Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
was haltet ihr davon ?
geschrieben von reegi
|
was haltet ihr davon ? 31. März 2005 13:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
Hi @ all!
nach längerer zeit bin ich auch mal wieder hier ;-)
habe mal eine frage an euch. was haltet ihr davon die fettverbrennung durch aminosäuren zu steigern. ich bin auf folgende seite gestossen:
[www.aminosaeure.com]
es "liest" sich sehr gut. mich halten im moment nur die 99 euro für eine 3 monatspackung ab es zu probieren.
wer hat es schon mal ausprobiert und erfahrung damit gesammelt ?
lieben gruß, reegi
nach längerer zeit bin ich auch mal wieder hier ;-)
habe mal eine frage an euch. was haltet ihr davon die fettverbrennung durch aminosäuren zu steigern. ich bin auf folgende seite gestossen:
[www.aminosaeure.com]
es "liest" sich sehr gut. mich halten im moment nur die 99 euro für eine 3 monatspackung ab es zu probieren.
wer hat es schon mal ausprobiert und erfahrung damit gesammelt ?
lieben gruß, reegi
|
Re: was haltet ihr davon ? 31. März 2005 13:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
aminosäuren sind einfach nur die bestandteile von eiweiß, da kannste auch ein ei essen oder sowas.
hab mir die seite net angesehen, aber es kann dir jetzt schon gesagt werden, dass das nichts bringt.
such doch mal im forum nach all diesen beiträgen, wo jemand fragt ob mittelchen xyz für nur 50 000 euro was bewirken könnte und lies dir die antworten durch.
Übermut. Chaos. Seife.
hab mir die seite net angesehen, aber es kann dir jetzt schon gesagt werden, dass das nichts bringt.
such doch mal im forum nach all diesen beiträgen, wo jemand fragt ob mittelchen xyz für nur 50 000 euro was bewirken könnte und lies dir die antworten durch.
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: was haltet ihr davon ? 31. März 2005 13:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 98 |
hallo reegi,
klar hört es sich gut an, hab mir zwar nicht alles durchgelesen und auch nicht den preis gefunden, aber ich würde sagen, das hört sich zu gut an um wahr zu sein. da ist ja viel von l-carnitin die rede und das ist auch der hauptbestandteil von formoline und das wirkt jedenfalls nicht. geh mal hier auf der seite auf das suchen teil und gebe formoline ein, da gabs schon mal ne diskussion und da kannst du ja vielleicht mal gucken, denn die wirkstoffe sind die gleichen wie bei der aminosäure sache. ich persönlich würde sagen es ist geldverschwendung aber falls du es ausprobierst, kannst du ja mal bericht erstatten.
klar hört es sich gut an, hab mir zwar nicht alles durchgelesen und auch nicht den preis gefunden, aber ich würde sagen, das hört sich zu gut an um wahr zu sein. da ist ja viel von l-carnitin die rede und das ist auch der hauptbestandteil von formoline und das wirkt jedenfalls nicht. geh mal hier auf der seite auf das suchen teil und gebe formoline ein, da gabs schon mal ne diskussion und da kannst du ja vielleicht mal gucken, denn die wirkstoffe sind die gleichen wie bei der aminosäure sache. ich persönlich würde sagen es ist geldverschwendung aber falls du es ausprobierst, kannst du ja mal bericht erstatten.
|
Re: was haltet ihr davon ? 31. März 2005 14:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Heckenpennerin schrieb:
> aminosäuren sind einfach nur die bestandteile von eiweiß, da
> kannste auch ein ei essen oder sowas.
Korrekt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich etwas
Magermilchpulver irgendwo reinzurühren, Putenbrust zu
essen, oder sich einen Quark extra zu gönnen.
Nix gegen Eiweiss an sich, das hilft wirklich beim Abnehmen.
Aber man braucht es weder als Konzentrat, noch in so grossen
Mengen, und zuviel Eiweiss kann sogar ungesund sein: es
belastet nämlich die Nieren.
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
> aminosäuren sind einfach nur die bestandteile von eiweiß, da
> kannste auch ein ei essen oder sowas.
Korrekt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich etwas
Magermilchpulver irgendwo reinzurühren, Putenbrust zu
essen, oder sich einen Quark extra zu gönnen.
Nix gegen Eiweiss an sich, das hilft wirklich beim Abnehmen.
Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: was haltet ihr davon ? 31. März 2005 14:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
birgit schrieb:
>Nix gegen Eiweiss an sich, das hilft wirklich beim Abnehmen.
sehr richtig. zuviel eiweiss und zuwenig trinken, und die nierenkollik ist nicht mehr weit entfernt.... ich glaube das unterschätzen viele. ich kenne gleich 2 ehemalige 3 mal am tag fleisch-esser, die beide mit einer nierenkollik im krankenhaus gelandet sind...
gruss
julia
>Nix gegen Eiweiss an sich, das hilft wirklich beim Abnehmen.
sehr richtig. zuviel eiweiss und zuwenig trinken, und die nierenkollik ist nicht mehr weit entfernt.... ich glaube das unterschätzen viele. ich kenne gleich 2 ehemalige 3 mal am tag fleisch-esser, die beide mit einer nierenkollik im krankenhaus gelandet sind...
gruss
julia
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 08:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Hi,
also hier wurde ja schon vieles richtiges geschrieben.
Ergänzung:
Sowohl Aminos, als auch L-carnitin (als auch Eiweißpulber) gibt es alles auch im Bodybuilder-Shop. Weiß nicht, ob so etwas bei Dir in der Nähe ist. Wenn nicht, bestell es online. Da wirst Du (falls Du das Zeug nehmen willst) auf jeden Fall günstiger weg kommen.
Trotzdem sind Supplements nicht gerade billig. Das soll auch mal gesagt sein.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal genauer informieren, was Aminos eigentlich machen.
Kingt vielleicht oberlehrerhaft, aber so meine ich es nicht. Ich finde einfach, man sollte wissen, was man mal eben runterschluckt. Und man sollte beispielsweise auch wissen, ob Aminos (ohne Sport) überhaupt wirklcih was bringen oder dann doch eher rausgeschmissenes Geld sind.
Ich würde wirklich nach Bodybuilder-Foren suchen und dort nach Supplements stöbern. Eiweiß, Aminos, L-Carnitin das sind alles legale Sachen. Hole Dir die Infos bei den Leuten, die sie seit Jahren damit auskennen. (und bevor hier jemand aufschreit: es ist wohl klar, dass sich hier keiner direkt mit nem Bodybuilder vergleichen kann).
Es gibt viele gute Seiten wo man auch einfach so allgemeine Erklärung findet.
Sunny
PS: Apothekenkauf würd ich auch abraten. Auch dort sind all diese Dinge meist teurer als in speziellen Läden und Online-Shops. Die Auswahl ist geringer und die Beratung (oft, sicher nicht immer) nicht soooo gut.
also hier wurde ja schon vieles richtiges geschrieben.
Ergänzung:
Sowohl Aminos, als auch L-carnitin (als auch Eiweißpulber) gibt es alles auch im Bodybuilder-Shop. Weiß nicht, ob so etwas bei Dir in der Nähe ist. Wenn nicht, bestell es online. Da wirst Du (falls Du das Zeug nehmen willst) auf jeden Fall günstiger weg kommen.
Trotzdem sind Supplements nicht gerade billig. Das soll auch mal gesagt sein.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal genauer informieren, was Aminos eigentlich machen.
Kingt vielleicht oberlehrerhaft, aber so meine ich es nicht. Ich finde einfach, man sollte wissen, was man mal eben runterschluckt. Und man sollte beispielsweise auch wissen, ob Aminos (ohne Sport) überhaupt wirklcih was bringen oder dann doch eher rausgeschmissenes Geld sind.
Ich würde wirklich nach Bodybuilder-Foren suchen und dort nach Supplements stöbern. Eiweiß, Aminos, L-Carnitin das sind alles legale Sachen. Hole Dir die Infos bei den Leuten, die sie seit Jahren damit auskennen. (und bevor hier jemand aufschreit: es ist wohl klar, dass sich hier keiner direkt mit nem Bodybuilder vergleichen kann).
Es gibt viele gute Seiten wo man auch einfach so allgemeine Erklärung findet.
Sunny
PS: Apothekenkauf würd ich auch abraten. Auch dort sind all diese Dinge meist teurer als in speziellen Läden und Online-Shops. Die Auswahl ist geringer und die Beratung (oft, sicher nicht immer) nicht soooo gut.
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 09:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hallo,
Eiweiß besteht aus einzelnen Aminosäuren, es gibt verschiedene. Um ein Eiweiß aufzubauen zu können, brauche ich diese einzelnen Aminosäurebausteine. Stell Dir eine Perlenkette vor, jeder Aminosäure hat eine andere Farbe (blau, rot, gelb usw). Diese Perlen (AS) werden abwechseln (z.B. eine blaue Perle ,dann eine Rote, danach eine gelbe u.s.w) auf eine Schnur aufgezogen, sobald eine von diesen versch. As (z.B rote Perle) nicht mehr da ist, wird die Kette (das Eiweiß) beendet. Je länger diese Kette (das Eiweiß) ist, desto höher ist die Biologische Wertigkeit (was der Körper verwenden kann, der Rest wird ausgeschieden. Z.B. BW von 80% : 80% verwertet der Körper, 20% werden ausgeschieden). Der Körper brauch mehr Energie zum Verwerten (aufspalten) von Eiweiß ( je länger die Kette, desto mehr Energie wird zum aufsp. verbr. und desto höher ist die BW) als zum Verwerten von Fett oder Kohlenhydraten. Kohlehydrate (Energie, wird z.B zum Bewegen gebraucht) werden in Leber und Muskeln gespeicht. Diese Speicher werden geleert wenn Du Dich bewegst, hast Du mehr gespeicht als Du verbraucht hast wird diese Energie in Form von Fett auf den Hüften gespeichert. Fett wird sofort als Fett auf d. Hüften (Fettzelle) gespeichrt. Eiweiß wird in erster Line zum Erhalt der Muskeln (oder Haare,Nägel) gebraucht, erst dann wird der Rest der nicht gebraucht wird zu Fett auf den Hüften. Der Körper hat also 3 Energie Lieferanten zur Auswahl, als erstes greift er auf die KH zurück, dann Eiweiß und erst zum Schluß auf das Fett. Um gesund (nur Fett, keine Muskeln) abzunehmen muß man also weniger KH essen (gesunde niedriger GLYK. z.B in Form von Obst) als man braucht und Sport treiben. Dann zieht der Körper seine Energie aus den Fettreserven, da er d. Eiweiß für die Muskeln braucht.
Eiweiß besteht aus einzelnen Aminosäuren, es gibt verschiedene. Um ein Eiweiß aufzubauen zu können, brauche ich diese einzelnen Aminosäurebausteine. Stell Dir eine Perlenkette vor, jeder Aminosäure hat eine andere Farbe (blau, rot, gelb usw). Diese Perlen (AS) werden abwechseln (z.B. eine blaue Perle ,dann eine Rote, danach eine gelbe u.s.w) auf eine Schnur aufgezogen, sobald eine von diesen versch. As (z.B rote Perle) nicht mehr da ist, wird die Kette (das Eiweiß) beendet. Je länger diese Kette (das Eiweiß) ist, desto höher ist die Biologische Wertigkeit (was der Körper verwenden kann, der Rest wird ausgeschieden. Z.B. BW von 80% : 80% verwertet der Körper, 20% werden ausgeschieden). Der Körper brauch mehr Energie zum Verwerten (aufspalten) von Eiweiß ( je länger die Kette, desto mehr Energie wird zum aufsp. verbr. und desto höher ist die BW) als zum Verwerten von Fett oder Kohlenhydraten. Kohlehydrate (Energie, wird z.B zum Bewegen gebraucht) werden in Leber und Muskeln gespeicht. Diese Speicher werden geleert wenn Du Dich bewegst, hast Du mehr gespeicht als Du verbraucht hast wird diese Energie in Form von Fett auf den Hüften gespeichert. Fett wird sofort als Fett auf d. Hüften (Fettzelle) gespeichrt. Eiweiß wird in erster Line zum Erhalt der Muskeln (oder Haare,Nägel) gebraucht, erst dann wird der Rest der nicht gebraucht wird zu Fett auf den Hüften. Der Körper hat also 3 Energie Lieferanten zur Auswahl, als erstes greift er auf die KH zurück, dann Eiweiß und erst zum Schluß auf das Fett. Um gesund (nur Fett, keine Muskeln) abzunehmen muß man also weniger KH essen (gesunde niedriger GLYK. z.B in Form von Obst) als man braucht und Sport treiben. Dann zieht der Körper seine Energie aus den Fettreserven, da er d. Eiweiß für die Muskeln braucht.
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 09:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 10:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 511 |
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 10:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Der Platz hat nicht gereicht, ein langes Thema....
Egal was man ist es darf nicht mehr sein als man braucht, sonst nimmt man zu. Ich sollte noch erwähnen Eiweiß hat ein hohes sättigungsgefühl.
Man sollte 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht essen. An Deiner stelle würde ich mir Eiweißpulver über Bodybuilding.....besorgen. Achte aber darauf das die BW hoch ist und der KH gehalt niedrig ist. In diese Drinks kann man Obst oder Pulverkaffee mischen (nicht alle schmecken, kommt auf den Hersteller an ). Bitte mit 0,3 % Milch anrühren sonst sind es wieder zu viele Kalorien. (Vanilleeiweißp. + Pulverkaffee+ 3 Eißwürfel im Mixer + Süßstoff, kalorienarmer Eißkaffee). Ich hoffe Du konntest meinen Ausführungen folgen. Ich hatte Ernährungslehre Leistungskurs und betreibe Bodybuliding seit Jahren. Versuche auch gerade meinen Winterspeck los zu werden. Bei weitern fragen kannst Du mir ja mailen. Viel Erfolg !!!
Egal was man ist es darf nicht mehr sein als man braucht, sonst nimmt man zu. Ich sollte noch erwähnen Eiweiß hat ein hohes sättigungsgefühl.
Man sollte 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht essen. An Deiner stelle würde ich mir Eiweißpulver über Bodybuilding.....besorgen. Achte aber darauf das die BW hoch ist und der KH gehalt niedrig ist. In diese Drinks kann man Obst oder Pulverkaffee mischen (nicht alle schmecken, kommt auf den Hersteller an ). Bitte mit 0,3 % Milch anrühren sonst sind es wieder zu viele Kalorien. (Vanilleeiweißp. + Pulverkaffee+ 3 Eißwürfel im Mixer + Süßstoff, kalorienarmer Eißkaffee). Ich hoffe Du konntest meinen Ausführungen folgen. Ich hatte Ernährungslehre Leistungskurs und betreibe Bodybuliding seit Jahren. Versuche auch gerade meinen Winterspeck los zu werden. Bei weitern fragen kannst Du mir ja mailen. Viel Erfolg !!!
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 12:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
chris01 schrieb:
> Stell Dir eine Perlenkette vor, jeder
> Aminosäure hat eine andere Farbe (blau, rot, gelb usw).
> [...] Je länger diese
> Kette (das Eiweiß) ist, desto höher ist die Biologische
> Wertigkeit (was der Körper verwenden kann, der Rest wird
> ausgeschieden. Z.B. BW von 80% : 80% verwertet der Körper, 20%
> werden ausgeschieden).
Nein, das ist nicht so ganz das was ich gelernt hab... Die biologische Wertigkeit bezieht sich auf die Zusammensetzung der im Eiweiss enthaltenen Aminosäuren. (Um bei deiner Perlenkette zu bleiben: sind alle Farben da die ich für das Muster meiner eigenen Ketten brauche, und sind von jeder Farbe genügend Perlen dabei?) Dabei wird die Zusammensetzung mit einem Eiweiss verglichen, dass man für "perfekt" (100%ig) hält.
Ein Eiweiss mit einer biologischen Wertigkeit von 80% wird nicht bloss zu 80% verwertet, sondern es enthält 80% der Bausteine die wir benötigen, um sie für unsere eigene Eiweissproduktion einzusetzen.
Einige Eiweissbausteine können wir durch Umbau anderer selbst herstellen (stelle dir einen 8er Legostein vor, den du in zwei 4er zersägst), andere (sogenannte "essentielle Aminosäuren"
sind wie Vitamine: unbedingt notwendig und nicht selbst herstellbar.
Die "übrigen 20%" sind also nicht übrig, im Gegenteil: es handelt sich da vielmehr um fehlende 20%.
Wir brauchen nicht nur eine bestimmte Zusammensetzung, sondern auch eine bestimmte Menge an Eiweiss. Überschüssige Aminosäuren, die nicht für unsere Eiweissproduktion verwendet werden, dienen als Brennstoff.
Birgit.
Nachricht bearbeitet (01.04.2005 13:09)

(weiblich, geb. 1963)
> Stell Dir eine Perlenkette vor, jeder
> Aminosäure hat eine andere Farbe (blau, rot, gelb usw).
> [...] Je länger diese
> Kette (das Eiweiß) ist, desto höher ist die Biologische
> Wertigkeit (was der Körper verwenden kann, der Rest wird
> ausgeschieden. Z.B. BW von 80% : 80% verwertet der Körper, 20%
> werden ausgeschieden).
Nein, das ist nicht so ganz das was ich gelernt hab... Die biologische Wertigkeit bezieht sich auf die Zusammensetzung der im Eiweiss enthaltenen Aminosäuren. (Um bei deiner Perlenkette zu bleiben: sind alle Farben da die ich für das Muster meiner eigenen Ketten brauche, und sind von jeder Farbe genügend Perlen dabei?) Dabei wird die Zusammensetzung mit einem Eiweiss verglichen, dass man für "perfekt" (100%ig) hält.
Ein Eiweiss mit einer biologischen Wertigkeit von 80% wird nicht bloss zu 80% verwertet, sondern es enthält 80% der Bausteine die wir benötigen, um sie für unsere eigene Eiweissproduktion einzusetzen.
Einige Eiweissbausteine können wir durch Umbau anderer selbst herstellen (stelle dir einen 8er Legostein vor, den du in zwei 4er zersägst), andere (sogenannte "essentielle Aminosäuren"
sind wie Vitamine: unbedingt notwendig und nicht selbst herstellbar.Die "übrigen 20%" sind also nicht übrig, im Gegenteil: es handelt sich da vielmehr um fehlende 20%.
Wir brauchen nicht nur eine bestimmte Zusammensetzung, sondern auch eine bestimmte Menge an Eiweiss. Überschüssige Aminosäuren, die nicht für unsere Eiweissproduktion verwendet werden, dienen als Brennstoff.
Birgit.
Nachricht bearbeitet (01.04.2005 13:09)
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 12:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
chris01 schrieb:
> Man sollte 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht essen.
2 g/kg wären etwas arg viel. Ein knappes Gramm pro kg Körpergewicht reicht bei normaler Ernährung aus (0,9 g laut Empfehlung der DGE, 0,5 g laut Empfehlung der WHO). Um zum Abnehmen dem Körper ein wenig mehr Eiweiss anzubieten, reicht es wirklich, eine Kohlenhydrat-Portion gegen ein eiweissreiches Naturprodukt zu tauschen.
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
> Man sollte 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht essen.
2 g/kg wären etwas arg viel. Ein knappes Gramm pro kg Körpergewicht reicht bei normaler Ernährung aus (0,9 g laut Empfehlung der DGE, 0,5 g laut Empfehlung der WHO). Um zum Abnehmen dem Körper ein wenig mehr Eiweiss anzubieten, reicht es wirklich, eine Kohlenhydrat-Portion gegen ein eiweissreiches Naturprodukt zu tauschen.
Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 16:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Da hast Du Recht.
Aber das war ja jetzt nicht so wirklich die Frage, oder? Es ging um Nahrungsergänzung. Und nicht um low carb bzw. vielleicht auch Atkins oder wie all die anderen Namen lauten, die eine kohlenhydratarme Ernährung beschreiben.
Wollte nur mal ergänzen, dass ich das bewusst weggelassen habe. Dass man damit (wenn man sich en bisschen informiert und nicht übertreibt) kaum was falsch machen kann, ist klar. Die Frage ist nur, ab wann es sich lohnt das viele Geld für Nahrungsergänzung auszugeben, wenn man doch einfach mal anfangen könnte, seinen normalen Ernährungsplan etwas eiweißhaltiger auszurichten.
Aber das war ja jetzt nicht so wirklich die Frage, oder? Es ging um Nahrungsergänzung. Und nicht um low carb bzw. vielleicht auch Atkins oder wie all die anderen Namen lauten, die eine kohlenhydratarme Ernährung beschreiben.
Wollte nur mal ergänzen, dass ich das bewusst weggelassen habe. Dass man damit (wenn man sich en bisschen informiert und nicht übertreibt) kaum was falsch machen kann, ist klar. Die Frage ist nur, ab wann es sich lohnt das viele Geld für Nahrungsergänzung auszugeben, wenn man doch einfach mal anfangen könnte, seinen normalen Ernährungsplan etwas eiweißhaltiger auszurichten.
|
Re: was haltet ihr davon ? 01. April 2005 16:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Ehrlich? ;-)
Man merkt ja, dass Du wirklich viel weißt.
Aber Eiweißpulber mit Milch anrühren? ;-) Nun ja.
Als Laie sicher auch noch ok. Aber als (wie Du ja sagst) Bodybuilder.... Ich kenne keinen, der es mit Milch anrührt. Milch gleich Lactose..... Verschwendung!!!
Wasser heißt das Zauberwort.
(wobei ich Dich aus geschmacklichen Gründen voll verstehen kann! ;-) bin nur überrascht)
Man merkt ja, dass Du wirklich viel weißt.
Aber Eiweißpulber mit Milch anrühren? ;-) Nun ja.
Als Laie sicher auch noch ok. Aber als (wie Du ja sagst) Bodybuilder.... Ich kenne keinen, der es mit Milch anrührt. Milch gleich Lactose..... Verschwendung!!!
Wasser heißt das Zauberwort.
(wobei ich Dich aus geschmacklichen Gründen voll verstehen kann! ;-) bin nur überrascht)
|
Hallo Reegi!Nehm im Moment diese Juvel 5 Kapseln! 01. April 2005 18:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 111 |
|
@ Melischweiz 01. April 2005 19:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
|
nehme sie seit ca.4 Wochen 01. April 2005 20:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 111 |
|
Eiweissergänzung für Vegetarier? 02. April 2005 13:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Ich hab mich ca. 8 Jahre lang vegetarisch ernährt. Allein schon weil mir Bekannte meiner Mutter mit ihren dummen Vorurteilen die Hölle heiss gemacht haben (Krankenschwestern...), habe ich damals jede Menge Fachliteratur gewälzt. Was wurde mir nicht alles erzählt über Mangelerkrankungen, die man bei vegetarischer Ernährung riskieren würde: Eiweissmangel, Eisenmangel, B12-Mangel, ... Zusammengefasst: es ist alles Quatsch! Sofern du nicht auf Milchprodukte und Käse verzichtest, sind jegliche Eiweiss-Ergänzungsmittel überflüssig. Und selbst Veganer bekommen ihr Eiweiss zusammen, sofern sie sich aus seriösen Quellen informieren und ausreichend Hülsenfrüchte, Vollkorn und Sojaprodukte essen.
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: was haltet ihr davon ? 02. April 2005 14:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
bei aldi gibt es zur zeit L-carnitin mit vitamin e.. das kurbelt den fettstoffwechsel auch an und 90 kapseln kosten da nur knapp 6 euro. pro tag 1-2 kapseln reichen aus. bin am überlegen ob ich mir das zur ergänzung hole, denn gelesen habe ich darüber bisher nur gutes. ( nicht in anzeigen der firmen die das verkloppen, sondern in vitalzeitschriften etc.
gruss perlchen

gruss perlchen

|
Re: was haltet ihr davon ? 04. April 2005 23:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 98 |
hallo perlchen, hab heute mal bei aldi geguckt und die hatten fast alles, magnesium, calcium etc aber kein l carnitin. ist das bei dir aldi nord oder süd? und heissen die vielleicht anders und du weisst nur dass da l carnitin drin ist? hab wirklich alles abgesucht und würde die wirklich ganz gern mal da kaufen, danke, lg maike
|
Re: was haltet ihr davon ? 04. April 2005 23:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.