Fastenzeit und Vorsätze

geschrieben von jilsander0 
Fastenzeit und Vorsätze
22. Februar 2005 10:00
Hallo!

Ich hab mir für die Fastenzeit vorgenommen, keine Süßigkeiten zu essen, keine Chips und keinen Kuchen.

Bis jetzt halte ich es noch aus, obwohl ich manchmal schon sehr nahe dran war etwas Süsses zu essen oder einen leckeren Kuchen den meine Mutter gemacht hat.

Grüßle
jilsander0
Re: Fastenzeit und Vorsätze
22. Februar 2005 11:35
Bewundernswert! Ich habs leider nicht geschafft.
Beste Grüße!
22. Februar 2005 15:11
Den gleichen Vorsatz habe ich mir auch gemacht und ihn bis jetzt auch durchgehalten :-)

03. März 2005 15:57
Hallo!

Ich halte immer noch durch. Manchmal träume ich schon Süßigkeiten.

Grüßle
Jilsander0
03. März 2005 16:39
Hallo Jilsander!

Es ist wirklich toll wie das macht in der Fastenzeit sich daran zu halten keine Süssigkeiten zu essen. HUT AB!

Mache weiter so- Ostern darfst Du ja wieder zugreifen. Bama

Sind keine 4 Wochen mehr.

04. März 2005 09:39
Ähm, schränkt man sich beim Fasten so oder so nicht nur auf Trinken ein!?
Also wenn ich faste, so ungefähr 6 oder 7 Tage (2x im Jahr) dann trinke ich nur Tee oder Wasser!
04. März 2005 10:47
Kommt auf die Art des Fastens an: es gibt Heilfasten, Saftfasten und rituelles Fasten. Letzteres ist nicht unbedingt ein Verzicht auf Nahrung, sondern beispielsweise auf irgendetwas, was man sonst geniesst: Zigaretten, Süssigkeiten, Fleisch - oder man stellt Regeln auf, zu welchen Zeiten was gegessen oder nicht gegessen werden darf (strenge Katholiken essen freitags keinen Fisch, Moslems essen im Ramadan nur nachts, ....).

Siehe auch: [www.7-wochen-ohne.de]

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
17. März 2005 14:53
Hallo!

Ich bin noch immer standhaft geblieben und hab seit Ascherwittwoch keine Süßigkeiten, keinen Kuchen, Keine chips usw. gegessen.

Nicht mehr lange.......... und dann ist Ostern.

grüßle
jilsander0
18. März 2005 08:31
... Und ich frage mich, ob ich Ostern überhaupt noch lust auf Süßigkeiten habe!!!

Christina
24. März 2005 09:16
Ich hab jetzt 6 Wochen lang nix Süßes, keinen Kuchen, Keine Chips und dergleichen gegessen aber abgenommen habe ich laut meiner Waage nix.
Toll!!!!!
Aber ich merke meine Speckröllchen auf der Seite und am Bauch sind ein bisschen weniger geworden. Kann das sein?
24. März 2005 09:22
Hallo Jilsander,

ja, das kann sein, dass du jetzt weniger Speckröllchen hast/fühlst, wenn du dich in den letzten 6 Wochen auch was mehr bewegt hast. Die Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Und wenn du dich wohl fühlst, hast du doch eh gewonnen, oder?

Gruß
Mareike

24. März 2005 11:06
ich hab mir vorgenommen meine ess- und bewegungsgewohnheiten umzustellen und hab das auch geschafft. außerdem sind 5 kilo runter, die aber nicht nötig waren. jetzt werd ich nur das kalorienzählen nicht mehr los, aber das bekomm ich auch noch in den griff. auch wenn ich in den letzten beiden tagen zu wenig gegessen habe (1000kalos), dafür esse ich ja auch am osterwochenende jede menge, z.b. bei weight watchers kann man doch auch punkte sparen um sie wann anders aufzubrauchen, oder? es war natürlich trotzdem zu wenig, meinen grundumsatz von etwas über 1400 sollte ich schon essen, besonders wenn ich täglich 1 1/2 stunden sport machen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen