Sucht nach der Waage

geschrieben von LisaXXL 
Sucht nach der Waage
01. März 2005 20:50
ich mal wieder....
ich habe mich vor einigen tagen sooooo sehr gefreut, dass ich endlich aus dem 70er Bereich raus bin.. seit dem pendelt mein gewicht so zwischen 69,5 und 68,5 kg hin und her... aber leider überkommt es mcih immer und immer wieder, auf die waage zu steigen.. jeden tag, sogar mehrmals... ich weiß, dass sie ja am tag so einiges sammelt an wasser und essen usw, aber jedes mal frustriert es mcih wieder, wenn ich abends dann doch wieder so 70,2 kg drauf habe.. ich weiß, dass es am nächsten morgen wieder im 69er bereich ist, aber keine ahnung.. es macht mich immer so wütend... ich habe auch schon versucht, einen wiegetag in der woche zu machen, aber ich kann es nciht durchhalten... es ist wie eine sucht... ich will immer und immer wieder sehen, dass ich abgenommen habe, nur leider sieht man das abends nicht.. :-)
man man man... *schnief*
Lisa
Re: Sucht nach der Waage
01. März 2005 20:57

LisaXXl
Versuch dich von deiner sucht zulösen.

Du bringst dich um dein Glücksgefühl.

wenn du es nur einmal in der Woche macht’s,
erwartest du dienen selbst erwählten tag immer mit Spannung.

start 02.02.04

01. März 2005 21:03
LisaXXL schrieb:

> ich habe mich vor einigen tagen sooooo sehr gefreut, dass ich
> endlich aus dem 70er Bereich raus bin.. seit dem pendelt mein
> gewicht so zwischen 69,5 und 68,5 kg hin und her... aber leider
> überkommt es mcih immer und immer wieder, auf die waage zu
> steigen.. jeden tag, sogar mehrmals...

Hihi... genau an der selben Stelle pendele ich auch grad herum, auch mit der selben Reaktion: ich wiege mich morgens, und noch mal abends, um zu raten wieviel es wohl morgens sein wird. Und ich bin bestimmt ungefähr genauso genervt wie du. Bei mir stagniert's nämlich schon etwas länger als nur ein paar Tage.

Da hilft nur: durchhalten, immer "ab jetzt" denken, und keine Verzweiflungstaten begehen. Irgendwann platzt der Knoten, ein weiteres Kilo puzelt, und man ist an der nächsten Schwelle angelangt, die überschritten werden will. Nur Mut, das wird schon!

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
hihi
01. März 2005 21:41
Hihi, das is ja echt cool, dass wir an der selben stelle hängen und das selbe machen... :-)
ich hoffe mal, wir bekommens hin!!! :-)
Lisa
01. März 2005 21:48
Bei mir geht das Gewicht am Wiegetag bis jetzt fast imme schön nach unten, Durchschnittlich ein Kilo ... letzten Samstag waren es 93,1 und wenn ich mich abends auf die Waage stelle sind es 96, 97 oder gar 98 Kilo ... Dafür hatte ich letzte Woche abends sogar noch mal die 100 gestreift. Ich nehms mit Humor, bis Samstag ist sicher wieder was runter.

Viele Grüße,
Christine
02. März 2005 08:19
hallo lisa :-)

ich steh seit jahren jeden morgen auf die waage, gehört bei mir genau so dazu wie das zähne putzen..

NUR, ich lasse mir davon nicht die laune verderben. es ist für mich lediglich eine information, mehr nicht. 1 - 2 kilo gewichtsschwankungen sind normal, wirds mehr weiss ich dass ich wieder etwas aufpassen muss.

dass du am abend mehr wiegst ist völlig logisch. am besten steigst du nur noch am morgen auf die waage, ist doch irgendwie motvierender ;-).

gruss

julia
02. März 2005 09:06
Hallo Ihr 2,
bei ir ist`s genau das Gleiche. Pendel jetzt auch schon seit über zwei Wochen zwischen 69 und 70 rum. Aber wenigstens wirds nicht mehr. Ist doch auch schon was, oder. Hatte ich aber schon mal und dann gings nach einiger Zeit wieder ganz fix abwärts. Also durchhalten.

Grüsse Timegrid

02. März 2005 11:20
Genau so mache ich es auch. Was allerdings zählt ist immer ein Wiegetag in der Woche. Stellt sich da raus dass 1 oder 2 Kilos mehr sind mache ich was falsch und muss reagieren.

Nachricht bearbeitet (02.03.2005 11:21)

02. März 2005 22:11
ich hab das auch. wiege mich mehrmals täglich, obwohl ich weiß, dass man über den tag stark zunehmen kann. naja, morgens isses jedenfalls viel angenehmer. ich machs jtzt seit drei wochen so, dass ich morgens nach dem "auf-die-waage-steigen" das gewicht in meinen handykalender speicher. is ganz interessant zu sehen wie sich das von tag zu tag verändert. mal ein paar hundert gramm mehr, dann wieder weniger.

04. März 2005 09:43
bei mir ist es nciht anders. ich wiege mich auch morgens und abends. es nervt mich auch total, und wenn mal morgens schon 100, 200 gramm mehr drauf sind als am vortag, werde ich wahnsinnig und könnte den ganzen tag heulen.... total bescheuert :-/
04. März 2005 13:57
ich weiß, es ist schwachsinnig, aber genau deshalb schreib ichs mir ja alles i´ns handy. damit ich die ganze entwicklung sehen kann und nicht nur das von einem tag.

04. März 2005 18:29
so gehts mir auch oft!
aber du musst die waage einfach in ein zmmer tun wo du nicht so oft hinkommst.. und dann auch noch in einen schrank oder so, am besten in den keller.. und dann einfach einmal in der woche dich wiegen!
dann siehst du auch die größeren gewichtsverluste...

05. März 2005 20:11
Hi Billy, kann ich recht gut verstehen: in meinen aktiven MS-Zeiten hab ich mich vor, nach, zwischen den Essen, früh, morgens und mittags gewogen - teilweise mit Waage in die Schule gegangen (ganz schön bescheuert!!!). Bitte versuch, davon wegzukommen - Waage zeitweilig wegsperren scheint mir vernünftig, denn solche Zwänge (nebst dem verärgert-sein) können sich recht schnell in ne Sucht ausweiten. LG V.

06. März 2005 14:37
bin grad ganz besonders deprimiert-.- gestern warns noch 65,5 jetzt sinds wieder 66 kilo. genau das gleiche gewicht wie vor einer woche-.- *heul*

06. März 2005 16:12
hmm .. shice..
aber wieg dich nich jeden tag..
de sis echt et gut!
un dgrößere sprünge freun einen viel mehr ;D glaub mir^^

06. März 2005 17:44
ja grad das ärgert mich ja so. ich meine, selbst wenn ich jetzt vergleiche heute und vor einer woche- keine veränderung.

schloomph
06. März 2005 17:54
Hallo Schloomph,

du bist erst 14 und 1.69 m groß. Nu mach dir mal keinen Streß.

Ella

Theoretisch bin ich gut!
Re: schloomph
06. März 2005 18:16
hm...ist es bei jugendlichen mit dem abnehmen anders?

Re: schloomph
06. März 2005 20:51
Schloomph schrieb:

> hm...ist es bei jugendlichen mit dem abnehmen anders?

Ja. Euer Körper legt vor grösseren Veränderungen Reserven an.
Und die lässt er sich nicht ohne Widerstand klauen. Hab Geduld.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen