Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Frage zu Harzer Käse !
geschrieben von Thommy1982
|
Frage zu Harzer Käse ! 07. März 2005 20:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 45 |
Der ist ja bei den Ernährungstipps empfohlen.
ich liebe käse und ich liebe stinke käse...
deswegen war es schwer für mich ganz drauf zu verzichten...
aber auf harzer bin ich nie gekommen.
heute ihn gekauft und mit kümmel schmeckt er mir sehr gut !
der hat ja 0,5 g fett und 0 kohlenhydrate , aber 27 g eiweiss und 130 kal bei 100 gr...
meine frage ist - wieviel ich davon essen kann ? kann ich jetzt theoretisch mehrere 100 gramm davon essen oder muss man auf die kalorien achten?
es hat ja null kohlenhydrate und null fett?!?
was hat das eiweiss positives und negatives? und in der menge?
bitte um antwort ^^
viele grüße
euer Thommy

ich liebe käse und ich liebe stinke käse...
deswegen war es schwer für mich ganz drauf zu verzichten...
aber auf harzer bin ich nie gekommen.
heute ihn gekauft und mit kümmel schmeckt er mir sehr gut !
der hat ja 0,5 g fett und 0 kohlenhydrate , aber 27 g eiweiss und 130 kal bei 100 gr...
meine frage ist - wieviel ich davon essen kann ? kann ich jetzt theoretisch mehrere 100 gramm davon essen oder muss man auf die kalorien achten?
es hat ja null kohlenhydrate und null fett?!?
was hat das eiweiss positives und negatives? und in der menge?
bitte um antwort ^^
viele grüße
euer Thommy

|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 07. März 2005 20:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 07. März 2005 22:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 45 |
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 07. März 2005 23:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 08. März 2005 10:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 08. März 2005 10:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
thommy schrieb:
> meine frage ist - wieviel ich davon essen kann ? kann ich jetzt theoretisch mehrere 100 gramm davon essen
rein theoretisch, wenn du ihn in den mund schiebst, gut kaust und runterschluckst - ja ;-)
>oder muss man auf die kalorien achten?
ja, klar. kalorien sind kalorien, ob nun fett, kohlenhydrate eiweiss oder was auch immer.
es wird immer wieder angenommen dass man gewisse nahrungsmittel ohne einschränkung essen kann. das ist so nicht ganz richtig. klar, z.b. obst und gemüse haben sehr wenig kalorien und man kann sehr viel davon essen. aber wenn schlussendlich die kalorienbillanz nicht stimmt nimmt man auch davon zu, das ist nunmal eine tatsache.
gruss
julia
> meine frage ist - wieviel ich davon essen kann ? kann ich jetzt theoretisch mehrere 100 gramm davon essen
rein theoretisch, wenn du ihn in den mund schiebst, gut kaust und runterschluckst - ja ;-)
>oder muss man auf die kalorien achten?
ja, klar. kalorien sind kalorien, ob nun fett, kohlenhydrate eiweiss oder was auch immer.
es wird immer wieder angenommen dass man gewisse nahrungsmittel ohne einschränkung essen kann. das ist so nicht ganz richtig. klar, z.b. obst und gemüse haben sehr wenig kalorien und man kann sehr viel davon essen. aber wenn schlussendlich die kalorienbillanz nicht stimmt nimmt man auch davon zu, das ist nunmal eine tatsache.
gruss
julia
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 09. März 2005 15:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 45 |
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 10. März 2005 17:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Hallo Thommy
nochmals zu den Points.... 2 P sind so wenig, dass du eben 500 gr davon essen kannst, wenn du willst... und keine Angst haben musst wegen Zunehmen.
Ich finde einfach die Dinger stinken... obs auch Mundgeruch gibt?
Ich persönlich habe keine Probleme mit Brot und Käse zusammen, aber ansonsten esse ich eher getrennt.
Habe mal versucht Harzer unters gekochte Gemüse zu mischen... war ein Reinfall.
lg
linchen
PS: abwechslungsreich essen ist wohl immer noch das Gesündeste....

nochmals zu den Points.... 2 P sind so wenig, dass du eben 500 gr davon essen kannst, wenn du willst... und keine Angst haben musst wegen Zunehmen.
Ich finde einfach die Dinger stinken... obs auch Mundgeruch gibt?
Ich persönlich habe keine Probleme mit Brot und Käse zusammen, aber ansonsten esse ich eher getrennt.
Habe mal versucht Harzer unters gekochte Gemüse zu mischen... war ein Reinfall.
lg
linchen
PS: abwechslungsreich essen ist wohl immer noch das Gesündeste....

|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 10. März 2005 20:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
also ich war ja mal neugierig nach euren beiträgen und hab mir harzer käse gekauft.....das stiiinkt ja wirklich zum himmel
schmecken tuts mir auch nicht
dabei ess ich doch so gern käse.....naja also ich kann das nicht weiter empfehlen aba ich denke das is einfach nur geschmackssache 
schmecken tuts mir auch nicht
dabei ess ich doch so gern käse.....naja also ich kann das nicht weiter empfehlen aba ich denke das is einfach nur geschmackssache 
|
Re: Frage zu Harzer Käse ! 10. März 2005 22:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 45 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.