Apfel macht super hungrig!

geschrieben von mela 
Apfel macht super hungrig!
13. April 2005 12:03
Kennt ihr das auch?

Überall werden Äpfel heiß empfohlen, ich kann sie nicht essen. Sobald ich auch nur einen Apfel esse bekomme ich rasenden Hunger, der Magen brennt und ich habe regelrechte Fressattacken. Ich könnte dann essen ohne Ende.

Diese Wirkung kenne ich von keinem anderen Lebensmittel.

Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
Re: Apfel macht super hungrig!
13. April 2005 12:13
bei mir ist es ähnlich. bekomme zwar keine fressattacken, aber er vermehrt eher meinen hunger, als das er ihn stillt. und die folgerung dann doch 2 äpfel zu essen, hilft auch nicht.

reegi
13. April 2005 12:41
Habt ihr schonmal versucht, den Apfel kleingeschnitten in Naturjoghurt zu essen? Mit ein paar Gramm Haferflocken zusammen ergibt das bei mir ein tolles Frühstück und ich bin bis mittags nicht mehr hungrig.
Gruß Tiger

Da hab ich was für Euch
13. April 2005 12:46
Es gibt viele Menschen ,die bekommen von 1 Apfel Hunger. Dann sll man einfach den 2. Apfel essen. Man ist garantiert satt. Probiert es mal.

Ihr werdet sehen. Bama

13. April 2005 13:25
...was auch sehr lecker ist, den Apfel klein schneiden oder auch 2 ab in den Mixer damit, Natur Yoghurt dazu geben, vielleicht noch ein paar Erdbeeren und fertig ist ein leckerer Trink-Yoghurt der nicht noch mehr Hunger macht.

Re: Da hab ich was für Euch
13. April 2005 13:30
bama schrieb:

> Es gibt viele Menschen ,die bekommen von 1 Apfel Hunger. Dann
> sll man einfach den 2. Apfel essen. Man ist garantiert satt.
> Probiert es mal.
>
> Ihr werdet sehen. Bama
>

Und wenn ich 5 Äpfel esse, ich bekomme dann zwar Bauchweh , habe aber immer noch Hunger.

Ich mag Äpfel wirklich gern auch mit Müsli, Joghurt, etc, aber es ist immer das gleiche: Ich könnt´nen Bären verspeisen. Igend was muss da drin sein, was bei mir so wirkt, ich wüßte nur gerne was???

Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
13. April 2005 13:31
das hört sich gut und lecker an. danke, wird bald mal getestet. im übrigen esse ich wohl äpfel, aber immer "dazu" ;-)

reegi

Nachricht bearbeitet (13.04.2005 14:10)

13. April 2005 13:44
reegi schrieb:

> das hört sich gut und lecker an. danke, wird bald mal getestet.
> im übrigen esse ich wohl äpfel, aber immer "dazu" ;-)
>
> reegi

immer WOZU??? Zum Yoghurt?

13. April 2005 13:46
mela schrieb:

>
> Ich mag Äpfel wirklich gern auch mit Müsli, Joghurt, etc, aber
> es ist immer das gleiche: Ich könnt´nen Bären verspeisen. Igend
> was muss da drin sein, was bei mir so wirkt, ich wüßte nur
> gerne was???

Ich tippe mal auf Fruchtzuckerunverträglichkeit. Je süsser die Früchte, desto mehr Probleme?

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Hallo Ihr !
13. April 2005 13:47
Ich war vor 2 jahren bei Weight-Watcher. Da erzählte jemand ,dass er von 1 Apfel Hunger bekäme. Die Gruppenleiterin riet da sofort zum 2. ten Apfel zu greifen. Ist ja logisch. Die Äpfel haben 0 Points. Es kann nichts schief gehn.Versucht es doch mal. Bama

13. April 2005 13:54
*lach* :-) morgens beim brot, oder mittags als nachtisch. z.b. - aber nie allein als kl. sättigungsmahlzeit, da er mehr meinen hunger anregt als stillt. aber den drink werde ich mal testen. - danke -

reegi

Nachricht bearbeitet (13.04.2005 14:08)

13. April 2005 13:58
jinx schrieb:

>
> Ich tippe mal auf Fruchtzuckerunverträglichkeit. Je süsser die
> Früchte, desto mehr Probleme?
>
> jinx :-)

Stimmt, aber nur bei Äpfeln, Bananen, Weintrauben, Ananas null Problemo

Bis denne

Mela
13. April 2005 14:05
Den Drink werd ich auch mal testen. Hört sich gut an. Danke.

13. April 2005 16:00
Merkwürdig, mir wurde immer erzählt in Äpfeln soll im Gegenteil was drin sein was den Hunger dämpft. Naja, scheint sehr subjektiv.
Bei mir ist ja täglich 2 mal Obst als Zwischenmahlzeit dran, da ists auch öfters ein Apfel. Macht eigentlich gut satt für so 2 Stunden.

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
13. April 2005 21:32
Bei mir ist es immer so dass ich zuerst noch mehr will, wenn ich mich aber zwinge erstmal 5 Minuten zu warten bin ich dann auch für mindestens 2 Stunden satt. Ist aber eigentlich bei fast allen Zwischenmahlzeiten so, nicht nur bei Äpfeln.
14. April 2005 11:56
Ich denke mal, das ist bei jedem anders.

Von einem Apfel allein würde ich auch nicht satt werden, logisch :-)

Aber ich mache mir jeden Nachmittag etwa ein Pfund Obst. Mal Melone, mal Äpfel, mal Kiwi oder Mango. Bei der Menge macht alles satt, auch Äpfel :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
18. April 2005 18:34
Danke, ich hab schon gedacht, ich spinn. Mir knurrt nach einem apfel immer erst recht der bauch, selbst wenn ich vorher kaum hunger hatte sad smiley
19. April 2005 15:56
Hallo,

ich krieg auch manchmal Hunger vom Apfelessen. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass bestimmte Stoffe (Enzyme) die Verdauung anregen also verdauungsfördernd sind. Vielleicht kommt daher der Hunger?
Nach einem deftigen Essen brauch ich immer einen Apfel, damit alles nicht so schwer im Magen liegt.
19. April 2005 22:37
....weil der apfel nicht lang sättigend ist und dein Magen denkt, dass es jetzt entlich was zu tun gibt.Wenn du dann hungrig bist und einen Apfel ißt, regst du Deinen Magen an etwas zu tun und so ein Apfel ist ja eigentlich schnell verdaut...
Zumal Obst viel Fruchtzucker enthält , dieser regt in unerwünschter Weise den Appetit an, eß lieber ein Vollkornbrötchen oder kombiniere das Obst bzw. den Apfel mit was anderen, wie hier schn beschrieben zum Beispiel mit Joghurt.

Gruß

Anna

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen