Ab Nachmittags kein Obst mehr??

geschrieben von Starsailor 
Ab Nachmittags kein Obst mehr??
28. Februar 2005 10:23
Hallo zusammen,

ich habe in einem Fernsehbericht erfahren, dass man ab ca. 14 Uhr Nachmittags kein Obst mehr essen soll, da der Fruchtzucker sonst ansetzt und man selbst von einem Obstsalat dick werden könnte!
Ich halte das für ziemlich merkwürdig und kannd as nicht so ganz glauben....
Ich esse Abends gerne einen großen Obstsalat vor dem Fernseher anstelle eines richtigen warmen Essens. Sollte ich das wirklich nicht mehr machen? Und wie sieht es mit rohem Gemüse aus? Darf ich das denne essen? Freue mich über eure Meinung.
Re: Ab Nachmittags kein Obst mehr??
28. Februar 2005 10:24
In was für einer Sendung auf welchem Sender wurde denn dieser - hm - etwas sehr exotische Ansatz vertreten?

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
28. Februar 2005 10:25
Die medien können einen ganz schön unsicher machen. ich würde lebe wie bisher.
ich habe das noch nie gehört. bama

28. Februar 2005 10:29
hallo :-)

hab auch schon gehört, dass man am abend keine früchte mehr essen sollte. dies weil der fruchtzucker einem wachhalten könnte. genauso wie salat und rohkost mühe bereiten kann, weil es schwer verdaulich ist und blähungen verursachen kann.

aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen dass das irgend eine wirkung auf abnehm-erfolg aben kann.

ich persönlich halte mich meistens daran und esse abends meist gekochtes gemüse mit etwas fleisch/fisch/tofu und einen joghurt, weil ich mich so einfach am wohlsten fühle.

gruss

julia
28. Februar 2005 10:41
Das war ein Beitrag bei Exclusiv Weekend gestern Abend (oder Samstag?)
Da haben sie ein ehemaliges Model begleitet, das nach Mutterschaft wieder zum Traumkörper gekommen ist. In 3 Monaten und 4 Stunden Training pro Woche von Körperfettanteil 17% auf 9%. Ihr Personal Trainer erzählte was von Fruchtzucker, dick werden, nur bis Mittag Obst essen usw. Wenn ich mal einen Körperfettanteil von 17% hätte, würde ich eine Party veranstalten und diese Frau wollte unbedingt abnehmen!!! Wegen solcher Beiträge fühlen sich auch schlanke Frauen zu dick....
28. Februar 2005 15:23
Hallo!

9 % Körperfettanteil???? Das ist ja wohl mehr als zu wenig, oder? Und auch 17 % finde ich sehr wenig!

Keine Ahnung, aber wenn ich sowas höre, finde ich das einfach nur krank!

LG

Medusa1969

28. Februar 2005 15:54
Das würde wieder mal alles bei mir durcheinanderschmeißen. Ich esse später abends Obst, um gegen 23.00Uhr ein evtl. Hungergefühl ( nicht jeden Tag) zu überbrücken ( Apfel, Orange, Mandarinen, Weintrauben). Habe aber trotzdem seit dem 1. Januar 2 Kg abgenommen. Insgesamt seit letzten Oktober 5 Kg.
28. Februar 2005 17:05
Medusa1969 schrieb:

> 9 % Körperfettanteil???? Das ist ja wohl mehr als zu wenig,
> oder? Und auch 17 % finde ich sehr wenig!

Aber hallo, das ist ziemlich niedrig! 20%-29% wären in Ordnung für eine
normalgewichtige Durchschnittsfrau. Sportlerinnen haben meist 21%-23%.
Akzeptable Werte für normalgewichtige Männer liegen bei 10%-19%.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
28. Februar 2005 20:14
hey ihr!

ich hab den beitrag auch gesehen und ich fands echt krass!!!
ich mein, die frau hatte nach der schwangerschaft ne SUPERKLASSE figur! sehr schlank!! sie wog nach den 3 monaten ja nur noch 56 kg bei 174 cm! etwas wenig, oder? ich fand sie net mehr so toll nach der diät (oder was immer sie da gemacht hat)...da war ja NIX mehr dran an ihr! mein freund saß neben mir, als der beitrag lief, und meinte auch, dass es net mehr gut aussähe!
naja, zum körperfettanteil...dass der hundert pro 9% beträgt, das mag ich bezweifeln...solche körperfettwaagen, oder so dinger, die man mit den händen anfasse muss, sind eigentlich schrott...der körper sucht sich den kürzesten weg durch den körper und im fall der frau wäre das durch den einen arm, über die schulter und durch den anderen arm wieder zurück. solche messanalysen sagen also nichts aus!

ich fand die aussage vom trainer auch sehr schwachsinnig...von wegen kein fruchtzucker abends, das setzt an! es kommt eh nur auf die gesamtkalorienbilanz des tages an und nicht, wann man was ist. ich esse haufeweise obst am abend und meiner figur hats bis jetzt noch nicht geschadet! ich bleib dabei;-)
28. Februar 2005 20:15
uups...ich meinte natürlich "der STROM sucht sich den kürzesten weg durch den körper" ;-)
28. Februar 2005 20:16
So sehe ich das auch.

01. März 2005 09:29
Vielen Dank für eure Beiträge. Übrigens fand ich auch, dass das Mädel nach der Diät furchtbar dürr aussah (stillen kann die ihr Kind doch bestimmt nicht; da kommt ja wahrscheinlich höchstens Magermilch raus...).
Also, nochmals danke! Werde mir heute Abend einen Riesen-Obstsalat gönnen smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen