Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Abnehmen im Studium
geschrieben von Juli
|
Abnehmen im Studium 06. März 2005 18:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
Hallo
Habe vollgendes Problem:
Seid ich studiere (3 Jahre) habe ich 15 kg zugenommen. Fühl mich total unwohl, musste mir neue Hosen kaufen,da ich indie alten nicht mehr reinpasse.Immer wenn ich abnehmen will kommt ne Prüfung, wenn ich dann lerne fress ich mich immer mit Süssigkeiten zu. Kann mir mal jemand sagen wie man das in den Griff kriegt. Hab es schon mit eiserner Disziplin versucht, aber spätestens 1ne Woche vor der Prüfung wars das dann. Kann mir da vielleicht jemand nen guten Rat gben?
Habe vollgendes Problem:
Seid ich studiere (3 Jahre) habe ich 15 kg zugenommen. Fühl mich total unwohl, musste mir neue Hosen kaufen,da ich indie alten nicht mehr reinpasse.Immer wenn ich abnehmen will kommt ne Prüfung, wenn ich dann lerne fress ich mich immer mit Süssigkeiten zu. Kann mir mal jemand sagen wie man das in den Griff kriegt. Hab es schon mit eiserner Disziplin versucht, aber spätestens 1ne Woche vor der Prüfung wars das dann. Kann mir da vielleicht jemand nen guten Rat gben?
|
Re: Abnehmen im Studium 06. März 2005 19:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
Sitz nicht zuhause wenn du lernen mußt, sondern setze dich in die Bibliothek, weit weg von Kühlschrank und Schoki-Vorrat.
Bilde Lerngruppen und lerne gemeinsam mit anderen.
Versuche herauszufinden, was das Essen dir beim Lernen ersetzt. Mach dir das Essen BEWUSST.
Machst du die Ess-Pausen um einen Grund zu haben, nicht lernen zu müssen? Dann mach die Pausen so oder so - aber mach etwas anderes - nicht ESSEN .... geh eine Runde spazieren, hör Musik, mach ein Nickerchen ...
Bist du sonst glücklich und zufrieden mit deinem Studium? Ist es denn dein Traum, genau das zu studieren? Interessiert es dich?
Ella
Theoretisch bin ich gut!
Bilde Lerngruppen und lerne gemeinsam mit anderen.