Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-)
geschrieben von Wölkchen99
|
Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) 18. April 2005 20:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
HI Leute!
Ich habe hier echt nen netten Tipp für die,die sich auch immer ärgern, dass ihr Joghurt so schnell ausgelöffelt ist!Hehe...
Habt ihr schonmal Joghurt-Eis gegessen?
Es ist als Nachtisch oder auch als kleinen Zwischensnack sehr gut geeignet und man hat viiiiiel mehr davon, als wenn man schnell einen Joghurt auslöffelt!
Ich mache das so: Ich nehme einen kleinen Joghurt(wenig Kalos und Fett), schneide einen kleinen Schlitz in den "Deckel" und stecke einen Löffel senkrecht in den Joghurt(als Stiel). Dann ab ins Eisfach damit und schön ein paar Stunden(schätze so ca. über Nacht oder so...) in die Tiefkühltruhe stellen!
Wenn man es wieder herausnimmt hat man ein superleckeres Joghurteis, an dem man ganz lange zu lutschen hat und das man gaaaanz doll genießen kann! ;-) Ich finds echt lecker und es ist ne gute Alternative zu anderem fett-und kalorienhaltigem Eis!!!
Ach ja, wenn sich das "Eis" nicht so leicht aus der Verpackung lösen lässt,da es festgefroren ist, einfach kurz mit heißem wasser überspülen!
Klappt super...
Ok,könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr Lust habt!
Schönen Abend noch!
LG, Wolke
Ich habe hier echt nen netten Tipp für die,die sich auch immer ärgern, dass ihr Joghurt so schnell ausgelöffelt ist!Hehe...
Habt ihr schonmal Joghurt-Eis gegessen?
Es ist als Nachtisch oder auch als kleinen Zwischensnack sehr gut geeignet und man hat viiiiiel mehr davon, als wenn man schnell einen Joghurt auslöffelt!
Ich mache das so: Ich nehme einen kleinen Joghurt(wenig Kalos und Fett), schneide einen kleinen Schlitz in den "Deckel" und stecke einen Löffel senkrecht in den Joghurt(als Stiel). Dann ab ins Eisfach damit und schön ein paar Stunden(schätze so ca. über Nacht oder so...) in die Tiefkühltruhe stellen!
Wenn man es wieder herausnimmt hat man ein superleckeres Joghurteis, an dem man ganz lange zu lutschen hat und das man gaaaanz doll genießen kann! ;-) Ich finds echt lecker und es ist ne gute Alternative zu anderem fett-und kalorienhaltigem Eis!!!
Ach ja, wenn sich das "Eis" nicht so leicht aus der Verpackung lösen lässt,da es festgefroren ist, einfach kurz mit heißem wasser überspülen!
Klappt super...
Ok,könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr Lust habt!
Schönen Abend noch!
LG, Wolke
|
Re: Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) 18. April 2005 20:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
|
Re: Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) 18. April 2005 20:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
|
Re: Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) 18. April 2005 21:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Hab ich früher auch immer mit Fruchtzwergen gemacht, ich könnte mir nur vorstellen dass sich das mit der Zeit vom Löffel löst bzw. nicht ordentlich hält...ist mir sogar bei den Mini-Fruchtzwergen früher manchmal passiert.
Aber vielleicht könnte man es auch einfach so einfrieren und dann wie Eis aus dem Becher löffeln? Ich frier morgen einfach mal en Bauer-Joghurt ein und probier es aus *g*.
Aber vielleicht könnte man es auch einfach so einfrieren und dann wie Eis aus dem Becher löffeln? Ich frier morgen einfach mal en Bauer-Joghurt ein und probier es aus *g*.
|
Re: Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) 18. April 2005 21:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) 19. April 2005 15:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Das mit dem Joghurt einfrieren und dann auslöffeln mach ich schon seit jahren.
Leider schmeckt mir der sahnejoghurt am besten :-(, deshalb hab ich das wieder eingeschränkt.
Esse jetzt statdessen gefrorene Beeren, die haben noch weniger Kalorien und an so einem Schälchen sitzt man auch 10 minuten
Leider schmeckt mir der sahnejoghurt am besten :-(, deshalb hab ich das wieder eingeschränkt.
Esse jetzt statdessen gefrorene Beeren, die haben noch weniger Kalorien und an so einem Schälchen sitzt man auch 10 minuten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.