Subway

geschrieben von dune 
Subway
14. März 2005 19:49
Hallo,
gibt es bei Euch in der Nähe Subway Restaurants? Hat es jemand schon ausprobiert? Ich bin kein Fan von FastFood, aber heute nach dem Sport habe ich mir etwas von Subway gegönnt.
Sehr entäuschend. Ich habe ein 15 cm Sandwich gegessen, was aber überhaupt nicht sättigend war. Ich habe dann anschließend richtig zugeschlagen und die Regale bei mir zu Hause leergeräumt. Nein, es war kein FA, aber ich habe ziemlich viel gegessen: 2 Toasts mit Nutella, ein große Schale Müsli mit Milch und Banane, Joghurt und 2 Prinzenkekse. Ich hatte richtig Heisshunger bekommen, vielleicht war es auch gut so, der Körper hat sich selbst gemeldet, denn heute schon allein beim Sport habe ich 1300 kcal verbrannt. Und beim ungefähren Ausrechnen komme ich auf ca. 1100 kcal von meinem heutigen Abendessen.
Na ja, jetzt bin ich satt und glücklich, aber zum Subway gehe ich garantiert nie wieder!
dune
Re: Subway
14. März 2005 20:26
Wow, 1300 kcal, das ist aber echt eine Menge, wie hast Du das denn geschafft, alleine an einem Tag abzutrainieren? Ich schaffe täglich ( und das mache ich wirklich bei jedem Wetter -> Joggen) Höchstens 400 - 500 kcal und das reicht mir.

Ja, diese Läden tauchen zur Zeit wirklich an jeder Ecke auf. Ausprobiert habe ich sie noch nicht. Fast Food bleibt wohl leider Fast Food.

Liebe Grüsse :-)
14. März 2005 20:58
Hallo Dune,

ich war vor wenigen Wochen das erste mal zufällig bei Subway und war total begeistert.
Alleine die Fülle an Möglichkeiten fand ich nicht schlecht.
Die Beratung war sehr gut .....ich war mit beiden Kids zum ersten mal dort und wir hatten keine Ahnung von nix- der gute Mann war locker 20min mit uns beschäftigt....

Ich denke als Alternative zu McDonalds oder Burger King taugt das allemal.

Grüße
Anja-Rosanna

*Tschkaaa!!-....du schaffst es!!!*

14. März 2005 21:00
Kenn das überhaupt nicht, kann mich mal jemand aufklären...?
14. März 2005 21:03
[www.subway-hildesheim.de]
da steht einiges dazu an infos..

schau mal hier,
das ist unser subway.
ich finds da auch sehr lecker.
eider kannman da nicht einfach "mal so" anhalten.
da in der gegend siehts mau mit den parkplätzen aus.
und zu fuß komm ich da zu selten lang.
ch finds da sehr lecker und sättigend.

LG kira

15. März 2005 08:26
Hallo schlank,
ich bin fast jeden Tag 1-2 Stunden im Fitnessstudio und komme fast immer auf 900 bis 1300 kcal Verbrauch (1 Stunde joggen, 1 Stunde Crosstrainer, evtl. noch Ergometer oder Stepper zur Abwechslung)

VG
dune
15. März 2005 08:32
hallo dune :-)

ich find subway auch toll, auch wenn er hier total überteuert ist. noch besser ist er allerdings in den usa und australien, die haben noch viel mehr auswahl an produkten.

gruss

julia
15. März 2005 08:55
Ja, auch in England ist die Auswahl viel größer!

@ dune: sooo schlecht ist Subway auch wieder nicht - auf jeden Fall besser als McD. Klar gibt es böse Kalorienfallen, aber der Veggie Supreme hat grade mal 210kcal, und es gibt 6 Sandwiches unter 6% Fett.
15. März 2005 16:03
Ich muss jetzt auch nochmal für Subway sprechen. Der Fressanfall lag sicher an allem möglichen, aber vermutlich nicht an Subway selber. Was verkaufen die denn da? Verschiedenste Sandwiches mit verschiedensten Zutaten, die man sich alle selber aussuchen kann. Von daher: Was soll schlimm an einem Sandwich sein? (Außer vielleicht die vielen Kohlenhydrate oder Soße)

Vielleicht hast Du Dich ja auch einfach in den letzten Wochen sehr diszipliniert verhalten und das Subway-Sandwich war geschmacklich so gut, dass es deswegen so ausgeartet ist. So geht es mir oft. Wenn ich dann etwas ganz besonders leckeres esse, merke ich, wie sehr ich so manches Essen vermisse........

Wie auch immer.
Ich finde Subways super. Essen für zwischendurch, wo man wirklich halbwegs weiß was drin ist und das meiste selbst zusammenstellen kann.
Finde allerdings auch, dass die Läden in USA besser sind, als unsere Deutschen.
15. März 2005 16:23
Sunshinememory schrieb:

> Was soll schlimm an einem Sandwich sein? (Außer vielleicht die vielen
> Kohlenhydrate oder Soße)

Du hast es selbst schon genannt: Weissbrot in Verbindung mit fettiger, möglicherweise gezuckerter Mayonaise-Creme-Soße! Diese Kombination ruft bei nicht wenigen Übergewichtigen die gefürchteten Anfälle von Heisshunger hervor. Wer dafür nicht anfällig ist, der merkt davon auch nichts und kann so eine Reaktion nicht nachvollziehen. Aber wer so reagiert sollte bei Subway besser nicht essen.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
15. März 2005 16:42
birgit schrieb:

>Du hast es selbst schon genannt: Weissbrot in Verbindung mit fettiger, möglicherweise gezuckerter Mayonaise-Creme-Soße! Diese Kombination ruft bei nicht wenigen Übergewichtigen die gefürchteten Anfälle von Heisshunger hervor. Wer dafür nicht anfällig ist, der merkt davon auch nichts und kann so eine Reaktion nicht nachvollziehen. Aber wer so reagiert sollte bei Subway besser nicht essen.

oder ganz einfach volkornbrot mit senf bestellen :-)

ich geb dir total recht, diese kombination kann wirklich gift sein.

gruss

julia
15. März 2005 19:31
hallo birgit,
bei subway sucht man sich alles selbst aus.
man hat die wahl zwischen 5 verschiedenen brotsorten. und man muss weder käse noch sauce auf sein sancwich nehmen dass frisch vor den augen zubereitet wird...dafür hat man die auswahl unter mind. 10 (hab nie gezählt) frisch aufgeschnittenen rohkost sorten.....
und als brot kann man vollkorn nehmen oder haferflockenbrot o.ä.
also gesund ist das da schon!
lg jo
15. März 2005 19:33
@Birgit:

Ganz genau. Das ist mir schon klar. Nur ist es dann doch wirklich komisch, das ganze Problem auf Subways zu schieben.

Das helles Brot nicht gerade super gut ist, ist ja wohl bekannt. Mich hat es einfach überrascht, dass Leute (die in solch einem Forum sind) das so überhaupt nicht trennen können.

Ich geb ja auch nicht McDonalds die schuld daran, wenn ich nach einem Besuch dort ein paar Pfund mehr drauf habe.
16. März 2005 08:33
Sorry,
aber ich habe ihr habt mich alle irgendwie missverstanden. Mein Standpunkt zu Subway ist eigentlich nur der gewesen, dass ich von einem Sandwich einfach nicht satt geworden bin und einfach danach noch gegessen habe. DIES WAR KEIN FRESSANFALL!!!
Bei 1300 kcal Verbrauch drch Sport musste es sein! Und ich schieb auch gar nichts dem Sbway "in die Schuhe". Jeder muss wissen,was er für gut hält. h esse öfters warme Weissbrotbaguettes mit Käse, Sauce und allem drum und dran, nur von Subway war ich diesmal entäuscht.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen