Bin neu hier...

geschrieben von Itschie 
Bin neu hier...
22. Februar 2005 20:44
Also wo fange ich am besten an??

Ich bin 27 (75 kg, 167cm) und schon immer etwas rundlicher gewesen, trotz viel Bewegung! Meine Partner haben immer gemotzt und meine sogenannten Freundinnen haben gelästert! Soviel zu den negativen Erfahrungen.

Ich habe zig Diäten ausprobiert und keine hat wirklich auf Dauer geholfen. Das letzte was ich probiert habe war Ätkins. Die hat mir 5 Kilo in 6 Monaten gebracht (wobei ich zu dem Zeitpunkt das Implanon im Arm und satte 10 Kilo zugenommen hatte).
Tolle Diät, hat viel Spass gemacht (mochte aber kein Fleisch und habe Grünzeug, Geflügel und Fettes gegessen), endlich mal das essen was ich mag.

Dann die Wende! Weihnachten konnte ich nicht an mich halten und hab gefuttert, zwar nicht wie früher, aber doch recht ordentlich.

Mein Mann hat in dem halben Jahr 15 Kilo verloren und über Weihnachten wieder 5 dazugefuttert. Leidenschaftliche esser!

Ich verzweifle an mir und an den Methoden die ich bisher probiert habe (FDH, Knopf im Ohr, Vegetarisch, Trennkost, Dr. Cousa, Null Diät, Fasten usw.).
Seit meinem 14 Lebensjahr mache ich nun schon diese Tortour mit und habe mittlerweile aufgegeben... oder sollte ich nicht?

Wie geht es Euch mit Euren Diäten, Ernährungsumstellungen, Gewicht halten?
Ich schaffe es irgendwie immer wieder in meine alten Essgewohnheiten zurückzufallen.

LG

Itschie

Keine Diät ist so gut, wie sie sich anhört!
Re: Bin neu hier...
03. März 2005 20:41
Hi Itschie.Ich bin 23(77 kg,170 cm gross).Meine erste Erfahrung mit Diäten hatte ich als ich 16 Jahre alt war.Ich bin also dengleichen Weg wie du gegangen.Dir hat es ja auch nicht wirklich geholfen,oder?Zumindestens nicht langfristig.Ich habe alle möglichen Diäten ausprobiert,noch vor 3 Jahren wog ich ca 60 kg(kaum zu glauben),man fand ich mich toll!!!!!!Dann gab es einen Rückfall in die alten Essgewohnheiten und mein Gewicht ging ganz flott höher und höher bis ich irgendwann die ganzen 84 kg wog.Ich war verzweifelt.Obwohl ich wusste,dass Diäten einem nicht wirklich helfen,habe ich trotzdem weiter gehungert und mich selber auch irgendwo belogen, indem ich dachte,wenn ich nochmal abnehme schaffe ich mein Gewicht zu halten,das ist ne grosse Lüge, aber beim Abnehmen sind wir alle anfangs ungeduldig,ich wollte auch wie viele von uns schneller abnehmen,habe den Jo-Jo effekt "vergessen."Im Internet habe ich nach einer neuen "wirksamen" Diät gesuch bis ich diese Seite(www.fettrechner.de) gefunden habe.Dann hat es bei mir klick gemacht.Ich habe kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann.Hier im Forum reden alle über gesunde und ausgewogene Ernährung,dass sie allen auf jeden Fall beim Abnehmen hilft ,so viele Leute können sich nicht irren,da muss was dran sein.Jetzt esse ich gesund und gehe durch den Tag ohne Hungergefühl.Am Anfang war es richtig schwer , ich war oft kurz davor alles hinzuschmeissen,in solchen Situationen halfen mir meine alten Klamotten(Grösse 36/38), in die ich schon seit langer Zeit nicht reinpasse.Ich dachte,wer schön sein will muss leiden.Aber muss man das wirklich?Ich habe festgestellt,nein.....Lange Rede,kurzer Sinn.
Dank dieser Seite wiege ich jetzt 77 kg und es geht weiter,mein Ziel 65 kg,vielleicht weniger,auf jeden Fall 60-65 kg.
Es gibt da noch ein Buch von Susanne Fröhlich "Moppelich",das mir mein Weg zum Wunschgewicht erleichtert hat.Ich rate es dir zu lesen,es ist ein sehr humorvolles Buch mit vielen Tipps über eine Frau(die Autorin) die es auch geschafft hat abzunehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Selbstdisziplin.Und wenn es wieder schwierig wird lese hier ein Bisschen im Forum,hier bekommst du immer Unterstützung.

04. März 2005 08:37
loja schrieb:

> Es gibt da noch ein Buch von Susanne Fröhlich "Moppelich",das mir mein Weg zum Wunschgewicht erleichtert hat.Ich rate es dir zu lesen,es ist ein sehr humorvolles Buch mit vielen Tipps über eine Frau(die Autorin) die es auch geschafft hat abzunehmen.

.....und wieder zuzunehmen

julia
04. März 2005 10:42
Julia schrieb:

> .....und wieder zuzunehmen

Stimmt doch gar nicht.
04. März 2005 10:48
>Stimmt doch gar nicht.

ach nein? dann sind 8 kilo wohl eine natürliche gewichtsschwankung...

julia
04. März 2005 10:58
Ob ein Buch zum Abnehmen hilfreich ist hängt nicht vom persönlichen Abnehmerfolg des Autors ab, sonderm von dem, was die Lektüre den Lesern zu bieten hat. Was Frau Fröhlich wiegt und ob sie imstande ist, sich an ihre eigenen Ernährungstips zu halten, ist ihre Privatangelegenheit. Ich finde das Buch jedenfalls humorvoll, hilfreich und sehr lesenswert, und würde meine Meinung auch nicht ändern wenn die Autorin inzwischen ihr Gewicht verdreifacht hätte. Ausserdem hatte ich selber schon mal einen Rückschlag in der Grössenordnung von mehr als 5 kg. Na und?

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
04. März 2005 11:10
birgit schrieb:

>Ob ein Buch zum Abnehmen hilfreich ist hängt nicht vom persönlichen Abnehmerfolg des Autors ab, sonderm von dem, was die Lektüre den Lesern zu bieten hat.

nein, nicht unbedingt. aber jemand der offenbar selber noch nicht in der lage ist dauerhaft schlank zu sein, der braucht mir doch nicht zu erzählen wie ich richtig abnehmen kann..

>Was Frau Fröhlich wiegt und ob sie imstande ist, sich an ihre eigenen Ernährungstips zu halten, ist ihre Privatangelegenheit.

natürlich

>Ich finde das Buch jedenfalls humorvoll, hilfreich und sehr lesenswert, und würde meine Meinung auch nicht ändern wenn die Autorin inzwischen ihr Gewicht verdreifacht hätte.

DAS ist natürlich was anderes. wenn es um den unterhaltungswert geht, dann ist es wirklich egal.

>Ausserdem hatte ich selber schon mal einen Rückschlag in der Grössenordnung von mehr als 5 kg. Na und?

hatte ich auch. aber ich verkaufe keine diätanleitungen...

versteh mich nicht falsch. ich habe nichts dagegen wenn leute irgendwelche humorvollen bücher auf den markt bringen, im gegenteil :-). aber ich finde es nicht in ordnung wenn man sich mit etwas profilieren will, dass man schlicht und einfach selber nicht im griff hat.

gruss

julia
04. März 2005 11:18
Unsinn, die Qualität eines Ratschlags hängt doch nicht davon ab, ob sich der, der den Rat gibt, daran hält (bzw. halten kann). Wenn du recht hättest, dürften Ärzte nie krank werden, Psychologen keinen Liebeskummer haben und Lehrer hätten immer recht - brrrh ;-)
Die Welt ist nun mal nicht so eindimensional und die Leute auch nicht ......

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
04. März 2005 11:32
jiinx schrieb:

>Unsinn, die Qualität eines Ratschlags hängt doch nicht davon ab, ob sich der, der den Rat gibt, daran hält (bzw. halten kann)

doch, denk ich schon. wenn mir einer ein ratschlag gibt und er im nachhinein feststellen muss dass es bei ihm selber damit nicht so ganz hinhaut, dann war es doch kein guter ratschlag..

>Wenn du recht hättest, dürften Ärzte nie krank werden, Psychologen keinen Liebeskummer haben und Lehrer hätten immer recht - brrrh
Die Welt ist nun mal nicht so eindimensional und die Leute auch nicht ......

uffffff, das wär ja wirklich schrecklich ;-)

jedem das seine. aber ich halte mich grundsätzlich lieber an leute die ihre ziele erreicht haben, und wissen wovon sie sprechen. klar, es wird nie irgendwo eine garantie geben. wie sagt man so schön: gute ratschläge sind teuer. das ist in der tat so.

julia
04. März 2005 13:03
Liebe Julia.
Hast du das Buch gelesen?Und wenn ja,dann hast du bestimmt verstanden,dass "Moppelich" kein Diätbuch ist,sondern eine Geschichte einer normalen Frau auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht.Die Autorin versucht uns zu zeigen, dass viele Frauen aus allen möglichen sozialen Schichten ein gemeinsammes Problem haben,aber jede von den hat ihre eigene Methode das Problem zu lösen.Fr. Föhlich gibt keine Ratschläge wie man am besten abspeckt, sondern sie hat uns nur ihren Weg zum Wunschgewicht beschrieben ( wie übrigens es viele hier im Forum machen).Mir hat das Buch geholfen, es war wie Balsam für meine Seele. Ob andere Leute was damit anfangen können weiss ich nicht, aber wenn es einem hilft umso besser...
04. März 2005 14:05
hallo Itschie

[www.hobbygarten.de]

ist auch ,nicht schlecht . ich les es gerade .
helga

start 02.02.04

07. März 2005 16:38
Hi!
Bin auch neu hier (1,68m;78kg,22Jahre) Kenne dein Problem sehr gut. War als Kind sehr dick hab mich dann mit 17 auf 57 kg runtergehungert. Das kamm aber durch stress mit Eltern nicht durch Diäten. Das komische war das ich mich da trotzdem nicht wohlgefühlt habe,wegen einer leichten Essstörung die ich hatte.Seid ich zu Hause augezogen bin ,jetzt 4 Jahre her ging das kontinuierlich bergauf-Heul. Ich fang jetzt wieder an abzunehmen, will es dieses Jahr auf jeden Fall schaffen! Ziel: bis zum Sommer auf 70 kg runter, machste mit? Wir sollten nicht aufgeben, irgentwie muss man das Ess-Problem doch in den Griff kriegen!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen