Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
sport heute
geschrieben von Schloomph
sport heute 23. April 2005 18:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Ich wollt heut abend eigentlich auf ein konzert gehen (hätte karte zum glück eh erst an der abendkassa gekauft) aber daraus is nix geworden, weil ich mir in der linken wade einen muskel "geklemmt" hatte. Ja und jetzt hab ich mir am Nachmittag dann gedacht, die Zeit nutz ich jetzt zum ersten Mal Rad fahren dieses Jahr
Bin so ca. 100 Minuten durchgefahren, ~20km/h. Bin jetzt ein wenig müde, aber war sehr angenehm (vor allem sind die schmerzen im bein nicht mehr so schlimm!)
Hat auch noch was Gutes: Hab dabei laut Fitrechner ~876 kalos verbraucht
Was habt ihr denn heut so auf dem Gebiet Sport gemacht?
Bin so ca. 100 Minuten durchgefahren, ~20km/h. Bin jetzt ein wenig müde, aber war sehr angenehm (vor allem sind die schmerzen im bein nicht mehr so schlimm!)
Hat auch noch was Gutes: Hab dabei laut Fitrechner ~876 kalos verbraucht
Was habt ihr denn heut so auf dem Gebiet Sport gemacht?
Re: sport heute Schloomph 23. April 2005 19:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Re: sport heute 23. April 2005 19:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
Re: sport heute 23. April 2005 21:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
... und ich WOLLTE joggen gehen, habe mir dann aber leider morgens schon idiotischerweise den rechten goßen Zeh angehauen (!) nix mehr mit Joggen ... daher dann morgen ein bissi Radfahren ... Oder was macht man sonst mit einem wehen Zeh???
Grüße,
Tinili11
19.07.04 - 67 kg
19.07.05 - 68 kg
19.07.06 - Anf. Juni entbunden
19.07.07 - 62 kg
19.07.08 - 64 kg
19.07.09 - 66 kg
19.07.10 - 68 kg
19.07.11 - 66 kg
19.07.12 - 67 kg
19.07.13 - 67 kg.
19.07.14 - 64 kg .
19.07.15 - Anf. April entbunden
19.07.16 - 67 kg
19.07.17 - ???
Grüße,
Tinili11
19.07.04 - 67 kg
19.07.05 - 68 kg
19.07.06 - Anf. Juni entbunden
19.07.07 - 62 kg
19.07.08 - 64 kg
19.07.09 - 66 kg
19.07.10 - 68 kg
19.07.11 - 66 kg
19.07.12 - 67 kg
19.07.13 - 67 kg.
19.07.14 - 64 kg .
19.07.15 - Anf. April entbunden
19.07.16 - 67 kg
19.07.17 - ???
Re: sport heute 23. April 2005 21:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
Heute war bei mir Intervalltraining angesagt: Erst mal einlaufen, dann einige
400m-Abschnitte "Speed" mit anschließendem kurzem Erholen, dann locker
auslaufen. Möchte in einigen Wochen an einem Lauf teilnehmen und folge
da einem Trainingsplan (bei Hal Higdon).
Meinen "langen Lauf" mache ich Montag wahrscheinlich bei "Runday Monday"
(gibt es derzeit in einigen Städten als "sportlichste After-Work-Party"
.
Liebe Grüße,
Frank
Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

400m-Abschnitte "Speed" mit anschließendem kurzem Erholen, dann locker
auslaufen. Möchte in einigen Wochen an einem Lauf teilnehmen und folge
da einem Trainingsplan (bei Hal Higdon).
Meinen "langen Lauf" mache ich Montag wahrscheinlich bei "Runday Monday"
(gibt es derzeit in einigen Städten als "sportlichste After-Work-Party"
.Liebe Grüße,
Frank
Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

Re: sport heute 25. April 2005 10:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
frank schrieb:
> Meinen "langen Lauf" mache ich Montag wahrscheinlich bei
> "Runday Monday"
> (gibt es derzeit in einigen Städten als "sportlichste
> After-Work-Party"
.
Oh...
Wegen einer unüberlegt gestalteten Webseite mag ich hier kein Flash installieren und anschliessend wieder deinstallieren... magst du kurz erzählen, was "Runday Monday" genau ist, und wo es das gibt?
Birgit.
> Meinen "langen Lauf" mache ich Montag wahrscheinlich bei
> "Runday Monday"
> (gibt es derzeit in einigen Städten als "sportlichste
> After-Work-Party"
.Oh...
Zitat
This site makes use of the Macromedia Flash 7 plugin.
The latest versions of browsers like Firefox, Netscape or Internet Explorer usually have Flash pre-installed.
If your browser doesn't or has an older version of the plugin, you can download it here.
Wegen einer unüberlegt gestalteten Webseite mag ich hier kein Flash installieren und anschliessend wieder deinstallieren... magst du kurz erzählen, was "Runday Monday" genau ist, und wo es das gibt?
Birgit.
Re: sport heute 25. April 2005 11:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Re: sport heute 25. April 2005 12:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Ich habe ein totales Sportwochenende hinter mir.
Hatte so viel Spaß und war megamotiviert. Einfach klasse.
Freitag war ich erst 30 min Rennrad fahren und dann noch 45 Mountain Bike in den Berg. Danach noch 1 Stunde reiten und allgemein viel Bewegung. Habe mal locker 1.500 kcal damit verbrannt.
Samstag war ich dann 45 min. joggen und 15 min bergsteigen und anschließend wieder reiten und wieder viel Bewegung. Und schon wieder 1.500 kcal verbrannt.
Dass ich so viel verbrannt habe lang an dem schwülen WEtter die beiden Tage, das hat echt voll reingepowert.
Und gestern bin ich dann 45 min. Rennrad gefahren und später wieder reiten und habe damit nochaml 800 kcal verbrannt.
Und heute morgen fühle ich mich einfach genial. So ist das Leben doch richtig schön!
Hatte so viel Spaß und war megamotiviert. Einfach klasse.
Freitag war ich erst 30 min Rennrad fahren und dann noch 45 Mountain Bike in den Berg. Danach noch 1 Stunde reiten und allgemein viel Bewegung. Habe mal locker 1.500 kcal damit verbrannt.
Samstag war ich dann 45 min. joggen und 15 min bergsteigen und anschließend wieder reiten und wieder viel Bewegung. Und schon wieder 1.500 kcal verbrannt.
Dass ich so viel verbrannt habe lang an dem schwülen WEtter die beiden Tage, das hat echt voll reingepowert.
Und gestern bin ich dann 45 min. Rennrad gefahren und später wieder reiten und habe damit nochaml 800 kcal verbrannt.
Und heute morgen fühle ich mich einfach genial. So ist das Leben doch richtig schön!
Re: sport heute 25. April 2005 14:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
Find ich ganz toll, aber woher nehmt ihr die Zeit?
Ich stehe um 5. 15 auf, fahre um 6.15 ins Büro (steige 2 Stationen früher aus und laufe), dann sitze ich von 7.15 - 17.15 im Büro (1/2 Std Mittag), gegen 18.00 bin ich zu Hause, dann folgt einkaufen, Haushalt, Kind. danach will ich dann eigentlich nur noch ENTSPANNUNG!
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
Ich stehe um 5. 15 auf, fahre um 6.15 ins Büro (steige 2 Stationen früher aus und laufe), dann sitze ich von 7.15 - 17.15 im Büro (1/2 Std Mittag), gegen 18.00 bin ich zu Hause, dann folgt einkaufen, Haushalt, Kind. danach will ich dann eigentlich nur noch ENTSPANNUNG!
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
Re: sport heute 25. April 2005 16:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Du hast regulär einen 9 1/2-Stunden-Arbeitstag? Weia! Das wäre mir zu heftig, und ich habe kein Kind. Ich hab einen 8-Stunden-Tag, und einen wesentlich kürzeren Arbeitsweg (30 Minuten) als du. So vollgepackt wie dein Tag ist bleibt dir vermutlich kaum Freizeit für irgendwas.
Birgit.
Birgit.
Re: sport heute 25. April 2005 16:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
Tja leider, ist das so, bei uns wird die Mittagspause nicht bezahlt, aber dafür habe ich am Freitag "frei". ich versuche halt möglichst viele Wege zu Fuß zu machen, Treppen zu steigen, wenn ich am Kopierer stehe mache ich Dehnübungen, ich gehe zu Besprechungen, statt, wie früher, die Leute kommen zu lassen
Klappt ganz gut!
Bis denne
Mela
Klappt ganz gut!
Bis denne
Mela
Re: sport heute 25. April 2005 17:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
Heute: Gar nix. Nichtmal meine morgendlichen Liegestütze.
Bin einfach noch zu kaputt vom Wochenende. Wenig Schlaf, dafür sehr ausgiebig Stockkampf trainiert. Und ich durfte feststellen wie es ist spontan 25kg zuzunehmen: Einfach Kettenhemd anziehen.
Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
Bin einfach noch zu kaputt vom Wochenende. Wenig Schlaf, dafür sehr ausgiebig Stockkampf trainiert. Und ich durfte feststellen wie es ist spontan 25kg zuzunehmen: Einfach Kettenhemd anziehen.
Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
Re: sport heute 25. April 2005 18:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
Birgit schrieb:
> Wegen einer unüberlegt gestalteten Webseite mag ich hier kein
> Flash installieren und anschliessend wieder deinstallieren...
Ich finde Flash auch überflüssig, hab's aber trotzdem laufen. Ganz gelegentlich
gibt es sogar mal eine Seite, die brauchbar gestaltet ist und Flash nicht nur für
zappelnde Schrifteffekte einsetzt.
> magst du kurz erzählen, was "Runday Monday" genau ist, und wo
> es das gibt?
In Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Leipzig treffen sich jeden Montag abend
Läufer zu einem lockeren Lauftreff - in Ffm waren beim letzten Montag über
1000 Leute zusammen. Bei dem Schweinewetter heute zieht mich aber
nichts dort hin.
LG
Frank

> Wegen einer unüberlegt gestalteten Webseite mag ich hier kein
> Flash installieren und anschliessend wieder deinstallieren...
Ich finde Flash auch überflüssig, hab's aber trotzdem laufen. Ganz gelegentlich
gibt es sogar mal eine Seite, die brauchbar gestaltet ist und Flash nicht nur für
zappelnde Schrifteffekte einsetzt.
> magst du kurz erzählen, was "Runday Monday" genau ist, und wo
> es das gibt?
In Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Leipzig treffen sich jeden Montag abend
Läufer zu einem lockeren Lauftreff - in Ffm waren beim letzten Montag über
1000 Leute zusammen. Bei dem Schweinewetter heute zieht mich aber
nichts dort hin.
LG
Frank

Re: sport heute 26. April 2005 07:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
War doch Wochenende, da hat doch fast jeder viel Zeit. Und wenn man gerne Sport macht, dann nimmt man sich die Zeit eben.
In der woche hätte ich auch nicht so viel Zeit und muss mir das besser einteilen. Aber man muss halt sehen was einem im leben gut tut und glücklich macht.
Und ich fühle mich mit Sport einfach wesentlich besser und daher klappt das ohne Probleme fast täglich und viel Sport zu machen.
Und Zeit für Freunde und andere Hobbys habe ich trotz anstrengedem Arbeitstag immer noch oft genug. Hat sich noch keiner beschwert.
In der woche hätte ich auch nicht so viel Zeit und muss mir das besser einteilen. Aber man muss halt sehen was einem im leben gut tut und glücklich macht.
Und ich fühle mich mit Sport einfach wesentlich besser und daher klappt das ohne Probleme fast täglich und viel Sport zu machen.
Und Zeit für Freunde und andere Hobbys habe ich trotz anstrengedem Arbeitstag immer noch oft genug. Hat sich noch keiner beschwert.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.