Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Slim Fast - macht das Sinn??
geschrieben von terryfox
|
Slim Fast - macht das Sinn?? 06. April 2005 21:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Hallo... ich habe mit meinen 1,75 cm in den letzten Monaten durch Düssigkeiten mein Gewicht von 70 auf 77 kg gebracht (männlich). und habe einen richtig rundlichen Bauch. Habe jetzt Slim Fast gekauft und ersetze 2 Mahlzeiten am Tag und ese eine grosse Hauptmahlzeit von ca 800 kalorien.
Wie lange dauert es wohl um meine 79 kg wieder zu erreichen? Und: funktioniert es überjaupt???
Wie lange dauert es wohl um meine 79 kg wieder zu erreichen? Und: funktioniert es überjaupt???
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 06. April 2005 21:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
79kg willst du wieder erreichen?ich geh jetzt mal davon aus, dass du deine ehemaligen 70 gemeint hast (blöde tastatur...-.-). naja ich bin ned so begeistert von slimfast und glaub mir, nach kurzer zeit wirst du den mist nicht mehr sehen können. und obs wenn du wieder normal isst nicht nen jo-jo effekt gibt, weiß ich nicht...
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 06. April 2005 22:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Versuch es mit einer vernünftigen Ernährung und gib das Geld, das Du sparst, wenn Du diesen Schrott nicht kaufst, lieber für gesundes Obst und Gemüse aus. Das schmeckt besser und es bringt Dir wesentlich mehr :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 09:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
hi,
ich habe vor jahren mal das zeugs ausprobiert und fand es echt eklig. ich musste es regelrecht reinzwingen, weil ich brechreiz bekommen habe...habe es dann abgebrochen und den rest weggeschmissen. ein haufen geld ist dabei den bach runtergegangen. na ja, vielleicht schmeckt es mittlerweile besser...aber ob es gesünder ist???
ich würde es wie meine vorrednerinnen halten und vor allem die süßigkeiten reduzieren und sport machen, weil du ja, vermutlich dauerhaft, deinen bauch weghaben willst.
slim fast lässt die kilos vielleicht für kurze zeit purzeln, aber genauso schnell hast du sie bestimmt wieder drauf!
grüßle ente

ich habe vor jahren mal das zeugs ausprobiert und fand es echt eklig. ich musste es regelrecht reinzwingen, weil ich brechreiz bekommen habe...habe es dann abgebrochen und den rest weggeschmissen. ein haufen geld ist dabei den bach runtergegangen. na ja, vielleicht schmeckt es mittlerweile besser...aber ob es gesünder ist???
ich würde es wie meine vorrednerinnen halten und vor allem die süßigkeiten reduzieren und sport machen, weil du ja, vermutlich dauerhaft, deinen bauch weghaben willst.
slim fast lässt die kilos vielleicht für kurze zeit purzeln, aber genauso schnell hast du sie bestimmt wieder drauf!
grüßle ente

|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 11:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Hallo Terry,
nimm lieber Molkepulver (das gibt es in jeder Drogerie) und vielleicht noch irgendwas für den Geschmack (etwas Obst, Kakaopulver [aber nur ein bisschen], gefrohres Obst oder Früchtebrei).
Sehr viel anders ist doch SlimFast auch nicht.
Leider ist es schon zu spät für meinen Tipp, da du das Zeug ja schon gekauft hast :-(
nimm lieber Molkepulver (das gibt es in jeder Drogerie) und vielleicht noch irgendwas für den Geschmack (etwas Obst, Kakaopulver [aber nur ein bisschen], gefrohres Obst oder Früchtebrei).
Sehr viel anders ist doch SlimFast auch nicht.
Leider ist es schon zu spät für meinen Tipp, da du das Zeug ja schon gekauft hast :-(
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 12:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Molkepulver? *kopfschüttel* Nein! Wer eine Formula-Diät als Einstieg zum langfristigen Abnehmen machen will, ist mit einer Diät nach §14a der Diätverordnung schon ganz gut bedient, weil diese Produkte einen gesetzlich festgelegten Mindeststandard erfüllen(1). Dazu braucht man sich übrigens nicht in die Apotheke zu begeben: gute Drogerieprodukte tun es auch. Aber bitte nicht dauerhaft nehmen, das Zeugs. Man kann damit ein paar Tage überbrücken, um sozusagen Urlaub vom Kalorienzählen zu nehmen. Zu viel mehr taugt es jedoch nicht.
(1) Molkepulver tut das nicht, und ich halte es auch nicht für besonders gesund. Molke ist ein Abfallprodukt und war früher gerade mal gut genug, um unter das Viehfutter gemischt zu werden.
Siehe hierzu auch:
Molke - Wundermittel aus der Gosse
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
(1) Molkepulver tut das nicht, und ich halte es auch nicht für besonders gesund. Molke ist ein Abfallprodukt und war früher gerade mal gut genug, um unter das Viehfutter gemischt zu werden.
Siehe hierzu auch:
Molke - Wundermittel aus der Gosse
Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 13:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Diätverordnung hin oder her.
Während SlimFast pure Chemie ist (Süßungmittel sind da bestimmt auch dran), ist Molkepulver* wenigsten einigermaßen naturbelassen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf meine Pfirsich-Molke-Joghurt-Drinks, die im Sommer mein Frühstück bilden (natürlich nicht jeden Tag und auch nur ein paar Wochen lang). Bei großer Hitze gibs dann abends statt Suppe nen Smoothie.
Meinen Bedarf an Vitaminen und Co. decke ich lieber mit anderen Lebensmitteln als mit dem was in SlimFast drin ist. Gesund ist SlimFast meiner Meinung nach sowieso nicht und zum dauerhaften abnehmen nicht geeignet. Ich kenne ein paar SlimFaster; die haben sofort nach der "Kur" wieder zugenommen.
Gruß,
Sol
*reines Molkepulver ohne Geschmack
Während SlimFast pure Chemie ist (Süßungmittel sind da bestimmt auch dran), ist Molkepulver* wenigsten einigermaßen naturbelassen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf meine Pfirsich-Molke-Joghurt-Drinks, die im Sommer mein Frühstück bilden (natürlich nicht jeden Tag und auch nur ein paar Wochen lang). Bei großer Hitze gibs dann abends statt Suppe nen Smoothie.
Meinen Bedarf an Vitaminen und Co. decke ich lieber mit anderen Lebensmitteln als mit dem was in SlimFast drin ist. Gesund ist SlimFast meiner Meinung nach sowieso nicht und zum dauerhaften abnehmen nicht geeignet. Ich kenne ein paar SlimFaster; die haben sofort nach der "Kur" wieder zugenommen.
Gruß,
Sol
*reines Molkepulver ohne Geschmack
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 13:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
sol79 schrieb:
> Während SlimFast pure Chemie ist (Süßungmittel sind da bestimmt
> auch dran), ist Molkepulver* wenigsten einigermaßen
> naturbelassen.
>
>
> *reines Molkepulver ohne Geschmack
Jede glaubt das was sie glauben will. Träum weiter.
jinx
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
> Während SlimFast pure Chemie ist (Süßungmittel sind da bestimmt
> auch dran), ist Molkepulver* wenigsten einigermaßen
> naturbelassen.
>
>
> *reines Molkepulver ohne Geschmack
Jede glaubt das was sie glauben will. Träum weiter.
jinx
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 14:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Mmh, was soll denn schlimmes oder ungesundes im Molkepulver sein?
Ich habe ehrlich gesagt die Umverpackung nicht mehr, kann also nicht draufschauen? Ich würde mir ja auch Molkedrinks mit frischer Molke machen, aber die, die man kaufen kann, schmeckt bäähh (also sehr sauer und leicht salzig). Die fertigen Molkedrinks sind mir zu süß, also bleibt mir nix anderes übrig.
Zurück zum Pulver- was ist dran bzw. drin?
Gruß,
die neugierige Sol
Nachricht bearbeitet (07.04.2005 14:25)
Ich habe ehrlich gesagt die Umverpackung nicht mehr, kann also nicht draufschauen? Ich würde mir ja auch Molkedrinks mit frischer Molke machen, aber die, die man kaufen kann, schmeckt bäähh (also sehr sauer und leicht salzig). Die fertigen Molkedrinks sind mir zu süß, also bleibt mir nix anderes übrig.
Zurück zum Pulver- was ist dran bzw. drin?
Gruß,
die neugierige Sol
Nachricht bearbeitet (07.04.2005 14:25)
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 14:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Birgit hat einen Link genannt. Im drittletzten Absatz sind die Sachen angegeben, die mich ziemlich abschrecken würden, käme ich jemals auf die Idee, Molke oder Buttermilch trinken zu wollen.
jinx :-)
jinx :-)
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 15:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Naja, sooo schlimm finde ich die Dinge nicht, die in dem Artikel stehen (außer der Sache mit dem Formaldehyd, Wasserstoffperoxid, Schwefeldioxid und so. Hoffentlich wird die Methode mit der Pasteurisierung bevorzugt.)
Dass Molke ein "Abfallprodukt" ist, wußte ich schon, ich finde es sogar gut, dass dafür eine Verwendung gefunden wurde. Andere freiverkäufliche Abfallprodukte (z.B. Fleischwurst) mag ich nicht so.
Jedenfalls wird mich das nicht vom Buttermlich und Molketrinken abhalten, vorallem, weil ich sonst nicht meinen Calciumbedarf gedeckt kriege.
Hat denn jemand vielleicht eine packung Molkepulver zur Hand und kann mir was zu den Inhaltsstoffen sagen?
Dass Molke ein "Abfallprodukt" ist, wußte ich schon, ich finde es sogar gut, dass dafür eine Verwendung gefunden wurde. Andere freiverkäufliche Abfallprodukte (z.B. Fleischwurst) mag ich nicht so.
Jedenfalls wird mich das nicht vom Buttermlich und Molketrinken abhalten, vorallem, weil ich sonst nicht meinen Calciumbedarf gedeckt kriege.
Hat denn jemand vielleicht eine packung Molkepulver zur Hand und kann mir was zu den Inhaltsstoffen sagen?
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 07. April 2005 23:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Das ungemütliche an dem puren Molkepulver ist dass es sich dabei um ein Extrakt handelt, das nicht nur mit einem Naturprodukt nicht mehr viel zu tun hat - es ist in seiner Zusammensetzung auch ziemlich unausgewogen. Molkenpulver enthält einen Auszug einer bestimmten Gruppe von Eiweissen aus der Milch, sowie einen ziemlich hohen Anteil an Milchzucker, der bei empfindlichen Menschen Blähungen und Durchfall verursachen kann. Wie du gelesen hast ist es stark chemisch behandelt, und somit genau das, was du den Formuladiäten angekreidet hast: mehr Chemikalie als Lebensmittel. Ausserdem enthält reines Molkenpulver eigentlich gar nicht so furchtbar viel Eiweiss: Es sind gerade mal 11%.
Formuladiäten hingegen sind wenigstens mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen angereichert, und enthalten mehrere verschiedene Eiweisse, die sich in ihrer Zusammensetzung ergänzen. Sie sind damit insgesamt wesentlich günstiger als ein einzelnes Eiweissextrakt für sich allein. Wenn du das ganze für einen Chemikaliencocktail halten solltest, dann schau dir die typischen Zutaten einmal genauer an: Sojaeiweiss wird nicht viel schlimmer aufgearbeitet als die von dir so gelobte Molke, modifizierte Stärke und Guarkernmehl findest du inzwischen in fast jedem Fertigprodukt, Haferkleie und Inulin sind als Ballaststoffe sind doch eigentlich recht empfehlenswert, und wer von uns wirft nicht mal dann und wann eine Vitamin- oder Mineralstoffbrausetablette ein ...
Alles in allem: klar, nix für eine Ernährung über längere Zeit, aber seien wir ehrlich: der fettarme Schokopudding aus dem Kühlregal, mit dem hier manche ihre Schokolust zu bezwingen versuchen, hat auch nicht grade eine öko-mässige Zusammensetzung.
Formula-Diäten können, richtig eingesetzt, dabei helfen, ein paar Tage lang die Nerven zu schonen. Sie sind ein guter Notnagel, wenn man im soundsovielten Anlauf immernoch nicht geschafft hat, eine Woche mit vernünftiger Ernährung zu überstehen. Man kann sie als Frustbremse benutzen, um sich zu fangen - und um danach zu versuchen, in geordneten Bahnen weiter zu machen. Man sollte sie nicht längere Zeit anwenden, und man sollte sie möglichst mit frischen Sachen ergänzen, dann sind sie meiner Ansicht nach völlig OK.
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
Formuladiäten hingegen sind wenigstens mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen angereichert, und enthalten mehrere verschiedene Eiweisse, die sich in ihrer Zusammensetzung ergänzen. Sie sind damit insgesamt wesentlich günstiger als ein einzelnes Eiweissextrakt für sich allein. Wenn du das ganze für einen Chemikaliencocktail halten solltest, dann schau dir die typischen Zutaten einmal genauer an: Sojaeiweiss wird nicht viel schlimmer aufgearbeitet als die von dir so gelobte Molke, modifizierte Stärke und Guarkernmehl findest du inzwischen in fast jedem Fertigprodukt, Haferkleie und Inulin sind als Ballaststoffe sind doch eigentlich recht empfehlenswert, und wer von uns wirft nicht mal dann und wann eine Vitamin- oder Mineralstoffbrausetablette ein ...
Alles in allem: klar, nix für eine Ernährung über längere Zeit, aber seien wir ehrlich: der fettarme Schokopudding aus dem Kühlregal, mit dem hier manche ihre Schokolust zu bezwingen versuchen, hat auch nicht grade eine öko-mässige Zusammensetzung.
Formula-Diäten können, richtig eingesetzt, dabei helfen, ein paar Tage lang die Nerven zu schonen. Sie sind ein guter Notnagel, wenn man im soundsovielten Anlauf immernoch nicht geschafft hat, eine Woche mit vernünftiger Ernährung zu überstehen. Man kann sie als Frustbremse benutzen, um sich zu fangen - und um danach zu versuchen, in geordneten Bahnen weiter zu machen. Man sollte sie nicht längere Zeit anwenden, und man sollte sie möglichst mit frischen Sachen ergänzen, dann sind sie meiner Ansicht nach völlig OK.
Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? 08. April 2005 14:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 33 |
@terryfox
Probiere es doch einfach mal mit...
-nach 18 Uhr (18.30) nichts mehr essen
-wenig süßes! (ein bisschen am tag, damit der heisshunger gestillt wird)
(lieber zart Bitter Schokolade als weisse oder Vollmilch. Mehr kakao Anteil aber mehr Zucker???) egal, immer nur ein kleines bisschen pro tag (ich brauch es zumindest sonst bekomme ich schlechte Laune!
-viel Salat(besonders jetzt zum Frühling!) denn davon kannst du essen so viel du willst, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen! ABER das ganze ohne fettiges Dressing! mach dir zB. eine Yoghurt dressing(1,5%) mit Kräutern, ein bisschen Oliven Öl und Balsamiko Essig, Senf ...
-mehr Bewegung!
-Statt Butter magerquark aufs Brot (auch sehr lecker mit Obst) macht satt und hat wenig Fett
-keine Pizza und einen großen Bogen um alle Fast Food Restaurants machen!!
-Vorsicht Croissants: sehr viele Kalorien!!!
-Esse Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler! (natürlich mit wenig Fett ;O)
... und ob Slim fast oder molkedrinks... wenn du damit erfolg hast... würde aber auch mit mehr Bewegung und Ernährungsumstellung gehen!
ich habe mit dieser methode 28 Kilos verloren und halte mein gewicht (+/- 1 kg)
lg Pasqualino
Nachricht bearbeitet (08.04.2005 15:35)
Probiere es doch einfach mal mit...
-nach 18 Uhr (18.30) nichts mehr essen
-wenig süßes! (ein bisschen am tag, damit der heisshunger gestillt wird)
(lieber zart Bitter Schokolade als weisse oder Vollmilch. Mehr kakao Anteil aber mehr Zucker???) egal, immer nur ein kleines bisschen pro tag (ich brauch es zumindest sonst bekomme ich schlechte Laune!
-viel Salat(besonders jetzt zum Frühling!) denn davon kannst du essen so viel du willst, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen! ABER das ganze ohne fettiges Dressing! mach dir zB. eine Yoghurt dressing(1,5%) mit Kräutern, ein bisschen Oliven Öl und Balsamiko Essig, Senf ...
-mehr Bewegung!
-Statt Butter magerquark aufs Brot (auch sehr lecker mit Obst) macht satt und hat wenig Fett
-keine Pizza und einen großen Bogen um alle Fast Food Restaurants machen!!
-Vorsicht Croissants: sehr viele Kalorien!!!
-Esse Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler! (natürlich mit wenig Fett ;O)
... und ob Slim fast oder molkedrinks... wenn du damit erfolg hast... würde aber auch mit mehr Bewegung und Ernährungsumstellung gehen!
ich habe mit dieser methode 28 Kilos verloren und halte mein gewicht (+/- 1 kg)
lg Pasqualino
Nachricht bearbeitet (08.04.2005 15:35)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.