Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Sucht nach der Waage
geschrieben von LisaXXL
|
Sucht nach der Waage 01. März 2005 20:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
ich mal wieder....
ich habe mich vor einigen tagen sooooo sehr gefreut, dass ich endlich aus dem 70er Bereich raus bin.. seit dem pendelt mein gewicht so zwischen 69,5 und 68,5 kg hin und her... aber leider überkommt es mcih immer und immer wieder, auf die waage zu steigen.. jeden tag, sogar mehrmals... ich weiß, dass sie ja am tag so einiges sammelt an wasser und essen usw, aber jedes mal frustriert es mcih wieder, wenn ich abends dann doch wieder so 70,2 kg drauf habe.. ich weiß, dass es am nächsten morgen wieder im 69er bereich ist, aber keine ahnung.. es macht mich immer so wütend... ich habe auch schon versucht, einen wiegetag in der woche zu machen, aber ich kann es nciht durchhalten... es ist wie eine sucht... ich will immer und immer wieder sehen, dass ich abgenommen habe, nur leider sieht man das abends nicht.. :-)
man man man... *schnief*
Lisa
ich habe mich vor einigen tagen sooooo sehr gefreut, dass ich endlich aus dem 70er Bereich raus bin.. seit dem pendelt mein gewicht so zwischen 69,5 und 68,5 kg hin und her... aber leider überkommt es mcih immer und immer wieder, auf die waage zu steigen.. jeden tag, sogar mehrmals... ich weiß, dass sie ja am tag so einiges sammelt an wasser und essen usw, aber jedes mal frustriert es mcih wieder, wenn ich abends dann doch wieder so 70,2 kg drauf habe.. ich weiß, dass es am nächsten morgen wieder im 69er bereich ist, aber keine ahnung.. es macht mich immer so wütend... ich habe auch schon versucht, einen wiegetag in der woche zu machen, aber ich kann es nciht durchhalten... es ist wie eine sucht... ich will immer und immer wieder sehen, dass ich abgenommen habe, nur leider sieht man das abends nicht.. :-)
man man man... *schnief*
Lisa
|
Re: Sucht nach der Waage 01. März 2005 20:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 72 |
|
Re: Sucht nach der Waage 01. März 2005 21:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
LisaXXL schrieb:
> ich habe mich vor einigen tagen sooooo sehr gefreut, dass ich
> endlich aus dem 70er Bereich raus bin.. seit dem pendelt mein
> gewicht so zwischen 69,5 und 68,5 kg hin und her... aber leider
> überkommt es mcih immer und immer wieder, auf die waage zu
> steigen.. jeden tag, sogar mehrmals...
Hihi... genau an der selben Stelle pendele ich auch grad herum, auch mit der selben Reaktion: ich wiege mich morgens, und noch mal abends, um zu raten wieviel es wohl morgens sein wird. Und ich bin bestimmt ungefähr genauso genervt wie du. Bei mir stagniert's nämlich schon etwas länger als nur ein paar Tage.
Da hilft nur: durchhalten, immer "ab jetzt" denken, und keine Verzweiflungstaten begehen. Irgendwann platzt der Knoten, ein weiteres Kilo puzelt, und man ist an der nächsten Schwelle angelangt, die überschritten werden will. Nur Mut, das wird schon!
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
> ich habe mich vor einigen tagen sooooo sehr gefreut, dass ich
> endlich aus dem 70er Bereich raus bin.. seit dem pendelt mein
> gewicht so zwischen 69,5 und 68,5 kg hin und her... aber leider
> überkommt es mcih immer und immer wieder, auf die waage zu
> steigen.. jeden tag, sogar mehrmals...
Hihi... genau an der selben Stelle pendele ich auch grad herum, auch mit der selben Reaktion: ich wiege mich morgens, und noch mal abends, um zu raten wieviel es wohl morgens sein wird. Und ich bin bestimmt ungefähr genauso genervt wie du. Bei mir stagniert's nämlich schon etwas länger als nur ein paar Tage.
Da hilft nur: durchhalten, immer "ab jetzt" denken, und keine Verzweiflungstaten begehen. Irgendwann platzt der Knoten, ein weiteres Kilo puzelt, und man ist an der nächsten Schwelle angelangt, die überschritten werden will. Nur Mut, das wird schon!
Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Sucht nach der Waage 01. März 2005 21:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 96 |
Bei mir geht das Gewicht am Wiegetag bis jetzt fast imme schön nach unten, Durchschnittlich ein Kilo ... letzten Samstag waren es 93,1 und wenn ich mich abends auf die Waage stelle sind es 96, 97 oder gar 98 Kilo ... Dafür hatte ich letzte Woche abends sogar noch mal die 100 gestreift. Ich nehms mit Humor, bis Samstag ist sicher wieder was runter.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
|
Re: Sucht nach der Waage 02. März 2005 08:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
hallo lisa :-)
ich steh seit jahren jeden morgen auf die waage, gehört bei mir genau so dazu wie das zähne putzen..
NUR, ich lasse mir davon nicht die laune verderben. es ist für mich lediglich eine information, mehr nicht. 1 - 2 kilo gewichtsschwankungen sind normal, wirds mehr weiss ich dass ich wieder etwas aufpassen muss.
dass du am abend mehr wiegst ist völlig logisch. am besten steigst du nur noch am morgen auf die waage, ist doch irgendwie motvierender ;-).
gruss
julia
ich steh seit jahren jeden morgen auf die waage, gehört bei mir genau so dazu wie das zähne putzen..
NUR, ich lasse mir davon nicht die laune verderben. es ist für mich lediglich eine information, mehr nicht. 1 - 2 kilo gewichtsschwankungen sind normal, wirds mehr weiss ich dass ich wieder etwas aufpassen muss.
dass du am abend mehr wiegst ist völlig logisch. am besten steigst du nur noch am morgen auf die waage, ist doch irgendwie motvierender ;-).
gruss
julia
|
Re: Sucht nach der Waage 02. März 2005 09:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
|
Re: Sucht nach der Waage 02. März 2005 11:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 165 |
|
Re: Sucht nach der Waage 02. März 2005 22:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
ich hab das auch. wiege mich mehrmals täglich, obwohl ich weiß, dass man über den tag stark zunehmen kann. naja, morgens isses jedenfalls viel angenehmer. ich machs jtzt seit drei wochen so, dass ich morgens nach dem "auf-die-waage-steigen" das gewicht in meinen handykalender speicher. is ganz interessant zu sehen wie sich das von tag zu tag verändert. mal ein paar hundert gramm mehr, dann wieder weniger.
|
Re: Sucht nach der Waage 04. März 2005 09:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
|
Re: Sucht nach der Waage 04. März 2005 13:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: Sucht nach der Waage 04. März 2005 18:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
|
Re: Sucht nach der Waage 05. März 2005 20:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Hi Billy, kann ich recht gut verstehen: in meinen aktiven MS-Zeiten hab ich mich vor, nach, zwischen den Essen, früh, morgens und mittags gewogen - teilweise mit Waage in die Schule gegangen (ganz schön bescheuert!!!). Bitte versuch, davon wegzukommen - Waage zeitweilig wegsperren scheint mir vernünftig, denn solche Zwänge (nebst dem verärgert-sein) können sich recht schnell in ne Sucht ausweiten. LG V.
|
Re: Sucht nach der Waage 06. März 2005 14:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: Sucht nach der Waage 06. März 2005 16:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
|
Re: Sucht nach der Waage 06. März 2005 17:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: schloomph 06. März 2005 18:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: schloomph 06. März 2005 20:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.