Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Rezepte für Anni86
geschrieben von Marv
|
Rezepte für Anni86 17. März 2005 08:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
Morgen.
Um den Thread nicht zu durchmischen mach ich mal nen Neuen auf. Wie die Anderen schon sagten mußt du deine Kalorienmenge wohl enorm erhöhen. So wird des nix...
Was für Rezepte suchst du denn genau? Ich hab da nen recht großen Fundus rumliegen bzw. im Kopf, für alle Mahlzeiten. Wenn ich die hier jetzt alle tippen wollt sitz ich bis heute Abend hier ;-)
Sag also etwas genauer was für Mahlzeiten du suchst bzw. was es werden soll (Auflauf, Pizza, Müsli...), dann findet sich sicher was leckeres.
Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
Um den Thread nicht zu durchmischen mach ich mal nen Neuen auf. Wie die Anderen schon sagten mußt du deine Kalorienmenge wohl enorm erhöhen. So wird des nix...
Was für Rezepte suchst du denn genau? Ich hab da nen recht großen Fundus rumliegen bzw. im Kopf, für alle Mahlzeiten. Wenn ich die hier jetzt alle tippen wollt sitz ich bis heute Abend hier ;-)
Sag also etwas genauer was für Mahlzeiten du suchst bzw. was es werden soll (Auflauf, Pizza, Müsli...), dann findet sich sicher was leckeres.
Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
|
Re: Rezepte für Anni86 17. März 2005 17:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
|
Re: Rezepte für Anni86 17. März 2005 21:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
ich hab n rezept leute = )
hab cih heute gekocht und ich war so begeistert, dass ich mciih echt selbst loben muss...
also gabs für 4 pers. aber die ham alle nich so viel gegessn^^ deswegn vlt eher für 3 ?
800 g kartoffeln schälen und kochen bis fertig!
dann abgießen mit bisschen butter ( die kann man sichr weglassn ) und ein wenig milch ( 1,5% ) salz pfeffer und muskat gut pürieren!
eine kleingeschnittene zwiebel in 1 EL olivenöl in einem topf kurz anbraten.
300 g braune champions kleingeschnibbelt dazugeben und ein wenig gemüsebrühe dazu! 300 g brokkoli ( aus der tiefkühtruhe = )) dazu geben und ziehen lassen. dann 1 paprika, ebenfalls kleingeschnibbelt dazu...
das ganze gut würzen und ziehen lassen. zum schluss noch 2 tomaten in würfel geschnitten hinzugeben. ziehen lassen und nach belieben nachwürzen ( ein wenig ketchup passt noch gut = ) )
450 g hähnchenbrust in kleine streifn schneidn und durchbraten...
1 auflaufform nehmen
kartoffelpü, dann gemüse-gemisch und zum schluss das hähnchen drauf und in den backofen...
so lange backn wie man will = ) aber ich denke das backn kann man sich auch sparen ; D
lG
ferkel
hab cih heute gekocht und ich war so begeistert, dass ich mciih echt selbst loben muss...
also gabs für 4 pers. aber die ham alle nich so viel gegessn^^ deswegn vlt eher für 3 ?
800 g kartoffeln schälen und kochen bis fertig!
dann abgießen mit bisschen butter ( die kann man sichr weglassn ) und ein wenig milch ( 1,5% ) salz pfeffer und muskat gut pürieren!
eine kleingeschnittene zwiebel in 1 EL olivenöl in einem topf kurz anbraten.
300 g braune champions kleingeschnibbelt dazugeben und ein wenig gemüsebrühe dazu! 300 g brokkoli ( aus der tiefkühtruhe = )) dazu geben und ziehen lassen. dann 1 paprika, ebenfalls kleingeschnibbelt dazu...
das ganze gut würzen und ziehen lassen. zum schluss noch 2 tomaten in würfel geschnitten hinzugeben. ziehen lassen und nach belieben nachwürzen ( ein wenig ketchup passt noch gut = ) )
450 g hähnchenbrust in kleine streifn schneidn und durchbraten...
1 auflaufform nehmen
kartoffelpü, dann gemüse-gemisch und zum schluss das hähnchen drauf und in den backofen...
so lange backn wie man will = ) aber ich denke das backn kann man sich auch sparen ; D
lG
ferkel
|
Re: Rezepte für Anni86 19. März 2005 14:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Rezepte für Anni86 20. März 2005 18:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
au ja probiers aus = )) was auch super lecker ist, ist noch parmesan in der soße...
zu nudeln schmeckts auch super lecker!!!
ich liebe kartoffeln auch = ) nur viele sachen, sind mit soviel fett
zB: rösti, kartoffelpuffer, kroketten, pommes, kartoffelgratin ( jammi = ) )
oder reibekuchen... ( hab ich zwar immer nur ma probiert, schmeckt
aber! = ) )
meine mama hat ab und zu mal so ne art kartoffelgratin mit schafskäse pberbackn gemacht, war auch super lkecker!!!
und was ich auch liebe sind so große kartoffeln, längs durchgeschnitten
und im backofen mit irgendwas überbackn... hmmmm
ansonstn gibt es viele lekcre aufläufe die ich kenne
bei uns gibt es ab und zu einen mit
lachs
spinat
pilzen
und kartoffeln
.
.
.
und kartoffelkuchen ist natürlich auch super lecker = )))
oder kartoffelsalat aber mit mayo... sooo lange alles nich mehr gegessn = (
najA, tut mir leid fürs schwärmen aber ich könnte mich std-lang über die ganzn leckren rezpete dies gibt unterhalten!!!
zu nudeln schmeckts auch super lecker!!!
ich liebe kartoffeln auch = ) nur viele sachen, sind mit soviel fett
zB: rösti, kartoffelpuffer, kroketten, pommes, kartoffelgratin ( jammi = ) )
oder reibekuchen... ( hab ich zwar immer nur ma probiert, schmeckt
aber! = ) )
meine mama hat ab und zu mal so ne art kartoffelgratin mit schafskäse pberbackn gemacht, war auch super lkecker!!!
und was ich auch liebe sind so große kartoffeln, längs durchgeschnitten
und im backofen mit irgendwas überbackn... hmmmm
ansonstn gibt es viele lekcre aufläufe die ich kenne
bei uns gibt es ab und zu einen mit
lachs
spinat
pilzen
und kartoffeln
.
.
.
und kartoffelkuchen ist natürlich auch super lecker = )))
oder kartoffelsalat aber mit mayo... sooo lange alles nich mehr gegessn = (
najA, tut mir leid fürs schwärmen aber ich könnte mich std-lang über die ganzn leckren rezpete dies gibt unterhalten!!!
|
Re: Rezepte für Anni86 20. März 2005 18:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
jaaa, kartooooooffeeeeeln! nur bratkartoffeln, kroketten, kartoffelecken, röstis, fettiger kartoffelsalat und kartoffelgratin mit viel käse und sahne haben mir dann doch immer zu viel fett und kalorien...dabei esse ich das alles so gerne. naja, zur zeit esse ich immer kartoffelklöße und einfach normale kartoffeln mit magerquark, einfach nur kräutersalz oder auch mit rahmspinat.
|
Re: Rezepte für Anni86 20. März 2005 19:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Rezepte für Anni86 20. März 2005 19:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
|
Re: Rezepte für Anni86 20. März 2005 20:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Moin,
also ich hab es gestern versucht und war überrascht. Sogar meine sonst sehr kritische Frau war begeistert. Ich hab etwas weniger Pilze genommen und dafür einige Möhren dazu gepackt aber alles in allem - sehr lecker!
Also, vielen Dank für den Tipp und an alle anderen: Ausprobieren!
Viele Grüße
dDay

also ich hab es gestern versucht und war überrascht. Sogar meine sonst sehr kritische Frau war begeistert. Ich hab etwas weniger Pilze genommen und dafür einige Möhren dazu gepackt aber alles in allem - sehr lecker!
Also, vielen Dank für den Tipp und an alle anderen: Ausprobieren!
Viele Grüße
dDay

|
Re: Rezepte für Anni86 20. März 2005 21:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
ich finde soweiso solche gemüse soßen seeeehr lecker, ich liebe ratatouille mit aubergine und zucchini!!! und ich finde in sone gemüßesoße kann man doch jedes beliebige gemüse reinpackn = )))
außerdem schmeckt das nict nur zu kartoffelpÜ sondern auch zu nudeln, reis oder ebly = )))
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
.