 16:09
Ja geh zu Tacobell, auch wenn die Kalorien recht happig sind, das muss man gegessen haben, so ein Fastfood sollte es hier auch mal geben. Also es gibt schon sehr viele fettige Sachen (besonders das Frühstück...so viel esse ich ja hier den ganzen Tag nicht), aber es stehen überall die Kalorien und die Fett und die Fettkalorien und wasweißichnichtalles drauf und im Internet findet man zu fast jedem Essensladen detaillierte Kalorientabellen (sei es McDonald's, DunkinDonut, Starbucks, PizzaHut oder eben Tacobell), dann kann man die Kalorien planen und sich auch die nicht ganz so schlimmen Sachen aussuchen. Aber mach doch einfach mal eine kleine Auszeit, so oft ist man ja nicht im Urlaub winking smiley.
25. April 2005 16:12
Oder zu "Subway" gehen; die gibt es ja mittlerweile auch hier, aber dort sind die an jeder Ecke und etwas günstiger.
Reisen und Diät halten passt nicht zusammen; lieber die Zeit dort geniessen!
25. April 2005 16:15
Genieß einfach den Urlaub und mach dir nicht all zu viele Gedanken um das Essen.
Wenn du wieder hier bist, kann deine Diät ja weiter gehen und falls du zugenommen hast, ist das bestimmt auch ganz schnell wieder runter.
Und wenn es dir zu viel vorkommt, kannst du ja anstatt in ein Fastfood Restaurant zu gehen, vielleicht Obst,Brötchen oder Nudeln bzw. Salat essen oder dir vielleicht selber was kochen.

Schönen Urlaub wünsch ich dir und viel spaß
25. April 2005 16:37
Ich ess eh nicht so gerne Fastfood. Aber Bagels, mhhh! Ich werde mich bisschenlocker machen, denke ich. Vielleicht komm ich auch dazu, mal hier rein zu schauen. Fürs Flugzeug habe ich schon ein Seafood Meal geordert, in der Hoffnung, daß das etwas kalorienärmer ist.

25. April 2005 20:58
hey, ich wünsch dir ganz viel spaßgrinning smiley Wird sicher ganz ganz toll! War selbst noch nie im Amiland und möchte aber gerne mal! Genies die Zeit!

12. Mai 2005 10:10
Hallo, bin wieder da! Es war super und die Euphorie nimmt auch hier kein Ende, denn: heute morgen auf die Waage und 100g weniger als vorm Urlaub. Nicht zugenommen in zwei Wochen USA. Ist das nicht großartig? Und ich habe mich nicht eingeschränkt. Aber wie gesagt, ich bin eh kein doller fastfoodfreak...

grinning smiley

12. Mai 2005 18:24
wo warst du denn so überall?

war schon überall nur noch amerika.. bzwnur noch nie usa..
und was gabs immer so zu essen = )...

den ganzen fast food kram kenne ich aus australien und ich muss sagen, es is echt schwer sich normal zu ernähren...

bei mir kam zum frühstück immer n muffin oder sowas hin, denn gesündere sachen, hab ich nie gefundn... ^^

lG ferkel
12. Mai 2005 18:33
erzähl erzähl erzähl!smiling smiley Was hast du dort so gefuttert, wie war das essen, was hast du alles gesehen und hattest du spaß?smiling smiley Ich stells mir toll dort vor!

12. Mai 2005 19:36
Was hast Du denn, wenn Du nicht so auf Fast Food stehst, gegessen?

Ich kenne mehrere Leute, die längere Zeit in den USA gelebt haben und von allen gab es schreckliche Erzählungen bezüglich des Essens bzw. der Angebote aus den Supermärkten:
Obst total teuer und neben den Bananen direkt 'ne Schokoglasur, neben den Äpfeln Zuckerguss. Außerdem gab es nirgends Vollkornbrot, nur Weißbrot. Dann war auch frisches Gemüse übermäßig teuer. Und Low-fat bedeutet bekanntermaßen nicht gleich gesund...
Es sollte ja auch schon um Frische und Qualität gehen, nichts geht zum Beispiel für mich über frischen Spargel und Erdbeeren zum Nachtisch...

Laut Erzählungen ist gesundes Essen dort nur der gehobenen Schicht vorbehalten. Wie sollen es dann bloß all die Übergewichtigen schaffen, wenn gesundes so teuer ist? Obwohl das Problem ja insbesondere in den USA schon längst brisant ist, versteh ich nicht, dass frische, gesunde Sachen dort nicht für Jedermann bezahlbar sind.

Wie war es bei Dir, und wo genau warst Du denn?
Hast Du auch diese Erfahrungen gemacht?

Lebe lustig lebe froh wie der Mops im Haferstroh JIPPIEH!
13. Mai 2005 10:14
Also,
ich war erst in New York. Da gabs zum Frühstück zwei große Obstsalate. Und dann gabs da diesen riesigen Ökosupermarkt mitten in Manhattan, mit Salatbar etc, alles total lecker und frisch, gute Qualität (das finde ich beim Essen immer wichtig). Und ich bin sehr viel gelaufen und habe dann abends normal gegessen, meistens koreanisch oder Sushi.

Dann bin ich weiter nach Californien. In San Francisco habe ich Toast mit Tomate, Krautsalat und Obstsalat gefrühstückt. Es gibt sehr viel sehr frisches Obst im Supermarkt. Und auch viele gesunde Getränke, Weizengrassaft im Regal ist völlig normal, habe ich aber nicht probiert, ist mir dann doch zu gesund. Und abends mal chinesisch, mal indisch. Und fast jeden Tag Nüsse und ein Peppermint Pattie, das ist wie ein riesiges rundes After Eight, mhhhh. Und es gibt auch eine Menge "parfumiertes Wasser", also Wasser mit irgendwelchen Geschmäckern, 0 Kcal. Nich so mein Ding, aber wem's schmeckt...

Und dann war ich noch ein paar Tage in den Bergen am Lake Tahoe. Wunderschöne Natur, schöner See, viel Schnee immernoch. Und deftiges Essen. Einen ganz wunderbaren hausgemachten Burger mit viel Salat habe ich da gegessen. So gegrillt und richtig leckeres Fleisch für die Bulette. Wow. Aber den Teller nur zu 3/4 geschafft. Und den Pfannkuchen am nächsten Morgen nur zur Hälfte. Die Portionen sind schon enorm.

Und die Amerikaner, die ich kennengelernt habe, sind exrem nett gewesen. Mir geht das so auf den Geist, das hier zur Zeit eine solche alberne extreme Antiamerikahaltung herrscht. Dieses pauschale "Scheiss-Amis"... da habe ich kein Verständinis für. Aber wir sind ja hier nicht in einem politischen Forum, trotzdem musste ich es mal sagen.

grinning smiley

Und nicht zugenommen. Ist das nicht geil. das hat mich echt gefreut.

13. Mai 2005 13:23
Das höre ich gerne! Endlich mal eine Meinung dazu, dass es doch gesundes und frisches Essen in den Supermärkten gibt (die Quellen, von denen ich Gegenteiliges hörte, lebten übrigens jeweils in der Nähe von Philadelphia, Detroit und Boston). Möglicherweise sind Frische und Qualität ja abhängig von der Region, wo man lebt. Die haben aber auch hauptsächlich über die Preise gestöhnt. Auf jeden Fall freue ich mich (auch für Dich natürlich), dass man, wenn man will, auch gesund essen kann. Nach dem Motto: Wer suchet, der findet.

Total cool hört sich der Ökosupermarkt aus NY an, wie hieß der? Gibt es sowas in der Art auch hier in D? Also nicht so'n Reformhäuschen oder Biomarkt in mini, sondern in größer mit entsprechend größerem Angebot?

Allerdings:
> Und die Amerikaner, die ich kennengelernt habe, sind exrem nett
> gewesen. Mir geht das so auf den Geist, das hier zur Zeit eine
> solche alberne extreme Antiamerikahaltung herrscht. Dieses
> pauschale "Scheiss-Amis"... da habe ich kein Verständinis für.

Ich habe hier nichts gelesen, was auf eine prinzipielle "Antiamerikahaltung" schließen lässt.

Herzlichen Glückwunsch für's nicht-zunehmen ;-) und viel Erfolg weiterhin!

13. Mai 2005 17:32
Ich hab noch irgendwo einen Zettel von dem Super-Supermarkt. Morgen. Ich finde ehrlich gesagt die Bioläden hier oft ziemlich eklig. Allein der Geruch, so muffig ranzig staubig. Uhhh. Alnatura geht ja noch, aber sonst... Dieser Ökosupermarkt hatte insgesamt ein gutes Konzept, ah, hier: [www.wholefoodsmarket.com] und die Antiamerikahaltung meinte ich jetzt nicht hier im Forum, sondern so allgemein in meiner Umgebung. Ich habe jetzt auch eine Gemüsekiste vom Ökobauer abonniert, die kommt alle zwei Wochen.

schönes Wochenende!

13. Mai 2005 17:56
Da wurden aber sämtliche Vorurteile ausgepackt, oder?

Ich habe einige Zeit in den USA und Canada gelebt (und zwar in verschiedenen Städten) und habe überall Gemüse, Obst und andere frische Produkte kaufen können, und zwar zu Preisen, die mit denen hier durchaus vergleichbar waren. Die konnte ich mir ohne weiteres leisten, auch wenn ich dort (als Studentin) nicht allzuviel verdient habe und nicht zur Oberschicht gehörte!
Was im Vergleich zu hier recht teuer war, waren Milchprodukte.

Richtig ist, dass man im "normalen" Supermarkt oft kein dunkels Brot findet (genau wie in sehr vielen anderen Ländern), aber jedenfalls in den grösseren Städten gibt es deutsche Bäckereien und da kann man auch dunkles Brot kaufen.

Richtig ist sicherlich auch, dass es in den Supermärkten Unmengen von Kalorienbomben zu kaufen gibt, aber keiner zwingt mich, die zu kaufen, oder? Gesunde, vollwertige Sachen gibt es genauso.

Es gibt auch viel mehr Fast Food Ketten als hier. Aber billiger ist das sicher nicht und deshalb auch kein Argument man könne in den USA und Canada nur Fast Food essen und sich gesunde Nahrung nicht leisten!

Das Problem der Leute dort ist meiner Meinung einfach, dass es vielen zu lästig ist, selbst einzukaufen und zu kochen und dann einfach schnell zu kalorienhaltigem Fast Food gegriffen wird. Hinzu kommt dann noch, dass viele Produkte, und gerade auch kalorienhaltige Produkte, in XXXXL-Size angeboten werden und viele Leute dies dann einfach ohne Sinn und Verstand in sich reinstopfen.

Und was sicherlich auch richtig - und auch schade - ist, ist dass die meisten Restaurants (mal bessere, mal schlechtere Fast-Food Restaurants sind). Wenn man ein Restaurant mit besserer Qualität sucht, muss man schon ganz ordentlich in Tasche greifen. Die Preise liegen dann deutlich höher als bei uns.

Ich hoffe mein Beitrag kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich finde es einfach nicht richtig, wenn einfach pauschal Behauptungen aufgestellt werden, die so eibfach nicht stimmen.
13. Mai 2005 21:49
Danke für die Aufklärung!
Ich denke, Du siehst die ganze Ernährungssache einfach etwas differenzierter und nicht so pauschal wie meine Bekannten/Freunde. Und das ist sicherlich gut so.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen