Straffere Haut??

geschrieben von sweety19 
Straffere Haut??
12. April 2005 12:05
Hallo,

bin ganz neu bei Euch und darum wollte ich mal erst was von mir loswerden. Also bin 1,57 m klein wiege im Moment 59 KG, ich habe vor einem Jahr noch 75 KG gehabt und bin voll stolz das ich es so weit geschafft hab. Wollte aber meinen Körper durch Sport etwas Straffen und wollte Euch fragen ob Ihr mir vielleicht sagen könnt was ich da am besten anstellen könnte ohne ins Fitness - Studio gehen zu müssen. Habe vor einiger Zeit angefangen Callanetics zu machen, vielleicht sagt es euch ja was, soll man ganz schnell nen straffen Körper bekommen, merk aber noch nix, und seit letzter Woche geh ich auch schwimmen. Würde mich echt freuen wenn ihr mir helft.

Liebe Grüße
sweety
Re: Straffere Haut??
12. April 2005 12:16
hi sweety,

bin jetzt nicht der megaexperte, aber callanetics ist schon perfekt, um die entsprechenden zonen von cellulite zu "befreien". denn wo muskeln sind, hat fett keine chance! ;-)

schwimmen ist auch ganz toll, da der widerstand im wasser neben der muskelstärkung auch einen gewissen massageeffekt hat und so der lymphfluss angeregt werden soll.

lg,

Megamops

Nachricht bearbeitet (12.04.2005 12:19)

12. April 2005 14:17
Hallo,

ich kann mich dem von Megamops nur anschließen, obwohl ich Calanatics noch nie gemacht habe. Aber schwimmen ist immer gut.

Ich gehöre übrigens auch der "Erdnuckel"-Fraktion an. Ich bin 159 cm und habe innerhalb von 9 Monaten 21 kg runter.

Ich habe vom ersten Tag meiner Diät an gewalkt. Nicht täglich und nicht regelmäßig aber mindestens 2 x die Woche. Gerade im Winter war das zum Teil gar nicht drin, da ich voll berufstätig bin und immer erst gegen 18.00 Uhr zu Hause bin und es dann schon zu dunkel war um im Wald zu walken. Wenn ich mich so anschaue, hat das auch was gebracht. Ich habe einen schönen Po und tolle Oberschenkel. Die Haut am Bauch ist auch o.k.

Mein großes Problem ist der Busen. Ich habe da zwar jetzt auch etwas abgenommen (von E auf D, evtl. C) aber den werde ich wohl nicht wieder in Schuss bringen.

Wäre schön von Dir zu hören!

Jacqui

LG, Jacqui

12. April 2005 14:29
ernuckel-fraktion!! *schmeiswech* dann gehöre ich mit meine 1,60 m auch dazu...

12. April 2005 14:34
154 cm!!!!
Wer bietet weniger (Kinder und Leute unter 15 zählen nicht!)
12. April 2005 14:58

Danke für die Antworten, das ist ja jetzt nicht so das ich total schlaffe Haut hab, habe auch FAST keine Cellulite, sieht man nur beim genauen hinsehen, wollte nur alles schön fest haben, Ihr wisst bestimmt alle was ich mein.

Der Busen ist bei mir auch ein problem bin auch von E auf C runter und sieht auch dementsprechent aus. Hab mir aber vorgenommen in ein paar Jahren straffen zu lassen, aber wirklich später erst, nachdem ich meinen Kinderwunsch erfüllt habe, sonst müsst ich das ja vielleicht nochmal machen lassen und das wäre ja schwachsinn.

LG
sweety19
12. April 2005 15:24
Hallo Sweety,

da hast Du recht.

Ich habe diesen "Schwachsinn" gemacht. Ich habe nämlich schon immer so einen großen Busen und habe immer physisch als auch psychisch darunter gelitten.

1996 habe ich mich dann zu einer OP entschlossen. Damals hat es sogar die Krankenkasse bezahlt. Leider sieht man außer den Narben (es ist eben schon 9 Jahre her) nichts mehr davon.

Zur OP habe ich 52 kg auf die Waage gebracht und zu meinen besten Zeiten 74 kg. Aber wenn ich zunehme, dann zu aller erst am Busen und so war ich dann irgend wann wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Jetzt habe ich mittlerweile meinen Kinderwunsch erfüllt. Mein Gewicht ist auch wieder ganz passabel. Ich habe mir nun das Ziel gesetzt, wenn ich 1 Jahr mein Gewicht von 50 kg (+/- 2 kg) halten kann, werde ich die OP wiederholen lassen. Dann gehts zwar an mein Geld, aber wenn ich das schaffe, ist mir das egal.

Jacqui

LG, Jacqui

12. April 2005 17:25
axso... also ich glaube, daß da nur 'ne op helfen kann... :-(

Äääääähhmmmm...?
13. April 2005 13:35
Hi ihr!

Ich steh hier grad irgendwie aufm Schlauch, kann mir jemand sagen was Callanetics sind???
Lg Berni :-)
Re: Äääääähhmmmm...?
13. April 2005 14:21
callanetic ist ein programm, dass eine amerikanerin sich erdacht hatte, als sie von ärzten die diagnose bekam, dass sie nie wieder gehen kann (kann ich mich nicht mehr erinnern, ob wg. unfall oder krankheit). Das liess sie sich nicht gefallenn und hat ihr eigenes programm erdacht. danach konnte sie wieder gehen und ist (glaube ich) tänzerin geworden. hintergedanke beim callanetic sind kleinste bewegungen im unteren muskelgewebe, die dazu führen, daß diese nach und nach gestärkt wird.

Re: Äääääähhmmmm...?
13. April 2005 14:24
danke für die erklärung, hatte ich auch noch nichts von gehört !

reegi

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen