Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Chipssucht
geschrieben von *Spatzl*
|
Chipssucht 28. Februar 2005 12:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
|
Re: entfernt! 28. Februar 2005 12:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
Hallo!
Ich bin zwar nicht Chipssüchtig, aber mir ging es mit Süßigkeiten so. Am Besten ist es dem Suchtauslöser gar keine Chance zu geben. Ich habe jede
Nascherei aus meinem Umfeld entfernt und nehme beim Einkauf höchstens
ein kleine Menge mit, die ich auch vertreten kann wenn ich sie auf einmal wegputze. So kann ich am Besten damit umgehen. Man gewöhnt sich daran und genießt wenn man sich was gönnt dann umso mehr.
Also keine Tüten mehr auf Vorrat kaufen und wenn dann nur die Kleinsten.
Liebe Grüße
Monika ;-)
Ich bin zwar nicht Chipssüchtig, aber mir ging es mit Süßigkeiten so. Am Besten ist es dem Suchtauslöser gar keine Chance zu geben. Ich habe jede
Nascherei aus meinem Umfeld entfernt und nehme beim Einkauf höchstens
ein kleine Menge mit, die ich auch vertreten kann wenn ich sie auf einmal wegputze. So kann ich am Besten damit umgehen. Man gewöhnt sich daran und genießt wenn man sich was gönnt dann umso mehr.
Also keine Tüten mehr auf Vorrat kaufen und wenn dann nur die Kleinsten.
Liebe Grüße
Monika ;-)
|
Re: entfernt! 28. Februar 2005 12:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
|
Re: entfernt! 28. Februar 2005 12:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Nein Spatzl
das musst du nicht!!!!
Was tutst du deiner Tocher auch an... kannst du das wirkllich vertreten?
Dein Besuch wäre sicher begeistert Gemüse-Dipps zu bekommen, oder dann halt etwas, was du gar nicht gerne hast. Jedoch weiss ich, dass die meisten Besucher enorm erleichtert sind, wenn es etwas Gesundes gibt!!!
Ich mach jede Woche einen Grosseinkauf. Wenn du das auch so machst, dann gönn dir einfach nur beim Grosseinkauf eine kleine Tüte Chip, am besten jedoch die Kalorienreduzierten - die sind nicht ganz so lecker und massiv weniger fett.
Suche auch nach Ersatzprodukten...
lg
linchen

das musst du nicht!!!!
Was tutst du deiner Tocher auch an... kannst du das wirkllich vertreten?
Dein Besuch wäre sicher begeistert Gemüse-Dipps zu bekommen, oder dann halt etwas, was du gar nicht gerne hast. Jedoch weiss ich, dass die meisten Besucher enorm erleichtert sind, wenn es etwas Gesundes gibt!!!
Ich mach jede Woche einen Grosseinkauf. Wenn du das auch so machst, dann gönn dir einfach nur beim Grosseinkauf eine kleine Tüte Chip, am besten jedoch die Kalorienreduzierten - die sind nicht ganz so lecker und massiv weniger fett.
Suche auch nach Ersatzprodukten...
lg
linchen

|
Re: Chipssucht 28. Februar 2005 13:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Also wenn es nur um Chips ginge-hätte ich mein Gewichtproblem nie gehabt.Ich hab noch eine Tüte im Keller. Die liegt noch da von meinemletzten Geburstag.
Bei mir ist eher Schokolade und Gebäck.
War am Fraitag in die Großstadt zum Einkaufsbummel. Da gab es ein Geschäft nur mit Gummibärchen.
Hab mir eine große Tüte geleistet.
Und ich denke wenn der Heisshunger kommt bin ich gut gerüstet. Bama
Nachricht bearbeitet (28.02.2005 13:20)
Bei mir ist eher Schokolade und Gebäck.
War am Fraitag in die Großstadt zum Einkaufsbummel. Da gab es ein Geschäft nur mit Gummibärchen.
Hab mir eine große Tüte geleistet.
Und ich denke wenn der Heisshunger kommt bin ich gut gerüstet. Bama
Nachricht bearbeitet (28.02.2005 13:20)
|
Re: entfernt! 28. Februar 2005 13:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
Hallo Frauke!
Also meine Kinder habe ich auch jahrelang als Ausrede vorgeschoben, bis sie selbst mich darauf aufmerksam gemacht haben. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, wer hat denn jeden Tag diese Chipsgier Deine Tochter oder Du?
Was bist Du ihr damit für ein Vorbild? Ich weiß nicht wie alt Deine Tochter ist, aber meine heutige Sicht zu diesem Thema ist so: Sobald man etwas jeden Tag braucht, ist man süchtig. Und dann sollte man etwas dagegen tun. Hätte ich diese Erkenntnis schon vor 25 Jahren gehabt, wäre mir so einiges erspart geblieben.
Versuch es doch ganz einfach einmal für eine Woche.
Liebe Grüße
Monika :-)
Also meine Kinder habe ich auch jahrelang als Ausrede vorgeschoben, bis sie selbst mich darauf aufmerksam gemacht haben. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, wer hat denn jeden Tag diese Chipsgier Deine Tochter oder Du?
Was bist Du ihr damit für ein Vorbild? Ich weiß nicht wie alt Deine Tochter ist, aber meine heutige Sicht zu diesem Thema ist so: Sobald man etwas jeden Tag braucht, ist man süchtig. Und dann sollte man etwas dagegen tun. Hätte ich diese Erkenntnis schon vor 25 Jahren gehabt, wäre mir so einiges erspart geblieben.
Versuch es doch ganz einfach einmal für eine Woche.
Liebe Grüße
Monika :-)
|
Re: Chipssucht 28. Februar 2005 13:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
Hab früher mal jeden Tag Chips gegessen. Mittlerweile esse ich die vielleicht 1x die Woche. Wir essen schon sehr gesund zuhause, müssen allerdings ähnlich wie Andrea eine sehr spezielle Diät halten. Außerdem liegt meine Tochter hart am Untergewicht. Wenn sie also mal! ein paar Chips isst, habe ich ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen.
Aber die Idee mit den Gemüse und Dip finde ich echt gut! Danke!
Gruß Spatzl

Aber die Idee mit den Gemüse und Dip finde ich echt gut! Danke!
Gruß Spatzl

|
Re: Chipssucht 28. Februar 2005 20:53 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
(