Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Alternative zu Sahne
geschrieben von Biiiene
|
Alternative zu Sahne 19. März 2005 09:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo an alle,
ich suche eine alternative zu Sahne. Wir nehmen sehr gerne die Fertigsoßen von Maggi oder Knorr z.B. für Aufläufe oder Gratins. Leider kommt da ja immer süße Sahne rein. Ich hab es schon mit Milch probiert, da wird die Soße nur sehr dünn, sie bindet da wohl nicht richtig. Könnt ihr mir da helfen. Was nehmt ihr denn? Oder verzichtet ihr gleich ganz drauf?
Nachricht bearbeitet (19.03.2005 09:02)
ich suche eine alternative zu Sahne. Wir nehmen sehr gerne die Fertigsoßen von Maggi oder Knorr z.B. für Aufläufe oder Gratins. Leider kommt da ja immer süße Sahne rein. Ich hab es schon mit Milch probiert, da wird die Soße nur sehr dünn, sie bindet da wohl nicht richtig. Könnt ihr mir da helfen. Was nehmt ihr denn? Oder verzichtet ihr gleich ganz drauf?
Nachricht bearbeitet (19.03.2005 09:02)
|
Re: Alternative zu Sahne 19. März 2005 09:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: Alternative zu Sahne 19. März 2005 09:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Alternative zu Sahne 19. März 2005 09:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 114 |
|
Re: Alternative zu Sahne 19. März 2005 12:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
|
Re: Alternative zu Sahne 21. März 2005 08:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Warum machst du keine Bechamel-Soße? Das ist die klassische Gratiniersoße, geht schnell, kostet wenig und funktioniert mit Milch. Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr dieses künstliche und teure Knorr-Maggi-Einheitsgeschmack-Zeugs verwendet.
Für Rama Creme-fine gilt sinngemäß das gleiche. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe genügt. Schüttel............
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Für Rama Creme-fine gilt sinngemäß das gleiche. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe genügt. Schüttel............
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Alternative zu Sahne 21. März 2005 11:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Bin mir nicht sicher, ob das auch zum kochen/backen geht, aber wenn ich einen Sahneersatz will, dann schlage ich Eiweiß schön steif und vermische das vorsichtig mit Magerquark. Je nachdem kann das mit Süßstoff/Zukcer/... gesüßt werden.
Richtig wie Sahne schmeckt das natürlich nicht, aber ich finds gut zu Obst o.ä., da der Quark durch die Luft im Eiweiß lockerer und cremiger wird.
Übermut. Chaos. Seife.
Richtig wie Sahne schmeckt das natürlich nicht, aber ich finds gut zu Obst o.ä., da der Quark durch die Luft im Eiweiß lockerer und cremiger wird.
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: Alternative zu Sahne 21. März 2005 11:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Alternative zu Sahne 21. März 2005 11:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 83 |
|
Re: Alternative zu Sahne - Ferkel 21. März 2005 18:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
|
Re: Alternative zu Sahne - Ferkel 21. März 2005 21:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Alternative zu Sahne - Ferkel 22. März 2005 08:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
|
Re: Alternative zu Sahne - Ferkel 22. März 2005 11:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
|
Saure Sahne 23. März 2005 09:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
|
Re: Alternative zu Sahne 24. März 2005 19:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
hallo,
soya cooking cream von viana hat nur zwei prozent fett, dementsprechend auch wenig kalorien.
man kann die gut für sahne-saucen benutzen.
lieber nicht für aufläufe benutzen. klupt ein wenig.
cresoy hat 15% fett, diese sahne kann man auch für aufläufe benutzen.
diese sahne kann man auch aufschlagen.
diese beiden produkte bekommst du nur im biomarkt oder internet :-(
dafür aber super lecker und gesund:-)
liebe grüße
moni
soya cooking cream von viana hat nur zwei prozent fett, dementsprechend auch wenig kalorien.
man kann die gut für sahne-saucen benutzen.
lieber nicht für aufläufe benutzen. klupt ein wenig.
cresoy hat 15% fett, diese sahne kann man auch für aufläufe benutzen.
diese sahne kann man auch aufschlagen.
diese beiden produkte bekommst du nur im biomarkt oder internet :-(
dafür aber super lecker und gesund:-)
liebe grüße
moni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.