wer hat "wirklich"probleme mit dem gewicht??

geschrieben von Cronos 
wer hat "wirklich"probleme mit dem gewicht??
23. März 2005 17:44
Hallo!
ICh wollte einfach mal fragen ob es hier im forum leute gibt dir "wirkliche"Gewichtsprobleme haben.Ich möchte aber auch gleich erwähnen dass ich mit meiner frage niemanden diskriminieren möchte!Damit meine ich dass ich natürlich auch alle verstehe, die 3-10 kg übergwicht haben und sich unwohl fühlen!!!!!
Mich würde es einfach interessieren ob es hier auch Leute gibt, die mal mehr als sagen wir 25Kg übergewicht haben/hatten!
Mich zu toppen dürfte zwar schwer fallen smiling smiley13,09,2004>207kg!!!>heute 162kg!! Ziel>125kg
aber mir fällt einfach auf das es hier sehr viele leute gibt die sich sehr mühsam 3-5kg abtrainieren, um auf ihr Idealgewicht zu kommen.Dieses ist aber auch einfach eine andere Problematik als zB.bei mir!!
Deshalb mein Interesse, ob jemand den gleichen langen Weg wie ich gehen muss/musste!

Danke für eure Zeit!

Bis denne

Sascha
Hallo Crones
23. März 2005 19:03
Schau doch einfach einmal auf meine Gewichtskala. Da kannst Du sehen, ich habe auch Probleme.

Marita

Aber sag, Du hast ja echt Erfolg. Glückwunsch.Du bist nicht der Einzige.

Bama

Re: Hallo Crones
23. März 2005 22:09
Hi Sascha,

jeder der hier ist hat *wirkliche* Probleme mit dem Gewicht. Sei es aus gesundheitlichen Gründen mit starkem Übergewicht, oder nur die "paar Kilo", die man für die Bikinifigur weghaben möchte.

Aber ausnahmslos jeder, der hier schreibt (oder liest), ist mit seinem Gewicht unzufrieden und hat somit Probleme.

LG Tanja - die sich *nur* 10 Kilo angefuttert und wieder abgespeckt hat
Re: Hallo Crones
23. März 2005 22:37
29Tanja schrieb:

> jeder der hier ist hat *wirkliche* Probleme mit dem Gewicht.
> Sei es aus gesundheitlichen Gründen mit starkem Übergewicht,
> oder nur die "paar Kilo", die man für die Bikinifigur weghaben
> möchte.
>
> Aber ausnahmslos jeder, der hier schreibt (oder liest), ist mit
> seinem Gewicht unzufrieden und hat somit Probleme.

Ich spekuliere mal, Sascha wollte damit fragen, ob sich hier ausser Magersüchtigen und Gewichtshypochondern auch echte Schwergewichte herumtreiben. Wer nämlich nie echtes, gesundheitsschädigendes Übergewicht mit sich herumgeschleppt hat, dem fehlen bestimmte Erfahrungen, weil er zum Beispiel nie erlebt hat was eine Weichteilsperre ist, wie stark sich bei echtem Übergewicht die Aufprallbelastung auf die Gelenke auswirken kann, welcher Diskriminierung man als Übergewichtiger im Alltag ausgesetzt sein kann, welche Probleme man beim Klamotten- oder Möbelkauf haben kann, ... eben Dinge, über die man sich als Betroffener gern mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Und das kann dann schon schwierig werden, wenn man als Diskussionspartner unverhofft nur ein paar Leichtgewichte findet, die wegen "3 kg zuviel" gleich eine Existenzkrise bekommen und sich für "zu fett" halten.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
Re: wer hat "wirklich"probleme mit dem gewicht??
23. März 2005 23:19
Hallo Cronos
ich sollte total ca. 50 kg abnehmen...

Die schwerste Dame, die ich kenne hatte dich noch getoppt. Sie hatte massiv über 200 kg und hat auf ca. 80-90 kg abgenommen und das auch seit einigen Jahren gehalten. Allerdings nicht mit WW. Sondern mit extremen Hungerkuren. Bald wurde ihr jedoch bewusst, dass da noch etwas Haut übrigbleiben würde und so hat sie begonnen hart an sich zu arbeiten. Allerdings waren dann doch 4 Operationen notwendig...

Benutze einmal die Suchfunktion und suche Charlotte!
Ich kenne sie inzwischen persönlich und kann wirklich sagen, dass sie eine sehr initiative Persönlichkeit ist, einfach ein ganz spezieller Mensch!

lg
linchen

24. März 2005 08:24
cronos schrieb:

>ICh wollte einfach mal fragen ob es hier im forum leute gibt dir "wirkliche"Gewichtsprobleme haben.Ich möchte aber auch gleich erwähnen dass ich mit meiner frage niemanden diskriminieren möchte!Damit meine ich dass ich natürlich auch alle verstehe, die 3-10 kg übergwicht haben und sich unwohl fühlen!!!!!

ich finde die frage völlig o.k. mir ist auch schon aufgefallen dass man hier in letzter zeit viele normal- und teilweise auch schon untergewichte antrifft. natürlich, auch solche leute haben probleme, jedoch von meiner sicht aus weniger mit der figur an sich. aber das ist ein anderes thema. was ich damit sagen will, ich verstehe sehr gut wenn man sich da als wirklich übergewichtige/r ein bisschen veräppelt vorkommt. aber auch die andere seite versteh ich, für die diese paar kilos manchmal ein ebenso grosses problem wie 20, 30 kilo übergewicht sein können.

>Mich würde es einfach interessieren ob es hier auch Leute gibt, die mal mehr als sagen wir 25Kg übergewicht haben/hatten!

ja, HATTE :-). bei mir waren es über 30 kilo mehr, ich schätze so um die 35 müssen es wohl gewesen sein. heute habe ich aber idealgewicht.

>Mich zu toppen dürfte zwar schwer fallen smiling smiley13,09,2004>207kg!!!>heute 162kg!! Ziel>125kg

vorallem auch deine leistung zu toppen dürfte schwer sein, respekt. bin mir sicher dass du den rest auch noch schaffen wirst.

>aber mir fällt einfach auf das es hier sehr viele leute gibt die sich sehr mühsam 3-5kg abtrainieren, um auf ihr Idealgewicht zu kommen.Dieses ist aber auch einfach eine andere Problematik als zB.bei mir!!

seh ich auch so. leute die nie übergewicht hatten werden vieles auch nicht nachvollziehen können. genausowenig wie leute die nie untergewichtig waren magersüchtige jemals wirklich verstehen werden.

liebe grüsse

julia
24. März 2005 10:12
Hallo Crones,

sieh einfach mal auf meinen Verlauf unten. Bin w, 1,60 m groß. Kannst dir vorstellen, dass auch ich gesundheitsschädigendes Übergewicht habe und es sind auch noch mehr von der "Sorte" hier im Forum. Also du bist hier schon richtig.

Du hast schon super viel geschafft. Mach weiter so.

Die Leute hier im Forum, die ne Bikini-Figur haben wollen und 3 - 5 kg abnehmen wollen, kann ich auch verstehen. Sollen sie gleich die 3 - 5 kg abnehmen, bevor sie (wie ich seinerzeit) es übersehen haben und es immer mehr bergauf geht und sie dann 20 - 40 kg abnehmen müssen.

24. März 2005 11:32
hallo!
find ich ja klasse!
hatte nämlich wirklich schon das gefühl, ne ein mann randgruppe zu bilden smiling smiley
war für mich halt wichtig mal zu erfahren ob hier noch mehr leute starkes übergewicht haben.Und wie ich ja auch oben schon erwähnte will ich natürlich in keinster weise behaupten, dass personen die 65kg wiegen und 2kg abnehmen wollen nicht mit sich und/oder ihrem körper zu kämpfen haben!!
ist halt nur doch irgendwie anders!kann man ja auch schon wieder positiv sehen!ich meine ich nehme im moment in der woche ca.1kg ab!denke mal bei einem gewicht von 65kg und dem kampf um 1-2kg sieht man nicht so schnell erfolge!die habe ich ja fast jeden tag!noch....hehe

also danke für eure mühen!!!

bis denne

Sascha
24. März 2005 12:48
Hallo,sascha ich bin so ein schwerer Fall.Mein Höchstgewicht betrug 99,9 kg.Im Moment wiege ich so ca.93 kg.Bei einer größe von 158cm!!!!Wie groß bist denn du.Mir ist hier auch aufgefallen das relativ viele hier wegen 1-5 kg echt besorgt sind.Einige hier haben sogar meiner meinung nach Untergewicht.Da ich aber mal in einer Klinik war in der auch viele magersüchtige und bulimiekranke waren,eine sogar bei mir im Zimmer,habe ich verständnis für diese meist noch sehr jungen Frauen.Und bei uns hat es ja auch mal mit 1-5 kg übergew.angefangen.oder nicht?Zumal dieses ja ein fettrechner forum ist und kein übergewichtigenforum.Jetzt mal zu dir ,wie hast du denn so viel abgenommen?Gruß meli

24. März 2005 14:34
hi!
Also ich habe als aller erstes glaub ich mal einen dankbaren Körper.Ich bin wie gesagt am 13,09,2004 angefangen und habe wie man so schön sagt einfach meine Ernährung umgestellt.Das bedeutet jetzt bei mir nicht dass ich nur noch Salate und Wasser zu mir nehme, sondern viel mehr, dass ich "normal"esse.
Also morgens gerne 2 Scheiben toast (Aufschnitt egal), mittags kartoffeln,vollkornnudeln/reis und dazu Putenfleisch und insgesamt viel Geflügel (da passe ich dann aber schon auf dass es kein 1/2Hähnchen vom Imbiss ist, sondern schon ohne haut und gedünstet).Ich esse aber auch mal ne Currywurst und alles was es so gibt!Vor dem "essen" aber immer ein grosses Glas Wasser und einen grossen Salat!So habe ich schon beim nennen wir es mal Hauptgang nicht mehr so viel Hunger und kann dann von dieses schönen Sünden essen>ABER HALT WENIGER<So verzichte ich auf nicht!Dazu kommen natürlich noch Eiweiss Produkte wie milch und quark, aber auch Obst und Gemüse.GEnau das was eigendlich jeder weiss wie man sich ernähren sollte. Und Abends gibt es dann wieder 2 Scheiben Brot.Ich muss dazu sagen dass ich dieses Programm aber unter Aufsicht eines Arztes und einer Ernährungsberaterin durchführe.Und dass ich abnehme liegt halt auch an meinem starken Übergwicht.Ich bin 200cm gross, männlich, 27jahre alt und hatte zu beginn einen Grundumsatz von 3556 kcal!
Mit meiner momentanen Ernährung schwanke ich immer zwischen 1200 und 2200kcal.Da ergibt es sich unweigerlich, dass ich abnehme.Selbst jetzt habe ich ja noch einen Grundumsatz von 3063 kcal!Und seit jetzt 3Monaten kann ich auch endlich wieder ein bisschen Sport treiben!Also kardiotraining im Studio.Das hilft natürlich auch!

alles liebe

Sascha
24. März 2005 16:04
Hallo Crones,

ich will Dich nicht toppen, kann allerdings mit einer Gewichtsreduktion
von knapp 70 Kilo glänzen: von 160 auf heute morgen 91 Kilo innerhalb
von 15 Monaten. Leider habe ich fast alles mit Gewalt gemacht: Ich
habe an vielen Tagen oft nur morgends gegessen, am Wochenende
auch Mittags. Habe ansonsten nichts an meiner Ernährung umgestellt,
also mich weiter einseitig ernährt. Allerdings habe ich mein Sport-
Programm ausgebaut und bin regelmäsig, manchmal täglich 1-2 Stunden
Rad gefahren. Da habe ich meinen Willen mehr trainiert als meinen
Körper.
Das Ganze ging gut - oder mir gings schlecht, bis zur für mich
psychologisch wichtigen 100 Kilo Grenze. Von da an ging nix mehr. Die
gewohnten 5 Kilo, die ich bis dahin alle 3 Wochen abgenommen hatten,
gingen einfach nicht mehr weg und ich fühlte mich an manchen Abenden
richtig mies, hatte Schmerzen im Muskel und Gewebe.
In einem Internet-Chat wurde ich auf Fettrechner und fddb.info
aufmerksam gemacht und habe mal angefangen auszurechnen, was ich
denn so am Tag in der einen oder eineinhalben Mahlzeit morgends und
Mittags wegfuttere. Mit den Werten konnte ich quasi gar nix mehr
abnehmen, da ich mit viel viel Fett locker ueber 3000 Kcal gekommen bin
und vergleichsweise wenig Eiweis und Mineralien aufgenommen habe.
Vor 8 wochen habe ich penibel 2 Wochen lang die Kcal pro Tag berechnet,
und mich mit Gemuese, Obst, Schwarzbrot auf ca. 1700 kcal justiert.
Da mußte ich noch ein paar mal nachkontrollieren und justieren und
mein Einkaufsverhalten auf fettarm umstellen. Ich brauche momentan
immernoch ewig, bis ich wieder aus dem Supermarkt draußen bin, aber
manche Waren kaufe ich einfach, weil ich sie bereits kenne. Sport mache
ich weiterhin und habe viel mehr Power (manchmal zuviel :-) Ergebnis
waren weitere 9 Kilo in den 8 Wochen, Schmerzen sind weniger
geworden und ich fühle mich wohler, auch wenn es Abends manchmal
immernoch schwer ist.
Ich hoffe, Du findest für Dich einen passenden Weg. Glaub' nicht alles,
was Du liest und probier mehr selber an Dir aus, wie Lebensmittel auf
Dich wirken. Manche Sachen ißt man für die Seele.
Viel Glück und frohes Osterfest,
hunderteins

nicht immer aber immer oefter
24. März 2005 16:31
Hallo!
Sag mal hunderteins wie sieht es denn dann bei dir mit der haut aus?geht die bis zu nem gewissen punkt mit zurück?an sonsten RESPEKT!!!!!
Oder hat da jemand andere erfahrungen?Ich weiss es steht schon was im forum aber vielleicht ist ja jemand neu und kann noch was dazu sagen!?

Alles liebe

Sascha
24. März 2005 16:46
Hallo erstma.

Grundsätzlich ist es natürlich schon ein Unterschied ob jemand aus "kosmetischen" Gründen ca. 5kg abnehmen möchte oder ob es um medizinisch relevante Größenordnungen geht. Bei mir ist es wohl so hart an der Grenze. 92kg bei 1,76m sind schon deutlich über der Norm. Bis zu meinem Geburtstag im September möchte ich wieder so bei 70 bis 75 stehen, das wären so gute 20kg. Weniger hat denke ich keinen Zweck, da ich eine ziemlich kräftig/muskulöse Statur habe. So richtig schlacksig schlank kann ich gar nicht werden.
Ich versuch es derzeit mit der bewährten Low Fat + mehr Bewegung Kombi. Messen werd ich das Ergebnis erst nach 1 Monat, also am 1.4. Aber rein subjektiv schlägt es schon gut an. Ich fühl mich gut, meine Pumpe gibt mehr her, die Oberarme sind deutlich verhärtet und die Hose scheint auch etwas weiter.
Btw, ich stell mir grad vor du hättest dein Gewicht in einer WW Gruppe verloren. Die ganzen Sterne, du sähest doch schon aus wie ein russischer General :-)

In diesem Sinne, viel Glück und weiter so.

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
25. März 2005 12:16
Hi Sascha,

ich war auch mal schwerer als jetzt.
Von 165Kilo auf der derzeit 95. Das sind zwar immernoch 25 zuviel, aber die werde ich auch noch klein bekommen.. ich habe Zeit!

LG Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
29. März 2005 02:06
Also ich bin neu hier und habe mittlerweile "noch" das Problem winking smiley

Ich bin 19 Jahre alt bin 1,75m groß und wiege derzeit 98 kg

Ich habe eine "Sport-Diät" anfang Mitte März angefangen ( so am 10.03 ca. ). Ich wog zu diesem Zeitpunkt noch 107 kg. Habe also bis heute 9 kg abgenommen.

Mein Problem war, die Cola winking smiley Ich habe da bis zu 2 Liter täglich getrunken. Habe dies nun durch 2 Liter stilles Wasser ersetzt und nehme stetig ab. Auch wenn ich Fettreich esse wie z.B. Würstchen Döner usw. nehme ich einfach ab.

Ich habe im Keller ein Trimmrad wo ich auf einer angemessenen Stufe ca 1 Stunde täglich rumradle. Mein Zielgewicht ist 80 kg

D.h. ich muss noch 18 kg abnehmen. Meine eigene Zeitvorgabe : max 5 Monate ( haltet ihr das für realistisch?! ).

Zu meiner verdeutlichung habe ich eine graphische tabelle mit wassergehalt fettgehalt kalorien etc. in Excel angefertigt. Ich bin ein Mensch der Abläufe grafisch dargestellt bekommen möchte. Dies hilft mir zu erkennen, wann ich an Wasser und wann ich an Fett verloren habe.

Mein BMI anfang März: 31
Mein BMI-Ziel: 22
29. März 2005 08:55
Hallo xtrive
ich nehme einmal an, du bist ein Mann.
Du hast bereits einen Teil deines Essverhaltens geändert und überlegst dir jetzt, ob du noch mehr daran ändern kannst.
19 kg sind etwas viel in 5 Monaten, es ist zwar realistisch, aber die Möglichkeit eines Jojo-Effektes ist gross, da du bereits einige Kilos abgenommen hast.

Ich denke, dass du versuchen solltest etwas Vollkornbrot, viel Gemüse und viel Obst in deinem Speiseplan unterzubringen.

Kartoffeln und Nudeln sind auch ok. Mageres Fleisch ebenso.

Jedoch versuchen den Fertigprodukten auszuweichen! Das sind Fallen.

Viel Sport ist bestens, denn dein Körper möchte ja auch geformt werden.

Versuche mit deiner Mutter zu reden, oder wenn du selber kochst, dann befreie deine Küche von Unnötigem.

Dann gezielt einkaufen, so dass du nur das "Gesunde" zuhause hast. Also ist Vorplanung, ev. ganzwöchiger Menüplan sehr wichtig. Ev. mit Mutter absprechen.

Viel Erfolg
linchen

PS: Eigenverantwortung ist wichtig, besonders wenn du mit deiner Familie zusammen lebst.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen