Mohrenköpfe

geschrieben von Melischweiz 
Mohrenköpfe
07. März 2005 15:57
Sind die eine alternative zu schokolade pur?Bin nach einem richtig zufrieden was heisshunger nach süßem betrifft.

Re: Mohrenköpfe
07. März 2005 16:36
Ich denke ja, wenn ich mal unbedingt was Süßes will ess ich auch nen Mohrenkopf, hat ja nur 3 g Fett und das ist nicht so schlimm. Und mehr als ein Mohrenkopf brauche ich auch nicht.

07. März 2005 16:36
Hast du dir die Frage damit nicht schon selbst beantwortet...?
07. März 2005 17:55
sind ne vadammt gute alternative. weil denk dir mal wie wenig schoko das eigentlich ist. is ja fast nur aufgeschlagener eischaum (oder was das halt sein sollwinking smiley) ich find das zeug gut!

07. März 2005 17:56
Und wie sieht das nach einer Stunde aus? (Schon) Wieder Hunger? Im Ernst, Mohrenköpfe bestehen aus etwas Eiweiß und v i e l Zucker.
Ich finde, g u t e Schokolade mit 75 - 85 % Kakao ist die bessere Alternative - Schokolust befriedigt und mit einer Rippe hab ich auch genug.

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
07. März 2005 18:10
ich mag schokolade auch viel lieber, aber süßes mit wenig fett und wenig kalorien... hm da fällt mir der campina lutscher ein von chupa chups glaub ich (?) der schmeckt auch mega gut, mit nur rund 30 kcal pro stück! und man hat länger was als von nem bonbon!
07. März 2005 18:13
Bei WW haben Mohrenkopfe wenig Points.

Aber ehrlich gesagt Mohrenköpfe sind mir zu widerlich süß. Dann ist mir ein gutes Stück Schokolade doch lieber.

Bama

07. März 2005 18:23
Hallo an alle :-)

Meinen abendlichen Süßhunger stille ich zz mit einer handvoll Studentenfutter.
Die Nüsse haben zwar recht viel Fett, aber dafür gesunde Fettsäuren die man ja doch meist vernachlässigt.
Und die Rosinen sind lecker süß.

Grüße
Anja-Rosanna

*Tschakaaa!-....du schaffst es!!!*

07. März 2005 19:00
Hallo Meli
bei WW haben Mohrenköpfe nur 2 P. Ich ess jeden Mittag einen davon, weil sie so herrlich süss sind und ich dann meiner Schokoladensucht einen Riegel schieben kann. Aber bei Diabetes... kaufen kann man keine zuckerfreien... aber selber machen... ob dir das reicht?

lg
linchen

07. März 2005 22:18
Na ja,ich denke lieber einen Mohrenkopf als eine Tafel schokolade.

07. März 2005 23:44
Hi,

natürlich kann man im Allgemeinen drüber streiten, ob ein Mohrenkopf überhaupt geeignet ist, zum Stillen der Gier nach Süßem.

Aber ich kann das nur bestätigen. Im Vergleich zu normaler Schoki sei ein Mohrenkopf besser. Das hab ich grad irgendwo gelesen oder im TV gesehen (kann mich leider nicht mehr erinnern).

Man soll dann allerdings wirklich die großen essen, weil die eben viel mehr Schaum als Schokolade haben.

Gruß
Sunny

PS: Damit sich keiner aufregt: Natürlich ist hochprozentige Schoki allemal besser (zumindest wenn sie wirklich den erwünschten Effekt hat, dass man nämlich schon nach einem Stück genug davon hat) o. Studentenfutter o. Russisch Brot o. Gummibärchen o.............
;-)
Storck Riesen
09. März 2005 09:07
Die kann ich nur empfehlen. Die haben viel weniger Fett als normale Schokolade und schmecken aber nach Schkoi pur winking smiley
09. März 2005 11:40
Hey,
demnächst gibt es von Grabower oder so ähnlich den zuckerfreien Mohrenkopf speziell für diabetiker. Markteinführung soll wohl im April oder Mai sein.
Richtige Schokolade
09. März 2005 17:35
Starsailor schrieb:

> Die kann ich nur empfehlen. Die haben viel weniger Fett als
> normale Schokolade und schmecken aber nach Schkoi pur winking smiley

Dafür enthalten die aber Zucker pur und würden mir damit einen Süßhunger machen, gegen den ich noch für Tage ankämpfen müsste. Edelbitterschokolade hat diesen verhängnissvollen Effekt bei mir nicht.

Hm, dabei fällt mir ein, dass ich hier irgendwo noch ... *such* Jaaaaaa! Zwei Riegel 86%ige Schokolade in meiner Schublade! Mijam ... den einen ess ich jetzt, der andere fällt mir vermutlich nächste Woche irgendwann wieder ein.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
09. März 2005 20:02
Also mir reicht 1 Mohrenkopf nicht! Wenn ich einmal angefangen verschwindert immer "noch einer" in meinem Zuckerschnabel winking smiley

Deswegen hab ich schon 2 Jahre keinen mehr gekauft und auch nur 1 gegessen, und zwar den letzten smiling smiley grins..

LG Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
Re: Richtige Schokolade
09. März 2005 22:51
Klar hast Du da Recht.
Aber hier gibt's nun mal einige Leute, die mit den hochprozentigen Schokoladen nicht viel anfangen können.
Nicht jeder Tipp muss für jeden toll sein. ;-)
Re: Storck Riesen
09. März 2005 23:56
Ehrlich?

Das kann ich gar nicht glauben. Da muss ich doch gleich mal den fettrechner bemühen.. ich lieb die Dinger nämlich. Aber die schmecken doch so lecker ungesund?

*verwirrtbin*
10. März 2005 02:49
also ich würde das ganz weglassen, aber bei mir ist es auch einfach gesagt.
ich esse fast nie was süßes. nutella und schokolade mag ich garnicht, ausser ganz wenigen ausnahmen. (fedora)

denke aber wenn man ganz viel verzichtet ist ein mohrenkopf am tag ok.
aber aufpassen dass du es nicht selbstverständlich ansiehst und bald 2 oder 3 am tag ißt und vielleicht unbewusst paar stücke schokolade...
1 kopf pro tag ist ok, mehr schokolade nicht ^^

ich hab nur den ganzen tag appetit auf was total deftiges manchmal auch scharfes oder warmes -

esse momentan seeehr viel gemüse und obst und da hätte ich oft lust auf nen kleenen dip dazu.

hat jemand von euch, rezepte die auch zu obst oder gemüse passen?

gruss thomas

Nachricht bearbeitet (10.03.2005 02:51)
10. März 2005 15:58
jah also zu gemüse mach ich immer quark selber = )

mit magerquark und kräutern, mal mit senf und ketchup, zitronensaft, balsamico essig ( der weiße = ) ) zwiebeln und knoblauch...

und zu obst... ähm = ) mit quark und saft vlt? = )

ich rühr mir meinen exquisa quark immer mit natreen saft an = ) hammer lecker... oder tunk doch einfach in apfelmuß oder rote grütze ( die von natreen hat a nich grad viele kalos!!! )

und ansonstn mach dir doch einfach aus beeren und quark oder milch und beeren im mixer son "shaKe"
und sonst joghurt??? der von bauer mit nur 45 kcal pro 100gr
den gibts mit vanille, zitrone, erdbeere und kirsche, der is echt lecker = )
und was du auch zum dippn nehmen kannst ist der fruchtquark von exquisa, da kenn ich zwar nur den pfirsich maraquja aber es gibt ja jetzt auch ganz vielees andres auch mit vanille und sogar schokoladenquark... = )

oke soooo.... mehr weiß ich jetz auch nich...*hehe*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen