Zuviel trinken?

geschrieben von Marv 
Zuviel trinken?
08. März 2005 20:43
Nabend.
Nahezu alle Diäter sind ja der Meinung daß man reichlich trinken soll, und so mache ich das auch. Der "Tee Tank", meine 1,5l Flasche ist quasi mein ständiger Begleiter. Hab 2 davon, und wenn 1 leer ist wird sie neu befüllt und während sie abkühlt aus der anderen getrunken.
Genug geplappert, das eigentliche Problem: Ich hab durch das ständige Gesüffel heute 3 dieser Tanks getrunken, das sind allein schon 4,5 Liter Tee. Find ich irgendwie enorm viel. Gibt es einen Punkt ab dem es besser wäre etwas weniger zu trinken, oder kann man sich gar nicht wirklich übertrinken?
Re: Zuviel trinken?
08. März 2005 22:29
Puh, wieviel effektiv zuviel ist weiß ich nicht, aber ich weiß, das ab einer gewissen Flüssigkeitsmenge im Körper das Herz zu sehr belastet wird.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
08. März 2005 22:55
Mit 4,5 Litern - auf den Tag verteilt - bist du in jeden Fall auf der sicheren Seite. Gibt sogar eine "Diät"-Form, bei der man 7,5 Liter oder mehr (eiskaltes Wasser) pro Tag trinken muss. Brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du es nicht auf einmal runterschüttest.
08. März 2005 23:01
ich hab einmal an nem tag glaub ich 5 liter wasser getrunken und das war dann doch zuviel des guten, hatte am nächsten tag wieder ein paar hundert gramm mehr auf den hüftenwinking smiley Mittlerweile trink ich täglich zwei liter schwarzen tee(lauwarm, also nicht heiss wie normalen tee), ohne zucker oder süßstoff, dafür aber mit zitronensaftkonzentrat und manchmal wenns gar zu grausig schmeckt noch mit etwas mehr wasser. da komm ich dann auch wieder auf 3 liter gesamt, wenn ich das extra wasser, das ich reinschütt, mit anrechne. und ansonsten schlürf ich zwischendurch schon mal so ein halbes-liter colaglas leitungswasser. wenns zuviel wird, spür ich das schon, aber momentan hab ich noch das gefühl, dass das ganze irgendwie reinigend wirkt. besser als mein trinkverhalten von früher (musste mal ins Krankenhaus, hatte starke Krämpfe im Bauch und es stellte sich heraus, dass das davon kam, dass ich zu wenig trank-.-).

09. März 2005 08:43
hallo marv :-)

keine sorge, 4,5 liter über den tag verteilt sind in ordnung. besonders wenn man noch sport macht oder es heiss ist hat man das doch schnell mal zusammen.

hab mal gehört dass erst ab 10 liter ein problem auftauchen könnte. und die müssten dann auch noch in ziemlich kurzer zeit getrunken werden.

also nur zu, ist allemal besser als zuwenig trinken.

gruss

julia
09. März 2005 08:48
schloomph schrieb:

>ich hab einmal an nem tag glaub ich 5 liter wasser getrunken und das war dann doch zuviel des guten, hatte am nächsten tag wieder ein paar hundert gramm mehr auf den hüftenwinking smiley

und was hattest du mehr drauf, etwa wasser?! und jetzt?

>Mittlerweile trink ich täglich zwei liter schwarzen tee(lauwarm, also nicht heiss wie normalen tee), ohne zucker oder süßstoff, dafür aber mit zitronensaftkonzentrat und manchmal wenns gar zu grausig schmeckt noch mit etwas mehr wasser. da komm ich dann auch wieder auf 3 liter gesamt, wenn ich das extra wasser, das ich reinschütt, mit anrechne. und ansonsten schlürf ich zwischendurch schon mal so ein halbes-liter colaglas leitungswasser. wenns zuviel wird, spür ich das schon, aber momentan hab ich noch das gefühl, dass das ganze irgendwie reinigend wirkt. besser als mein trinkverhalten von früher (musste mal ins Krankenhaus, hatte starke Krämpfe im Bauch und es stellte sich heraus, dass das davon kam, dass ich zu wenig trank-.-).

wasser wäre besser, wenn du nicht wieder ins krankenhaus willst.. ne nierenkollik soll verdammt schmerzhaft sein. auf jeden fall trinken die leute danach freiwillig ihre paar liter pro tag...

gruss

julia
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen